A-Jugend


A-Jugend wird Kreispokalsieger und holt das Double

Am Mittwochabend den 7.6.2017 reiste die A-Jugend zum Kreispokalfinale nach Einfeld, wo die Mannschaft auf die SG Tungendorf/Einfeld /Krogaspe traf. Der Gegner beendete die Saison als Tabellenvierter in der Kreisklasse A Nord. Es war also für beide Mannschaften das Spiel des Jahres.

Bei Dauerregen wurden die Mannschaften vom Schiedsrichtergespann um Hauptschieds-richter Felipe Samuels aufs Spielfeld geführt und von den rund 50 Zuschauern begrüßt. Bei-den Mannschaften war die Nervosität anzumerken und so gab es auf beiden Seiten gute Konterchancen. Diese führten jedoch nicht zum Erfolg. In der 13. Minute konnten unsere Jungs den Ball sehr schön über die linke Seite nach vorne treiben. Das Leder kam zu Lukas Bartels, der gekonnt Malte Mußelek an der Außenlinie auf die Reise schickte. Malte konnte den Ball noch in die Mitte flanken, wo Pascal Martens als Abnehmer bereit stand und zum umjubelten 1-0 einköpfte. Nur zwei Minuten später kombinierte das Mittelfeld über Hakon Schnoor zu Pascal Martens, der auf Malte Mußelek durchsteckte. Doch leider war der Einfelder Torwart aufmerksam und konnte den Ball mit einer guten Reaktion retten. Doch dies war ein Weckruf für den Gastgeber. Die Einfelder kamen über ihre schnellen Außen immer wieder zu guten Konterchancen und stellten unsere Abwehr mit Kapitän Tjark Wendt, Magnus Philippsen, Johannes Sinn und Sam Sonnenschein immer wieder auf die Probe. Doch mit Glück und Geschick wurden die Chancen vereitelt oder vom Torwart Jendrik Raudonis gehalten. In dieser Phase hatte unser Mittelfeld mit Eric Steckmess, Hakon Schnoor, Bjarne Cohrt und Lukas Bartels nicht mehr den Zugriff wie in der Anfangsphase. Auch half der starke und böige Wind den Gastgebern. In der 35. Minute stand plötzlich ein Einfelder Stürmer frei vor Jendrik und brachte die Kugel in unserem Tor unter, doch der Linienrichter hatte die Fahne gehoben, so dass dieses Tor wegen einer Abseitsposition nicht zählte. Anschließend kamen auch unsere Jungs wieder besser ins Spiel und zu guten Möglichkeiten, die leider nicht mit einem beruhigenden 2-0 belohnt wurden. So ging es mit der 1-0 Führung in die Kabine zur Halbzeitselters.

 

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen wir mit dem Wind im Rücken sofort die Initiative. Die Einfelder wurden in ihre Hälfte gedrängt, aber klare Chancen ließen auf sich warten. So fiel das 2-0 in der 65. Minute fast wie aus dem Nichts. Pascal Martens erhielt ca. 20 Meter vor dem Tor den Ball, nahm sich ein Herz und nagelte den Ball unhaltbar in den Winkel. Anschließend lief der Ball gut durch unsere Reihen und die eingewechselten Berge Schnoor und Max Schindler brachten auf den Außenbahnen neuen Schwung ins Spiel. In der 75. Minute kamen wir wiedermal zu einem Eckball. Dieser wurde zwar abgewehrt, doch landete der Ball bei Eric Steckmess, der unnachahmlich in den Sechzehner eindrang und anschließend scharf in die Mitte spielte. Dort brachte der mitgelaufene Bjarne Cohrt den Ball famos zum vorentscheidenden  3-0 im Tor unter. Danach war das Ding gelaufen. Daniel Haagen und Tim Hahn kamen auch noch zum Einsatz und konnten beim Abpfiff ebenso jubeln wie der Rest der Mannschaft. Da leider nur 15 Spieler eingesetzt werden durften, konnte das Trainerteam Lennart Gerth, Kenneth Krause und Behzad Sharifi nicht einsetzen. Nach dem Abpfiff kannten der Jubel und die Freude der Spieler, Trainer und Fans keine Grenzen. Die A-Jugend wurde zum Kreismeister und Kreispokalsieger geehrt und fuhr somit das Double ein. Gleichzeitig qualifizierte sich die Mannschaft für die erste Runde des Landespokals in der nächsten Spielzeit. Für die Jungs und die Trainer war dies ein toller Abschluß einer schwierigen Saison und gleichzeitig das letzte Spiel in dieser Zusammen-stellung, denn acht Spieler werden altersbedingt in den Herrenbereich wechseln. Dieser Erfolg wurde ausgelassen und lange gefeiert. Wir wünschen allen Jungs für ihren weiteren Werdegang viel Erfolg und Gesundheit!


A-Jugend zieht ins Kreispokalfinale ein

Am 24.05.2017 reiste die Mannschaft zum Kreispokalhalbfinale nach Boostedt, wo der Gegner die SG Boostedt/Großenaspe wartete. Die Spielgemeinschaft Boostedt/

Großenaspe spielt in der Kreisklasse A Nord und somit eine Klasse tiefer als unsere Mannschaft. Trotzdem schreibt der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze. Es war also Vorsicht geboten.

 

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief für die Mannschaften nicht optimal, denn das Spiel musste zwanzig Minuten später angepfiffen werden, da es eine kurzfristige Schiedsrichter-neuansetzung gab. Trotzdem gelang es der Mannschaft, die Spannung bis zum Spielbeginn hoch zu halten. Von Beginn an wurde die spielerische Überlegenheit ausgenutzt und der Ball gekonnt von hinten durch das Mittelfeld in den Sturm gespielt, und so kamen wir bereits in der fünften Minute zur ersten guten Torchance, welche leider ungenutzt blieb. Aber auch die Gastgeber hatten sich natürlich einiges vorgenommen und versuchten mit körperbetontem Spiel zu eigenen Torchancen zu kommen. Aber unsere Abwehr mit Tjark Wendt, Magnus Philippsen, Bjarne Cohrt und Sam Sonnenschein war stets aufmerksam. Das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wo Pascal Marten, Malte Mußelek, Johannes Sinn und Eric Steckmess die Fäden zogen. Hakon Schnoor wurde im Sturm mit Bällen gefüttert, aber leider erzielten wir, trotz einiger guter Chancen,  bis zur Halbzeit kein Tor.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Spiel sofort im Griff und Hakon Schnoor traf in der 48. Minute nach einem Getümmel im Strafraum nur die Latte. Vier Minuten später konnte der Gästekeeper einen strammen Freistoß von Pascal Martens gerade noch zur Ecke klären, die leider nichts einbrachte.    

In der 58. Minute wurde der Ball auf Pascal Martens durchgesteckt. Der wurde zwar im Strafraum auf die rechte Seite abgedrängt, brachte den Ball aber mit viel Übersicht per Lupfer zu Eric Steckmess, der das Leder zur 1-0 Führung im Tor unterbrachte.

 

Der Jubel war noch nicht ganz verstummt, als Bjarne Cohrt in der 60. Minute auf der rechten Seite toll in Szene gesetzt wurde. Er konnte den Ball gegen die Abwehr und den Torwart behaupten und zum 2-0 im Tor versenken. Anschließend wurde das Spiel von den teilweise überforderten Gastgebern sehr hart geführt und unsere Jungs mussten ganz schön einstecken. Der Schiedsrichter verteilte zwar viele gelbe Karten und gab zwei fünf Minuten Strafen gegen die Boostedter, doch man musste zum Teil Angst um die Gesundheit unserer Jungs haben. Aber auch von der harten Gangart ließ sich das Team nicht aus dem Konzept bringen. Der wiedergenesene Torwart Jendrik Raudonis hatte einen sehr ruhigen Nachmittag und musste nur einmal ins Geschehen eingreifen, als der Ball in der 78. Minute knapp an seinem Gehäuse vorbei ging. In der 85. Minute machte Pascal Martens nach einer tollen Flanke von Berge Schnoor mit einem Kopfball zum 3-0 den Sack endgültig zu. Dies war zugleich auch der Endstand.

 

Nach dem Spiel feierte die Mannschaft ausgelassen den Finaleinzug, wo nun am 7.6.2017 um 18.30 Uhr die SG Tungendorf/Einfeld/Krogaspe wartet, die überraschend den SV Husberg-Bönebüttel mit 2-1 besiegte.

Wir wünschen der Mannschaft fürs Finale viel Glück und "Holt den Pott" !! 



A-Jugend macht Klassenerhalt klar

Am Sonntag den 21.05.2017 reiste die A-Jugend zum vorletzten Saisonspiel zur SG Weddelbrook/Wiemersdorf.

 

Wieder musste Trainer Thomas Steckmess die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen, da Spieler verletzt oder mitten im Sportabiturstress sind. Aber wieder gelang es dem Trainer, eine schlagkräftige Mannschaft zu formen.

 

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Bereits in der fünften Minute konnten die Weddelbrooker eine Abstimmungsschwierigkeit in der Abwehr nutzen und den Ball unhaltbar für Pascal Martens im Tor zum 1-0 unterbringen. Anschließend gewannen wir ein Überge-wicht und erspielten uns in der 11. Minute durch Malte Mußelek die erste Chance, die der gute Heimkeeper prima hielt. Es entwickelte sich ein ansehnliches und technisch feines Spiel. In der 20. Minute eroberte Berge Schnoor den Ball im Mittelfeld und schickte Bjarne Cohrt mit einem feinen Pass auf die Reise, doch leider landete dessen Schuss wieder in den Armen des Torwarts. Nur weitere acht Minuten später spielte Bjarne Cohrt einen tollen Pass auf Malte Mußelek, der sich auf der linken Seite gute durchsetzte und den Ball auf das Tor brachte. Doch leider wurde der Schuss noch von der Linie gekratzt. Die Gastgeber gestalteten das Spiel von nun an wesentlich ruppiger, was vom Schiedsrichter leider geduldet wurde. Doch wir spielten weiterhin einen guten Fußball, erarbeiteten uns immer wieder Chancen, belohnten uns aber nicht mit einem Tor. So ging es mit dem 1-0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit setzten wir gleich wieder nach und Sam Sonnenschein scheiterte nach einem tollen Doppelpass mit Berge Schnoor wieder am Torwart. Nach einem Freistoß von Johannes Sinn war sich die Weddelbrooker Abwehr uneinig. Nutznießer war Daniel Haagen, der den Ball zum 1-1 in der 60 Minute einköpfen konnte. Aber die Freude dauerte nicht lange. In der 63. Minute bekamen wir keinen Zugriff auf den Ball. Die Gastgeber schickten ihren schnellen Stürmer auf die Reise und der brachte den Ball zum 2-1 im Tor unter.

 

Unsere Jungs schüttelten sich kurz und bliesen gleich zum Sturm auf den Ausgleich. Es dauerte nur weitere vier Minuten bis Johannes Sinn einen schönen Pass auf Sam Sonnenschein spielte und dieser das Leder am Torwart zum 2-2 im Tor unterbrachte.

Anschließend erspielten sich beide Mannschaften noch einige weitere Chancen, aber keine konnte genutzt werden. So blieb es beim leistungsgerechten 2-2 Unentschieden.

 

Dieser Punkt bedeutete bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Kreisliga Holstein. Jetzt will sich die Mannschaft voll auf den Kreispokal konzentrieren. Am nächsten Mittwoch, den 24.05.2017 um 18.30 Uhr beginnt das Halbfinale in Großenaspe bei der Spielgemeinschaft Großenaspe/Boostedt. Wir wünschen der Mannschaft viel Glück und den Einzug ins Finale.  



A-Jugend macht Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt

Nach nur drei Tagen trafen sich unsere Mannschaft und der Gastgeber vom SV Husberg-Bönebüttel am Mittwoch den 17.05.2017 zum Rückspiel in der Kreisliga wieder. Unser Jungs waren heiß, die unglückliche Niederlage aus dem Heimspiel wett zu machen.

 

Bei sehr warmen 28 Grad erwischte unsere Mannschaft einen Traumstart und ging bereits in der 7. Minute mit 1-0 in Führung. Was war passiert? Eine Ecke von Lukas Bartels wurde von der Abwehr der Gastgeber zwar geklärt, doch bekam Lukas eine zweite Chance den Ball nach innen zu bringen. Dort fand er Hakon Schnoor als Abnehmer, der den Ball annahm und nach einer kurzen Drehung unhaltbar in den Winkel der Husberger zimmerte.

 

Anschließend waren beide Mannschaften bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Aber beide Teams waren gut von den Trainern eingestellt, so dass es keine weiteren Torchancen gab. In der 25. Minute gab es dann eine Trinkpause, was beiden Teams die Möglichkeit gab ihre Taktiken neu zu besprechen. Nach dem Wiederanpfiff erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht und kamen in der 38. Minute nach einem langen Pass von Hakon Schnoor auf Tim Hahn zur nächsten Chance, doch leider wurde der Ball noch von der Linie gekratzt. Die Gastgeber spielten zwar gut mit, doch war spätestens am Sechzehner Schluss, denn unsere Abwehr um Johannes Sinn und den ganz starken Magnus Philippsen ließ keinen Abschluss zu. Hierzu machten Kapitän Tjark Wendt und Sam Sonnenschein die Außenbahnen dicht und setzten immer wieder mit Offensivaktionen Nadelstiche ins gegnerische Spiel. So köpfte Sam Sonnenschein in der 45. Minute nach einem Freistoß von Johannes Sinn den Ball aus ganz spitzem Winkel knapp am Tor vorbei und es ging mit der 1-0 Führung in die Halbzeit.

 

Nach dem Wiederanpfiff kam durch Auswechslungen kurzzeitig Unordnung ins Mittelfeld. Aber nach einer knappen Viertelstunde war auch das wieder behoben und Eric Steckmess, Bjarne Cohrt und Hakon Schnoor machten die Räume zu und verhinderten weiter Vorstöße der Husberger. Lukas Bartels und Pascal Martens organisierten das Spiel nach vorn und machten unser Spiel gefährlich. In der 60. Minute erzielte Sam Sonnenschein nach einer Ecke von Tim Hahn mit dem Knie die vielumjubelte 2-0 Führung. Sam widmete das Tor seinem Bruder Paul, der zum gleichen Zeitpunkt das Licht der Welt erblickte. Wir gratulieren! In der 70. Minute gab es dann die zweite Trinkpause und unsere Jungs schworen sich noch mal ein, diesen Sieg nicht mehr aus der Hand zu geben. Wir hatten das Geschehen nun im Griff. Berge Schnoor und Kennet Krause liefen die Abwehrspieler immer wieder an und brachten den Spielaufbau der Husberger ordentlich durcheinander. Bjarne Cohrt spielte in der 77. Minute dann den tödlichen Pass auf Hakon Schnoor, der dann nur noch den Torwart vor sich hatte. Dieser wurde überlupft und nach dem 3-0 war das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Auch das letzte Aufbäumen der Gastgeber half nichts mehr und unsere Jungs spielten das Ergebnis sicher runter.

 

Nach dem Spiel war das Trainerteam, Thomas Steckmess und Stefan Raudonis, sehr stolz auf die Leistung ihrer Jungs, die dem Druck und der Wärme standhielten und nicht eine große Chance des Gegners zuließen.

 

Nun haben wir bei noch zwei ausstehenden Spielen und fünf Punkten Vorsprung auf die Husberger sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Das nächste Spiel findet bereits am Sonntag den 21.05.2017 um 12.00 Uhr in Weddelbrook statt. Dies ist bereits die vierte englische Woche für die Mannschaft.   



A-Jugend in Ratzeburg chancenlos

Am Sonntag den 7.5.2017 reiste die A-Jugend bei herrlichem Wetter zum Tabellenzweiten Ratzeburger SV.    

Von Beginn an setzte uns der Gastgeber unter Druck und ließ die Mannschaft nicht ins Spiel kommen. Nach nur fünf Minuten gelang den Ratzeburgern nach einer Ecke das 1-0, bei der Torwart Jendrik Raudonis nicht gut aussah. Die Gastgeber setzten gleich nach und kauften uns den Schneid ab. Wir konnten gar nicht ins Spiel oder in einen Zweikampf kommen, da der Tabellenzweite schnell und sicher kombinierte und sich eine Chance nach der anderen herausspielte. In der 10. Minute fiel wiederum nach einer Ecke das 2-0. Der Ball war bereits geklärt, doch der Nachschuss wurde abgefälscht und schlug in unserem Tor ein. Auch nach diesem Treffer machten die Ratzeburger im gleichen Tempo und Stil weiter. In der 18. Minute entschied der gute Schiedsrichter auf Freistoß aus rund 30 Metern für die Gastgeber. Der nicht unhaltbare Freistoß landete zum 3-0 in unserem Tor. Und es kam für uns noch dicker. Denn in der 21. Minute schob Bjarne Cohrt, nach einem Flachschuss der Ratzeburger, das Leder zum 4-0 ins eigene Tor. Anschließend konnten wir das Spiel etwas offener gestalten und kamen selbst zu einigen Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Kurz vor der Halbzeit kam es nach einer Ecke der Gastgeber zu einem Gewühl in unserem Fünfmeterraum und einem Zusammenprall mit Jendrik. Der Ball trudelte zum 5-0 über die Torlinie und war gleichzeitig der Halbzeitstand. Der Zusammenprall hatte jedoch Folgen und ab der 2. Halbzeit musste Pascal Martens das Tor für Jendrik hüten.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir zu Beginn einiges Glück, als der Ball am Pfosten landete. Das weckte die Jungs gleich wieder auf und wir konnten das Spiel wesentlich offener als in der ersten Halbzeit gestalten. Aber es dauerte nur bis zur 53. Minute, bis der Ball nach einer Ecke vor die Füße eines Stürmers der Ratzeburger fiel und der anschließende Flachschuss zum 6-0 in den Maschen einschlug. Bei den sehr sommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein guter Sommerkick. Der Tabellenzweite hatte noch einige hochkarätige Chancen, doch entweder hielt Pascal den Ball oder er landete an Latte oder Pfosten. Leider konnten wir unsere wenigen Chancen nicht nutzen, so dass das Spiel mit 6-0 endete.

