Berichte Saison 2019/2020


Und so sah Jogi den Auftakt der Liga

 

 

Rückblick zum Auftakt in 2020

 

TSV Aukrug - TuS Rotenhof II 0:2 ( 0:0 )

 

„ Das Spiel haben wir vorne verbockt ! „ ; so lautet mein Fazit zur unnötigen Niederlage gegen den Tabellendritten.

 

Sehr gute Einschussmöglichkeiten haben wir leider nicht in Tore umgesetzt, denn wenn wir hier in Führung gegangen wären, hätten wir die drei Punkte auch eingefahren.

 

In Halbzeit 1 standen die Gäste sehr hoch, was viel Raum zwischen Abwehrkette und Torwart bedeutete, und genau da hinein gingen 2 tolle Schnittstellenpässe.

 

Den ersten Pass erlief sich Matti und spielte auch noch den Keeper aus, legte sich linksseitig den Ball dann auch noch auf seinen starken Rechten und haute ihn aber aus 5 Metern an den kurzen Pfosten.

 

Den Zweiten schnappte sich Scheini, ging rechts am Keeper vorbei … der Winkel wurde immer kleiner und der Schuss endete am Außennetz.

 

Torchancen waren also da, obwohl unsere Jungs überaus nervös auftraten; Bälle sind versprungen und Pässe wurden schlecht gespielt … menno, einfachste Basics …

 

Von Rotenhof kam aber auch nichts gefährlich in unsere Richtung, außer einem satten Freistoß, den Raudi glänzend parierte … so ziemlich unser Einziger in Normalform.

 

Okay … Halbzeit … Fehler angesprochen und noch einmal 45 Minuten Zeit, um aus einem unschönen ein erfolgreiches Spiel zu machen, auch gerne mit Standards, die bis dato mehr als Mangelware waren.

 

Prompt erreichte Matti ein Querpass von Domi im Sechzehner … das muss es jetzt doch sein !!! … Matti dribbelte den Keeper aus, der die Geschenkeboutique mit einer Grätsche in Richtung Foulelfmeter ganz weit öffnete, aber unser Torjäger sprang artig darüber hinweg und versemmelte aus dem Tritt geraten in Richtung Eckfahne …

 

Okay … soll wohl nicht sein, also Abpfiff bitte.

 

Doch weit gefehlt, ab der 75. kam Rotenhof noch einmal auf … erst ein Torschuss, den Raudi noch parieren konnte, dann noch ein Lattentreffer … und dann doch noch das Tor, nachdem niemand den Torjäger der Gäste aufhalten konnte und dieser den Siegtreffer aus Kurzdistanz unter die Latte knallte ( 83. ).

 

Laue Luft statt Sturmoffensive aus TSV – Sicht und ein Eckball, den Rotenhof mit einem Kopfballtor zum 0:2 abrundete, sorgten dann doch für eher lange Gesichter in Reihen der TSV-er.

 

Ciao Jogi Wolfgramm

 


Liga verliert zum Rückrundenauftakt gegen den Tabellennachbarn TUS Rotenhof II mit 0 : 2

 

TSV Aukrug gegen TUS Rotenhof II 0:2 (HZ 0:0)

 

 

Am Samstag 07.03.2020 empfing unsre Liga zum Rückrundenstart den Tabellennachbarn TUS Rotenhof II. Man wollte gern Revanche für die 6:0 Hinspielklatsche.

 

Das Spiel begann von beiden Mannschaften sehr nervös, aber mit großem Einsatz. Unsere Liga agierte mit schnellen und langen Bällen, woraus für Mateusz Lalak in der 5. Minute die erste Chance heraussprang, aber der Gästekeeper konnte den Ball noch klären. Nur vier Minuten später setzte sich wiederum Mateusz klasse über links durch, scheiterte diesmal aber am Pfosten. Anschließend spielte sich das Geschehen zwischen den Sechszehnern ab, ohne das auf einer Seite eine große Torchance heraussprang. Nach schöner Kombination über die rechte Seite verzog Schini den Ball in der 18. Minute aus 18 Meter knapp über das Tor. Der gute Torge Steuermann, der den Ball aus der guten Viererkette immer wieder nach vorne trug, leitete in der 30. Minute dann den nächsten schnellen Spielzug ein. Der Ball kam nach schönem Pass von Mateusz zu Kapitän Dominik Stölting, aber der scheiterte ebenfalls am Gästetorwart. Im direkten Gegenstoß tauchten die Gäste nach einem Stockfehler im Mittelfeld gefährlich vor Torwart Jendrik Raudonis auf, aber der Ball rollte knapp am Tor vorbei. Das war die erste gute Chance für die Rotenhofer. In der 41. Minute zeigte unsere Liga wieder feines Kombinationsspiel. Scheine spielte auf Dominik, der passte auf den durchlaufenden Scheini zurück, aber dessen Abschluss landete nur am Außennetz. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nach der Halbzeit kamen unsere Jungs besser aus der Kabine und drängten auf die Führung. Aber die Gäste nahmen den Kampf an und erhöhten Ihrerseits die Härte im Spiel. Dieses führte zur allgemeinen Unruhe und viel Meckerei, wovon sich unsere Spieler leider anstecken ließen. Erst in der 55. Minute trug die Heimelf wieder einen schönen und schnellen Konter vor. Doch Mateusz konnte auch diesen Ball nicht im Tor unterbringen. Aber langsam kippte das Spiel. Unsere vierer Abwehr-kette stand sehr gut und Jendrik dahinter hielt alles, was auf sein Tor kam. Mit einer Glanztat in der 77. Minute rettete Jendrik das 0:0, als er einen Schuss aus kürzester Distanz mit einem tollen Reflex an die Latte lenkte. Aber in der 83. Minute war auch Jendrik machtlos, als sich der Rotenhofer Stürmer schön um den Abwehrmann drehte und den Ball unhaltbar aus 11 Meter unter die Latte hämmerte. Zwar warf Trainer Jogi Wolfgramm nun alles nach vorn, aber der Ausgleich wollte nicht fallen, da die Gäste mit teilweise brutaler Härte die Angriffe unterbanden. So führte ein Eckball in der 87. Minute zur Entscheidung, als das Leder nach einem Kopfball zum 0:2 im Aukruger Tor landete. Dieses war auch gleichzeitig der Schlusspunkt.

 

Trainer Jogi war nach dem Spiel ziemlich enttäuscht, denn diese Niederlage hätte nicht sein müssen, wenn man in der ersten Halbzeit vorne die Dinger macht und das Ding nach hinten raus runterspielt.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Torge Steuermann, Mateusz Lalak, Marvin Nash (45.), Sam Sonnenschein (45.), Dominic Stölting, Carsten Rickert, Thore Grimm, Christian Scheinpflug, Torben Mohrdieck, Tobias Zappe, Lennart Knaack

 

                                                                                                                                            Autor Stefan Raudonis

 


Liga will zum Rückrundenauftakt Revange für die 0:6 Hinspielklatsche.

 

TSV Aukrug – TuS Rotenhof II (Samstag, 7.3.20 -  15:00 Uhr)

 

Der TSV Aukrug fordert im Topspiel die Zweitvertretung von TuS Rotenhof heraus. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Aukrug mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den Rendsburger TSV. TuS Rotenhof II gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den Türkspor NMS und muss sich deshalb nicht verstecken. Der TSV Aukrug hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag das Heimteam gegen TuS Rotenhof II sang- und klanglos mit 0:6.

