Berichte Zweite 2024/2025

Kreisklasse B Punktspiel vom 13.10.2024

TSV 05 NMS II - TSV Aukrug II 3:3 (2:1)

Ob es am ungewohnten Kunstrasenplatz lag oder wir nicht konzentriert genug waren, lässt sich im Nachhinein schwer sagen. Auf jeden Fall kamen wir in der ersten Halbzeit nicht wirklich ins Spiel hinein. TSV 05 gelang es immer wieder mit einfachen schnellen Spielzügen den Ball vor das Tor zu bringen. Nur die Defensive und das Unvermögen der 05 im Abschluss hatten wir es zu verdanken, dass wir nur mit einem 2:1 Rückstand in die Kabine gingen (1:0, 36. Minute, 1:1 Matthes Philipp 44. Minute, 2:1 45.+2. Minute)

 

Auch im zweiten Durchgang gelang es 05 weiter, Torchancen zu kreieren. Glücklicherweise konnten sie diese nicht verwerten. Wir gewöhnten uns zunehmend an das Geläuf und der Wille, sich gegen die drohende Niederlage war spätestens nach dem 3:2 Anschlusstreffer von Malte Mußeleck (52. Minute) in den Köpfen. In der 90. Minute "erlöste" uns Matthes Philipp mit seinem zweiten Treffer, sodass wir auf die letzte Minute doch noch einen Zähler entführen und 05 in der Tabelle weiterhin hinter uns lassen konnten.

 

Kader: Patrick Zillen, Henning Holm, Bennet Jacob, Marvin Hanau, Tim Skirde, Carsten Rickert, Lucas Oestreich, Matthes Philipp, Tobias Witt, Malte Mußeleck, Maxime Bußkamp, Lukas Kramer, Nicholas Henning, Kevin Schlünz, Claas Bringmann, Dirk Dreyer

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 27.09.2024

TSV Aukrug II - MTSV Olympia Neumünster 1:3 (0:1)

In der ersten Halbzeit schafften wir es, die vorgegebene Grundordnung hervorragend umzusetzen, sodass der Spitzenreiter offensiv kaum in Erscheinung trat. So war es dann ein eigener Fehler im Aufbauspiel, den Olympia zur 0:1 Halbzeitführung in der 45. Minute nutzen konnte.

 

Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit glich Kevin Frank Schmidt durch sein Tor in der 46. Minute zum 1:1 aus. Das Spiel war damit wieder offen. Leider schaffte es Olympia im Verlauf der zweiten Halbzeit zunehmend durch kämpferische Härte dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Aus unserer Sicht kam dann noch Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen dazu. Nahezu ohne Körperkontakt rutsche ein Spieler Olympias im Sechzehner aus und der Schiri zeigt zur Verwunderung der meisten Spieler auf den Punkt. Somit ging Olympia wieder in Führung (67. Minute). Kurz darauf brachte ein weitere Treffer, aus abseitsverdächtiger Position, Olympia endgültig auf die Siegerstraße (72. Minute).

 

Kader: Malte Hübner, Bennet Jacob, Maxime Bußkamp, Carsten Rickert, Hinrich Lemmerbrock, Lucas Oestreich, Matthes Philipp, Florian Witt, Tobias Witt, Maximilian Witt, Henning Holm, Kevin Frank Schmidt, Jonas Lissner, Patrick Zillen, Dirk Dreyer

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 07.09.2024

SG Padenstedt II - TSV Aukrug II 2:1 (0:0)

Nach dieser Niederlage muss man zu dem Schluss kommen: Wir können nicht Samstag.