Nach dem Spiel fasste Trainer Thomas Steckmess kurz zusammen: Wir haben heute gegen den bisher stärksten Gegner gespielt und verdient verloren. Die Gastgeber waren technisch und spielerisch um mindestens eine Klasse besser. Da darf man auch mal deutlich verlieren.

Für unsere Jungs geht es am nächsten Sonntag, 14.05.2017 um 15.00 Uhr in Wasbek gegen den Tabellenletzten aus Husberg-Bönebüttel weiter. In diesem Spiel will die Mannschaft unbedingt die nächsten drei Punkte holen, um dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen. 


A-Jugend verliert unglücklich 4-3

Am Mittwoch den 26.4.2017 musste die A-Jugend zum nächsten Auswärtsspiel nach Wittenborn zur SG Trave Segeberg reisen, ein Gegner auf Augenhöhe und in der Tabelle nur zwei Plätze über unserem Team.  

Von Beginn an entwickelte sich ein kampf- und körperbetontes Spiel, in das die Gastgeber besser fanden und sich in den ersten zehn Minuten einige gute Chancen erspielten, die zum Glück ungenutzt blieben. Nach der ersten Drangphase der Segeberger kamen auch wir besser ins Spiel und konnten mit gutem Kombinationsspiel die erste Großchance herausspielen. Leider schob Sam Sonnenschein den Ball nur ganz knapp neben das Tor. Anschließend hatten wir das Spiel gut im Griff und drängten auf die Führung. Aber auch die Gastgeber kamen zu Ihren Chancen, die aber vom stark haltenden Jendrik Raudonis entschärft wurden. So dauerte es bis zur 21. Minute, als Pascal Martens den Ball nach tollem Pass von Magnus Philippsen zur 1-0 Führung in Tor heben konnte. Danach kamen wir zwar noch zu weiteren Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt bleiben. Auch die starke Abwehr um die umsichtigen Johannes Sinn und Bjarne Cohrt ließ in dieser Phase nichts mehr zu. Die linke Seite wurde von Sam Sonnenschein mit viel Engagement zugestellt und die rechte Seite hatte der super stark spielende Lukas Bartels fest im Griff. So fiel nach einem Ballverlust im Mittelfeld wie aus heiterem Himmel in der 34. Minute das 1-1 und brachte unser Spiel vollkommen durcheinander. Diese Unordnung nutzten die Gastgeber und gingen durch Tore in der 36. und 38. Minute mit 3-1 in Führung. Zum Glück war dann Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel sollte die große Aufholjagd beginnen. Doch die Segeberger kamen nach dem Pausentee besser ins Spiel und auf der Bank musste nach guten Chancen einige Male durchgeatmet werden. Danach war unser Spielsystem wieder hergestellt und der Einsatz und Wille wieder sichtbar. Durch ein beherztes Nachsetzen in der 62. Minute im Mittelfeld von Sam Sonnenschein, konnte der Ball abgefangen werden und landete über vier  Stationen bei Tim Hahn. Der ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und schob den Ball cool und flach zum 3-2 von der Strafraumgrenze ins Tor. Dies war der Startschuss zur Schlussoffensive. Hakon Schnoor erkämpfte in der 70. Minute den Ball im Mittelfeld und trieb diesen nach vorn. Aus einem Gewühl heraus konnte Pascal den Ball letztlich zu Berge Schnoor spielen, der den Ball zum 3-3 im Tor unterbrachte. Anschließend wollten die Jungs mehr, aber auch die Segeberger waren mit dem Unentschieden nicht zufrieden und hielten dagegen. Auf beiden Seiten entstanden noch zahlreiche Chancen zur Führung. Schlussendlich hatten in der 87. Minute die Segeberger das bessere Ende für sich. Durch einen Konter über die rechte Seite und einem strammen Flachschuss gingen die Gastgeber vielumjubelt mit 4-3 in Führung und brachten diesen Vorsprung über die Zeit.

Nach dem Spiel waren die Trainer mit dem Auftreten ihrer Mannschaft zufrieden, aber standen leider mit leeren Händen da. Gern hätten wir hier einen Punkt mitgenommen.

Am Sonntag den 30.04.2017 um 15.00 Uhr kommt es in Wasbek zum Rückspiel gegen den Tabellendritten aus Kisdorf, wo man vor einer Woche einen Punkt entführen konnte. Wir wünschen der Mannschaft auch in diesem Spiel viel Glück und hoffen, dass es wieder zu einem Punktgewinn reicht.    


A-Jugend punktet in Kisdorf

Nach der Osterpause musste die A-Jugend am Freitag den 21.04.2017 beim Tabellendritten in Kisdorf antreten. Die Mannschaft erwartete eine ganz schwere Aufgabe, denn dem Gegner eilte der Ruf eines technisch guten Teams voraus.        

Bei starkem Wind und 90 Minuten Dauerregen fanden die Akteure einen ganz tiefen und unebenen Platz vor. In der ersten Halbzeit mussten unsere Jungs gegen den Wind spielen und gerieten gleich unter Druck, denn die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr. So rettete Jendrik Raudonis in der 3. Minute spektakulär das 0-0. Die Kisdorfer machten weiter Druck, aber wir fanden allmählich ins Spiel. Doch in der 11. Minute senkte sich der Ball als Bogenlampe zum 1-0 in unser Tor. Aber Kapitän Tjark Wendt puschte seine Nebenspieler und es ging weiter. Es entwickelte sich nun ein ansehnliches Spiel, indem wir immer wieder mit Hakon Schnoor, Daniel Haagen und Pascal Martens Nadelstiche nach vorn setzen konnten, aber im Abschluss noch unglücklich agierten. In der 28. Minute prallte das Leder bei einer Abwehraktion unglücklich vor die Füße eines Kisdorfer, der zum 2-0 einschieben konnte. Nur drei Minuten später zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Foul von Malte Mußelek auf den Elfmeterpunkt. Doch der an diesem Tage stark haltende Jendrik Raudonis konnte den fälligen Elfmeter halten. Dieses war wie ein Startsignal für unser Team, denn von nun an übernahmen wir immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Magnus Philippsen und Bjarne Cohrt organisierten mit viel Übersicht das Spiel aus dem Mittelfeld und Johannes Sinn, Tjark Wendt und Max Schindler verteidigten mit großer Leidenschaft. Malte Mußelek und Sam Sonnenschein machten über die linke Seite viel Druck. In der 35. Minute fasste sich Sam Sonnenschein ein Herz und trieb den Ball über das halbe Feld, um ihn aus 25 Metern im Tor der Gastgeber zum 2-1 Halbzeitstand zu versenken.

Nach dem Wechsel brauchten wir wieder 10 Minuten, um ins Spiel zu kommen. Das nutzten die Kisdorfer in der 55. Minute und erhöhten mit einem strammen Flachschuss auf 3-1. Aber von Zusammenbruch oder Aufgeben war bei unseren Jungs nichts zu merken. Der Ball wurde immer wieder von der Abwehr über das starke Mittelfeld nach vorn getrieben. Und einer der Angriffe konnte nur noch unfair im Sechzehner gestoppt werden. Pascal Martens verwandelte den fälligen Elfmeter in der 63. Minute zum 3-2. Nun ging das Spiel rauf und runter. Hakon Schnoor schaffte dann nach Freistoß von Johannes Sinn in der 80. Minute den viel umjubelten 3-3 Ausgleich. Doch die Freude sollte nicht lange anhalten, denn in der 82. Minute gerieten wir wieder mit 4-3 in Rückstand. Bereits nach weiteren drei Minuten konnte wiederum Hakon Schnoor nach einem Eckball den Ball zum 4-4 in die Maschen köpfen. In den letzen acht Minuten hatten beide Mannschaften noch die Chance zum Sieg, doch blieb es beim leistungsgerechten 4-4 Endstand.

Nach dem Spiel resümierte Co-Trainer Stefan Raudonis: Das sind die Spiele, warum man diese Sportart so liebt. Ich ziehe den Hut vor dem Charakter und dem Willen der Jungs, ein solches Spiel bei so einem Wetter unbedingt nicht verlieren zu wollen.

Bereits am nächsten Mittwoch, den 26.04.2017 um 19.45 Uhr, reist die Mannschaft zur SG Trave 06 Segeberg. Dort will die Mannschaft unbedingt drei Punkte holen, um den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. Wir wünschen viel Erfolg.  


A-Jugend gewinnt 6-0 gegen Sandesneben

Nach der ärgerlichen Niederlage am vergangenen Sonntag empfing die A-Jugend am 26.3.2017 den Gast der JSG Sandesneben. Alle Beteiligten erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe.

In den ersten 10 Minuten tasteten sich die Mannschaften vorsichtig ab, denn alle wussten, was auf dem Spiel stand. Doch allmählich erspielten wir uns ein leichtes Übergewicht und  kamen in der 11. und 14 Minute durch Pascal Martens und Bjarne Cohrt zu den ersten Chancen, die aber noch ungenutzt blieben. In der 20. Minute zog der gute Schiedsrichter Kurtoglu nach einem unsportlichen Nachtreten an Bjarne Cohrt die rote Karte gegen einen Stürmer der Sandesnebener. Diese Aktion brachte die Gäste durcheinander und so konnte sich Pascal Martens in der 28. Minute den Ball erkämpfen und Hakon Schnoor bedienen, der den Ball zur 1-0 Führung aus 16 Metern im Tor der Sandesnebener unterbrachte. Von nun an machten unsere Jungs mehr Druck, doch auch die Gäste waren mit ihren langen Bällen stets gefährlich. So musste Jendrik Raudonis in der 30. Minute sein ganzes Können zeigen, um die Führung festzuhalten. In der 40. Minute schlug der gute Magnus Phillipsen eine Ecke, die passgenau auf dem Kopf von Bjarne Cohrt landete und von dort an die Latte knallte. Den Abpraller brauchte Pascal Martens nur noch zur 2-0 Führung über die Linie zu drücken. Von nun an ging es nur noch in Richtung Gästetor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug Johannes Sinn einen Traumpass über ca. 35 Meter genau in den Fuß von Malte Mußelek. Malte nahm den Ball an, passte scharf in die Mitte des Sechzehner und Pascal Martens schob zur 3-0 Halbzeitführung ein.

Nach dem Halbzeitpfiff fehlte unserer Mannschaft die Konzentration und so kamen die Sandesnebener wieder besser ins Spiel. Nach einer guten Chance wachten unsere Jungs wieder auf und übernahmen fortan die Kontrolle. Allmählich ließ auch die Kraft bei den Gästen nach. In der 68. Minute verwandelte Tim Hahn einen Freistoß aus 25 Metern direkt ins Tor der Gäste. Als in der 70. Minute der Schiedsrichter wegen wiederholten Meckerns eine weitere rote Karte zeigte, war die Gegenwehr der Sandesnebener gebrochen. Zwar erspielten wir uns noch viele Chancen, doch nur Hakon Schnoor traf in der 82. und 87. Minute nach jeweils tollen Vorbereitungen von Magnus Philippsen zum Endstand von 6-0.

Am nächsten Samstag, den 01.04.2017 um 14.00 Uhr, reist die Mannschaft zum Tabellenführer nach Bargteheide. Auch dort will die Mannschaft ein gutes Spiel abliefern und die Gastgeber ärgern. Wir wünschen viel Erfolg.  


A-Jugend verliert erstes Heimspiel unglücklich mit 0-1

Am Sonntag den 19.03.2017 empfing die A-Jugend den Tabellendritten aus Oering-Seth. In diesem Spiel war Wiedergutmachung für das schlechte Spiel unterhalb der Woche in Elmenhorst angesagt.   

Die Mannschaft musste bei Dauerregen und einem sehr tiefen und rutschigen Boden auf einige Stammkräfte verzichten. Von Beginn an zeigte sich aber eine ganz andere Mannschaft mit einer ganz anderen Körpersprache und einem ganz anderen Willen auf dem Platz und bot dem erwartet starken Gegner die Stirn. Das Spiel war von Einsatz und Kampf auf beiden Seiten geprägt, ohne jedoch unfair zu sein. In den ersten dreißig Minuten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass beide Teams eine nennenswerte Chance hatten. Doch dann fasste sich in der 31. Minute Eric Steckmess ein Herz und knallte das Leder aus gut 25 Metern aufs Gästetor. Doch leider konnte der Torwart den Ball noch über das Gehäuse lenken. Dies war der Auftakt für die beste Zeit unserer Mannschaft. In der 36. Minute setzte sich Hakon Schnoor gekonnt auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball scharf vors Tor. Hier fand er in Behzad Sharifi einen Abnehmer, doch irgendwie konnten die Gäste den Ball mit dem Kopf an die Latte lenken und anschließend aus der Gefahrenzone bringen. Danach lief Berge Schnoor immer wieder die Abwehrspieler aus Oering an und sorgte so für viel Unruhe und für viele Fehler im Spielaufbau des Tabellendritten. So ging es mit dem 0-0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Bild und die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Doch ab der 60. Minute übernahmen die Gäste allmählich das Heft und erspielten sich ein Übergewicht. So musste in der 70. Minute Pascal Martens, der den erkrankten Torwart Jendrik Raudonis vertrat, sein ganzes Können aufbieten und mit einer tollen Parade einen Fernschuss entschärfen. In der 75. Minute brachte dann Johannes Sinn mit einem zu kurzen Rückpass Pascal Martens in Schwierigkeiten. Dieser konnte den Ball nur noch unkontrolliert wegschlagen. Die Oeringer fingen den Ball ab und erzielten mit dem anschließenden Angriff aus einer klaren Abseitsposition die 0-1 Führung. Ab sofort gab es für unsere Jungs nur noch eine Richtung. Doch alle Mühe wurde nicht belohnt und die Chancen leider nicht genutzt. Zum Glück konnte Pascal Martens noch eine klare Chance der Gäste entschärfen. Aber am Ende standen unsere Jungs trotz einer tollen Leistung leider mit leeren Händen da.

Dies war ein erster großer Schritt zu alter Form und alten Tugenden, resümierte Co-Trainer Stefan Raudonis. Hierauf wollen wir aufbauen und uns nächsten Sonntag endlich mal belohnen.

Am nächsten Sonntag den 26.03.2017 um 15.00 Uhr geht es wieder auf heimischem Platz gegen die JSG Sandesneben und um die nächsten drei Punkte.


A-Jugend verliert Kellerduell deutlich mit 4-0

Am Mittwochabend dem 15.03.2017 reiste die Mannschaft zum Kellerduell nach Elmenhorst.

Beim Tabellenletzten sollte unbedingt der erste Dreier des Jahres 2017 eingefahren werden.

Die Mannschaft um Kapitän Tjark Wendt war die Wichtigkeit dieses Sechs-Punkte-Spiels sehr wohl bewusst, aber vom Kopf bis in die Beine ist es manchmal ein langer Weg. So hatten die Gastgeber auf dem tiefen und sehr unebenen Platz von Beginn an den größeren Willen und die Leidenschaft, das Spiel gewinnen zu wollen. Unsere Mannschaft kam nie ins Spiel und schenkte den Elmenhorstern in der achten Minute nach einem krassen Abwehrfehler die 1-0 Führung. Auch nach dem Rückstand wachten die Spieler nicht auf und verzettelten sich immer wieder in unnötigen Zweikämpfen oder Einzelaktionen. In der 15. Minute schoss Abwehrchef Magnus Philippsen unnötiger Weise Bjarne Cohrt an und der Abpraller landete beim Stürmer des Tabellenletzten. Dieser überwand mit einem Lupfer Torwart Raudonis unhaltbar zur 2-0 Führung. Die Verunsicherung setzte sich bei uns weiter fort. Obwohl das Spiel unserer Mannschaft allmählich besser wurde, ohne gut zu sein, konnten die Jungs keine Torchancen erspielen. Die einzige Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Pascal Martens nach einem Fernschuss von Hakon Schnoor. Doch der erschreckend schwache Schiedsrichter ließ den Treffer wegen einer vermeintlichen  Abseitsposition nicht gelten. In der 40. Minute hatte unser Team noch einmal Glück, als die Hausherren eine klare Chance aus kurzer Distanz nicht in unserem Tor unterbringen konnten. So ging es mit dem 2-0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit sollte die große Aufholjagd beginnen, aber auch hier ließen wir uns den Schneid von den Elmenhorstern abkaufen. Das Spiel fand zwischen den Sechzehnern statt, ohne dass eine Mannschaft zu einer großen Torchance kam. So führte wiederum ein Ab-wehrfehler unserer Hintermannschaft zu einem Konter, der in der 73. Minute mit dem 3-0 bestraft wurde. Nun war das Spiel entschieden und in der 79. Minute konnten die Haus-herren sogar noch den 4-0 Endstand erzielen.

Als Fazit zog das Trainerteam: Das war das schlechteste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison und PUNKT.

Am Sonntag den 19.03.2017 um 15.00 Uhr brennen die Jungs hoffentlich vor heimischem Publikum gegen Öring-Seeth auf Wiedergutmachung, um nicht auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.


A-Jugend startet mit Unentschieden in die Rückrunde

Endlich ist die Winterpause und die lange Vorbereitungszeit für die A-Jugend vorbei.

Nach zwei Spielabsagen durften die Jungs am Freitag den 10.03.2017 in Hoisdorf endlich wieder ein Meisterschaftsspiel bestreiten. Die Hoisdorfer stehen in der Tabelle in unmittelbarer Schlagdistanz, so dass man gerne die drei Punkte entführen wollte.