 

Bei TSV Aukrug greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 18 Gegentoren stellt die Mannschaft von Trainer Jogi Wolfgramm die beste Defensive der Kreisklasse A - Mitte. Der TSV Aukrug erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

 

TuS Rotenhof II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

 

Aufpassen sollte der TSV Aukrug auf die Offensivabteilung des Gasts, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Beide Mannschaften liegen mit 29 Punkten gleichauf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

 

Mit dem TSV Aukrug spielt TuS Rotenhof II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

 

Autor Fussball.de


Liga hat mit der Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen

 

Trainer Jogi Wolfgramm hat seine Jungs zur Saisonvorbereitung gebeten. Erklärtes Ziel ist natürlich der direkte Wiederaufstieg in die Kreisliga. Hierzu bedarf es einer guten Fitness und dass alle Spieler gesund werden bzw. bleiben. Verzichten muss Jogi in der Rückserie auf jeden Fall auf seinen Kapitän Florian Michalke, der nach seinem Kreuzbandriss wohl nicht mehr eingreifen wird. Wir wünschen weiterhin gute Genesung. Leider fällt auch Malte Musseleck aus persönlichen Gründen für die Rückserie aus.

 

Unsere Jungs stehen derzeit nach 13 Spielen mit 29 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz. Das Tabellenbild ist jedoch durch die Nachholspiele ziemlich verzerrt. Auch unsere Liga hat noch zwei Nachholspiele zu absolvieren.

 

Am 22.02.2020 findet dann beim TSV Gadeland um 15.00 Uhr das erste Testspiel statt. Die Gadeländer stehen momentan in der Kreisklasse A-MS mit 15 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz und somit im unteren Mittelfeld.

 

Rückrundenstart soll dann am 07.03.2020 um 15.00 Uhr auf heimischem Platz sein, wenn das Wetter dies zulässt. Auf dieses Spiel, gegen den Tus Rotenhof II, brennen unsere Kicker, denn gegen den derzeitigen Tabellendritten ist noch eine Revanche offen. Im Hinspiel fügten die Rotenhofer uns eine empfindliche 6:0 Klatsche zu. Dieses Mal soll es nach Möglichkeit umgedreht sein.

 

Wir wünschen Jogi und seinen Jungs eine gute Vorbereitung und einen gelungenen Rückrundenstart.

 

 

                                                                                                              Autor: Stefan Raudonis 


Jogi zieht positive Halbjahresbilanz

 

 

TSV Aukrug       Kreisklasse A Holstein 19/20

 

HALBZEIT – Bilanz

 

 

Jahr 1 nach dem Abstieg aus der Kreisliga …

 

… Spieler haben sich verabschiedet

 

… ein neuer Trainer wurde gesucht

 

… ein schlagkräftiger Kader musste zusammengestellt werden

 

 

Und ich sage Euch … es hat geklappt und läuft richtig gut.

 

Nachdem ich sehr kurzfristig Ende Juni beim TSV Aukrug inmitten eines sehr homogenen Gesprächs mit Basti und Günter zugesagt habe, konnte ich sogleich auf die verbliebenen Spieler zurückgreifen und sogar Neuzugänge beim Training überzeugen, so dass wir auf immerhin 16 feste Spieler gekommen sind.

 

Die sind echt gut, aber leider nicht immer da, so dass vereinsintern immer noch mal der Eine oder Andere zum Einsatz kam, den ich vorher gar nicht kannte, aber im Spiel haben bislang alle überzeugt; es soll nicht beim One-Hit-Wonder bleiben … weitere Einsätze hätte ich da schon im Auge.

 

Trainingsbeteiligung ist vorhanden, aber viel wichtiger ist mir, dass im Punktspiel alle Mann an Deck sind, um ganz oben mitmischen zu können.

 

Bedenkenträgern gebe ich da gerne mal mit : die Tabelle hat recht und zeigt, wie stark eine Mannschaft tatsächlich ist !!! … also bitte draufschauen

 

Es ist nach 13 von 26 Spielen Halbzeit und wir sind mit 9 Siegen absolut im Soll. Meine Prognose lautet, dass 18 Siege am Ende Pflichtminimum sind, um überhaupt in Richtung Aufstieg schielen zu dürfen … auf der Zielgeraden muss man dann sehen, ob nicht noch einer dazu kommen muss oder die erspielten Unentschieden für einen Punktevorsprung ausreichen … vom Torverhältnis will ich noch gar nicht reden.

 

Es wird wohl auf ein Trio mit dem RTSV, Vineta und Aukrug hinauslaufen;

 

Nortorf und Rotenhof haben eigentlich schon zu viele Fehlspiele ( Nichtsiege ) … mal sehen, wie sich das hinzieht.

 

Der Meister steigt direkt und der Zweite über Hin- und Rückspiel gegen einen anderen Zweiten auf.

 

Mit erst 18 Gegentoren stellen wir die beste Abwehr … eine personell variable Viererkette, die noch keinen Treffer wegen eines unnötigen Ballverlustes oder sonstigen Geschenks bekam, und Torwart Raudi ( und Tobi B. ) ohne anzukreidende Fehler sorgen für große Zuversicht ( fatale Fehler sieht man in der Bundesliga leider jeden Spieltag … nicht so bei uns ).

 

Ob nun Torben, Torge, Marcel, Ricke oder Börner, Sören, ja auch Chris einmal eingesetzt werden … man findet sich und fightet.

 

Im Mittelfeld mussten wir am 9. Spieltag den Kreuzbandriss unseres Kapitäns Florian hinnehmen, für den die Saison leider gelaufen ist.

 

Hier wurden schon viele Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt … als Sechser haben sich jetzt aber Betzi und Scheini verankert, flankiert von den Außen Thore / Lenni / Marvin / Tobi.

 

Fast alle haben sich auch schon in die Torschützenliste eingetragen …

 

 

Torschützenliste ist das nächste Thema … da ich selbst Torjäger gewesen bin, habe ich ein besonderes Faible für solche Leute … ja Matti und Domi, Ihr seid gemeint.

 

Domi hat die Kapitänsbinde von Florian übernommen und wächst auf dem Spielfeld über sich hinaus … voller Einsatz bescherten ihm bislang 11 Treffer.

 

Und auch Matti hat sich in dieser Saison zu einem echten Goalgetter entwickelt;

 

9 Buden hat er in bislang nur 5 Einsätzen erzielt … Lewandowski-Light sage ich nur.

 

Malte, Henning und Lorne und je einmal Ricky und Hendrik habe ich noch auf dem Zettel … vermehrte Einsätze in 2020 werden für Euch hoffentlich zu verzeichnen sein.

 

Die Winterpause nutzen wir auch als solche … die Spieler sollen sich mal regenerieren und auch mal Zeit für andere Sachen finden, weshalb das Draußentraining erstmal ruht und auch nur zwei Hallenturniere gespielt werden, darunter natürlich unser eigenes Mitte Januar.

 

Die beiden Nachholtermine stehen noch nicht fest, so dass wir wohl erst am

 

7. März zu Hause gegen Rotenhof wieder auflaufen werden.

 

Ich hoffe auf eine hohe Trainings- und Spielbeteiligung, damit wir gut aus den Startlöchern kommen …

 

März 2020

 

… ist schon ein Neuer dabei ?

