Jugendfußballhallenturnier 2023

Jugendfußballturnier des TSV Aukrug

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit! Die Jugendabteilung des TSV Aukrug hatte wieder zu ihrem alljährlichen Hallenturnier geladen.

An zwei Turniertagen haben insgesamt 34 Teams in 4 Altersklassen (G, F, E und D Jugend) ihre Turniersieger ausgespielt. Nicht nur die Altersklassen waren unterschiedlich auch die Spielformen haben sich unterschieden. Bei den Kleinsten wurde auf zwei„FUNINIO-Feldern“ gespielt. Während die älteren Kinder auf 5-Meter-Tore und mit Vollbande ihr Können unter Beweis stellen konnten.

Neben den guten sportlichen Leistungen gab es auch ein tolles und reichhaltiges Buffett zu bestaunen. Dieses wurde in liebevoller Weise durch unseren fleißigen Helfer (Eltern der Kinder) angerichtet, so dass das leibliche Wohl der Besucher:innen auch nicht zu kurz kam.

Insgesamt können wir mit den Darbietungen der jungen Kicker sehr zufrieden sein. Viele tolle Tore sowie defensiv und offensiv Aktionen waren zu bestaunen. Die zumeist fairen Spiele wurden von unseren umsichtigen Schiedsrichtern geleitet.

Besonders erwähnenswert war die tolle und kinderfreundliche Turnierleitung rundum unseren „Stadionsprecher“ Michael. Dieser war sich selbst an seinem Geburtstag nicht zu schade für die Kinder die Turnierleitung zu übernehmen. Ein ganz großes DANKESCHÖN dafür!

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und wünschen allen Beteiligten ein erfolgreiches und vorallem gesundes Jahr 2023!

Stefan Schlichting (Jugendobmann)