Das Spiel fand auf einem schönen, aber recht engen Kunstrasenplatz statt. An den Kunstrasen mussten wir uns erst einmal gewöhnen, was die Heimmannschaft auszunutzen versuchte. Die Hoisdorfer legten los wie die Feuerwehr und wirbelten die Abwehr um Bjarne Cohrt, Magnus Phillipsen und Max Schindler doch ziemlich durcheinander. Aber Fortuna war auf unserer Seite. So streifte in der 10. Minute der Ball nur unseren Außenpfosten und in der 13. Minute hielt Torwart Jendrik Raudonis sensationell einen Schuss aus kürzester Entfernung. Aber ab der 15. Minute konnten wir die Partie offener gestalten. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte in der 23. Minute Pascal Martens zur 0-1 Führung ein. Hiervon ließen sich die Gastgeber aber nicht  entmutigen und spielten mit langen Bällen immer wieder ihre hochgewachsenen Spitzen an. In der 32. führte dies zum Erfolg und zum 1-1 Ausgleich. Das war der Auftakt für eine turbulente Endphase der ersten Halbzeit. Hakon Schnoor setzte sich in der 37. Minute schön über die rechte Außenbahn durch und brachte den Ball scharf nach innen und nach einem Gewühl landete der Ball bei Berge Schnoor, der diesen zur 2-1 Führung in die Maschen haute. Beim Klärungsversuch des anschließenden Angriffs der Hoisdorfer sprang Tjark Wendt der Ball unglücklich gegen die Hand, so dass dem guten Schiedsrichter keine andere Möglichkeit blieb, als auf  Elfmeter zu entscheiden. Die Chance ließ sich die Heimmannschaft nicht nehmen und glich in der 39. Minute erneut aus. Kurz vor der Halbzeit schafften die Gastgeber mit einer kuriosen Bogenlampe, die Torwart Raudonis falsch berechnete, sogar noch die 3-2 Pausenführung.

Nun war es für alle Beteiligten Zeit, in der Halbzeit einmal richtig durchzuschnaufen.

Nach dem Wechsel erwischten wir den besseren Start und bekamen das Spiel gut in den Griff. Die Abwehr, mit dem stark spielenden Sam Sonnenschein, ließ kaum noch Chancen zu und wenn der Ball doch mal Richtung Tor kam, wurde dieser vom sicheren Jendrik Raudonis entschärft. Das Mittelfeld arbeitete mit Hakon Schnoor, Tjark Wendt und Lukas Bartels ganz hervorragend gegen den Ball und erspielten sich immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einem Freistoß von Magnus Phillipsen drückte in der 56. Minute wiederum Pascal Martens den Ball mit dem Kopf zum 3-3 über die Linie. Anschließend erarbeiteten sich beide Teams noch einige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben, so dass das Spiel am Ende leistungsgerecht 3-3 endete.

Nach dem Spiel zog Co-Trainer Stefan Raudonis folgendes Fazit: Wir haben eine saubere Leistung abgeliefert, auf die man sehr gut aufbauen kann. Für das erste Spiel haben wir viel richtig gemacht, aber es bleibt auch noch einige Arbeit.

Die nächste schwere Aufgabe wartet bereits am Mittwoch den 15.03.2017 um 19.45 Uhr, wo die Mannschaft beim Tabellenletzen zum Nachholspiel in Elmenhorst antreten darf. 


A-Jugend in der Hinrunde mit Licht und Schatten

Das Trainerteam, Thomas Steckmess und Stefan Raudonis, der A-Jugend, die in einer Spielgemeinschaft mit Wasbek spielt, stand vor der Saison vor der großen Aufgabe ein neues Team zu formen. Abgänge von Leistungsträgern zu anderen Vereinen und in die Herren ließen den Kader auf ca. 20 Spieler zusammenschmelzen. Aber nach einer guten Vorbereitung setzte das Team in der ersten Runde des Kreispokals ein erstes Ausrufezeichen und besiegte den Schleswig-Holsteinligisten VFR Neumünster nach tollem Spiel mit 3-2.

In der Meisterschaft spielt die Mannschaft in diesem Jahr in der Kreisliga Holstein, nachdem man sich im letzten Jahr als Dritter hierfür empfohlen hat. Dort liegt man mit zwei Siegen und einem Unentschieden in 8 Spielen auf dem neunten Tabellenplatz mit Kontakt ans Tabellenmittelfeld. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist die Mannschaft jetzt auf einem richtig guten Weg und hat sich für die Rückserie viel vorgenommen. Hier sind hoffentlich auch drei Langzeitverletzte wieder an Bord, die den schmalen Kader stützen.

In der Hallenmeisterschaft Futsal erreichte die Mannschaft die Endrunde und belegte mit technisch tollem Fußball den vierten Platz.

Die ersten Spieler aus dem alten Jahrgang schnuppern mit vereinzelten Einsätzen bei den Herren bereits Luft im Seniorenbereich und sammeln dort wertvolle Erfahrungen für die Zukunft. 

Dem Trainerteam ist es sehr wichtig, dass die Jungs im taktischen und spielerischen Bereich ausgebildet werden und dem Gegner stets mit gebührendem Respekt gegenüber treten.

Das Motto „wir sind ein Team und haben Spaß am Sport und am Miteinander“ wird gelebt und steht über dem sportlichen Erfolg. Wir hoffen, dass der sportliche Erfolg durch den Spaß von alleine kommt. Aber ohne Fleiß kein Preis. Hierfür drücken wir den Spielern, den Trainern und allen Freunden + Fans die Daumen. 



A-Jugend gewinnt 2-0 gegen Wiemersdorf

Am Sonntag, den 20.11.2016 empfing unsere Mannschaft die SG Weddelbrook/ Wiemersdorf. Bei stürmischem Herbstwetter sollte dieses kein leichtes Spiel werden.   

In der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft gegen den Wind, so dass die Gäste von Beginn an viel Druck auf unser Tor entwickelten. Aber die inzwischen gut funktionierende Abwehr konnte das Leder vom eigenen Gehäuse weghalten und so entwickelte sich ein engagiertes, kampfbetontes Spiel im Mittelfeld. Nachdem die erste Gästeoffensive verklungen war, konnten wir das Spiel offen gestalten und kamen selbst zu den ersten Torchancen, die aber ungenutzt blieben. Aber auch die Wiemersdorfer erarbeiteten sich einige Chancen, aber entweder unsere Abwehr um Sam Sonnenschein; Max Schindler und Magnus Philippsen konnten klären oder Torwart Jendrik Raudonis die Bälle halten. So blieb es bis zum Halbzeittee beim 0-0.

Nach der Halbzeit kamen wir mit dem Wind im Rücken besser wieder ins Spiel und drückten sofort die

Gegner in die eigene Hälfte. In der 57. Minute wurde 

Malte Mußelek im Sechzehner gefoult und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Pascal Martens ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1-0. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beide Seiten. Leider wurde das Spiel auch härter und ruppiger. Aber davon ließen sich unsere Jungs nicht anstecken. In der 75. Minute trugen unsere Jungs einen schönen Konter über die rechte Seite vor. Es ging schnell über fünf Stationen und Johannes Sinn brachte die Flanke von Lennart Gerth irgendwie im Tor zum 2-0 unter. Zwar mobilisierten die Gäste noch einmal alle Kräfte, aber mit viel Geschick und ziemlich abgeklärt wurde dieser wichtige Sieg über die Zeit gebracht.

Nach dem Spiel sagte Kapitän Tjark Wendt: Wir haben uns endlich für unser engagiertes Spiel belohnt und unsere Chancen auch mal wieder genutzt. So muss es weiter gehen.

 

Am 25.11.2016 ist um 19.30 erstmal die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der KSV-Halle, bevor wir am 4.12.2016 um 15.00 Uhr den TUS Hoisdorf zum letzten Vorrundenspiel erwarten.



A-Jugend verliert unglücklich in Kaltenkirchen

Am Freitagabend, den 11.11.2016 musste unsere Mannschaft zum ungeschlagenen Tabellendritten nach Kaltenkirchen reisen. Keine leichte Aufgabe. Gespielt wurde auf einem Kunstrasenplatz, der aufgrund der frostigen und nebligen Wetterverhältnisse sehr glatt und rutschig war.           

Von Beginn an entwickelte sich ein druckvolles und schnelles Spiel. Unser Team begann wie im letzten Spiel aus einer Fünfer- Abwehrkette mit einer schnellen und laufstarken Dreierkette davor. Somit blieb den Gastgebern nicht viel Raum zum kombinieren. Diese Maßnahme hatte großen Erfolg, denn durch die engagierte Leistung unserer Spieler konnte das Leder vom eigenen Tor weggehalten werden. Im Angriff begannen Pascal Martens und Hakon Schnoor bereits mit der Abwehrarbeit und störten die Abwehr in ihrem Aufbauspiel. Viele Bälle wurden erlaufen und Angriffe auf das gegnerische Tor vorgetragen. Die größte Chance hatte Hakon Schnoor in der 20. Minute, als sein Kopfball noch knapp vor der Linie geklärt werden konnte. Johannes Sinn wäre fast ein kurioser Treffer gelungen. Sinner setzte den Torwart unter Druck und wurde daraufhin angeschossen, doch der Abpraller fand nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite gab es für die Kaltenkirchener nur eine Riesenchance, als ein Stürmer frei vor Torwart Jendrik Raudonis auftauchte, der den Schuss und den Nachschuss toll parierte. So blieb es bis zur Halbzeit beim 0-0.

Nach dem Pausentee wurde ein Sturmlauf der Gastgeber erwartet, aber unsere Jungs kauften den Gegnern den Schneid ab. Ein ums andere Mal blieben die Kaltenkirchener in der von Eric Steckmess und Magnus Philippsen gut organisierten Abwehr hängen. In der 53. Minute hatte Sam Sonnenschein nach einer Ecke von Malte Mußelek großes Pech, als sein Kopfball am Pfosten landete und der Nachschuss von der vielbeinigen Abwehr abgeblockt wurde. Auch weitere Konterchancen wurden durch Pascal Martens oder Hakon Schnoor nicht genutzt. In der 67. Minute foulte Berge Schnoor im eigenen Sechzehner und der anschließende Elfmeter führte zum unverdienten 1-0. Aber auch nach der Führung blieben wir gleichwertig, hatten aber wieder einmal Pech mit dem Schiedsrichter. Das Spiel wurde von den Gastgebern immer ruppiger gestaltet, womit der Schiri offensichtlich überfordert war.   In der 75. Minute führte dann ein unberechtigter Freistoß von der Strafraumgrenze zum 2-0.

Aber auch jetzt hatten wir noch die Chancen, dass Ergebnis anders zu gestalten. Aber an diesem Abend fehlte das Quäntchen Glück im Abschluss. Selbst einen Elfmeter konnte Hakon Schnoor in der 85. Minute nicht verwandeln, so dass es beim 2-0 Endstand blieb.

Den Trainern blieb nur die Erkenntnis, dass die Mannschaft toll gespielt und super toll gefightet hat, aber die Chancenverwertung noch Luft nach oben lässt. Die Mannschaft ist weiter auf dem richtigen Weg und will nun endlich am 20.11.2016 um 15.00 Uhr gegen Wiemersdorf den nächsten Dreier einfahren.


A-Jugend verliert 3-0 gegen Ratzeburg

Am Samstag, den 05.11.2016 empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten aus Ratzeburg. Allen war klar, dass dies eine ganz schwere Aufgabe wird.     

So wollte das Trainerteam aus einer starken und sicheren Abwehr und mit leidenschaftlichem Kampf ins Spiel kommen. Beide Teams begegneten sich mit gebührendem Respekt, so dass sich das Spiel zuerst zwischen den Sechzehnern abspielte und kaum zwingende Torchancen erspielt wurden. Eine erste Duftmarke setzte unsere Mannschaft in der sechsten Minute, als Pascal Martens mit einem Freistoß aus 20 Metern nur knapp scheiterte. Fünf Minuten später hatte Hakon Schnoor durch einen Konter die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am guten Gästekeeper. Anschließend übernahmen die Gäste das Spielgeschehen, bissen sich aber immer wieder die Zähne an der gut agierenden Abwehrkette aus. Aber in der 31. Minute fanden die Ratzeburger nach guter schneller Kombination doch eine Lücke und erzielten die 0-1 Führung. Nach dem Führungstreffer setzten die Gäste weiter nach und drängten uns tief in die eigene Hälfte. In der 36. Minute konnte der Libero der Gäste ohne viel Gegenwehr von der Mittellinie bis zu unserem Strafraum stürmen und den Ball platziert zum 0-2 versenken. Trotz des Rückstands steckten unsere Jungs nicht auf und wollten sich nicht geschlagen geben. Immer wieder wurden Nadelstiche gesetzt, aber keine Chance genutzt. Anders die Ratzeburger, die in der 44. Minute nach einer schönen Kombination und einem herrlichen Flachschuss das  0-3 Halbzeitergebnis erzielten. So blieb als Résumé der ersten Halbzeit, dass wir gut und ansehnlich verteidigt haben und die Gäste aus den einzigen drei Chancen eiskalt drei Tore erzielt haben.

Nach dem Wechsel zeigte sich das gleiche Bild. Die Gäste drückten auf unser Tor, doch unsere Abwehr stand und ließ nur noch vereinzelte Chancen zu, die aber nicht zum Torerfolg führten. Leider erzielten wir nicht den verdienten Ehrentreffer mit einer der wenigen Chancen. Die größte Möglichkeit hierzu hatte in der 90. Minute Tim Hahn, doch rollte der Ball knapp am Gästegehäuse vorbei und so blieb es beim verdienten 0-3 Sieg für die Ratzeburger.

Nach dem Spiel sagte Trainer Thomas Steckmess: Wir haben vieles richtig gemacht und sind einen großen Schritt nach vorn gekommen. Nun muss weiter am Konzept und am  Verschieben im Abwehr- und Mittelfeldverbund gearbeitet werden. Dann wird sich der Erfolg auch einstellen. Dass dies nicht von heute auf morgen geschieht, sollte jedem klar sein, aber wir sind auf dem richtigen Weg.

Die nächste schwere Aufgabe steht bereits am Freitag, den 11.11.2016, um 20.00 Uhr beim Tabellendritten, dem Kaltenkirchener TS, bevor.


A-Jugend verliert in Sandesneben

Am Freitagabend den 14.10.2016 um 19.30 Uhr musste unsere Mannschaft in Schönberg bei Bad Oldesloe gegen die JSG Sandesneben ran. Gegen den Tabellennachbarn wollten unsere Jungs die nächsten drei Punkte einfahren.    

Auf dem sehr kleinen und engen Platz in Schönberg entwickelte sich von Beginn an ein intensives und körperliches Spiel. So kam Sam Sonnenschein nach einer Ecke von Jakob Leplow in der 6. Minute zur ersten Chance. Aber sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. In der 12. Minute wurden unsere Jungs klassisch ausgekontert. Ein verlorener Ball in der Vorwärtsbewegung wurde von den Gastgebern steil in die Spitze gespielt und mit etwas Glück im Tor von Jendrik Raudonis zum 1-0 versenkt. Trotz des Rückstands spielten unsere Jungs weiter nach vorn. So hatte Bjarne Cohrt in der 15. Minute Pech im Abschluss. Nur eine Minute später pfiff der unterirdisch schlechte Schiedsrichter ein klares Rückspiel zum Torwart der Gastgeber nicht. Also mussten die Trainer Thomas Steckmess und Stefan Raudonis machtlos am Spielfeldrand mit ansehen, wie in der 21. Minute aus einer super klaren Abseitsposition die Sandesnebener das 2-0 erzielten. Von dem Treffer beflügelt setzten die Gastgeber weiter nach und hatten in der 24. Minute Glück, dass ein Freistoß aus 20 Metern unhaltbar zum 3-0 abgefälscht wurde. Auch nach diesem klaren Rückstand ließen unsere Jungs die Köpfe nicht hängen und wurden in der 31. Minute belohnt. Einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze trat  Pascal Martens präzise zu Tjark Wendt, der das Leder zum 3-1 über die Linie drückte. Anschließend setze unser Team weiter nach. Sam Sonnenschein setzte sich in der 45. Minute im Mittelfeld stark durch und zog von der Strafraumgrenze ab. Der Ball wurde zwar geblockt, aber Behzad Sharifi zauberte den Ball mit einem tollen Schuss zum 3-2 Halbzeitstand in die Maschen.

Nach dem Wechsel wollten die Jungs den schnellen Ausgleich. Doch leider passten die Abwehr und das Mittelfeld bei einer Ecke der Gastgeber in der 49. Minute nicht auf, und dadurch konnte der Spielmacher den Ball fulminant aus 18 Metern zum 4-2 in unser Tor hämmern. Danach wurde das Spiel immer zerfahrener und ruppiger. In unserem Mittelfeld und in der Abwehr taten sich große Löcher auf. Man konnte von Glück sprechen, dass die Sandesnebener ihre Chancen nicht nutzten oder Jendrik Raudonis die Bälle parieren konnte. Der Schiedsrichter trug mit seinen zweifelhaften Entscheidungen auch nicht zur Beruhigung des Spiels bei. So dauerte es bis zur 85. Minute, bevor die Gastgeber das 5-2 aus einer klaren Abseitsposition erzielten und somit den Endstand herstellten.

Fazit nach dem Spiel von Co-Trainer Stefan Raudonis: Wir haben nicht gut gespielt und gerade in der zweiten Halbzeit viele Fehler gemacht. Der Ausfall von 5 Leistungsträgern war schwer zu kompensieren. Die Schiedsrichterleistung, naja - bleibt unkommentiert.

Nun geht es in die Ferienpause. Als nächstes dürfen wir am 5.11.2016 um 16.00 Uhr den Tabellenzweiten aus Ratzeburg in Wasbek begrüßen. 


A-Jugend fährt ersten Sieg ein

Am Sonntag den 09.10.2016 begrüßte unser Team die Mannschaft aus Elmenhorst. Die Gäste stehen in der Tabelle in unmittelbarer Nähe zu uns, so dass ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war.   

Von Beginn an war beiden Mannschaften anzumerken, dass jeder als Sieger vom Platz gehen wollte. Es entwickelte sich ein energisches und intensives Spiel, in dem die Gäste mit viel Kampfeswillen und Körper zu Werke gingen. Damit kamen unsere Jungs nicht zurecht und fanden nur schwer ins Spiel. Die Gäste aber nutzten Ihren Vorteil und setzten sich in der 17. Minute über die rechte Seite durch. Nach einer präzisen Flanke  wurde der Ball zum 0-1 in unserem Tor versenkt. Danach nahm unsere Mannschaft den Kampf endlich an und kamen besser ins Spiel, ohne jedoch zu überzeugen. In der 30. Minute hatte Malte Mußelek die riesen Chance zum  Ausgleich, als er allein auf den Gästetorwart zulief, aber den Ball nicht im Tor versenken konnte. Nur zwei Minuten später scheiterte Behzad Sharifi mit einem 25 Meterschuss, der toll vom Gästekeeper gehalten wurde. In dieser Drangphase trugen die Elmenhorster einen tollen Konter vor, der in der 34. Minute zur 0-2 Führung führte.