 

… sind die Spielergespräche für die kommende Saison schon durch ?

 

… gibt es gleich die beiden ersten Sperren nach der 5. Gelben Karte ?

 

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch allen Aukrug Wohlgesonnenen und insbesondere meinem Co-Trainer Rocker wünscht Coach Jogi Wolfgramm  :-)

 


Das Spiel bei RTSV aus Jogi´s Sicht

 

… aus des Trainers Sicht

 

Rendsburger TSV - TSV Aukrug 1 : 1 ( 0:1 )

 

Jawoll … einen Punkt geholt, damit können wir sehr zufrieden sein.

 

Nachdem sich unter der Woche Torben M. mit einer Zerrung verabschiedete, erreichte mich am Spieltag auch noch die Gute-Morgen-Whats-App vom Abwehrchef Marcel, nämlich dass der Morgen doch nicht so gut ist, alldieweil er flach liegt.

 

Zum Glück waren Börner und Sören bereits aktiviert und standen fortan in der Viererabwehrkette.

 

Torben B. war nach Anpfiff sogleich sehr aktiv und heimste sich schon in der 6. Minute den gelben Karton ein, knallte aber auch als Highlight der ersten Hälfte einen 40 m – Freistoß dermaßen in die Maschen, dass der Heimkeeper Zug bekam ( 29. ).

 

Im Anschluss ergaben sich 2-3 weitere richtig gute Chancen, die aber von unseren Stürmern Marvin und Matti eher leichtfertig vergeben wurden.

 

Der Abwehrverband stand wie gewohnt gut und man kümmerte sich liebevoll um die beiden Topscorer in Grün. So war es geplant und so wurde es auch prima umgesetzt.

 

Die Befreiungsschläge hätten allerdings hier und da auch mal gerne höher und weiter sein dürfen.

 

Zweite Halbzeit … auweia … ein Sturmlauf des Tabellenführers mit Megachancen.

 

In der 49. fiel der Ausgleich, hier waren sich Keeper Raudi und Börner mal nicht so einig.

 

Man konnte das Spiel jetzt förmlich lesen, und während wir nach vorne nicht mehr stattfanden, rollte Grün tsunamiartig über uns hinweg.

 

54. : Raudi pariert eine 100%ige, nachdem sich der Stürmer die Ecke eigentlich aussuchen konnte

 

60. : die zweite 100%ige alleine vor Raudi, der Stürmer schießt vorbei

 

68. : … Ihr ahnt es schon … die dritte 100%ige … keine Ahnung, warum der nicht reingegangen ist

 

74. : wieder alleine vor Raudi … PFOSTEN … RTSV verschießt den Sieg

 

75. : Gelbrot für RD … durchatmen, die sicherten den Punkt jetzt nach hinten, anstatt weiter zu stürmen … ganz ehrlich hatte ich überhaupt nichts dagegen

 

Ergo ein Punktgewinn, der vor der Winterpause dafür sorgt, dass die Tabellenspitze weiterhin in greifbarer Nähe bleibt … leider ist die Tabelle ein wenig verzerrt, aber wer sie lesen kann, weiß, dass der TSV Aukrug dabei ist !

 

Ciao Jogi


Liga holt einen Punkt beim Spitzenreiter Rendsburger TSV (24.11.)

 

Rendsburger TSV gegen TSV Aukrug 1:1 (HZ 0:1)

 

Am Sonntag den 24.11.2019 musste unsere Liga beim Tabellenführer Rendsburger TSV antreten. Dort traf die beste Offensive auf die beste Defensive der Liga.

 

Das Spiel begann von beiden Mannschaften mit großem Einsatz und um jeden Meter matschigen Boden wurde gekämpft. Trotz der großen Bemühungen von beiden Seiten, spielte sich das Geschehen zwischen den Sechzehnern ab und kein Team konnte sich eine Torchance erspielen.

 

Die neuformierte Viererabwehrkette mit Carsten Rickert, Björn Rahlfs, Sören Sievers und Torge Steuermann musste sich erst einmal finden und bekam dabei immer wieder Unterstützung von Torben Betz aus dem Mittelfeld. Aber in der 21. Minute kam es zur ersten brenzligen Situation vor Jendrik Raudonis Tor. Aber auch dieser Ball konnte entschärft werden. Fünf Minuten später ging es wieder auf unser Tor. Ein langer Pass wurde am Fünfer per Kopf verlängert, aber Jendrik war wach und hielt prima. Anschließend ging es in die Richtung des Gastgebertores, wo Dominic Stölting ca. 37 Meter vor dem Tor gefoult wurde. Torben Betz legte sich das Leder zurecht und knallte den Ball einfach mal auf das Gehäuse. Der Torwart war irritiert, rutschte aus und das Runde schlug in der 28. Minute im Rendsburger Gehäuse zum viel umjubelten 0- 1 ein.

 

Die Rendsburger wurden nun wütend und erhöhten den Druck und die Gangart. In der 31 Minute zischte ein Freistoß aus ca. 18 Meter knapp am Aukruger Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, aber es blieb bei der 0-1 Halbzeitführung von Jogis Jungs.

 

Nach dem Pausentee kamen die Gastgeber viel besser ins Spiel und waren sofort sehr aggressiv. Und es dauerte nur ganze fünf Minuten bis zum Ausgleich. Ein langer Ball auf die halblinke Seite, Jendrik ein wenig unentschlossen, die Abwehr schaut nur zu und der Stürmer kann den Ball im Tor unterbringen.

 

Fast wäre es in der 53. Minute noch dicker gekommen, denn da tauchte Rendsburgs Goalgetter Malte Hehlert frei vor Jendrik auf, doch dieser kann die Situation entschärfen und den Ball unter sich begraben. Die Rendsburger hatten nun das Heft in der Hand und ein Angriff nach dem anderen rollte auf Jendrik zu. So hatten wir in der 75. Minute riesen Glück, als wiederum Hehlert frei vor Jendrik stehend nur den Pfosten traf. In der 76. Minute zog der Schiedsrichter dann die gelb/rote Karte wegen wiederholten Foulspiels und ab da war der Tabellenführer nur noch zu Zehnt. Das entspannte die Lage und es bleib beim glücklichen aber verdienten 1:1.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Torge Steuermann, Mateusz Lalak, Marvin Nash, Sören Sievers, Dominic Stölting, Björn Rahlfs, Carsten Rickert, Thore Grimm, Christian Scheinpflug, Torben Betz, Tobias Zappe(75.), Lennart Knaack (83.)

 

                                                                                                                                                         Autor: Stefan Raudonis


Liga muss am 24.11. um 14.00 Uhr beim Spitzenreiter Rendsburger TSV antreten

 

Rendsburger TSV – TSV Aukrug (Sonntag, 14:00 Uhr)

 

Der Rendsburger TSV will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen den TSV Aukrug ausbauen. Am letzten Sonntag holte der Rendsburger TSV drei Punkte gegen SV Wasbek II (9:2). Der TSV Aukrug siegte im letzten Spiel gegen TuS Nortorf II mit 8:2 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle.

 

Der Rendsburger TSV führt das Feld der Kreisklasse A - Mitte mit 36 Punkten an. 68 Tore – mehr Treffer als das Heimteam erzielte kein anderes Team der Kreisklasse A - Mitte. Die letzten Resultate des Teams von Coach Thorsten Themann konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Nur zweimal gab sich der Rendsburger TSV bisher geschlagen.