 

Auch wenn einige Spieler terminlich und verletzungsbedingt verhindert waren, hatten wir, nicht zuletzt durch die großartige Unterstützung der Ersten, ein gutes Team zusammen. Leider gelang es uns nicht, unseren Matchplan, aus einer tiefer stehenden kompakten Defensive über unsere schnelle Offensive zum Erfolg zu kommen, umzusetzen. Wir bekamen im Mittelfeld nicht genug Zugriff auf die Gegenspieler, sodass wir meistens hinterherlaufen mussten, ähnlich wie vier Wochen zuvor beim letzten Samstagspiel in Boostedt. Das wir zudem früh personelle Veränderungen vornehmen mussten, brachte zusätzliche Unsicherheit rein. Positiv war "fast" nur, dass Padenstedt im ersten Durchgang nicht in der Lage war, aus ihren Chancen Profit zu ziehen und es mit 0:0 in die Halbzeit ging.

 

In der Zweiten Halbzeit ließ Padenstedt nicht nach, nutzen ihre Chancen nun konsequenter und gingen in der 59. Minute, nicht unverdient, in Führung. Auch danach stellte uns die SG in der Defensive vor Probleme und erzielte durch einen Strafstoss, den ich anders gesehen habe, das 2:0 (69.). Leider fingen wir erst nach diesem Treffer an, uns gegen die Niederlage aufzubäumen und das Spiel in die Hand, beziehungsweise den Fuß zu nehmen. Auf einmal waren es die Padenstedter, die uns hinterherlaufen mussten und zusehends unsicherer agierten. Leider

reichte es nicht zu mehr als den Anschlusstreffer durch Daniel Garang Ayuen Wel (88.).

 

Fazit: Wir müssen im Laufe der nächsten Zeit daran arbeiten, in der Defensive die Räume im Mittelfeld besser zu besetzen und die Gegner schneller zuzustellen, um das Spiel selbst gestalten zu können und unsere hervorragende Offensive ins Spiel zu bringen.

 

Kader: Ole Krumrey, Hinnrich Lemmerbrock, Carsten Rickert, Lasse Kaack, Lucas Oestreich, Kevin Schlünz, Tobias Witt, Maximilian Witt, Malte Mußeleck, Jonas Lissner, Daniel Garang Ayuen Wel, Malte Hübner, Hansi Mischke, Lukas Kramer, Mattes Philipp, Dirk Dreyer

 

Nachtrag zum Spiel: Da die erste Mannschaft am Spieltag spielfrei hatte, haben wir fälschlicher Weise Spieler eingesetzt, die in der Vorwoche in der Ersten gespielt hatten. Diese Regel hatte wir leider nicht parat, sodass das Spiel am Grünen Tisch mit 5:0 gewertet wurde.

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 30.08.2024

SG Bargstedt/Nienkattbek - TSV Aukrug II 2:4 (0:1)

Da wir in der letzten Saison bereits mit der SG das Vergnügen hatten, war allen Spielern bewusst, dass wir es mit einem kämpferischen Gegner zu tun bekommen, von dem wir nur Punkte entführen können, wenn wir den Kampf annehmen.

 

Entsprechend gingen Alle von Beginn an hoch motiviert und konzentriert zu Werke und nahmen den Kampf an. Unsere erste richtige offensive Aktion brachte uns sodann in der 8. Minute durch unseren Neuzugang Daniel "Doktor" Garang Ayuen Wel in Führung. In der Folgezeit ging unserer Konzept weites gehend auf, die SG im Mittelfeld zuzustellen und sie zu zwingen, lange Bälle zu spielen. Unsererseits waren wir durch unsere schnellen Offensivkräfte immer wieder gefällig nach vorne, auch wenn weitere Torerfolge ausblieben, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

 

Wie zu erwarten war, versuchte die SG zu Beginn der zweiten Halbzeit alles, um das Spiel zu drehen und stellten uns defensiv zunehmend vor Probleme. Der 1:1 Ausgleich in der 60. Minute zeichnet sich durch die vorhandene Feldüberlegenheit ab. Im Anschluss an das Tor hatte die SG dann "Blut geleckt" und versuchte nachzulegen. Mitten in ihrer Drangphase sorgten unsere Kontertore durch Malte Mußeleck (70.) und Mattes Philipp (72.) dafür, dass die SG den Schock erst einmal verdauen musste und wir wieder das Spiel bestimmten. Nun zeigte sich auch, dass die SG zuvor zu viel investiert hatte und nun die Kräfte nachließen.