Nach dem Wiederanpfiff passte Behzad Sharifi wunderschön das Leder auf den aufgerückten Hakon Schnoor und der ließ sich diese Chance nicht nehmen und schob zum 1-2 in der 35. Minute ein. Der Torjubel war noch gar nicht ganz verhallt, als die Gäste einen Freistoß aus 25 Meter erhielten. Mit einem herrlichen Sonntagsschuss in den Winkel unseres Tores wurde der Zwei-Tore-Abstand in der 38. Minute wieder hergestellt. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel wollte unsere Mannschaft ein schnelles Tor, um den Rückstand wett zu machen. Entsprechend energisch ging man zu Werke und erspielte sich viele Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 60. Minute, als wiederum Hakon Schnoor den Ball zum 2-3 einschieben konnte. Der Gästekeeper konnte einen Ball von Pascal Martens nicht festhalten und so war Hakon Schnoor zur Stelle. Ab jetzt gab es für unsere Jungs riesige Chancen zum Ausgleich im Minutentakt, doch weder Bjarne Cohrt, noch Lennart Gerth konnten den Ball im Tor unterbringen und scheiterten immer wieder am Gästetorwart. In der 65. hatte eben dieser Gästetorwart einen totalen Blackout und ließ sich von Pascal Martens den Ball klauen, der diesen seelenruhig zum 3-3 Ausgleich einschob. Danach hatten unsere Jungs noch weitere 100 %-ige Chancen, die allesamt ungenutzt blieben. Allmählich kamen die Gäste auch wieder ins Spiel und es entwickelte sich ein ruppiges Spiel im Mittelfeld mit Chancen auf beiden Seiten. In der 75. Minute musste Abwehrrecke Johannes Sinn ausgewechselt werden, der nach einem Zweikampf liegen blieb. In der 88. Minute erlief Pascal Martens einen tollen Pass ins Sturmzentrum und spitzelte den Ball am heraus stürmenden Gästetorwart zum 4-3 vorbei. Anschließend ging es noch einmal hin und her, aber nach 95 Minuten durften unser Jungs jubeln, als der gute Schiri das Spiel abpfiff.

Einen bitteren Beigeschmack hat dieser Sieg, denn wie sich herausstellte, erlitt Johannes Sinn einen Bänderriss im rechten Knöchel und wird mindestens 6 bis 8 Wochen ausfallen.

 

Wir wünschen ihm gute Besserung.



A-Jugend holt ersten Punkt

Am Mittwoch -Abend, den 05.10.2016 um 20.00 Uhr begrüßte die A-Jugend den Tabellennachbarn SG Trave 06 Segeberg zum Nachholspiel. In diesem Spiel sollte der erste Dreier eingefahren werden.

Entsprechend stürmisch war der Beginn unserer Jungs. Bereits in der ersten Minute hatte Hakon Schnoor die Chance zum 1:0, aber der Gästekeeper konnte den Ball noch abwehren. Anschließend entwickelte sich ein intensives und offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Es war bereits in der ersten Viertelstunde zu erkennen, dass unsere Abwehr- und Mittelfeldreihe viel besser stand und wesentlich aggressiver agierte, als in den ersten beiden Spielen. So organisierte Abwehrchef Magnus Philippsen die Viererkette und Hakon Schnoor konnte das Spiel aus dem Mittelfeld heraus leiten. In der 14. Minute trat Malte Mußelek einen Eckball in den Strafraum und fand dort Sam Sonnenschein, der den Ball schulbuchmäßig zum 1-0 ins Tor der Segeberger köpfte. Nach dem Führungstreffer setzte unser Team sofort nach und blieb am Drücker. Aber in der 19. Minute verlängerte Sam Sonnenschein einen Gästefreistoß unglücklich mit dem Kopf zum 1-1 ins eigene Tor uns stellte den Spielverlauf auf den Kopf. Von diesem Tor waren unsere Jungs ein wenig geschockt. Dieses nutzen die Gäste aus und kamen besser ins Spiel. Nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehr erzielten die Segeberger in der 39. Minute aus einem Gewühl heraus die 1-2 Führung und gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel übernahmen unsere Jungs sofort die Initiative und drängten auf den Ausgleich. In der 53. Minute brach der stark spielende Kapitän Tjark Wendt auf der rechten Seite durch und wurde regelwidrig gestoppt. Den anschließenden Freistoß verlängerte Pascal Martens zum 2-2 Ausgleich ins Gästetor. Und nun wollten die Jungs natürlich mehr. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Segeberger Tor, aber keine der sich bietenden Chancen konnte mehr genutzt werden. Für die Gäste öffneten sich natürlich nun auch Räume, die deren gute Offensivspieler um Spielmacher Bennet Hummel nutzten und schnelle Konter fuhren. Aber die Innenverteidigung und das defensive Mittelfeld mit Berge Schnoor, Max Schindler und Sam Sonnenschein ließen nichts mehr anbrennen, so dass die Partie mit 2-2 endete.

Das Trainerduo analysierte kurz und präzise: Es war heute mehr drin, aber auf diese Leistung lässt sich in den nächsten Spielen gut aufbauen. 


A-Jugend kassiert derbe Klatsche

Am Sonntag den 25.09.2016 durfte die A-Jugend den Meisterschaftsanwärter aus Bargteheide zur Heimpremiere begrüßen. Der Mannschaft war klar, dass mit Bargteheide ein ganz dicker Brocken wartete.

In der ersten viertel Stunde sahen die Zuschauer ein Abtasten der Mannschaften. Es entwickelte sich ein offenes Spiel im Mittelfeld, jedoch ohne zwingende Torchancen auf beiden Seiten. Nach 17 Minuten wurde unser Team jedoch klassisch ausgekontert. Die Gäste trieben den Ball schnell über die rechte Seite und nach einem steilen Pass in die Nahtstelle der Abwehr verwandelte der gegnerische Stürmer den Ball eiskalt und unhaltbar zum 0-1. Unsere Jungs zeigten sich ziemlich geschockt von diesem Treffer und verloren ihre Ordnung. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen, agierten schneller und aggressiver.

So erzielten die Bargteheider bis zur Halbzeit noch fünf weitere Treffer, so dass das Spiel bei einem Halbzeitstand von 0-6 natürlich entschieden war. Nunmehr war Schadensbegrenzung angesagt.

Nach der Halbzeit stemmten sich unsere Jungs gegen eine Katastrophe. Und das zeigte Wirkung. Es wurden viel weniger Räume für das technisch anspruchsvolle Kombinationsspiel der Gäste gelassen und aus den Balleroberungen konnte endlich mal wieder nach vorn gespielt werden. Und dann kam auch noch ein wenig Glück dazu, als Bjarne Cohrt in der 55. Minute aus gut 30 Metern mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss den 1-6 Anschlusstreffer erzielte. Von diesem Schönheitsfehler zeigten sich die Bargteheider jedoch unbeeindruckt und erzielten in der 70. Minute das 1-7. In der 80. Minute konnte sich der gut aufgelegte Jendrik Raudonis noch einmal auszeichnen und hielt einen Elfmeter, so dass das Spiel am Ende mit 1-7 ausging.

Der Gegner war an diesem Tag eine Nummer zu groß für uns und zeigte die Fehler auf, an denen es nun zu arbeiten gilt, so die schlichte Analyse des Trainerteams. Aber die Saison ist noch jung und bis zur Winterpause sind noch einige Spiele zu spielen. 


A-Jugend verliert zum Saisonauftakt

Für die A-Jugend begann zwei Tage nach der großen Pokalsensation gegen den VFR Neumünster der Ligaauftakt. In diesem Jahr spielt die Mannschaft in der Kreisliga Holstein. Zum Saisonauftakt durfte man  am Freitagabend den 9.9.2016 in Oering antreten. 

In Oering erwartete uns eine körperlich robuste und kampfstarke Truppe. Hierauf wurden unsere Jungs vom Trainerteam vorbereitet und es sollte Recht behalten.

Von Beginn an machte die Heimmannschaft enormen Druck, wissend dass unserer Truppe noch das schwere Pokalspiel in den Beinen steckt. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Jendrik Raudonis zu. Die Abwehr und das Mittelfeld hatten Schwerstarbeit zu verrichten. Doch in der 8. Minute wurde der Ball von den Oeringern steil, genau in die Nahtstelle der Abwehr, gespielt und vom Stürmer sauber zum 1-0 verwertet. Nach dem Führungstreffer ging es für unsere Jungs erst richtig los und bereits drei Minuten später scheiterte Pascal Martens nach einem schön vorgetragenen Konter am Torwart. Durch einen leichten Fehler in der 17. Minute im Mittelfeld konnte die Heimelf das Leder mühelos  erkämpfen und schnell in die Spitze spielen, um es zum 2-0 zu verwandeln. Bis zur Halbzeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen zwar zu Chancen, wovon jedoch keine genutzt wurde. So ging es mit einem 2-0 zum Halbzeittee.

Nach dem Wechsel drängten wir auf den Ausgleich, scheiterten jedoch immer wieder am guten Gästekeeper. Die größte Chance konnte Hakon Schnoor in der 68. Minute leider nicht verwerten. Nun entschloss sich das Trainerteam Thomas Steckmess und Stefan Raudonis auf volle Offensive zu gehen, brachte in der 75. Minute mit Tim Hahn einen dritten Stürmer und opferte den bis dahin toll spielenden Berge Schnoor aus der Abwehrkette.

Doch leider ging diese Rechnung nicht auf und wir fingen in der 82. und 85. Minute die Treffer 3 und 4. Aber auch jetzt rannten unsere Jungs und drängten auf Ergebnisverbesse-

rung. Und sie wurden belohnt. Pascal Martens verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern in der 92. Minute zum 4-1 Endstand.

Leider ließen wir am heutigen Abend den letzten Tick Konzentration und Spritzigkeit vermissen, was nicht bedeutetet, dass die Mannschaft schlecht gespielt hat. Aber eine Regenerationszeit von knapp 48 Stunden ist recht wenig. Trotzdem lässt sich auf diese gute Leistung aufbauen. Im nächsten Spiel am 25.09.2016 um 15.00 Uhr in Wasbek gegen den TSV Bargteheide wird sich bei der Heimpremiere die Mannschaft frischer präsentieren und hoffentlich den ersten Dreier einfahren.


A-Jugend schafft Pokalsensation

Die A-Jugend empfing am 7.9.2016 zum Kreispokalspiel den Schleswig-Holsteinligisten

VFR Neumünster. Und jeder kennt die Sprüche: Der Pokal hat eigene Gesetze oder jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Keiner konnte ahnen, wie Recht doch diese Sprüche haben. Unsere Mannschaft ging mit der Einstellung, wir wollen den Veilchen ein Bein stellen, Spaß haben und zeigen wie gut auch in Wasbek Fußball gespielt wird, ins Spiel.

Erwartungsgemäß fingen die Gäste an wie die Feuerwehr und versuchten von Beginn an Druck auf unser Tor zu entwickeln. Mit diesem energischen Anlaufen und Nachsetzen mussten unsere Spieler erst einmal zurechtkommen. Leider unterlief Abwehrchef Magnus Philippsen in der sechsten Minute ein Fehler, der gnadenlos vom gegnerischen Stürmer zum 0-1 ausgenutzt wurde. Doch unsere Jungs ließen den Kopf nicht hängen und nahmen den Kampf an. In dieser Phase hatten wir Glück, dass die Gäste Ihre Chancen nicht konsequent nutzten und das 0-1 bis zur 35. Minute Bestand hatte. Denn hier verwandelten die Gäste einen Querschläger im 16-Meterraum zum 0-2. Wer aber dachte, dass nunmehr das Spiel entschieden war, hatte nicht mit dem Kampf- und Mannschaftsgeist unserer Jungs gerechnet. In der 37. Minute erhielten wir in der Mitte der gegnerischen Hälfte einen Freistoß, den Johannes Sinn in den Sechzehner schlug. Hier konnte Kapitän Tjark Wendt zum 1-2 einschieben. Mit diesem Tor war die Ordnung der Veilchen durcheinander und wir setzen nach. So wurde Max Schindler über rechts lang geschickt. Max ließ sich nicht mehr aufhalten und marschierte in den Sechzehner, wo er den Ball in der 41. Minute zum 2-2 Ausgleich im Tor unterbrachte. Dieses war auch der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel erwartete jeder einen wütenden Sturmlauf vom VFR. 

Doch in die Drangphase hämmerte Pascal Martens in der 50. Minute einen Freistoß aus 30 Meter zum viel umjubelten 3-2 in die Maschen. Von nun an erhöhten die Gäste den Druck immer weiter. Doch unsere Jungs hielten als Kollektiv dagegen. In der 68. Minute pfiff der Schiedsrichter, für alle anwesenden Zuschauer sehr überraschend, und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Aus dem anschließenden Duell ging Torwart Jendrik Raudonis als Sieger, der den Ball abwehren konnte, hervor. Von nun an wurden die Angriffsbemühungen der Gäste noch stärker. Doch das Mittelfeld um Hakon Schnoor, Tjark Wendt und Bjarne Cohrt zerstörten die Angriffe rechtzeitig. Und wenn der Ball mal durchkam, klärte die Abwehr um Magnus Philippsen, Berge Schnoor, Lukas Bartels, Johannes Sinn und Max Schindler die Bälle. Und Torwart Jendrik Raudonis wuchs über sich hinaus und nagelte den Kasten zu, um die Stürmer Pascal Martens und Jakob Leplow zu den Entlastungsangriffen auf die Reise zu schicken. Auch die Auswechselspieler Maurice Wiemer, Sam Sonnenschein, Daniel Haagen und Tim Hahn fügten sich nahtlos ins Spiel ein. So ließen alle Mannschaftsteile trotz 8 Minuten Nachspielzeit keinen Treffer mehr zu und feierten nach dem Abpfiff Jendrik als den Helden des Abends.

Mit dem Abpfiff brach grenzenloser Jubel los und man sah in überglückliche Gesichter von Spielern und Trainern, die noch nicht fassen konnten, was sie geschafft hatten - den Schleswig-Holsteinligisten VFR Neumünster mit 3-2 aus dem Wettbewerb geworfen zu haben.  

 

Nun heißt es den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren und den Schwung mit in den bevorstehenden Punktspielbetrieb mitzunehmen. Los geht es am 9.9.2016 um 20.00 Uhr in Seeth-Öring.  



A-Jugend befindet sich mitten in der Vorbereitung

Die A-Jugend in der Spielgemeinschaft aus SV Wasbek / TSV Aukrug hat ihren Trainingsbeginn am 23.07.2016 gehabt. Die Mannschaft von Trainer Thomas Steckmess und Co-Trainer Stefan Raudonis, wird in diesem Jahr in der Kreisliga Holstein spielen.

Nach diversen Trainingseinheiten bereiteten sich die Spieler um Neu-Kapitän Tjark Wendt am Wochenende vom 19.08. – 21.08.2016 in einem Trainingslager in Aukrug vor. Im Rahmen des Trainingslagers traf man am Samstag zu einem Testspiel auf Merkur Hademarschen. Gegen die Gäste, die in der Kreisliga Rendsburg spielen, kamen unsere Jungs gut ins Spiel. Bereits in der 3. Minute setzte sich Hakon Schnoor robust auf der linken Seite durch und brachte den Ball nach innen, doch Pascal Martens konnte diese Chance leider nicht verwerten. In der 7. Minute musste Torwart Jendrik Raudonis das erste Mal eingreifen und pflückte eine Flanke sicher im Strafraum runter. Sofort wurde das Spiel schnell gemacht. Jendrik bediente Pascal Martens mit einem langen Abschlag. Dieser zögerte nicht lange und hämmerte das Leder aus knapp 20 Metern an die Latte. Im Anschluss wurden viele Chancen herausgespielt, jedoch blieben diese leider ungenutzt.

So dauerte es bis zur 25. Minute, als Jendrik Raudonis mustergültig Lukas Bartels bediente, dieser sich auf der linken Seite durchsetzte und für Pascal Martens auflegte, der den Ball zum 1-0 über die Linie schob.

Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der neuformierten Abwehr um Magnus Philippsen und Sam Sonnenschein, fiel das 1-1 in der 27. Minute wie aus dem Nichts. Anschließend spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. In der 37. Minute erzielte Pascal nach tollem Kombina-tionsspiel das vermeintliche 2-1. Leider stand er dabei im Abseits. Aber in der 41. Minute konnten unsere Jungs wieder jubeln, nachdem Pascal Martens aus dem Gewühl heraus den 2-1 Halbzeitstand erzielte.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem unser Mittelfeld mit Bjarne Cohrt, Lennart Gerth und Maurice Wiemer alle Hände voll zu tun hatten. 

Ab der 60. Minute merkte man, dass dieses Spiel die fünfte Trainingseinheit der Jungs war und die Kräfte nachließen. Zwar verschossen die Gäste in der 65. Minute noch einen Elfmeter, aber in der 70. Minute musste das 2-2 hingenommen werden. Von nun an war unsere Abwehr gefordert und Berge Schnoor, wie auch Tjark Wendt ließen auf den Außenbahnen nichts anbrennen. Die wenigen Entlastungskonter konnten Jakob Leplow und Steven Will nicht verwerten, so dass das Spiel leistungsgerecht 2-2 endete.

Am 26.8.2016 empfing unsere Mannschaft in Wasbek den TUS Jevenstedt zum nächsten Test. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten 15 Minuten ab. Dann bekamen wir das Geschehen in den Griff, ohne jedoch zu zwingenden Torchancen zu kommen. In der 22. Minute schlägt Torwart Jendrik Raudonis das Spielgerät weit in die gegnerische Hälfte. Im Luftduell kann sich Pascal Martens behaupten und den Ball unter Kontrolle bringen. Kurzer Querpass zu Sam Sonnenschein und es steht 1-0. Danach hatte Pascal Martens noch 3 weitere Hochkaräter, doch die wurden alle nicht genutzt. In der 38. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer dann den schönsten Spielzug des gesamten Spiels. Der Ball ging von Hakon Schnoor über Jendrik Raudonis zu Tjark Wendt. Von dort wurde der Ball schnell auf der rechten Außenbahn auf Lukas Bartels gespielt, der Zentimetergenau Pascal Martens bediente, welcher nur noch zum 2-0 einschieben musste. Ein tolles Tor. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste, aus stark Abseits-verdächtiger Position den Anschlusstreffer.