 

Der Defensivverbund des TSV Aukrug ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 17 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zuletzt lief es erfreulich für den Gast, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Jogi Wolfgramm nach zwölf Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen.

 

Über vier Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der Rendsburger TSV vor. Der TSV Aukrug muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Rendsburger TSV zu stoppen. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga siegt deutlich mit 8:2 bei der Reserve vom TUS Nortorf (15.11.)

 

TUS Nortord II gegen TSV Aukrug 2:8   (HZ 1:3)

 

Am Freitag den 15.11.2019 musste unsere Liga bei der Reserve des TUS Nortof II antreten. Mal wieder ein Flutlichtspiel. Die Ausgangssituation konnte kaum spannender sein, denn die Gastgeber standen als Tabellennachbar sehr gut dar.

 

Das Spiel begann von beiden Mannschaften mit großem Einsatz. Die Nortorfer, von Trainer Florian Viergutz, kamen besser ins Spiel und erspielten sich in den ersten 10 Minuten zahlreiche Chancen, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Keeper Jendrik Raudonis. In der neunten Minute zeigte der Schiedsrichter nach Foul berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Es kam nun zum Duell zwischen Nico Rantzsch und Jendrik, welches Jendrik gewann. Den Nachschuss konnte Jendrik dann aber nicht mehr abwehren und die Nortorfer gingen verdient mit 1:0 in Führung.

 

Dieser Treffer schien jedoch wie ein Startschuss für unsere Mannschaft zu sein und mit einem Mal waren alle hellwach und voll bei der Sache. So entwickelte sich ein Spiel zwischen den Sechszehnern. In der 20. Minute pfiff der gute Schiedsrichter Zekeriya Tural, als Torwart Dennis Lampe, den Ball 15 Meter vor seinem Tor aufnahm und entschied auf Rückpass. Den anschließenden Freistoß konnte Mateusz Lalak zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Die Gastgeber drängten nun mit Macht auf unser Tor, doch die nunmehr toll stehende Viererkette um Torben Mohrdieck, Marcel Hagen, Carsten Rickert und Torge Steuermann verteidigte super. Eben dieser Torge Steuermann fing einen Angriff in der 27. Minute ab und setzte sich auf der rechten Seite bis zur Außenlinie toll durch. Eine maßgeschneiderte Flanke und wiederum Lalak köpfte zur 1:2 Führung ein. Die Nortorfer wurden nun ruppiger und erhöhten den Druck. Aber das Mittelfeld um die Sechser Torben Betz und Christian Scheinpflug machten die Räume eng und steckten den Ball auf die Offensivleute Lennart Knaack und Kapitän Dominic Stölting durch. Und dann ging ein ums andere Mal die Reise für unsere Stürmer Marvin Nash und Mateusz Lalak ab. So konnte Lalak in der 39. Minute eine der Chancen nutzen und den Ball zum 1:3 Halbzeitstand einnetzen.

 

In der Halbzeit brachte Jogi mit Thore Grimm und Björn Rahlfs frische Kräfte aufs Feld und gönnte Lennart Knaack und Marvin Nash eine Pause. Die Gastgeber kamen zwar hochmotiviert aus der Kabine, scheiterten aber weiter an der tollen Mannschaftsleistung und den gut gestaffelt stehenden Ketten unserer Liga. Dann kam die Zeit von Dominic Stölting, der nach einer schönen Kombination den Ball zum 1:4 einschob. In der 67. Minute nahm er dann einem langen Pass blitzsauber mit und zog aus 14 Meter ab. Der Keeper konnte den Ball zwar noch abwehren, aber den Abpraller versenkte Dominic dann sicher zum 1:5. Die Vorentscheidung. Anschließend versuchten die Nortorfer das Ergebnis noch zu korrigieren, aber das von Scheini gut organisierte Mittelfeld ließ nichts mehr zu. Und Jendrik war ja auch noch da. In der 74. Minute erzielte Matti Lalak seinen 4 Treffer und erhöhte auf 1:6. Ein Schuss in der 80. Minute von Torben Betz konnte der Gästekeeper noch an den Pfosten lenken, aber als sich in der 84. Minute Thore Grimm auf der rechten Seite durchsetzen und den Ball nach Innen bringen konnte, wo Dominic diesen mit seiner feinen Technik mitnahm und versenkte , stand es 1:7.

 

Durch eine Nachlässigkeit erzielten die Gäste durch Kim Hülsen in der 87. Minute noch das 2:7. Aber den Schlusspunkt setzte Dominic, und erzielte mit seinem ebenfalls vierten Treffer in der 89. Minute den 2:8 Endstand.

 

Das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung, wo jeder seinen Job gemacht hat und vieles gelungen ist. Jeder kämpfte für seinen Nebenmann und keiner meckerte, im Gegenteil zu den Nortorfern und die Aukruger Zuschauer hatten viel Spaß und rieben sich die Augen aufgrund des tollen Spiels unserer Liga.

 

Trainer Jogi Wolfgramm war mit dem Spiel zufrieden, was er nach einem Sieg fast immer ist und freute sich über die vielen Stürmertore.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Torben Mohrdieck, Torge Steuermann, Marcel Hagen, Mateusz Lalak, Lennart Knaack, Marvin Nash, Dominic Stölting, Marcel Hagen, Carsten Rickert, Christian Scheinpflug, Torben Betz, Thore Grimm (46.), Björn Rahlfs (46.)

 

                                                                                                                                     Autor Stefan Raudonis

 


Liga empfängt am Samstag 9.11. um 14.00 Uhr die Reserve vom FC Fockbek

 

TSV Aukrug – FC Fockbek II (Samstag, 14:00 Uhr)

 

Am kommenden Samstag um 14:00 Uhr trifft der TSV Aukrug auf die Reserve von FC Fockbek. Der TSV Aukrug gewann das letzte Spiel souverän mit 4:0 gegen den Türkspor NMS und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter FC Fockbek II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen TSV 05 Neumünster verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Aukrug hatte mit 4:1 gesiegt.

 

Der Gastgeber erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler. Die Bilanz der Elf von Coach Jogi Wolfgramm nach elf Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen. Mit nur 15 Gegentoren stellt der TSV Aukrug die sicherste Abwehr der Liga. Der TSV Aukrug nimmt mit 25 Punkten den fünften Tabellenplatz ein.

 

Die letzten Resultate von FC Fockbek II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien. Nach elf ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastes insgesamt durchschnittlich: fünf Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Im Sturm der Mannschaft von Trainer Benjamin Deckert stimmt es ganz und gar nicht: 21 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. FC Fockbek II führt mit 16 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

 

Die Hintermannschaft von FC Fockbek II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. FC Fockbek II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Aukrug bedeutend besser als die von FC Fockbek II.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Jogis Blick auf das Spiel bei Türkspor

 

TürkSpor NMS - TSV Aukrug 0 : 4 ( 0:1 )

 

Toller Auswärtssieg unserer blauen Jungs

 

Was hatte man sich im Vorfeld Gedanken über dieses Spiel gemacht ... kleiner Platz und eine unberechenbare Heimmannschaft; da musste eine klare Strategie her und auch echte Männer waren gefordert ... aber die gingen im Laufe der Woche mehr und mehr flöten ... ganze 7 Spieler standen nicht zur Verfügung.