 

Durch den 2:3 Anschlusstreffer (85.) warf die SG aber noch mal alles nach vorne und wollte einen Punkt erarbeiten. Dieses Aufbäumen wurde durch das 2:4 von Florian Witt (90.) dann aber zunichte gemacht, was zugleich den Entstand markierte.

 

Fazit: Durch eine hervorragende kämpferische Einstellung aller Spieler, standen wir defensiv hervorragend und kaufen der SG durch unsere Laufbereitschaft, besonders der Außenspieler, sowie unserer schnellen Sturmspitzen den Schneid ab. Die Spieler, die von der Bank kamen waren sofort da und warfen sich in den Kampf, sodass kein Spannungsabfall stattfand. Das "Doktor" und Mattes in ihrem ersten Spiel für die Zweite jeweils ein Tor schossen

rundete ihre gute Leistung und den Sieg ab. Tragisch ist hingegen die Verletzung von Cedric, der zumindest den Rest des Jahres verletzungsbedingt fehlen wird und eine Lücke in unserer Defensive hinterlässt.

 

Alles Gute und hoffentlich ein guter Heilungsprozess von dieser Seite.

 

Kader: Malte Hübner, Henning Holm, Carsten Rickert, Cedric Fritsch, Hinrich Lemmerbrock, Hansi Mischke, Patrick Zillen, Mattes Philipp, Florian Witt, Male Mußeleck, Daniel Garang Ayuen Wel, Sebastian Müller, Sebastian Weinert, Lutz Hausberger, Claas Bringmann

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 23.08.2024

TSV Aukrug II - SG Meezen/Hennstedt 5:0 (2:0)

Heimspektakel am Freitagabend und der erste Dreier in der B-Klasse.

 

Wir gingen konzentriert in unser drittes Spiel, um von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen. Die beiden

schnellen Tore zur 2:0 Führung durch Jonas Lissner (13.) und kurz darauf durch Florian Witt (16.) gaben uns Sicherheit, sodass wir das Spiel kontrollierten. Die SG war zwar bemüht gegen zu halten und schaffte es durchaus nach vorne zu spielen, scheiterten aber schlussendlich immer wieder am guten Defensivverband aus Abwehr und Mittelfeld. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit besaß die SG noch die Möglichkeit zu verkürzen, doch Latte

und Pfosten bewahrten uns vor dem Anschlusstreffer, so dass es mit 2:0 in die Kabine ging.

 

Wie erwartet, war die SG zu Beginn der zweiten Halbzeit bemüht, das Spiel zu drehen, doch waren wir nicht willens und motiviert genug, um gegenzuhalten. Da wir ihre Spieler weites gehend zu stellten, suchten sie ihr heil zusehends in langen Bällen, die aber kaum für Gefahr sorgten. Unsere Offensivabteilung hatte hingegen noch richtig Bock und das nötige Tempo, um die Defensive der SG immer mehr unter Druck zu setzen. Mit einem weiteren Doppelpack (60. und 62.), diesmal in umgekehrter Reihenfolge durch Witt und Lissner, war das Spiel entschieden. Die SG verließen zunehmend die Kräfte und uns fehlte das ein ums andere Mal die nötige Präzision im letzten Pass, sodass uns "nur" noch das 5:0 (79.) durch Lissner gelang.

 

Fazit: Der Dreier zeigt uns, dass wir auch in der B-Klasse spielen können. Das Defensivverhalten hat sich im Vergleich zum letzten Spiel deutlich verbessert und unser schnelles Spiel nach vorne klappt, kann aber noch präziser sein.