Nach der Halbzeit spielte nur noch unsere Mannschaft. Und endlich wurden die Chancen auch genutzt. So erzielten Pascal Martens (51. und 66. Minute) und Tobias Kossin, nach starkem Pass von Bjarne Cohrt in der 80. Minute die Tore zum 5-1. Der Schlusspunkt wurde durch ein Eigentor zum 6-1 Endstand gesetzt. Das Ergebnis war zwar zwei Tore zu hoch, aber die Geduld und Spielfreude der Mannschaft waren toll anzusehen.

Am 2.9.2016 reist die Mannschaft zum VFB Kiel zu einem Blitzturnier, bevor am 7.9. um 19.00 in Wasbek das Pokalspiel gegen den VFR Neumünster die Saison eröffnet.



A 1 verliert Pokalfinale

Am Mittwoch den 8.6.2016 empfing unsere erste Mannschaft zum Highlight des Jahres im Kreispokal-Endspiel den Schleswig-Holsteinligisten VFR Neumünster. Vor rund 50 Zu-schauern wollten unsere Jungs für eine Überraschung sorgen.    

Der Gegner machte von Beginn an mächtigen Druck und wollte zeigen, wer Herr auf dem Platz ist. Hierauf hatte Trainer Thomas Steckmess die Jungs zwar eingestellt, doch diese zeigten sich mächtig beeindruckt. In der vierten Minute bekam der VFR einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Dieser trudelte an Freund und Feind ins lange Eck und somit zum 0-1. So komisch es klingt, aber das Gegentor war wie eine Befreiung und der Druck fiel von unserer Mannschaft ab. Wir kamen besser ins Spiel und konnten sehr gut mit den Gästen mithalten. In der 16. Minute setzte sich Marco Taedcke das erste Mal auf der rechten Seite durch und flankte den Ball nach innen. Der Kopfball von Pascal Martens ging aber leider knapp über das Tor. Zwei Minuten später zeigte unser Team wieder einen schnellen Angriff. Pascal Martens kam einen halben Schritt zu spät gegen den Gästetorwart und konnte diesen nur noch anschießen. Der Abpraller von Tobias Rieckmann ging dann leider aus 25 Meter knapp übers Tor. Aber der VFR war mit seinen schnellen Kontern immer brandgefährlich. So hielt Jendrik Raudonis in der Phase zwischen der 23. und der 30. Minute mit drei Großtaten die Mannschaft im Spiel. Unsere Abwehr vereitelte immer wieder die Angriffe der Gäste und spielte den Ball wieder schnell durchs Mittelfeld nach vorn. So auch in der 32. Minute, wo Hakon Schnoor sich auf der linken Seite durchsetzen konnte und den Ball scharf und flach nach innen brachte. Ein Gästespieler hielt den Fuß dazwischen und so landete die Kugel zum viel umjubelten Ausgleich in den Maschen. Von da an entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem wir den gefälligeren Fußball zeigten. In der 44. Minute kam dann der Schock: mit einem Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern, bei dem der Ball sich direkt unter die Latte senkte, ging VFR mit 2-1 in Führung und in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel entwickelte sich ein intensives Spiel im Mittelfeld, ohne Chancen auf beiden Seiten. Allmählich übernahmen die Veilchen immer mehr das Geschehen, doch unsere Abwehr um Henrik Schnoor, Jannis Heitmann und Lukas Brandt stand sehr gut und löste die Aufgaben immer wieder prima. Doch der Druck wurde immer größer und nach 73 Minuten und einem langen Pass auf einen Angreifer der Gäste, der diesen schulbuchmäßig annahm und vorbildlich abzog, hatte Jendrik Raudonis leider keine Chance mehr und somit stand es 1-3. Das Team versuchte zwar noch zurückzuschlagen, doch langsam ließen die Kräfte und die Konzentration nach. Dies nutzte der Gast eiskalt aus und erzielte in der 81. Minute das 1-4 und in der 91. Minute den 1-5 Endstand.

Zwar fiel die Niederlage etwas zu hoch aus, aber unsere Jungs haben sich prima verkauft und dem Gegner alles abverlangt. Die Jungs zeigten, was für einen tollen Fußball sie spielen können. Dies erkannte auch das Trainerteam vom VFR Neumünster sportlich an. Unsere Jungs können stolz auf ihre Leistung und ihr Engagement sein und mit breiter Brust den Platz verlassen. 


A 1 mit 12-1 Kantersieg zum Saisonabschluss

Am Freitag den 03.06.2016 reiste unsere Mannschaft zum letzten Punktspiel nach Schackendorf. Es sollte eine tolle Saison mit einem Sieg gekrönt und die Rückrunde ohne Niederlage abgeschlossen werden.    

Unsere Jungs machten von Beginn an das Spiel und setzten die überforderten Gastgeber mächtig unter Druck. Tobias Rieckmann drang in der 4. Minute in den Sechzehner ein und wurde regelwidrig gebremst. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Hakon Schnoor zur 1-0 Führung. Anschließend rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Schackendorfer Tor, aber keiner führte zum Erfolg. Plötzlich machte sich eine ungewohnte Unruhe im Spiel breit, die wahrscheinlich daher rührte, dass das Team unbedingt mit Toren nachlegen wollte, aber der Gegner dieses nicht zuließ. So musste Torwart Jendrik Raudonis in der 13. Minute sein ganzes Können zeigen und die Führung festhalten. Dieses war wie ein Warnschuss. Bjarne Cohrt schloss einen herrlichen Konter über Hakon Schnoor und Marco Taedtke mit einem platzierten Schuss in die kurze Ecke zur 2-0 Führung ab. Dann ging es weiter und nur noch Richtung Schackendorfer Tor. Gutes Kombinationsspiel war auf dem hohen Rasen zwar schwierig, aber dass es ging zeigten in der 25. Minute Tobias Rieckmann und Marco Taedtke. Die finale Flanke rutschte Marco zwar über den Fuß, landete aber unhaltbar für den Torwart zum 3-0 im Tor. Nun hatten wir das Geschehen voll im Griff. Nach einer Ecke von Bjarne Cohrt traf Torben Schnoor mit einem Kopfball in der 28. Minute nur die Latte. In der 36. Minute wieder eine tolle Kombination: der Ball wurde vom Torwart auf Lukas Brandt gespielt, der weiter auf Nicolai Weissenberg und anschließend zu Bjarne Cohrt. Bjarne bediente schulbuchmäßig Stürmer Pascal Martens, welcher den Ball elegant über den Torwart zum 4-0 hob. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der Halbzeit wurde munter getauscht. So kam Behzad Sharifi zu seinem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft und erzielte nach nur 50 Sekunden auch sein erstes Tor. Eine Minute später setzte sich Behzad auf der rechten Seite schön durch und bediente uneigennützig Hamza Shahid, der in der 46. Minute nur noch zum 6-0 einschieben musste. Von nun an ging es fast wie von allein und im Minutentakt. 48. Minute ein Pfostenknaller von Henrik Schnoor mit einem tollen Freistoß. Das 7-0 erzielte wiederum Behzad Sharifi nach schöner Vorarbeit von Nicolai Weissenberg. In der 60. Minute zog Tobias Rieckmann aus 20 Meter ab, der Torwart der Schackendorfer konnte nicht festhalten und Henrik Schuer staubte zum 8-0 ab. Die weiteren Treffer erzielten Marco Taedtke (62.), Henrik Schuer (72.), Hamza Shahid (75.) und Lukas Brandt per Foulelfmeter (78.). In der 86. Minute pfiff der Schiedsrichter und zeigte nach einem Kampf um den Ball zwischen Jendrik Raudonis und einem Stürmer der Schackendorfer auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance ließen sich die Gastgeber nicht nehmen und erzielten den Ehrentreffer zum 11-1. Den Schlusspunkt setzte wiederum Hamza Shahid in der 90. Minute zum 12-1.

Mal wieder eine tolle Leistung der Mannschaft, die gegen einen vollkommen überforderten Gegner einen in dieser Höhe gerechten Sieg einfahren konnte. Damit wurde die Saison als toller Tabellendritter beendet. Nun folgt am Mittwoch den 8.6.2016 noch der Höhepunkt: das Kreispokalfinale gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten VFR Neumünster um 19.00 Uhr in Wasbek.


A 1 gewinnt in Sülfeld 7-1

Am Sonntag den 29.05.2016 reiste unsere Mannschaft nach Sülfeld zum Tabellensiebten. Auch hier sollte die Siegesserie fortgesetzt werden.  

Unsere Jungs machten von Beginn an das Spiel und setzten die Gastgeber mächtig unter Druck. So hatte Hakon Schnoor bereits in der zweiten Minute die erste Chance, die jedoch noch ungenutzt blieb. In der achten Minute war unsere Abwehr nicht energisch genug und brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone. Das nutzte der Sülfelder Stürmer und ging allein auf Torwart Jendrik Raudonis zu. Der konnte die Chance aber parieren und somit die Null halten. Anschließend spielte sich das Geschehen mehr im Mittelfeld ab. In der 17. Minute scheiterte Pascal Martens am guten Torwart der Sülfelder. Auch Lukas Brandt konnte nach einem herrlichen Freistoß von Magnus Philippsen den Ball nicht im Gästetor unterbringen. Aber unsere Jungs trugen mit viel Geduld einen Angriff nach dem anderen vor. Und es war nur noch eine Frage der Zeit, wann die erlösende Führung fallen würde.

In der 32. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Lukas Brandt aus 25 Meter scharf aufs Tor brachte. Der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Pascal Martens staubte zum 1-0 ab. Danach machten wir weiter Druck und Hakon Schnoor traf in der 40. Minute aus 20 Meter genau in den Winkel. 2-0. Kaum war der Anstoß ausgeführt, da ging es bereits wieder in Richtung Sülfelder Tor. Pascal Martens traf in der 42. Minute nur den Pfosten, aber Hakon Schnoor war zur Stelle und schob zum 3-0 ein. Direkt vor dem Halbzeitpfiff brachte Marco Taedtke eine Ecke vors Tor. Diese wurde direkt zu Henrik Schnoor abgewehrt. Sein Schuss fälschte Lukas Brandt ab und erzielte den 4-0 Halbzeitstand.

Nach der Pause versuchten die Gastgeber noch einmal, das Ergebnis zu korrigieren. Aber auch diese Druckphase wurde ruhig und abgeklärt überstanden und ab der 55. Minute übernahm unser Team wieder das Spielgeschehen. So setzte sich Lukas Brandt wunderbar auf der linken Seite durch und hämmerte in der 57. den Ball zum 5-0 in die Maschen. Nun war der Drops endgültig gelutscht und es ging nur noch darum, sich nicht zu verletzen. Es wurden sich noch einige Chancen herausgespielt, doch so scheiterte z. B. Jan Eric Simon knapp und Pascal Martens traf in der 63. Minute das Lattenkreuz. Das wollte Pascal nicht auf sich sitzen lassen und machte es in der 73. Minute aus 20 Meter besser, als er das 6-0 erzielte.

Durch eine Unachtsamkeit in der 77. Minute kamen die Gastgeber zu ihrem verdienten Tor.

Den Schlusspunkt setzte Marco Taedtke, als er nach einem Pfostenschuss in der 90. Minute nur noch zum 7-1 Endstand einschieben musste.

Somit hat unser Team vor dem letzten Spiel am 3.6.2016 in Schackendorf eine gute Ausgangsbasis, die Saison als Tabellendritter abzuschließen.  


A 1 siegt in Hitzeschlacht

Am Sonntag den 22.05.2016 empfing unsere Mannschaft bei 27 Grad Celsius den Gast aus Bad Oldesloe. Der Sommer war eingekehrt und machte allen Beteiligten das Leben schwer.

Von Beginn an wurde von unserem Team Druck auf das Oldesloer Tor gemacht. Da der Gast mit einer Siebener-Kette vor dem Strafraum stand, war es sehr schwer, klare Tor-chancen herauszuspielen. In der 14. Minute bekamen wir einen Eckball zugesprochen. Dieser wurde von den Oldesloern per Kopf geklärt, aber Kapitän Henrik Schnoor bekam den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor. Ohne lange zu überlegen zog dieser ab und hämmerte den Ball unhaltbar zum 1-0 unter die Latte. Sofort wurde nachgesetzt, um den Vorsprung auszubauen. Leider scheiterte Pascal Martens in der 19. Minute nur ganz knapp, als der Ball nur Zentimeter am Pfosten vorbei strich. Drei Minuten später trugen unsere Jungs einen gradlinigen Angriff vor, der über 4 Stationen bei Jannis Heitmann landete. Jannis schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei und erhöhte auf 2-0. Die Oldesloer waren bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vor unser Tor gekommen, das änderte sich aber in der 32. Minute, als urplötzlich ein Stürmer der Gäste ganz allein vor Torwart Jendrik Raudonis auftauchte. Aber Jendrik behielt die Nerven und konnte zwei Mal glänzend parieren und seinen Kasten sauber halten. In der 35. Minute hatte Hakon Schnoor nach toller Flanke von Nicolai Weissenberg großes Pech, als sein Kopfball vom Gästetorwart noch an den Pfosten gelenkt wurde. Anschließend mussten beide Mannschaften der Hitze Tribut zollen, so dass bis zur Halbzeit nichts mehr geschah.

Nach dem Wechsel hatten die Gäste den besseren Start und machten Druck auf unser Tor. Die großen Chancen blieben jedoch aus. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab und Hakon Schnoor scheiterte in der 62. und in der 70. Minute freistehend am Gästekeeper.  Je weiter es zum Schlusspfiff ging, umso unkonzentrierter wurden die Aktionen auf beiden Seiten. Wir ließen den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen und brachten die 2-0 Führung über die Zeit.

Nach dem Spiel waren sich die Trainer einig, dass ein verdienter Sieg eingefahren wurde und das bei den Temperaturen kein besseres Spiel zu erwarten war.

Jetzt geht es am 29.05.2016 um 13.00 Uhr für unsere Jungs zum Rückspiel nach Sülfeld, wo man am liebsten den nächsten Sieg einfahren möchte.


A 2 siegt nach hartem Kampf

Am Freitag den 20.05.2016 empfing die zweite Mannschaft der A-Jugend die Gäste aus Bad Bramstedt zum Punktspiel. Eine vermeintlich leichte Aufgabe, aber das Gegenteil sollte sich herausstellen.   

Unsere Jungs ließen es ganz locker angehen und waren offensichtlich noch gar nicht bei der Sache, als die Bramstedter auf der rechten Seite durchbrachen und den Ball bereits in der ersten Minute zum 0-1 im Tor von Steven Will versenkten. Dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf, und von nun an übernahmen wir die Partie. In der neunten Minute erspielte sich unser Team die erste Chance, doch der Ball von Hamza Shahid landete in den Armen des Gästekeepers. Besser machte es Tjark Wendt in der 12. Minute, der von Henrik Schnoor mustergültig bedient wurde und den Ball zum 1-1 Ausgleich einschob. Der folgende Anstoß der Gäste wurde sofort abgefangen und Jakob Leplow mit einem langen Pass bedient. Jakob ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte in der 13. Minute die 2-1 Führung. Von nun an lief das Spiel, wie man es erwartet hatte. Valentino Laubinger kam in der 15. und in der 25. Minute zu guten Chancen, scheiterte aber jeweils am sehr guten Gästetorwart. In der 26. Minute erzielten die Gäste nach einem langen Pass den 2-2 Ausgleich. Hierbei sah die Abwehr sehr behäbig aus. Von nun an bekamen die Bramstedter leichtes Oberwasser. Nach einem Stockfehler von Marco Taedtke mussten wir sogar in der 40. Minute das 2-3 hinnehmen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten getauscht.

Nach Wiederanpfiff sollte nun die Wende kommen, und unsere Jungs gingen engagierter zu Werke. Doch die Gäste hielten gut dagegen und waren mit Ihren beiden Spitzen immer wieder gefährlich. In der 52. Minute konnte sich Tjark Wendt schön auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball nach innen flanken, doch der Kopfball von Behzad Sharifi landete nur am Pfosten. Langsam wurde das Spiel umkämpfter, denn die Gäste witterten ihre Chance. In der 63. Minute spielte unser Team endlich mal schnell und gradlinig nach vorn und Kapitän Henrik Schnoor ließ sich die Chance nicht entgehen, den Ball zum 3-3 Ausgleich zu versenken. Es dauerte jedoch bis zur 80. Minute, bevor Hamza Shahid den Ball nach einer scharfen Flanke von Henrik Schnoor zur 4-3 Führung im Gästetor unterbrachte. Die Gäste drängten zwar noch auf den Ausgleich, aber Jakob Leplow erzielte nach langem Pass von Henrik Schnoor in der 88. Minute die 5-3 Entscheidung. Dieses war gleichzeitig auch der Endstand.

Als Resümee zog Trainer Stefan Raudonis nach dem Spiel: Wir haben nicht gut gespielt, sind aber über den Kampf zum Sieg gekommen. Auch solche Spiele muss man mal auf diese Art und Weise gewinnen.


A 1 bleibt ungeschlagen

Nach dem Pfingstausflug nach Prag empfing unsere Mannschaft am Mittwoch, den 18.05.2016 den Gegner aus Sülfeld.    

Die Jungs waren von Anfang an auf den Sieg fokussiert und erwischten einen Traumstart. In der dritten Minute konnte Marco Taedtke sich auf der rechten Seite schön durchsetzen und den Ball präzise auf den Kopf von Jakob Leplow flanken. Dieser ließ sich diese Chance nicht entgehen und köpfte zum 1-0 ein. Danach machten unsere Männer weiter und Pascal Martens konnte in der 10. Minute nach einem schönen Fernschuss von Lukas Brandt zum 2-0 abstauben.

Um den Gegner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, wurde dieser weiter bearbeitet. In der 17. Minute setzte sich wiederum Marco Taedtke durch und drang in den Sechzehner ein, wo er regelwidrig gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hakon Schnoor zur 3-0 Führung. Nun hatte unsere Mannschaft das Spiel fest im Griff. Nach einem weiteren Ballgewinn in der 26. Minute ging das Spiel wieder schnell in die Spitze und Marco Taedtke konnte endlich selbst zum 4-0 einnetzen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Hamza Shahid noch zum 5-0 Halbzeitstand.