 

Über den Tellerrand geschaut zeigten Ricky und Christian aus der Zweiten Einsatzbereitschaft und wurden prompt in die Startelf geschoben.

 

Anpfiff ... sogleich Doppelschlag in der ersten Minute ... Marvin scheiterte aus 5 m am Torwart und Scheini knallte den Nachschuss gegen Marvin.

 

Dann eine Viertelstunde lang Chancen für TürkSpor ... zweimal vor Raudi aufgetaucht, ein Pfostenkopfball und zwei weitere freie Schüsse im 16-er ... ohne Erfolg ... durchatmen.

 

Danach übernahmen wir wieder das Geschehen; Marvin dribbelte mit seinen tollen Soli die Defensive aus und servierte in der 44. auf Domi, der zur knappen Halbzeitführung einnetzen konnte ... Erstziel erreicht, nämlich einen knappen Vorsprung.

 

In der zweiten Hälfte ließen wir tatsächlich gar nichts mehr zu; die Viererkette räumte mächtig ab und auch die Sechser Scheini und Betzi nahmen den Gegnern früh die Bälle ab und setzten Domi und Marvin immer wieder mit Schnittstellenpässen super in Szene.

 

Domi avancierte dabei zum Matchwinner, als er das Spiel mit einem Doppelschlag in der 53. und 55. entschied ... 3:0 für uns.

 

TürkSpor brach hinten gänzlich ein und unsere Stürmer waren mehrmals durchgelaufen, scheiterten aber mehr an sich selbst als am Torwart ... Alter, was für Möglichkeiten.

 

Das 4:0 besorgte schließlich Betzi mit einem seiner gefürchteten Freistoßhammer (82.).

 

Unter dem Strich war das ein sehenswerter Auftritt der TSV-er und insbesondere die Eingliederung " neuer " Akteure klappt in diesem Team hervorragend ... danke dafür !

 

Ciao Jogi

 


Liga empfängt am Samstag um 14.00 Uhr die Reserve vom Büdelsdorfer TSV

 

TSV Aukrug – Büdelsdorfer TSV II (Samstag, 14:00 Uhr)

 

Die Zweitvertretung von Büdelsdorfer TSV konnte in den letzten drei Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Aukrug wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Während der TSV Aukrug nach dem 4:0 über den Türkspor NMS mit breiter Brust antritt, musste sich Büdelsdorfer TSV II zuletzt mit 2:4 geschlagen geben.

 

Mit nur 15 Gegentoren stellt der TSV Aukrug die sicherste Abwehr der Liga. Das Heimteam belegt mit 25 Punkten den vierten Tabellenplatz. Zuletzt lief es erfreulich für die Elf von Trainer Jogi Wolfgramm, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Aukrug mit ansonsten acht Siegen und einem Remis.

 

Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Büdelsdorfer TSV II in dieser Saison. Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die letzten Auftritte der Mannschaft von Ralf Taube waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Büdelsdorfer TSV II sieben Pleiten.

 

Die Hintermannschaft von Büdelsdorfer TSV II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen Büdelsdorfer TSV II sind für den TSV Aukrug drei Punkte fest eingeplant.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga siegt mit 4:0 bei Türkspor Neumünster 27.10. und bleibt damit oben dran

 

Türkspor NMS – TSV Aukrug, 0:4 (0:1), Neumünster

 

Mit 0:4 verlor der Türkspor NMS am vergangenen Sonntag deutlich gegen den TSV Aukrug. Der TSV Aukrug hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Dominic Stölting für die Elf von Jogi Wolfgramm zur Führung (43.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV Aukrug, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mit einem Wechsel – Alper Can Demircan kam für Peter Wrzeszinski – startete der Türkspor NMS in Durchgang zwei. Mit einem schnellen Doppelpack (52./55.) zum 3:0 schockte Stölting das Heimteam. Torben Betz gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den TSV Aukrug (85.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem TSV Aukrug am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den Türkspor NMS.

 

Die Abstiegssorgen des Türkspor NMS sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher das Team von Trainer Aktas Gökhan aktuell nur Position zehn bekleidet.

 

Mit nur 15 Gegentoren hat der TSV Aukrug die beste Defensive der Kreisklasse A - Mitte. Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den TSV Aukrug in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Der TSV Aukrug knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der TSV Aukrug acht Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Der Türkspor NMS stellt sich am Sonntag (14:00 Uhr) bei der Reserve von TSV Vineta Audorf vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Aukrug die Zweitvertretung von Büdelsdorfer TSV.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Aukrug spielte mit folgender Startaufstellung


Trainers Gedanken zum Tungendorfspiel

TSV Aukrug - SV Tungendorf II 1 : 2 ( 1:1 )

 

Abrutsch statt Tabellenführung

 

Menno ... mit einem Sieg wären wir Tabellenführer geworden, stattdessen gab es für den Nullinger einen Abrutsch auf Platz 5.

 

Ein Punktedreier war in der Besprechung gefordert worden; gleichwohl wurde die Truppe stark geredet und und und ... eigentlich hatte ich nichts ausgelassen, aber Krux Nr. 1 war Scheinis Anruf, dass er es nicht rechtzeitig schafft.

 

Spontane Umstellung also im Mittelfeld- und Sechserbereich ... und die ging in die Hose.

 

Krux Nr. 2 war eine grotten Ballbehandlung aller Akteure, was sich bis zur Halbzeit durchzog.

 

Eine entsprechend halbgarer Befreiungsschlag nach einem Freistoßtorschuss landete prompt beim Gegner, der in der 28. zum 0:1 einnetzte.

 

Krux Nr. 3 war Alleinunterhalter Domi im Angriff ... also jetzt nicht Domi selbst, sondern die Tatsache, dass sein Kompagnon gar keine Torgefahr ausstrahlte.

 

Domi hat aus 3 Möglichkeiten zumindest mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich besorgt.

 

In der zweiten Hälfte sollte wieder zum Pressing zurückgekehrt werden ... Scheini und Malte rein ... gab schon mehr Druck, aber leider keinen Zähler, auch als Domi zweimal sehr erfolgversprechend in den Sechzehner sprintete ... es haperte am Abschluss.

 

Inmitten unserer Chancen leistete sich unser Defensivverband mal wieder ein Begleiten des Ballführenden ( Krux Nr. 4 ), anstatt diesen zu bekämpfen ... Pass zum Mitstürmer und der haut das Ding zum 1:2 in den Giebel.

 

Anschließende Wechselorgien und Umstellungen brachten leider nicht mehr den gewünschten Erfolg und so kassierten wir die erste Heimniederlage.

 

Diese Woche steht mal wieder intensive Balltechnik auf dem Programm und dann mal gucken, wie und mit wem ( siehe Günters Verletztenbericht ) wir bei Türkspor bestehen können / werden ... jaja ... kleiner Platz und heißes Heimteam.

 

Aber ... wir sind dabei !!! Ciao Jogi

 


Liga muss am Sonntag 27.10. bei Türkspor Neumünster antreten

 

Türkspor NMS – TSV Aukrug (Sonntag, 14:00 Uhr)

 

Der Türkspor NMS will gegen den TSV Aukrug die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den Türkspor NMS gegen TuS Nortorf II. Auf heimischem Terrain blieb der TSV Aukrug am vorigen Samstag aufgrund der 1:2-Pleite gegen SVT Neumünster II ohne Punkte.