 

Kader: Malte Hübner, Henning Holm, Bennet Jacob, Carsten Rickert, Lasse Kaack, Malte Mußeleck, Cedric Fritsch, Kevin Schlünz, Tobias Witt, Florian Witt, Jonas Lissner, Lutz Hausberger, Lukas Kramer, Johannes Göttsche, Marvin Hanau, Patrick Zillen

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 17.08.2024

SV Boostedt II - TSV Aukrug II 3:0 (1:0)

Im zweiten Spiel der Saison traten wir auswärts in Boostedt an. Und wie in der Saisonvorbereitung mussten wir ohne zählbaren Erfolg die Heimreise antreten. Dabei sah es zu Beginn gar nicht so schlecht aus. Die beiden ersten hochkarätigen Chancen besaßen wir und zu diesem Zeitpunkt hätte sich der Gastgeber nicht über einen Rückstand beschweren können. Im weiteren Verlauf des Spiel übernahm Boostedt zunehmend die Kontrolle, indem sie durch hohes Pressing uns immer wieder zu Fehlern verleiteten und schneller umschalteten. So fiel in der 25. Minute auch das 1:0. So ging es schlussendlich in die Halbzeit.

 

Für die zweite Halbzeit hatten wir uns viel vorgenommen und konnten das Spiel zu Beginn auch offener gestalten. Als sich die Spielanteile aber langsam zu unseren Gunsten drehten, schaffte Boostedt das 2:0 (70.), weil es uns in den Spielzügen davor nicht gelang, den Ball konsequent vor dem eigenen Strafraum zu klären. Das rasche 3:0 (77.) sorgte für klare Verhältnisse. Bis zum Ende des Spiels gaben wir uns aber nicht aus, leider konnten wir die uns bietenden guten Chancen nicht mehr verwerten, sodass beim 3:0 blieb.

 

Fazit: Boostedt war uns von der Spielanlage überlegen unsere wird aber von Spiel zu Spiel besser und wir kommen so langsam in der B-Klasse an. Im Umschaltspiel sollten wir uns noch steigern und vor dem eigenen auch mal Hafer geben.

 

Kader: Sebastian Jacobs, Henning Holm, Bennet Jacob, Cedric Fritsch, Lucas Oestreich, Carsten Rickert, Kevin Schlünz, Malte Mußeleck, Tobias Witt, Maximilian Witt, Florian Witt, Lutz Hausberger, Maxim A.J. Bußkamp, Marvin Hanau, Patrick Zillen

 

Autor: Dirk Dreyer


Kreisklasse B Punktspiel vom 09.08.2024

TSV Aukrug II - SG Blau-Rot Holstein II 2:2 (2:2)

Im ersten Spiel der diesjährigen Saison begrüßten wir die zweite Mannschaft der SG Blau-Rot Holstein auf heimischen Platz.

 

Wir starteten furios ins Spiel und gingen bereits in der 5. Minute durch Malte Mußeleck in Führung. In der Folgezeit zeigte sich, dass auch die SG kicken und gefährliche Angriffe initiieren kann. In der 15. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 1:1. Beide Mannschaften zeigten fortan, dass sie bereit sind, um jeden Meter zu kämpfen, wodurch sich gerade im Mittelfeld ein intensives Spiel entwickelte. Die SG schaffte es dabei immer mal wieder durch

das Zentrum offensive Aktionen einzuleiten, während wir unsererseits durch unsere schnellen Außen offensiv wirkten. In der 32. Minute ging die SG durch einen, aus unserer Sicht fragwürdigen, Elfmeter mit 1:2 in Führung. Doch noch vor der Pause gelang Florian Witt in der 44. Minute der Ausgleich.

 

Zwar versuchten beide Mannschaften in der Zweiten Halbzeit, das Spiel zu eigenen Gunsten zu drehen, doch die jeweilige Defensive der anderen Mannschaft hielt stand, sodass der Halbzeitstand auch gleichzeitig den Endstand 2:2 darstellte.

 

Kader: Ole Krumrey, Henning Holm, Michael Waack, Bennet Jacob, Sebastian Weinert, Carsten Rickert, Malte Mußeleck, Tobias Witt, Maximilian Witt, Florian Witt, Kevin Schlünz, Lukas Kramer, Marvin Hanau, Jonas Lissner, Cedric Fritsch, Patrick Zillen

 

Autor: Dirk Dreyer