Auch nach dem Wechsel machte unser Team weiter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 57. Minute, ehe Tobias Rickmann mit einem sehenswerten Schlenzball in den Winkel auf 6-0 erhöhte. Die vollkommen überforderten Gäste leitsteten kaum noch Gegenwehr, so dass Henrik Schuer in der 65. Minute auf 7-0 erhöhte.

Anschließend ging es nur noch darum, sich nicht zu verletzen, denn die Gäste verschärften die Gangart und das Spiel wurde ruppig und überhart. Hierunter litt natürlich das gesamte Spiel und auf dem Platz bzw. vor den Toren geschah nichts mehr. So endete das Spiel mit

7-0. Beide Mannschaften werden bereits in 10 Tagen zum Rückspiel wieder aufeinander treffen. Dabei ist zu hoffen, dass sich die Gemüter wieder beruhigt haben.  


A 1 macht Pfingstausflug zum internationalen Turnier nach Prag

Am 13.5.2016 um 7.00 Uhr hieß es für das Trainerteam und 16 Spieler Abfahrt nach Prag. Was für ein Abenteuer!! Nach einer 11-stündigen Fahrt über Berlin, wo noch eine B-Jugend-mannschaft von Victoria Berlin aufgesammelt wurde, erreichte der Bus das Hostel in Prag. Nachdem die Zimmer bezogen waren und ein Abendessen zu sich genommen wurde, stand der erste Abend zur freien Verfügung.

Am nächsten Tag fand das erste Gruppenspiel gegen den Odder IGF aus Dänemark statt. Gespielt wurde 2x20 Minuten. Die Dänen waren körperlich sehr robust und technisch hervorragend ausgebildet. Wir wurden von Beginn an unter Druck gesetzt, konnten aber das 0-1 in der 8. Minute nicht verhindern. Anschließend wurde das Spiel offen gestaltet. Durch einen Stockfehler von Lukas Bartels mussten wir in der 18. Minute das 0-2 hinnehmen. Nach der Halbzeit kamen wir gut ins Spiel und drängten auf den Anschlusstreffer, doch durch einen weiteren Fehler in der Abwehr fiel in der 33. Minute das 0-3, was gleichzeitig der Endstand war.

Im zweiten Spiel ging es auf Kunstrasen gegen Loosdrecht aus den Niederlanden. Hier kamen wir besser ins Spiel. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt, ohne dass eine Mannschaft eine Chance erspielen konnte. In der 11. Minute kamen die Holländer aber dann zur ersten Großchance, die Torwart Jendrik Raudonis mit einer Glanztat entschärfte. Fast im Gegenzug gab der Schiri dann einen berechtigten Handelfmeter für unser Team, den Hakon Schnoor zum 1-0 verwandelte. Anschließend kam es zu einem sehr intensiven und technisch feinen Spiel auf beiden Seiten. Doch keine Mannschaft erzielte ein weiteres Tor, so dass wir mit 1-0 siegten.

Im dritten Vorrundenspiel trafen wir auf MSK Zeliezovce aus Slowenien. Auch hier kamen wir gut ins Spiel und setzten den Gegner unter Druck. Doch leider vergaßen wir das Tore- Schießen. Aber auch die Slowenen kamen zu ihren Möglichkeiten, die wir mit ein wenig Glück und Geschick vereiteln konnten. So ging es 40 Minuten hin und her, aber ein Tor fiel nicht.

In der Endabrechnung belegten die Jungs den zweiten Platz in ihrer Vorrundengruppe und qualifizierten sich somit für die Finalrunde am Sonntag.

Nach der Rückkehr zum Quartier wurde gegessen und es ging anschließend in die Altstadt von Prag. Von den beeindruckenden Bauten und dem herrlichen Blick über die Moldau auf die berühmte Karlsbrücke waren die Jungs sehr angetan. Der Blick von der Karlsbrücke auf das hellerleuchtete Schloss waren die Jungs beeindruckt.

Am nächsten Tag stand dann das Halbfinale gegen die Mannschaft Meszöly SE aus Budapest in Ungarn an. Sehr schade war es nur, dass die Finals nicht im berühmten Strahov Stadion ausgetragen wurden, sondern im Außenbezirk von Uhrineves. Das tat der Spannung der Mannschaft aber keinen Abbruch.

Das Halbfinale ging von Anfang an hin und her und jede Mannschaft wollte unbedingt ins Finale. Die Ungarn spielten mit übertriebener internationaler Härte, die leider vom Schiedsrichter geduldet wurde. So kamen die Ungarn häufiger zu Chancen, die jedoch immer wieder von Torwart Jendrik Raudonis entschärft wurden. Aber eben dieser wurde zum tragischen Helden, denn nach einem Torwartfehler köpften die Ungarn zum 0-1 in der 35. Minute ein. Trotz aller Bemühungen blieb es bei dem Ergebnis und wir mussten uns mit dem Spiel um Platz 3 begnügen.

Hier trafen wir auf die deutsche Mannschaft vom SC BW Wulfen. Ein Spiel, das vom starken Wind geprägt war. Mit diesem im Rücken erzielten die Wulfener in der 11. Minute das 1-0. Mehr ließen unsere Männer aber nicht zu. In der zweiten Halbzeit folgte dann ein umgedrehtes Spiel und wir drückten auf das Tor der Wulfener. Lennart Gerth in der 30. und Pascal Martens in der 35. Minute erzielten die 2-1 Führung und sicherten so den Sieg und den 3. Platz.

Diese Platzierung wurde am Abend in Prag bis in die frühen Morgenstunden mit der gesamten Mannschaft gefeiert.

Am Montag ging es dann um 10.00 Uhr auf den Heimweg, dieser endete um 22.30 Uhr wieder in Wasbek. Nach Aussage aller Beteiligten war es, bis auf die Rückfahrt, ein tolles Abenteuer  und ein unvergesslicher Trip, der sicherlich eine Wiederholung finden wird.


A 1 löst Pflichtaufgabe

Am Sonntag den 08.05.2016 empfingen unsere Jungs den Tabellenletzten aus Schackendorf. Hier wollte die Mannschaft ihre Siegesserie fortsetzen.              

Bei sommerlichen Temperaturen zeigten beide Mannschaften zu Beginn einen Sommerkick. Unsere Jungs waren bemüht, ein frühes Tor zu erzielen, doch vergaßen sie hierbei ihr spielerisches Potential. Der Ball wurde immer wieder schnell und lang in die Spitze gespielt, so dass der Gegner es sehr leicht hatte, die Angriffe abzuwehren. Die Gäste nutzten diese Unruhe und setzten ihre schnellen und gefährlichen Spitzen immer wieder in Szene. So überraschte es nicht, dass in der 22. Minute einer dieser Angriffe zur 1-0 Gästeführung genutzt wurde. Zum Glück konnte Pascal Martens nur zwei Minuten später aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1-1 ausgleichen. Aber auch das beruhigte das Spiel nicht. In der 27. Minute verursachte Torwart Steven Will einen Elfmeter, den die Schackendorfer zur erneuten Führung nutzten. Aber auch dieses Ergebnis hatte nicht lange Bestand. In der 29. Minute passte Jannis Heitmann gut auf und versenkte den Ball zum 2-2 Ausgleich. Von der 30. Minute an bekamen unsere Jungs das Spiel endlich immer besser in den Griff, aber am Ergebnis änderte sich bis zur Halbzeit nichts mehr. 

Nach der Halbzeitansprache kamen unsere Jungs hoch konzentriert aus der Kabine und nahmen vom Anstoß an das Heft in die Hand. Pascal Martens ließ sich in der 52. Minute eine der erspielten Chancen nicht nehmen und erzielte die 3-2 Führung. Die Gegner bauten danach immer weiter ab, so dass Pascal Martens (55.), Tobias Rieckmann (63.), Pascal Martens (67.) und Hamza Shahid (69.) die Führung auf 7-2 ausbauten. In den letzten zwanzig Minuten plätscherte das Spiel so dahin und auf beiden Seiten fielen keine Tore mehr.

Nach dem Spiel resümierte Trainer Thomas Steckmess ganz kurz: Pflichtsieg eingefahren.


A 1 setzt Siegesserie fort

Am Mittwoch den 04.05.2016 kam es zum Rückspiel gegen die SG Boostedt/Großenaspe.

Die Brisanz dieses Spiel lag darin, dass das Hinspiel gerade 13 Tage her ist und von den Gästen sehr hart geführt wurde. 

Beide Mannschaften zeigten zu Beginn großen Respekt voreinander. In der 10. Minute spielten unsere Jungs groß auf und Nicolai Weissenberg erzielte nach einem sehenswerten Angriff die 1-0 Führung. Anschließend bekam die Heimmannschaft das Spiel immer besser in den Griff und ließ Ball und Gegner laufen. In der 19. Minute erkämpfte Torben Schnoor den Ball und passte lang auf Pascal Martens, der den Ball frech über den Torwart zum 2-0 hob. Nur zwei Minuten später erzielte wiederum Pascal Martens nach Pass von Nicolai Weissenberg das 3-0. Auch nach dieser Führung wurde weiter druckvoll von unserer Mannschaft nach vorn gespielt. Dieses ist auch ein großer Verdienst unserer hinteren Reihe mit Hendrik Schnoor, Bjarne Cohrt, Tjark Wendt und Torben Schnoor, die nichts anbrennen ließen, so dass unser Mittelfeld mit Hakon Schnoor, Jannis Heitmann, Marco Taedtke und Lukas Bartels die Stürmer Pascal Martens und Nicolai Weissenberg in Szene setzen konnten. Doch leider wurden die weiteren Chancen nicht genutzt und es ging mit der 3-0 Führung in die Halbzeit.

Mit dem Bewusstsein, dass der Gegner nach dem Anpfiff mit aller Kraft auf eine Ergebnis-korrektur drängen würde, gingen unsere Jungs in die zweite Halbzeit. Jedoch hatten wir das Spiel weiterhin gut im Griff. So fiel in der 51. nach einem Torwartfehler von Jendrik Raudonis aus dem Nichts der 3-1 Anschlusstreffer. Dieses brachte uns mächtig durcheinander. Als dann nach einer Ecke in der 57. Minute die Gäste das 3-2 erzielten, stand das Spiel auf Messers Schneide. Nun zeigte die Mannschaft Charakter. In der 70. Minute nahm der Torwart der Großenasper nach einem Rückspiel den Ball in die Hand und dem guten Schiedsrichter Johannes Sinn blieb nur, Freistoß zu pfeifen. Diese Chance ließ sich Henrik Schnoor nicht nehmen und erzielte aus sieben Metern die 4-2 Führung. Hiervon geschockt waren die Gäste unaufmerksam und Hakon Schnoor konnte in der 71. Minute zum 5-2 einschieben. Damit war der Drops gelutscht. Das Ergebnis wurde routiniert über die Zeit verwaltet. In der 85. Minute handelte sich Moritz Maschmann von den Gästen noch eine 5- Minuten-Zeitstrafe wegen wiederholten Meckerns ein. Durch einen kollektiven Aussetzer unserer gesamten Abwehr konnten die Gäste noch eine Ergebniskosmetik vornehmen und den 5-3 Endstand erzielen.

Nach dem Sieg waren die Trainer Thomas Steckmess und Stefan Raudonis voller Lob über das technische und taktische Verhalten Ihrer Jungs. Vor allem stolz waren die Trainer, dass die Jungs nicht auf die Nicklichkeiten der Gäste angesprungen sind und immer diszipliniert die Vorgaben umgesetzt haben.


A 2 siegt mit 4:1 in Kattendorf

Am Montag den 02.05.2016 reiste die zweite Mannschaft der A-Jugend nach Kattendorf.  

Unsere Jungs erwischten einen Traumstart. Tim Hahn konnte bereits in der ersten Minute das 1-0 erzielen, ohne dass ein gegnerischer Spieler den Ball berührte. Von dieser kalten Dusche mussten sich die Gastgeber erst einmal erholen. Aber eben das ließ unsere Mannschaft nicht zu und setzte energisch nach. So dauerte es nur bis zur 5. Minute, bis Jakob Leplow einen sehenswerten Angriff zur 2-0 Führung verwandeln konnte. Anschließend hatten wir das Spiel voll im Griff und erzielten noch zwei weitere Treffer, jedoch jeweils aus strittigen Abseitspositionen. So dauerte es bis zur 43. Minute, ehe Henrik Schuer den Ball nach einem schönen Freistoß von Magnus Philippsen im Tor der Gastgeber zur 3-0 Halbzeit-führung unterbringen konnte.

Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel so dahin, ohne dass Chancen auf beiden Seiten erspielt wurden. In der 54. Minute wurde der Ball von den Kattendorfern zum Torwart zurückgespielt. Dieses Rückspiel war jedoch so unglücklich, dass der Ball im eigenen Tor landete. Anschließend ließ bei unseren Spielern die Kraft nach und die Gastgeber drängten auf unser Tor. So musste Jendrik Raudonis in der 59. Minute nach einem abgefälschten Ball hinter sich fassen. Nach dem 1-4 verlagerte sich das Spiel zwar immer mehr in unsere Hälfte, aber mit Geschick und Cleverness wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht. Nach diesem Sieg belegt die Zweite nun den zweiten Platz in der Tabelle.   


A 1 besiegt Meisterschaftsanwärter mit 2:1

Am Sonntag den 01.05.2016 empfing die erste Mannschaft der A-Jugend den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Wiemersdorf. Vor rund 150 Zuschauern und Livemusik, wegen des Maibaumaufstellens auf dem Sportplatzvorplatz, mussten beide Mannschaften vor einer ungewohnten Kulisse antreten.            

Die Gäste starteten besser in die Partie und setzten unsere Mannschaft sofort unter Druck. Zwar hielten unsere Jungs gut dagegen, doch durch einen bedauerlichen Stockfehler in der 10. Minute von Bjarne Cohrt kamen die Wiemersdorfer zur ersten Großchance, welche eiskalt zum 0-1 genutzt wurde. Anschließend spielte sich das technisch hochklassige Spiel hauptsächlich zwischen den Sechzehnern ab, ohne dass sich eine  Mannschaft eine hochwertige Chance erarbeiten konnte. So führte wiederum ein Stockfehler, diesmal auf der Seite der Gäste, zu einem Durchbruch von Hakon Schnoor, der mit einem Foul im Sechzehner der Gäste endete und somit zu einem Elfmeter führte. Der Gefoulte übernahm, entgegen jeder Regel, die Verantwortung und versenkte den Ball in der 38. Minute zum 1-1 Ausgleich. Anschließend geschah nichts Aufregendes mehr und so wurde beim Stand von 1-1 die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann mit dem Anstoß unserer Jungs und gleichzeitig mit dem schönsten Spielzug des gesamten Spiels. Der Ball wurde über sieben Stationen vor das Tor der Gäste getragen, wo Pascal Martens mit einem sehenswerten Abschluss in den Winkel die 2-1 Führung erzielte. Doch viel Zeit zum Jubeln blieb nicht, denn ab sofort entwickelte sich ein intensives Spiel auf beiden Seiten, wobei jedoch beide Mannschaften kaum zu  Chancen kamen, da die Abwehrreihen sicher standen. Je weiter das Spiel in Richtung Abpfiff ging, umso härter wurde das Spiel der Wiemersdorfer. Aber davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken und hielten mit Ruhe und Geschick dagegen. Das harte Spiel gipfelte in der 85. Minute in einem rüden Einsteigen eines Angreifers der Gäste auf Torwart Jendrik Raudonis. Dieses führte zur Rudelbildung und viel Unruhe auf und neben dem Platz. Doch auch hiervon ließen sich unsere Junges nicht einschüchtern. Als Jendrik Raudonis in der 88. Minute noch einen Freistoß parieren konnte, war das Spiel gelaufen und wurde nach 98. Minuten vom Schiedsrichter beendet. Nach dem Abpfiff kannte der Jubel unserer Mannen keine Grenzen.

Das gegnerische Trainergespann erkannte neidlos an, dass unsere Mannschaft mit taktisch sehr diszipliniertem und technisch hervorragendem Spiel einen verdienten Sieg eingefahren hat. Was für ein Lob für unsere Jungs!!!


A 1 startet nach Osterpause mit 2:1 Sieg

Am Freitag, den 22.04.2016 reiste die erste Mannschaft der A-Jugend zum Punktspiel nach der Osterferienpause nach Großenaspe.            

Die Gastgeber waren von der ersten Minute an hellwach und gingen engagiert zu Werke. Unsere Mannschaft hingegen verschlief die Anfangsphase und so kann man von Glück reden, dass die Heimmannschaft einen Konter in der 6. Minute nicht zur Führung verwerten konnte. Diese Schrecksekunde wirkte sich wie ein Weckruf bei unseren Jungs aus und unsere Mannschaft erspielte sich die ersten Chancen. Leider konnte Hamza Shahid in der 10. Minute den Ball nach Schuss von Hakon Schnoor nicht im Tor unterbringen. Nur acht Minuten später schob wiederum Hakon Schnoor den Ball knapp neben das Tor. Ab jetzt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem die Heimelf eine immer härtere Gangart anschlug. Doch wir nahmen den Kampf an. In der 25. Minute kam es dann vor unserem Sechszehner zu einem Gewühl und plötzlich stand der Gästestürmer frei vor Torwart Jendrik Raudonis und verwandelte zur 1:0 Führung. Trotz dieses Rückschlages bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und drängten auf den Ausgleich, der jedoch leider vor der Halbzeit nicht mehr fiel.

Nach der Halbzeit machten wir von Beginn an Druck und es entwickelte sich ein Spiel auf das Tor der Gastgeber. Doch leider belohnten sich die Jungs nicht für Ihre Bemühungen. Die Heimmannschaft hatte nur noch übertriebene Härte entgegenzusetzen. Diese endete in der 76. Minute mit einem brutalen Foul an Lukas Brandt, der anschließend verletzt ausgewechselt werden musste. Hiervon angespornt nutze Tobias Rieckmann in der 78. Minute endlich eine Chance und erzielte sehenswert den Ausgleich. Aber damit gaben sich unsere Jungs nicht zufrieden und drängten auf den Führungstreffer. Diesen erzielte Hakon Schnoor nach tollem Kombinationsspiel in der 83. Minute. Zwar versuchten die Boostedter noch den Ausgleich zu erzielen, doch konnte Jendrik Raudonis den letzten Ball runter pflücken  und somit auch den 2:1 Sieg festhalten.