 

Der Türkspor NMS führt mit zwölf Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

 

Der TSV Aukrug hat 22 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Die Zwischenbilanz des Gastes liest sich wie folgt: sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mehr als drei Tore pro Spiel musste der Türkspor NMS im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TSV Aukrug kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Mit dem Gewinnen tat sich der Türkspor NMS zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Gastgeber steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TSV Aukrug bedeutend besser als die des Türkspor NMS.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga verliert gegen Reserve von SV Tungendorf mit 1:2 (19.10.)

 

TSV Aukrug – SVT Neumünster II, 1:2 (1:1), Aukrug

 

Mit 1:2 verlor der TSV Aukrug am vergangenen Samstag zu Hause gegen die Zweitvertretung von SVT Neumünster. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

 

Dominic Hiller brachte den TSV Aukrug in der 28. Minute ins Hintertreffen. SVT Neumünster II schaffte es nicht, das Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff zu halten. In der Nachspielzeit traf Dominic Stölting zum Ausgleich für den TSV Aukrug (47.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der Halbzeitpause änderte Jogi Wolfgramm das Personal und brachte Malte Mußeleck und Christian Scheinpflug mit einem Doppelwechsel für Lennart Knaack und Tobias Zappe auf den Platz. Jan Lipke war zur Stelle und markierte das 2:1 von SVT Neumünster II (61.). Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Aukrug.

 

Durch diese Niederlage fiel der TSV Aukrug aus der Aufstiegszone auf Platz vier. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der Gastgeber seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

 

SVT Neumünster II sprang mit diesem Erfolg auf den fünften Platz. Das Team von Trainer Markus Hinz ist seit drei Spielen unbezwungen. SVT Neumünster II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte SVT Neumünster II sieben Siege, ein Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Kommende Woche tritt der TSV Aukrug beim Türkspor NMS an (Sonntag, 14:00 Uhr), parallel genießt SVT Neumünster II Heimrecht gegen die Reserve von TSV Vineta Audorf.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga von Verletzungen heimgesucht

 

Verletzten Misere bei der I Mannschaft

 

Der dünn besetzte Ligakader wurde in der laufenden Serie häufig von Verletzungen mehrerer Spieler geschwächt. Sam Sonnenschein (Knie) und Malte Mußeleck (Knochenhautreizung) kamen bisher noch gar nicht zum Einsatz. Beide sollen Anfang November wieder im Trainingsbetrieb einsteigen.

 

Lennart Knaack hatte Anfang der Serie noch mit seinem Bänderriss von der letzten Saison zu tun, aber es geht mit ihm langsam aufwärts. Neuzugang Torben Mohrdick kämpft sich nach einer Patellasehnen Operation vom Jahresanfang langsam wieder ran.

 

Zwischendurch fiel M. Hagen mit einer Bänderdehnung einige Wochen aus. Y. Raudonis, unser Stammtorwart weilte drei Wochen im USA-Urlaub. Mateusz Lalak, unser Torjäger, 5 Tore in den ersten drei Spielen, konnte wegen einer Fingerverletzung seit dem nicht mehr spielen. Ihm droht eine Operation und fällt wohl die restlichen Spiele in diesen Jahr aus.

 

Ebenso Florian Michalke, der sich im letzten Heimspiel so schwer am Knie verletzte, dass er in dieser Saison nicht mehr spielen wird. Das vordere Kreuzband ist gerissen und wird am 22.11. operiert. Gute Besserung.

 

Bei so vielen Ausfällen war ein Trainingsbetrieb schwer durchzuführen, zumal Christian Scheinpflug (Schichtdienst), Henning Holm (Spätschicht), Lorne Söth studienbedingt in Flensburg und Thore Grimm (Abendschule) auch nicht immer zur Verfügung stehen.

 

Trotz dieser schwierigen Bedingungen schaffte unser Trainer ,die meisten Spiele erfolgreich zu gestalten. Sieben Siege, 1 Unentschieden und eine Niederlage, Platz zwei in der Tabelle, gute Arbeit Yogi. Björn Ralfs, Tobi Brüggen, Hendrik Althaus und Sören Sievers halfen aus, wenn Not am Mann war. Bis zur Winterpause haben wir noch sechs Spiele, Jogi muss weiterhin improvisieren und so viele Punkte wie möglich mit seiner Mannschaft sammeln, um oben dranzubleiben. Dann hoffen wir, dass in der Rückserie alle wieder gesund sind.

 

Autor Gnter Michalke

 


Liga will am Samstag mit einem weiteren Sieg oben dran bleiben 19.10.

 

TSV Aukrug – SVT Neumünster II (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Beim kommenden Gegner der Reserve von SVT Neumünster stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem TSV Aukrug gewappnet? Der TSV Aukrug muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Zuletzt holte SVT Neumünster II einen Dreier gegen Büdelsdorfer TSV II (4:2).

 

Der TSV Aukrug nimmt mit 22 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte. Die Elf von Coach Jogi Wolfgramm verbuchte insgesamt sieben Siege, ein Remis und eine Niederlage.

 

Mit 19 Zählern aus neun Spielen steht SVT Neumünster II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Das Team von Coach Markus Hinz ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte. Sechs Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat SVT Neumünster II derzeit auf dem Konto.

 

Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die Hintermannschaft von SVT Neumünster II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. SVT Neumünster II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Rückblick von Trainer Jogi auf den 5:1 Sieg gegen Einfeld

 

TSV Aukrug - TS Einfeld II 5 : 1 ( 2:0 )

 

Pflichtsieg mit fadem Beigeschmack

 

Eine Bänderverletzung im Knie unseres Capitano Florian überschattete den Pflichtsieg. In der 17. Spielminute blieb er im Rasen hängen und musste mit dem Rettungswagen die weitere Reise antreten.

 

Abzuwarten bleibt noch die Diagnose nach der CT … auf diesem Wege wünschen wir Florian schon mal alles Gute … sieh zu, dass Du bald wieder auf dem Feld stehst.

 

Das Spiel an sich war in Ordnung. Wir wollten auch mal wieder ein wenig kombinieren und erspielten uns somit zahlreiche Möglichkeiten; einzig die Trefferausbeute war mal wieder unter aller Kanone … Torjäger oder doch nur Vornespieler … da gibt es schon einen Unterschied !

 

Mangelnde Klasse des Einzelnen war zuvor Thema in der Besprechung … und wird es auch noch weiterhin bleiben.

 

Dennoch spielten wir aus der Abwehr heraus ganz ordentlich und überbrückten auch das Mittelfeld mit Passspiel; lediglich am gegnerischen Strafraum vermisste man die eine oder andere finale Aktion wie z.B. einen satten Torschuss in die Maschen !

 

Marvin mit Abstauber und Scheini mit seinem starken Linken sorgten für die Halbzeitführung. Einfeld kam aber auch zu sehr guten Chancen, die Raudi in gewohnter Manier parieren konnte. Mit Betzis 3:0 aus 20 m war der Drops aber gelutscht.

 

Erneut Scheini und ein erzwungenes Eigentor machten die Sache dann auch in der Höhe rund. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste aber noch einen schönen Ehrentreffer, der ihnen wahrlich zu gönnen war … tut uns ja auch nicht weh.

 

Mit 7 Siegen aus den ersten 9 Spielen sind wir absolut im Soll … 18 müssen es am Ende werden … wer hat aufgepasst !? … genau, es fehlen noch 11 !

 

 

Ciao Jogi

 


Liga gewinnt verdient mit 5:1 gegen TS Einfeld II (5.10.)

