Berichte Saison 2017/2018


B-Jugend verliert am 22.3.2019 mit 1:5 gegen die SG Gadeland/Gut Heil Neumünster


Der B-Jugend Tabellenführer war zu Gast in Aukrug

Am vergangenen Freitag, den 8.3.2019,  erwarteten wir nun den Tabellenführer die SG BoGrWie (Boostedt/Großenaspe/Wiemersdorf) in Aukrug. Im Hinspiel gab es ein hart umkämpftes 2:2 Unentschieden. Darauf stellte ich die Mannschaft auch ein. Und ich sollte recht behalten. Die SG hatte in der ersten Halbzeit Chancen für zwei Spiele, aber wir stemmten uns mit der gesamten Mannschaft gegen einen Rückstand. Wir hatten eine Menge zu tun und eine Menge Glück, bis zur 15 Minute da spielte die SG einen Konter schulmäßig aus und erzielte das 0:1. Doch anders als gegen den OTSV ließen wir uns davon nicht beeindrucken und kämpften was die Kraft hergab, in der 38 Minute gab es einen Freistoß für uns auf Höhe des 16 Meterraumes ich erinnerte Mohammad an seinen Siegtreffer gegen Kaltenkirchen (da zimmerte er einen Freistoß aus ähnlicher Entfernung unter die Latte) . Moh legte sich also den Ball zurecht und schoss ihn unhaltbar in den rechten Winkel und wir gingen mit einem 1:1 in die Pause.

Dort wurde darauf aufmerksam gemacht das die SG hier gewinnen will und alles dafür tun wird, und so war es auch. Torchancen im Minutentakt für die SG in der 2. Halbzeit, und wir konnten uns „nur“ auf Kontern beschränken. In der 55 Minute bewies Mohammad mal wieder seine Schnelligkeit, er trickste im Strafraum 2/3 Spieler aus und wurde dann zu guter Letzt weggecheckt , und der Schiedsrichter gab Elfmeter. Diesen legte sich Lion zurecht und spitzelte ihn dem Torhüter durch die Beine. Nun führten wir mit 2:1 und die SG war gar nicht begeistert, was sie uns auch spüren lies und wesentlich härter zu Sache ging als in Halbzeit 1. Vor allem Mohammad bekam dies zu spüren. Wir konnten aber dem harten Spiel sowie dem Druck standhalten, brauchten aber auch eine Menge Glück um einen Sieg einzufahren. Aber in der 70 Min. war das Glück aufgebraucht und ein abgefälschter Ball kullerte in die linke Ecke zum 2:. Wir waren mit dem Unentschieden zufrieden, doch die SG wohl nicht. Nach dem Spiel beschimpften die Spieler der SG unsere Spieler und Zuschauer was zu Tumulten führte doch zu guter Letzt feierten wir den Punktgewinn gegen den Spitzenreiter und unsere gute Mannschaftsleistung.

 

Nun geht es am kommenden Sonntag nach Neumünster zu Torpedo NMS, dort gilt es an die Leistung und der Einstellung anzuschließen und das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

 

                                                                                                                                                                                  Thomas Brix

 


B-Junioren - TSV Gnutz/Bargstedt 5:3

Am vergangenen Montag startete die B-Jugend nach den Herbstferien den Trainingsbetrieb, wir wollten die ersten Spiele in der Kreisliga vergessen machen. Nach 5 Spielen stehen wir auf Platz 9 und haben "nur" einen Punkt geholt, wobei es immer sehr knappe Niederlagen waren. Aber wir haben uns gemeinsam dafür entschieden in der Kreisliga anzutreten, und wir wussten auch das es kein Spaziergang wird. Nun galt es das Selbstvertrauen der Jungs wieder herzurichten, mit einem Testspiel am Mittwoch gegen den TSV Gnutz/Bargstedt sollte das verlorengegangene "WIR"-Gefühl wieder hergestellt werden. Nach einem 0:2 Rückstand nach 20 Minuten, sah alles danach aus als würden wir in alte Muster zurückverfallen, aber die Mannschaft fing sich (wie in alten Zeiten) und kämpfte sich ins Spiel zurück. Nach Toren von Lukas und Jafar glichen wir zum 2:2 aus. Und nach der Pause domenierten wir das Spiel, erst verschoss Lee einen Foulelfmeter in der 41 Minute, aber nur zwei Minuten später schoss er aus dem Spiel heraus das 3:2. In der 52 Minute beendete Mohammad seine lange Torflaute und erhöhte auf 4:2 und der Gast gab das Spiel verloren. Nach einigen hochkarätigen Torchancen für uns erhöhten Kevin und Faiz auf 5:2 wobei der Gast noch einen direktverwandelten Freistoss zum zwischenzeitlichen 5:3 erzielte. 