A 1 startet erfolgreich in die Rückserie

Am Sonntag, den 13.03.2016 empfing die erste Mannschaft der A-Jugend zum Rückrundenstart die Gäste aus Nahe. Schon im Hinspiel fielen beim 5:5 viele Tore und auch das Rückspiel sollte da in Nichts nachstehen.            

Unser Team begann das Spiel mit sehr viel Elan und war in den ersten 15 Minuten spielbestimmend. Schon in dieser Phase wurden 3 klare Torchancen vergeben. In der 20. Minute konnte Erik Steckmess den Bann brechen und verwandelte nach toller Einzelleistung zum 1:0. Doch nur zwei Minuten später unterlief Torwart Jendrik Raudonis ein folgen-schwerer Torwartfehler, welcher vom Gästestürmer dankend zum 1:1 Ausgleich genutzt wurde. Doch unsere Jungs drückten weiter aufs Gästetor. In der 26. Minute köpfte Lukas Brandt den Ball nach einer Ecke an die Latte. In der 28. Minute konnte Hakon Schnoor nach Vorarbeit von Lennart Gerth den Ball zur 2:1 Führung verwandeln. Von da an waren wir drückend überlegen, vergaßen jedoch weitere Tore zu erzielen. So dauerte es bis zur 43. Minute, bis Bjarne Cohrt eine Ecke zur 3:1 Führung einköpfte. Fast im Gegenzug pfiff der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Elfmeter, den die Gäste zum 3:2 Halbzeitstand verwandelten.

Nach der Halbzeit bot sich dann das gleiche Bild. Unsere Jungs drückten aufs gegnerische Tor, belohnten sich aber nicht mit Toren. So kam es dann wie es kommen musste und wir gerieten nach einem Doppelschlag in der 63. und 66. Minute mit 3:4 in Rückstand. Doch auch nach dem Rückstand wurde Moral bewiesen und bis zur letzten Minute gekämpft. Der Kampf wurde dann durch ein kurioses und vielumjubeltes Tor von Nicolai Weissenberg in der 90. Minute belohnt. Fast wäre in der 93. Minute noch der Siegtreffer für unsere Mannschaft gefallen, doch der Schuss von Nicolai Weissenberg knallte nur gegen die Latte, so dass es beim 4:4 Endstand blieb.

Eine Woche später musste die Mannschaft beim TSV 05/VFR Neumünster antreten.

Das Spiel wurde in den ersten zehn Minuten von beiden Seiten sehr abwartend gestaltet und man tastete sich im Mittelfeld ab. Aber mit zunehmender Spieldauer bekamen wir das Spiel besser in den Griff. Der Ball wurde aus einer von Henrik Schnoor überragend organisierten Abwehr immer wieder spielerisch sehr ansprechend in Richtung Gästetor getrieben. Hier verfehlten Pascal Martens (13.) und Bjarne Cohrt (25.) das Gehäuse nur knapp. Aber in der 27. Minute wurden die Bemühungen durch ein Tor von Bjarne Cohrt, nach Freistoß von Henrik Schnoor, belohnt. Auch nach dem 1:0 ging es weiter in Richtung Gästetor. So erkämpfte sich Pascal Martens in der 38. Minute kurz vor dem Sechszehner den Ball und wurde dann im Sechszehner von den Beinen geholt, so dass der schwache Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den Elfmeter verwandelte Hakon Schnoor zur 2:0 Führung.

Anschließend wurde das Spiel durch die Gastgeber sehr hart geführt, ohne dass der Schiedsrichter durchgriff. Aber unsere Jungs ließen sich von der härteren Gangart nicht anstecken und spielten ruhig weiter. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Vorentscheidung hatte Hakon Schnoor in der 52. Minute auf dem Fuß, aber der Ball landete nur am Pfosten. In der 83. Minute erlöste Pascal Martens dann unsere Jungs und erzielte den 3:0 Endstand.

Das Trainerteam war mit den Leistungen der beiden Spiele, bis auf die Chancenverwertung, sehr zufrieden. Die Jungs spielen einen technisch ansprechenden Fußball und sind konditionell voll auf der Höhe. Das sind die beiden Grundsteine, auf die man in den nächsten Spielen aufbauen wird. 


A 2 startet mit Niederlage und Sieg in die Rückserie

Am Freitag, den 11.03.2016 reiste die zweite Mannschaft der A-Jugend zum Rückrundenstart nach Hennstedt –Ulzburg. Es entwickelte sich ein hochklassiges und technisch sehr gutes Spiel.           

Beide Teams begannen nach der langen Pause wie die Feuerwehr. Da in Ulzburg auf Kunstrasen gespielt wurde, zeigten die Mannschaften gutes und sicheres Kombinationsspiel. Auf beiden Seiten wurden sich Chancen erarbeitet, welche aber von den Torhütern zunichte gemacht wurden. In der 34. Minute nutzte Hamza Shahid endlich eine der Chancen und erzielte das 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber immer mehr das Geschehen und gingen durch einen Doppelschlag in der 64. und 67. Minute mit 2:1 in Führung. Danach drängten unsere Jungs auf den Ausgleich, kamen aber nicht zum Erfolg. In der 87. Minute erzielten die Ulzburger mit dem 3:1 nicht nur die Entscheidung, sondern auch den Endstand.

Auf beiden Seiten zollten die Trainer den Akteuren gegenseitigen Respekt. Es wurde ein tolles Spiel mit hohem Tempo und vielen spielerischen Kombinationen gezeigt.

Eine Woche später empfing die Mannschaft die Gäste aus Trappenkamp.

Es entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, wo unsere Jungs dem Gästeteam in allen Belangen überlegen waren. Die ersten 20 Minuten konnten die Gäste noch einigermaßen offen gestalten, bis Jakob Leplow das 1:0 erzielte. Anschließend fielen die Tore im 5 Minutentakt. So erzielten Hakon Schnoor (25.) Jakob Leplow (35.) und Tim Hahn (43. und 44.) die 5:0 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann in gleicher Art und Weise weiter. Hamza Shahid erhöhte in der 48. Minute auf 6:0, ehe den Gästen in der 51. Minute ein Foulelfmeter zugesprochen wurde. Dieser wurde zum 6:1 genutzt. Von diesem Rückschlag ließen sich die Jungs nicht beeindrucken und schraubten das Ergebnis bis zum Ende auf 10:1. Die Tore erzielten Tobias Rickmann (55.), Tim Hahn (58. und 61. Minute) sowie Henrik Schnoor in der 70. Minute.  


A 1-Jugend fährt ersten Saisonsieg ein

Am Samstag, den 07.11.2015 reiste die erste Mannschaft der A-Jugend zum Kellerduell nach Rickling. Hier wollte man endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.         

Unser Team begann das Spiel sehr verhalten. Es fehlte der letzte Wille, die Spritzigkeit und die Genauigkeit nach der Ferienpause. Ganz im Gegenteil zur Heimmannschaft, die uns ein um´s andere Mal den Schneid abkaufte. So gerieten wir durch zwei individuelle Fehler in der 15. und 16. Minute mit 2:0 in Rückstand. Dieser Rückstand war wie ein Weckruf. Von da an übernahmen unsere Jungs das Geschehen und setzten die Gastgeber ordentlich unter Druck. Doch leider ohne Erfolg. Und wie es dann immer kommt, fiel kurz vor der Halbzeit nach einem schönen Konter das 3:0 für den SV Rickling.  

In der Halbzeit fand Trainer Steckmess offensichtlich die richtigen Worte, denn die Spieler kamen wie verwandelt aus der Kabine. Von Beginn an war der Wille für die Aufholjagd zu spüren. In der 50. Minute hatten wir Glück, dass Jendrik das 4:0 verhinderte und sofort einen schnellen Konter einleiten konnte, den Hakon Schnoor nach tollem Pass von Henrik Schnoor zum 3:1 Anschlusstreffer verwandelte. Nun hatte unser Team Blut geleckt und drückte die Gastgeber an den eigenen 16 Meterraum zurück. Das führte in der 57. Minute zu einem Freistoß, den Tobias Rieckmann nach Verlängerung von Henrik Schuer zum 3:2 ins Netz drückte. In der 59. Minute traf wiederum Hakon Schnoor, nach Flankenlauf von Lennart Gerth, zum vielumjubelten Ausgleich. Spätestens jetzt war die Heimmannschaft vollkommen verunsichert. Dieses nutzte in der 63. Minute Lennart Gerth und erzielte die 4:3 Führung. Glücklicher Weise ließ unsere Mannschaft nicht nach und konnte in der 73. Minute das Kopfballtor zum 5:3 wiederum durch Hakon Schnoor bejubeln. Im Rausch des sicheren Sieges ließ die Konzentration nach und die Ricklinger kamen wieder besser ins Spiel. Konsequenz war in der 80. Minute der 5:4 Anschlusstreffer. Gedanken an Nahe wurden plötzlich wieder wach, wo man in der 94. Minute den 5:5 Ausgleich hinnehmen musste. Aber zum Glück kam es an diesem Wochenende anders. So erzielte in der 87. Minute Pascal Martens nach tollem Zuspiel von Lukas Bartels die Entscheidung und markierte den 6:4 Endstand.

Die Trainer und auch die Spieler waren nach dieser Berg- und Talfahrt und dem guten Ende überglücklich und hoffen, dass dieser Erfolg im nächsten Spiel (Sonntag 15.11.2015 um 13:00 in Wasbek) wiederholt werden kann.  


A 1-Jugend muss Ausgleich in der 94. Minute hinnehmen

Am Freitag, den 09.10.2015 reiste die erste Mannschaft der A-Jugend zum TSV Nahe. Hier wollte man endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.         

Unser Team begann das Spiel in den ersten 10 Minuten sehr verhalten und musste dann leider das 1:0 hinnehmen. Dieser Rückstand war wie ein Weckruf. Von da an übernahmen unsere Jungs das Geschehen und konnten in der 18. Minute den Ausgleich durch Hakon Schnoor bejubeln. Durch zwei einfache Fehler in der Abwehr gerieten wir dann mit 3:1 in Rückstand. Kurz vor der Halbzeit spielte Marco Taedcke einen Traumpass auf Henrik Schuer, der diesen zum 3:2 Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Halbzeit war die Dominanz unseres Teams nicht mehr ganz so stark, aber durch einen Doppelschlag in der 55. (Henrik Schnoor) und 57. Minute (Hakon Schnoor) wurde das Spiel gedreht und man ging mit 3:4 in Führung. In der 77. Minute konnte Marco Taedcke sogar die Führung auf 3:5 ausbauen. Gleich nach dem Anstoß brachten wir die Gastgeber durch einen individuellen Fehler wieder ins Spiel und mussten das 4:5 hinnehmen. Jetzt warf die Heimmannschaft alles nach vorn und wollte unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Es entwickelte sich ein Spiel auf unser Tor. In der 4. Minute der Nachspielzeit war es dann leider so weit. Die Abwehr bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und musste den 5:5 Ausgleich hinnehmen.

Das nächste Spiel findet nach der Ferienpause am 7.11.2015 um 14:00 Uhr in Rickling statt. 


A 2-Jugend gewinnt gegen Kattendorf mit 6:1

Am Dienstag, den 06.10.2015 empfing die zweite Mannschaft der A-Jugend die Sportfreunde aus Kattendorf.          

Unser Team begann das Spiel sehr engagiert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. In der 10. Minute setzte sich Jakob Leplow stark auf der rechten Seite durch. Die anschließende Flanke verwandelte Pascal Martens zum 1:0. Der Jubel war noch nicht ganz verstummt, da spielte Lukas Brandt einen steilen Pass auf Jakob Leplow, der diesmal die Chance selber nutzte und die Führung auf 2:0 ausbaute. Nun hatten wir den Gegner fest im Griff und ließen keine Chancen zu. In der 28. Minute erhöhte wiederum Pascal Martens mit einem schönen Flachschuss auf 3:0. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit waren unsere Jungs aufgrund der Führung etwas unkonzentriert. Die Gäste nutzten diese Phase und markierten in der 50. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Nach diesem Weckruf übernahm unser Team wieder das Ruder. So erzielte Lukas Brandt, nach einem Freistoß von Eric Steckmess, das 4:1 und damit die Vorentscheidung. Die Kattendorfer ließen nun konditionell nach. Eric Steckmess knallte dann in der 75. Minute das Leder aus gut 30 Metern an die Querlatte. In der 80. Minute lief Marco Taedcke einen Flankenlauf bis zur Grundlinie und Pascal Martens konnte zum 5:1 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte in der 85. Minute Jakob Leplow.

Das nächste Spiel der Zweiten findet am 16.10.2015 um 19:30 Uhr gegen die zweite Mannschaft aus Hennstedt – Ulzburg in Wasbek statt. 


A 1-Jugend verliert 1:5 gegen Kisdorf

Am Sonntag, den 04.10.2015 empfing die erste Mannschaft der A-Jugend die Spieler von Phönix Kisdorf. Man wusste, dass es eine schwere Aufgabe werden würde, denn bereits das Hinspiel verloren unsere Jungs mit 4:8.        

Unser Team erwischte jedoch einen Traumstart und konnte bereits in der dritten Minute über das 1:0 durch Hakon Schnoor jubeln. Diese Freude hielt jedoch nicht lange an. Denn bereits in der 10. Minute schafften die Gäste den 1:1 Ausgleich.  Von da an übernahmen die Kisdorfer das Spiel und waren in allen Belangen überlegen. So fiel durch einen sehens-werten Freistoß aus 30 Meter die 1:2 Führung. Unser Team versuchte wieder ins Spiel zu kommen, lief jedoch in der 40. Minute in einen sehr schön vorgetragenen Konter, der das 1:3 zur Folge hatte. Direkt vor der Halbzeit verursachte Jendrik Raudonis einen Elfmeter. Auch diese Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen und bauten die Führung zum 1:4 Halbzeitstand aus. 

Nach der Halbzeit versuchten sich unsere Jungs gegen ein Debakel zu stemmen. In der 55. Minute schafften die Kisdorfer jedoch das 1:5. Anschließend verwalteten die Gegner den Vorsprung nur noch, so dass dieses Spiel mit 1:5 verloren ging. Der Sieg war hoch verdient und auch in dieser Höhe gerechtfertigt.   

Am 9.10.2015 um 19.30 Uhr geht es für unsere A-Jugend schon weiter. Dann muss man zum Auswärtsspiel in Nahe antreten. 


A 1-Jugend verliert gegen Tabellenführer

Am Sonntag, den 27.9.2015 musste die erste Mannschaft der A-Jugend beim ungeschlagen-genen Tabellenführer in Wiemersdorf antreten. Diesem wollte man die Aufgabe so schwer wie möglich machen.      

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und technisch hochklassiges Spiel, wobei unsere Jungs den besseren Start hatten. Sie erspielten sich einen optischen Vorteil und kamen zu den ersten guten Chancen. Die erste große Chance zur Führung hatte jedoch nach 15. Minuten der Gastgeber, vergab diese aber knapp.  Nur drei Minuten später scheiterte Pascal Martens nach guter Vorarbeit von Henrik Schnoor am guten Torwart der Wiemersdorfer. Von da an hatte unsere Mannschaft den Ball und den Gegner fest im Griff. Folgerichtig traf Lennart Gerth nach Vorlage von Pascal Martens in der 30. Minute zum 0:1. Doch plötzlich musste Lukas Brandt den Platz mit einer Verletzung verlassen und das Trainerteam war gezwungen, Umstellungen im Mittelfeld und in der Abwehr vorzunehmen. Dieses führte zu einem Bruch im Spiel. In dieser Phase konnte Jendrik Raudonis sich im Tor mehrfach auszeichnen und die Führung festhalten. Doch mit einem Doppelschlag in der 40. und 42. Minute drehte die Heimmannschaft das Spiel und erzielte den Halbzeitstand von 2:1.  

Nach der Halbzeit erhöhte der Tabellenführer den Druck und kam zu den ersten klaren Chancen, die leider zum Glück ungenutzt blieben. Aber auch unsere Jungs waren stets mit Kontern und gefälligem Kombinationsspiel gefährlich. In der 60. Minute zeigte das Heimteam jedoch einen perfekt vorgetragenen Konter, der zum verdienten 3:1 genutzt wurde. Anschließend gestalteten wir das Spiel wieder offen, konnten jedoch keinen weiteren Treffer erzielen. Somit hieß es am Schluss verdient 3:1 für die Heimmannschaft.   

Am 4.10.2015 um 13.00 Uhr empfängt unsere A-Jugend zum nächsten Heimspiel das Team aus Kisdorf. Hier gilt es die Hinspiel-Pleite von 4:8 auszuwetzen und endlich den ersten Dreier einzufahren.

In Wiemersdorf spielten: Jendrik Raudonis, Lukas Bartels, Lukas Brandt, Nilas Kracht, Henrik Schuer, Pascal Martens, Bjarne Cohrt, Johannes Sinn, Marco Taedtke, Hakon Schnoor, Henrik Schnoor, Lennart Gerth, Fabian Hinze, Hamza Shahid und Tjark Wendt. 


A 1-Jugend spielt Unentschieden bei der Heimpremiere

Am Sonntag, den 20.9.2015 hatte die erste Mannschaft der A-Jugend Ihre Heimpremiere und empfing die zweite Mannschaft von TSV 05/VFR Neumünster. Nach der derben 4:8 Niederlage unter der Woche in Kisdorf waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus.      

So begann das Team sehr engagiert und versuchte die Gäste von Beginn an unter Druck zu setzen. Aber diese hielten vor allem körperlich dagegen. Beide Mannschaften tasteten sich somit in den ersten 15 Minuten ab und zeigten sicheres Passspiel, so dass Chancen Mangelware waren. In der 18. Minute konnte der Ball leider nicht aus dem eigenen Sechzehner geklärt werden und fiel Celil Punar vor die Füße, der diesen zur 0:1 Führung eiskalt verwandelte. Trotz des Rückstandes waren unsere Jungs nicht geschockt und setzten ihre Spielweise fort. In der 22. Minute verfehlte Pascal Martens das Tor der Gäste nur knapp. Lennart Gerth hatte dann in der 30. Minute den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber freistehend am starken Gästekeeper. Wie aus dem Nichts erzielten die Neumünsteraner dann in der 34. Minute nach einem langen Pass in den freien Raum das 0:2. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.   