 

TSV Aukrug – TS Einfeld II, 5:1 (2:0), Aukrug

 

Beim TSV Aukrug holte sich die Zweitvertretung von TS Einfeld eine 1:5-Schlappe ab. Der TSV Aukrug hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte das Heimteam alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Marvin Nash stellte die Weichen für das Team von Jogi Wolfgramm auf Sieg, als er in Minute zehn mit dem 1:0 zur Stelle war. Florian Michalke musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Torben Mohrdieck weiter. In der 19. Minute erzielte Christian Scheinpflug das 2:0 für den TSV Aukrug. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Lothar Ziegler, der noch im ersten Durchgang Torge Ziegler für Erhan Kurtulus brachte (30.). Weitere Tore blieben bis zum Halbzeitpfiff aus und so ging es mit einem Vorsprung für den TSV Aukrug in den Kabinentrakt. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte der Spitzenreiter durch Torben Betz den Ball in der 52. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 3:0 aus der Perspektive des TSV Aukrug hieß. Scheinpflug überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den TSV Aukrug (59.). Kenneth Kähler, der von der Bank für Kenny Wöbcke kam, sollte für neue Impulse bei TS Einfeld II sorgen (61.). Durch ein Eigentor von Fabian Weichbrodt verbesserte der TSV Aukrug den Spielstand auf 5:0 für sich (83.). Kähler gelang in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer für TS Einfeld II (91.). Nach abgeklärter Leistung blickte der TSV Aukrug auf einen klaren Heimerfolg über TS Einfeld II.

 

Der TSV Aukrug grüßt nach dem Sieg gegen TS Einfeld II von der Tabellenspitze. Seit fünf Begegnungen hat der TSV Aukrug das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Aukrug an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Aukrug sieben Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

 

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von TS Einfeld II immens. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Schlusslichts ist mit sieben Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse A - Mitte. Die schmerzliche Phase von TS Einfeld II dauert an. Bereits zum fünften Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

 

Das nächste Spiel des TSV Aukrug findet in zwei Wochen statt, wenn man am 19.10.2019 die Reserve von SVT Neumünster empfängt. Nächsten Samstag (15:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen von TS Einfeld II mit TSV Vineta Audorf II.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Jogi´s Rückblick auf das Unentschieden

 

 

Eintracht Rendsburg - TSV Aukrug 1 : 1 ( 1:1 )

 

Was für ein desolater Auftritt unsere blauen Jungs auf dem verregneten Geläuf gegen eine Heimmannschaft, die sich stark präsentierte und dem Punktedreier näher dran war als wir.

 

Schon gleich nach 10 Sekunden der erste Bock unseres Verteidigers, der einen 30 m – Rückpass zum Keeper probierte … der Stürmer holte sich die Murmel, spielte unseren Keeper Raudi aus und schoss … ans Außennetz.

 

Egal, macht doch der andere Verteidiger auch noch mal so’n Ding; diesmal musste sich Raudi strecken und entschärfte die Großchance.

 

Unser Gegentor fiel durch einen technischen Fehler im Pass- und Annahmespiel 25 m vor unserer Hütte, der Stürmer nahm uns den Ball ab und sich dann ein Herz und zimmerte denselben satt ins lange Eck … keine Chance für Raudi.

 

Aus null Möglichkeiten dann aber doch noch der Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff, als Scheini mit einem Freistoßhammer in den Giebel das Spiel wieder ergebnistechnisch offen hielt.

 

Halbzeitansprache ( Anstrengen und so weiter … ) und mit Schwung wieder raus in den Regen.

 

Das Spiel wurde nicht besser, aber wir hatten unsere Möglichkeiten !

 

Menno, in der 60. Minute ging Marvin links durch, scheiterte im Fünfer am Keeper, legte aber noch mal auf Scheini auf, der die Kugel dann aus 7 m über die Latte und den Fangzaun drosch … Verzweiflung pur bei allen …

 

Marvin in der 69. noch einmal links durch … Junge, schieß doch !!!! … nee, den Verteidiger noch mal schön ins Leere laufen lassen, und sich anschließend dermaßen verdribbeln, dass draußen die fossile Ersatzspieler - Holzbank einmal mehr für Frustabbau herhalten musste … war eh schon morsch.

 

Schocksekunde auf der Gegenseite … Riesenmöglichkeit nach Konter … aber auch die Heim - Stürmer verweigerten heute ihren Dienst.

 

Nichts für schwache Nerven … einen Dreier hatte kein Team verdient, aber mitgenommen hätten wir ihn schon gerne.

 

Dienstag war „ Auslaufen „ angesagt und alle haben ordentlich mitgezogen … geht weiter …

 

 

Ciao Jogi

 


Liga kommt bei Eintracht Rendsburg nicht über ein 1:1 hinaus (29.9.)

 

FT Eintracht Rendsburg – TSV Aukrug, 1:1 (1:1), Rendsburg

 

Der TSV Aukrug war als Siegesanwärter bei FT Eintracht Rendsburg angetreten, musste sich jedoch mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten des TSV Aukrug. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

 

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marek Wittenberg sein Team in der neunten Minute. Nach nur 29 Minuten verließ Torben Mohrdieck vom TSV Aukrug das Feld, Marvin Nash kam in die Partie. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Christian Scheinpflug seine Chance und schoss das 1:1 (44.) für den Gast. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Timo Drews von FT Eintracht Rendsburg seinen Teamkameraden Alexander Nikolaisen. Sebastian Ross setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Lukasz Piotr Filipski und Julian Ross auf den Platz (74.). Beim Abpfiff durch Schiedsrichter Joachim Braun stand es zwischen FT Eintracht Rendsburg und dem TSV Aukrug pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

 

Die bisherige Saisonbilanz von FT Eintracht Rendsburg bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Vor fünf Spielen bejubelte das Heimteam zuletzt einen Sieg. Wo bei FT Eintracht Rendsburg der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. FT Eintracht Rendsburg bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf.

 

Der TSV Aukrug ist seit drei Spielen unbezwungen. FT Eintracht Rendsburg hat am Donnerstag Heimrecht und begrüßt die Zweitvertretung von SVT Neumünster. Auf heimischem Terrain empfängt der TSV Aukrug im nächsten Match die Reserve von TS Einfeld.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga will am Samstag 5.10. gegen die Reserve vom TS Einfeld eine Reaktion zeigen

 

TSV Aukrug – TS Einfeld II (Samstag, 15:00 Uhr)

 

Die Reserve von TS Einfeld konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Aukrug wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Der TSV Aukrug trennte sich im vorigen Match 1:1 von FT Eintracht Rendsburg. Am vergangenen Spieltag verlor TS Einfeld II gegen TuS Nortorf II und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein.

 

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto des TSV Aukrug und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Sechs Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche.

 

TS Einfeld II belegt mit einem Punkt einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des Teams von Coach Lothar Ziegler ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der Kreisklasse A - Mitte.

 

Die Hintermannschaft des Tabellenletzten ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Beim TSV Aukrug sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ die Elf von Jogi Wolfgramm das Feld als Sieger, während TS Einfeld II in dieser Zeit sieglos blieb. Gegen den TSV Aukrug erwartet TS Einfeld II eine hohe Hürde.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Bloß nicht am Sonntag, 29.09., bei Eintracht Rendsburg stolpern

FT Eintracht Rendsburg – TSV Aukrug (Sonntag, 13:00 Uhr)

 

FT Eintracht Rendsburg steht gegen den TSV Aukrug eine schwere Aufgabe bevor. Jüngst brachte TuS Nortorf II FT Eintracht Rendsburg die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TSV Aukrug dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TSV 05 Neumünster zuletzt mit 7:0 abgefertigt.