Nun gehen wir in die Derbywoche, denn am kommenden Samstag steigt das heißersehnte Derby beim MTSV Hohenwestedt, diese liegen mit 0 Punkten hinter uns, und so soll es am Samstag nach dem Spiel auch bleiben. 

Für die B-Jugend spielten:

Maxime Bußkamp, Joshua Düring, Faiz Ahrari, Mohammad Rahimi, Lukas Hanmagamedov, Fawad Amini, Jafar Farschadi, Sami Iqbali, Benam Sharifi, Lion Körn, Meriton Rusha, Lee Wolter, Behruz Sharifi, Kevin Schmidt und Benedikt Effenberger

Es fehlten: Ole Krumrey, Fyn Sonnenschein, Justin Rieber, Faisal Amini und Paul Düsing

Thomas Brix


Die B-Junioren starteten am 16. mit einem Sieg in die neue Saison

Mit einem klaren Sieg gegen unsere Freunde aus Wasbek. Acht Treffer - Zwei Gegentreffer
Mit einem klaren Sieg gegen unsere Freunde aus Wasbek. Acht Treffer - Zwei Gegentreffer

B-Junioren kassieren ein 9:2 in Flintbek am 20.05.2018


B-Junioren - Sg Tungendorf/TSE ein tolles 5:2

Nach einem spektakulären Auftakt in Neumünster gegen Türkspor folgte der erste Heimauftritt der B-Jugend gegen die SG Tungendorf/TSE . Die Mannschaft tritt nach dem Trainerwechsel zur Winterpause mit neuen Selbstvertrauen und neuem System auf. Was in Neumünster noch an der Nervösität scheiterte, klappte nach einer weiteren guten Trainingswoche weitesgehens gut. So wurden bi zur 20 min drei Torchancen von Anas zur 3:0 Führung verwandelt, Torchancen der Gegner machte der sehr gut aufgelegte Torhüter (Ole Krumey) zur nichte, den Schönheitsfehler zum 3:1 in der 40 Minute war ein unnötig verursachter Foulelfmeter. In der Pause wurde an die Stärken appeliert 

und oberste Vorsicht gefordert da es gegen den Wind gehen würde.

Diesen Wind nutzte die SG in der 65 Minute, als der SG Spieler nach einem Abstoss alleine vor Ole auftauche und den Ball unhaltbar in die kurze Ecke einschob. Nun war die Moral gefordert und diese zeigte die Mannschaft nur 7 Minuten später als MO den alten Abstand von zwei Toren wieder herstellte.Den Endstand von 5:2 besorgte der Spielmacher persönlich, mit einem herrlichen Schuss ins kurze Eck von Behruz gab sich die SG geschlagen. Nun folgen ein paar freie Tage, und dann geht es am 08.05. widerum zuhause gegen die SG Wankendorf/Bornöved. 


Akkrug B II gegen PSV NMS 3:1

04.11, 14.30 Uhr Ergebnis 3 zu 1  Hz: 1:1

Nach einer knappen Niederlage gegen Türkspor konnte die B II Mannschaft des TSV Aukrug im Spiel gegen den PSV Union einen wichtigen "Dreier" landen.

Behroz Shariffi gelang zunächst mit einem abgefäschten Fernschuss das 1 zu 0. Kurz vor der Pause kam der SV Union dann zum Ausgleich, so dass es mit einem 1 zu 1 in die Halbzeit ging.

Nachdem Torwart Dominik Schlünsen zunächst eine Großchance der Gäste vereiteln und einen Rückstand verhindern konnte, schlug unser Leader Behroz Shariffi noch zweimal zu und vollendete zwei Konter zum Endstand 3:1.

Mit Diszipin und grossem kämpferischen Einsatz konnten dann weitere Angriffe der aufkommenden Gäste abgewehrt werden. So blieb es beim 3 zu 1 und unsere Mannschaft konnte sich über einen  verdienten Sieg freuen.

Hans-Christian von Hassell

Co Trainer B-Jugend


B-Junioren Pokalspiel gegen Torpedo SIEG!!

Ein hart umkämpftes Spiel lieferte heute die B-Jugend des TSV Aukrug ab, als sie in Neumünster auf ihren ersten Gegner in der Pokalrunde den FC Torpedo 76 stießen. Nach einer ernüchternden ersten Halbzeit (1:2) konnten unsere Jungs in der zweiten Runde nicht nur anschließen, sondern zeigten schönen Jugendfußball mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und einem verdienten Endstand von 3:6.

Am kommenden Dienstag treffen die Jungs auf die SG BooGroA zur zweiten Runde in einem hoffentlich genauso erfolgreichen Heimspiel.

Glückwunsch Jungs und weiter so!!

Michael Preuß