Nach der Halbzeit erhöhten unsere Mannen den Druck und kamen zu den ersten klaren Chancen, die leider aber auch ungenutzt blieben. Aber auch die Gäste waren mit Kontern stets gefährlich, konnten aber unseren Keeper nicht mehr überwinden. In der 82. Minute zeigte unser Team schnelles Kombinationsspiel und Tjark Wendt konnte einen super vorgetragenen Angriff zum 1:2 Anschlusstreffer abschließen. Nur vier Minuten später fing Jendrik Raudonis eine Flanke ab und schickte Hakon Schnoor mit einem langen Abschlag auf die Reise. Dieser verwandelte eiskalt zum 2:2. Leider war, trotz weiteren druckvollen letzten Minuten, nicht mehr drin und so endete das Spiel leistungsgerecht 2:2.

Im ersten Heimspiel zeigte unsere Mannschaft eine tadellose kämpferische Einstellung und viel Herz. Eine Leistung, auf die sich für die nächsten Spiele gut aufbauen lässt. Als nächste Aufgabe steht am 27.09.2015 um 12:00 Uhr die Begegnung beim Tabellenführer TSV Wiemersdorf an.


A-Jugend peilt den Wiederaufstieg an

Die A-Jugend der Spielgemeinschaft SV Wasbek / TSV Aukrug / PSV Union Neumünster spielt und trainiert überwiegend in Wasbek. Gegründet wurde die SG vor 5 Jahren in der C-Jugend und hat sich seitdem kontinuierlich entwickelt. Zurzeit kann das Trainerteam  Thomas Steckmess, Bernd Heitmann und Stefan Raudonis aus einem Spielerpool von

35 Spielern schöpfen. Aus dieser Tatsache heraus wurden zwei Mannschaften für den Spielbetrieb gemeldet. Aufgrund einer unverständlichen Entscheidung des Kreises spielt die erste Mannschaft anstatt in der Kreisliga Holstein Nord, in der Kreisklasse A Holstein Nord und hat den Wiederaufstieg in die Kreisliga im Visier. Die zweite Mannschaft spielt in der Kreisklasse B Staffel Nord.

Die Philosophie des Trainerteams beruht auf einem hohen Mannschaftsgeist und einer taktischen und technischen Ausbildung der Spieler. Diese wird in vielen Trainingseinheiten und Trainingslagern umgesetzt. Hilfreich sind auch Unternehmungen wie die Teilnahme an Beachsoccerturnieren, Turnieren in Dänemark oder Wochenenden an der Ostsee.

 

In diesem Jahr ist die Vorbereitung im vollen Gange, wo in der Woche zum Teil 4 Einheiten bestritten wurden. Hierbei haben die Jungs gezeigt, dass sie bis an Ihre Grenzen gehen können und zum Teil noch ein Stück weiter. Diese Basis gilt es jetzt auszubauen und zu verfeinern, um ein leistungsstarkes Team unter Berücksichtigung der Spielphilosophie und der Freude am Fußball zu formen.

 

Die Saison startet für die Jungs der ersten Mannschaft im Kreispokal am 9.9.2015 um 19.00 Uhr in Einfeld gegen die SG Einfeld- Tungendorf. Die zweite Mannschaft hat noch ein wenig länger Zeit und beginnt am 16.09.2015 um 19.00 Uhr ebenfalls in Einfeld gegen die SG Einfeld – Tungendorf. Trainiert wird dienstags und donnerstags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr in Wasbek.


A 1-Jugend spielt Unentschieden zum Saisonauftakt

Am Sonntag, den 13.9.begann für unsere A-Jugend die Meisterschaft 2015/2016. Das erste Meisterschaftsspiel musste die Mannschaft bei der Zweiten des VFL Oldesloe absolvieren.   

Der neue Kapitän, Henrik Schnoor, führte ein hochmotiviertes Team aufs Feld. Beide Mannschaften tasteten sich in den ersten 15 Minuten ab und zeigten ein sicheres Passspiel, so dass Chancen Mangelware waren. Danach bekamen unsere Jungs das Spiel besser in den Griff und taten mehr für die Offensive, ohne jedoch klare Chancen rauszuspielen. Demzufolge ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit erhöhten unsere Mannen den Druck und kamen in der 52. Minute zur ersten klaren Chance. Hier zeigten sich Lennart Gerth und Hamza Shahid zu verspielt, so dass der entscheidende Pass zu einer Abseitsposition führte.

Anschließend wurde das Spiel härter und der Schiedsrichter hatte Mühe, das Spiel ruhig zu halten. Ab der 70. Minute wurde dann fast nur noch auf das Oldesloer Tor gespielt. Aber auch die besten Chancen wurden nicht genutzt. So traf Lennart Gerth in der 80. Minute nur den Pfosten und in der 89. Minute wurde das Tor von Hamza Shahid wegen Foulspiels nicht anerkannt.

Als Fazit bleibt: Es wäre mehr drin gewesen. Unsere Abwehr hat nichts zugelassen und vorn müssen die wenigen Chancen besser genutzt werden.


A 2-Jugend siegt im ersten Punktspiel mit 9:3

Auch für die zweite Mannschaft der A-Jugend begann am Sonntag, den 13.9. die Meisterschaft 2015/2016. Zum ersten Meisterschaftsspiel musste das Team bei der Bramstedter TS antreten. Gespielt wurde auf dem neuen Kunstrasen am Schäferberg auf einem 7er-Feld.

Diese Voraussetzung kam unseren Jungs doch sehr entgegen und von Anfang wurde das Heft in die Hand genommen. Einen besonders guten Tag hatte Henrik Schur. So traf dieser in den ersten 17. Minuten gleich vier Mal zur 4:0 Führung. Danach ließen es die Jungs von Bernd Heitmann etwas ruhiger angehen. In der 42. Minute erhöhte Fabian Hintze zum 5:0 Halbzeitstand.

Der Start in die zweite Halbzeit wurde vollkommen verschlafen und die Heimmannschaft konnte in der 45. und 55. Minute auf 2:5 verkürzen. Danach aber wieder das gewohnte Bild- der Druck wurde erhöht. Der Spielstand in der 61. Minute durch Henrik Schur zum 2:6 ebenfalls. Durch eine Nachlässigkeit der Abwehr in der 69. Minute wurde Torwart Steven Will allein gelassen, was die Bramstedter zum 3:6 nutzen. Von nun an ging es aber nur noch in Richtung Bramstedter Tor. Henrik Schur, Tobias Kossin und Jan David Dohse erzielten bis zur 90. Minute noch die Tore zum verdienten 3:9 Auftaktsieg der Zweiten.

Trainer Bernd Heitmann war vor allem mit der Einstellung und der Laufbereitschaft seiner Mannschaft sehr zufrieden und sah den Sieg zu keiner Zeit in Gefahr. 


A-Jugend gewinnt 3:0 im Pokal

Am Mittwoch, den 9.9.begann für unsere A-Jugend nach der langen Vorbereitung der Ernst der Saison 2015/2016. Die erste Pflichtspielaufgabe hatte die Mannschaft im Kreispokal bei der SG Einfeld/Tungendorf zu absolvieren.  

Die Heimmannschaft aus Einfeld hatte den besseren Start und kaufte mit viel Engagement und Einsatzfreude unseren Spielern den Schneid ab. Nach einer viertel Stunde Abtasten erspielten sich die Gastgeber die ersten Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Erst nach einer halben Stunde wachten auch unsere Jungs endlich auf und fingen an, dagegen zu halten. So fand man über den Kampf zum Spiel. In der 42. Minute gelang nach einem wunderschön vorgetragenen Angriff über fünf Stationen Marco Taedtke, nach einer Flanke von Lennart Gerth, mit einem sehenswerten Flugkopfball die 1:0 Führung Bereits 2 Minuten  später konnte Nilas Kracht nach einem Freistoß von Eric Steckmess auf 2:0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Wie verwandelt kamen unsere Jungs aus der Kabine. In der zweiten Hälfte wurden der Ball und der Gegner laufen gelassen. Die Heimelf wurde bereits am eigenen 16-Meterraum attackiert und unter Druck gesetzt. Die eigenen Angriffe wurden schnell und gradlinig über die Außenbahnen vorgetragen. So hatte Lukas Bartels mit einem Lattenschuss Pech im Abschluss. Auch der Einfelder Torwart hielt, was zu halten war. Auf der Gegenseite war Jendrik Raudonis froh, wenn mal ein Ball in seine Nähe kam. In der 84. Minute erzielte Lennart Gerth aus einem Getümmel heraus mit dem 3:0 die Entscheidung und den Endstand.

Mit diesem Sieg hat die A-Jugend das Endspiel des Kreispokals erreicht. Hier trifft man auf den Sieger der Partie SV Husberg gegen TSV05/VFR Neumünster.

Die Saison beginnt für die Mannschaft schon am Sonntag den 13.09.2015 um 12.00 Uhr beim VFL Oldesloe 2. Wir wünschen der Mannschaft für Ihr Ziel „Aufstieg“ viel Glück und einen Auftaktsieg.      

Es spielten: Jendrik Raudonis, Marco Taedtke, Johannes Sinn, Lukas Brandt, Lukas Bartels, Hakon Schnoor, Pascal Martens, Daniel Haagen, Tobias Rieckmann, Lennart Gerth, Jannis Heitmann, Fabian Hintze, Nilas Kracht, Magnus Philippsen und Eric Steckmess. 


A-Jungend der SG Wasbek/Aukrug/Polizei holt zweiten Platz beim Kreis-Beachsoccerturnier in Damp

Am Sonntag den 9.8.2015 machte sich die A-Jungend bei strahlendem Sonnenschein zum Kreis-Beachsoccerturnier nach Damp auf. Im Rahmen der Flens-Beach-Trophy-Tour konnten die  Jungs bei einem rundum sehr gut organisierten Turnier zeigen, wie auf Strandboden Fußball gespielt wird. Allein schon die speziellen Regeln beim Beachsoccer garantieren ein super schnelles Spiel. Zum Beispiel werden Ecken, Einwürfe und Abwürfe n innerhalb von 4 Sekunden ausgeführt. Geleitet wird das Spiel von zwei Schiedsrichtern, die die Zeitvorgaben klar sichtbar anzeigen und ggf. abpfeifen.

Nach einer Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger TuRa Meldorf und zwei Unentschieden gegen Ostroh und Mittelangeln II ließen die Spieler von Trainer Thomas Steckmess in den restlichen drei Spielen gegen den TUS Jevenstedt, Mittelangeln I und den Heikendorfer SV überzeugende Siege folgen. So standen am Ende 11 Punkte und 10:5 Tore zu Buche, was den zweiten Platz bedeutet. So konnte Kapitän Johannes Sinn als Preis einen Beachsoccerball in Empfang nehmen.   

Hervorzuheben war die große Fairness und der große Spaß aller Spieler auf dem Turnier, welches ohne eine einzige schwere Verletzung ablief. Es war ein toller Beginn einer neuen Saison, die mit dem ersten Testspiel am Freitag den 14.8.2015 um 19.00 in Jevenstedt beginnt und am 16.8.2015 um 14.00 Uhr in Wasbek gegen Schwarz-Rot Kiel seine Fortsetzung findet.  

Zur erfolgreichen Truppe am letzten Sonntag gehörten Lukas Brandt, Fabian HInze, Jendrik Raudonis, Tobias Rickmann., Hakon Schnoor, Henrik Schnoor, Hamza Shahid, Eric Steckmess, Marco Taedke, Johannes Sinn und Tjark Wendt.


A-Jugend gewinnt erstes Testspiel 3:2

Am Freitag den 14.8.2015 reiste die Mannschaft von Thomas Steckmess zum ersten Testspiel zum Kreisligisten des TUS Jevenstedt. Die Jungs freuten sich, nach den ersten Trainingseinheiten mal wieder richtig gegen den Ball treten zu können.

So entwickelte sich von Beginn an ein intensives, aber sehr faires Spiel. Die erste viertel Stunde mussten sich die Spieler orientieren, so dass sich die Heimmannschaft ein leichtes Übergewicht erspielen konnte, ohne jedoch zu klaren Chancen zu gelangen. Danach bekamen unsere Jungs das Spiel immer besser in den Griff und zeigten ihr gewohntes, kontrolliertes Kombinationsspiel. Folgerichtig erzielte Marco Taedtke nach schönem Pass von Hakon Schnoor in der 29. Minute die 1:0 Führung. In der Folgezeit wurden noch weitere gute Chancen erspielt, jedoch nicht konsequent genutzt, so dass man mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit ging. Die Trainer waren zur Halbzeit vor allem mit der starken Laufleistung Ihrer Mannschaft zufrieden.

Gleich nach Wiederanpfiff drückte unsere Mannschaft aufs Tempo und leider scheiterte Pascal Martens in der 48. Minute in einer 1 zu 1 Situation am guten Gästekeeper. Aber in der 53. Minute erhöhte Tjark Wendt, nach schönem Zuspiel von Hakon Schnoor zur 2:0 Führung. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit wurden gute Chancen z. B. durch Tjark Wendt und Hamza Shahid nicht genutzt. Und wie es im Fußball nun mal so ist erzielten die Gastgeber, wie aus dem Nichts, in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Dies brachte unsere Jungs ein wenig durcheinander. In der 68. Minute musste, nach einem schönen Flankenlauf der Gegner, sogar das 2:2 Unentschieden hingenommen werden. Das rüttelte unsere Mannschaft wieder auf, und in der Folge nahmen die Jungs um Kapitän Johannes Sinn wieder das Heft in die Hand. Nach einem Eckstoß erzielte Hakon Schnoor in der 75. Minute die viel umjubelte 3:2 Führung. Ab der 80. Minute war unseren Spielern aber die harte Trainingsarbeit der Woche anzumerken. Mit schweren Beinen, aber starkem Kampf und einem unbändigen Willen zum Sieg wurde das Ergebnis über die Zeit gebracht und am Ende ein verdienter 3:2 Sieg eingefahren.

Nach dem Spiel resümierte der Trainer, dass er mit der starken läuferischen und kämpferischen Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden war. Dass es zu diesem Zeitpunkt in der Saisonvorbereitung noch einige technische und taktische Defizite gibt, sei vollkommen verständlich. Aber auf eine solche Leistung lässt sich gut aufbauen.

Als nächstes absolviert die Mannschaft am 16.08.2015 um 14.00 Uhr ihr zweites Testspiel gegen Schwarz Rot Kiel.

Es spielten: Jendrik Raudonis, Marco Taedtke, Johannes Sinn, Henrik Schnoor, Lukas Brand, Lukas Bartels, Hakon Schnoor, Tjark Wendt, Pascal Martens, Hamza Shahid, Fabian Hintze, Bjarne Cohrt, Tobias Kossin und Magnus Philippsen


A-Jugend verliert letzten Test gegen Hohenwestedt 1:7

Am Samstag, den 22.8.2015 empfing unsere Mannschaft den Kreisligisten aus Hohenwestedt in Aukrug zum letzten Testspiel.

Die Heimmannschaft hatte den besseren Start und kam nach fünf Minuten zur ersten Chance. Nach einer Ecke köpfte Nicolai Weissenberg nur knapp neben das Tor.

Nach dieser Chance übernahmen die Gäste das Spiel. So hatten wir in der 7. Minute großes Glück, dass der Ball nach einer Ecke knapp über das Tor von Jendrik Raudonis striff.

Anschließend stand Jendrik immer wieder im Blickpunkt des Geschehens und konnte sich mit zwei großartigen Paraden in der 14. und 15. Minute auszeichnen.

Im Folgenden konnte unsere Mannschaft das Spiel wieder offen gestalten. In der 30. Minute schloss Jacob Leplow einen sehenswerten Konter zur vielumjubelten 1:0 Führung ab.

Kurz vor der Halbzeit glichen die Gäste nach einer Unzulänglichkeit der Abwehr zum verdienten Ausgleich aus.

In der zweiten Halbzeit erwischte unsere A-Jugend den besseren Start und konnte die Gäste mit gefälligem Kombinationsspiel in die eigene Hälfte drängen. Leider unterlief Torben Schnoor nach einem langen Abschlag des Gästekeepers den Ball und gab dem Hohenwestedter Stürmer die Möglichkeit allein aufs Tor zuzulaufen. Diese Chance ließ er sich nicht entgehen und erzielte das 1:2. Auch nach dem Treffer kämpfte die Heimmannschaft tapfer weiter. Leider konnte sie in der 60. Minute nach einem Freistoß und einem sehenswerten Kopfball das 1:3 nicht verhindern. In der 70. Minute konnte Keeper Jendrik Raudonis einen Freistoß nicht festhalten. Der Abpraller landete direkt bei den Gästen, die nur noch zum 1:4 einzuschieben brauchten.

Anschließend hatte unsere Mannschaft nach harten Wochen der Vorbereitung den Gästen nichts mehr entgegenzusetzen. So fielen in regelmäßigen Abständen bis zum Abpfiff noch die Tore fünf bis sieben zum verdienten Endstand von 1:7. Dieser Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung,

Ab jetzt ist die Testphase der Trainer Thomas Steckmess und Stefan Raudonis abgeschlossen. Von nun an wird die Mannschaft für die Meisterschaft zusammengestellt und geformt. Hierbei wird ab sofort an Taktik, Mannschaftsverhalten und technischen Belangen gearbeitet und gefeilt.

Den Abschluss der Vorbereitung wird ein dreitägiges Trainingslager vom 4.9 – 6.9. in Aukrug bilden, bevor es am Mittwoch den 9.9.2015 zum ersten Pokalspiel nach Einfeld geht.  

Es spielten: Jendrik Raudonis, Marco Taedtke, Johannes Sinn, Henrik Schnoor, Lukas Bartels, Hakon Schnoor, Pascal Martens, Daniel Haagen, Tobias Rieckmann, Torben Schnoor, Nicolai Weissenberg und Jakob Leplow.