 

FT Eintracht Rendsburg steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 14:24 – das Torverhältnis der Heimmannschaft spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Elf von Trainer Sebastian Ross nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

 

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 18 Punkte auf das Konto des TSV Aukrug und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Der Gast tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Nur einmal gab sich die Mannschaft von Trainer Jogi Wolfgramm bisher geschlagen.

 

Aufpassen sollte FT Eintracht Rendsburg auf die Offensivabteilung des TSV Aukrug, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. FT Eintracht Rendsburg geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte FT Eintracht Rendsburg nämlich insgesamt 13 Zähler weniger als der TSV Aukrug.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Und so sah Jogi den Sieg gegen TSV 05

Rückblick

 

TSV Aukrug - TSV 05 Neumünster 7 : 0 ( 2:0 )

 

Am Ende war es das erwartete Ergebnis … mit 7 Buden nicht zu wenig Tore, aber auch nicht zu viel, denn eine neuerliche zweistellige Klatsche hätten die Gäste auch nicht verdient gehabt.

 

Mit gerade mal 11 Akteuren haben die 05-er nie aufgesteckt und immer den Weg zum Tor gesucht; ich hätte ihnen gerne einen Treffer gegönnt.

 

Cool fand ich die Frage eines 05-er vor dem Spiel, wieviele wir heute aus der Ersten dabei hätten !? Ich sagte nur „ Wir sind die Erste ! „ … Schweigen …

 

Unsere Vornespieler haben es in diesem Match leider versäumt, persönliche Torekonten aufzubessern, und ließen einen Haufen Chancen liegen. Daran hatte auch der Gästekeeper einen großen Anteil, der sich mit einigen Paraden auszeichnen konnte.

 

Aber dennoch war es schon eine klare Sache für uns, so dass ich hier und da auch mal kleine Positionsveränderungen vornehmen konnte; und das mit Erfolg : Thore nach vorne … Tor, Ricke nach vorne … Tor, Lorne eingewechselt … Tor !

 

Dass Lenni und Marvin, und auch Betzi wieder mit einem Elfer, trafen, war da eher schon die Regel.

 

Einzig der kleine Domi konnte machen, was er wollte … die Murmel wollte nicht in die Maschen.

 

Eigentlich wollten wir auch mal spielerisch mehr zeigen und den Ball gepflegter laufen lassen … das wurde noch nicht so umgesetzt, soll aber in den nächsten beiden Spielen wieder in Angriff genommen werden.

 

Apropos Angriff … Scheini und Matti haben wir ja auch noch im Köcher; diese Pfeile können wir alsbald auch wieder verschießen … menno, was für Aussichten !

 

Großen Dank auch wieder an die Aushelfer Tobi in der Hütte, Börner als Defense und Allrounder Lorne … wir sehen uns ja sicherlich noch öfter ;-)

 

Ciao Jogi

 


Liga besiegt den TSV 05 Neumünster deutlich mit 7:0 (21.09.2019)

 

TSV Aukrug – TSV 05 Neumünster, 7:0 (2:0), Aukrug

 

Der TSV Aukrug führte TSV 05 Neumünster nach allen Regeln der Kunst mit 7:0 vor. Der TSV Aukrug hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gastgeber alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Die Elf von Coach Jogi Wolfgramm ging durch ein Eigentor von Naser Naser in Führung (5.). Für Cedric Maurice Schroeder war der Einsatz nach sieben Minuten vorbei. Für ihn wurde Patrick Zillen eingewechselt. Lennart Knaack versenkte die Kugel zum 2:0 für den TSV Aukrug (35.) Mit der Führung für den TSV Aukrug ging es in die Kabine. Der TSV Aukrug ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Marvin Nash in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den TSV Aukrug (64.). Torben Betz (66.), Lorne-Eric Soeth (68.) und Thore Grimm (79.) ließen im weiteren Verlauf keine Zweifel am Sieg des TSV Aukrug aufkommen. Der siebte Streich des TSV Aukrug war Carsten Rickert vorbehalten (88.). Schließlich schlug der TSV Aukrug vor heimischer Kulisse TSV 05 Neumünster im siebten Saisonspiel souverän.

 

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen TSV 05 Neumünster festigte der TSV Aukrug den zweiten Tabellenplatz.

 

In der Defensivabteilung von TSV 05 Neumünster knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Im Sturm der Mannschaft von Trainer Thomas Schulze stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. TSV 05 Neumünster bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisklasse A - Mitte.

 

Mit 18 Punkten auf der Habenseite herrscht beim TSV Aukrug eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei TSV 05 Neumünster nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächster Prüfstein für den TSV Aukrug ist auf gegnerischer Anlage FT Eintracht Rendsburg (Sonntag, 13:00 Uhr). TSV 05 Neumünster misst sich am gleichen Tag mit der Reserve von TSV Vineta Audorf.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Bilder von Günter Michalke


Trainerrückblick auf das Derby

 

SV Wasbek II - TSV Aukrug 0 : 2 ( 0:1 )

 

Nashi holt den Hammer raus …

 

Marvin Nash war der Mann des Tages, der beide Treffer zum Auswärtssieg erzielte.

 

Und dieser Sieg stand unter der Woche noch sehr in den Sternen, mussten wir doch auf 5 Stammspieler verzichten … dreiviertel Sturm fehlten, dazu der Abwehrchef, und einen gestandenen Torwart hatten wir auch nicht.

 

So fuhren wir dann mit viermal Ersatz - Personal nach Wasbek … Jungs, die ich noch nie habe spielen sehen ( auch nicht im Training ), aber mir doch sehr empfohlen wurden.

 

Und es klappte … Hurra nach vorne war die Devise, also offenes Visier, und Marvin machte die erste Bude versteckt aus 16 Metern nach einer Ecke .

 

Hinten hatten wir die Ü-100-Dreierkette mit Florian, Ricke und Björn, die 90 Minuten lang ihren Spaß am Aufräumen hatten, und mit Thore einen Keeper, der die Fußabwehr wieder in Mode brachte.

 

Chancen waren auf beiden Seiten zu verzeichnen; während aber Thore mit Paraden entschärfen musste, versemmelten wir unsere doch recht mau.

 

Nach der Halbzeit bissen sich die Wasbeker, die eine Spielverlegung im Vorwege abgelehnt hatten, an unserem Defensivverbund die Zähne aus … ich habe da noch ein oder zwei zusätzlich hinten reingebracht, um die knappe Führung zu verteidigen.

 

Marvin hatte plötzlich die Riesenchance zur Vorentscheidung, vergeigte aber gegen das Außennetz … das gab von mir dann so einen Einlauf, dass er alles daran setzte, das wieder gutzumachen, und so ging er in der 80. auf und davon und schob diesmal sicher ein.

 

Der nicht unbedingt zu erwartende Punktedreier war somit safe und sorgt nun für richtig gute Laune.

 

Vielen Dank an die angeschlagen gewesenen Jungs und die Aushelfer, die allesamt mit ihrem Einsatz überzeugten.

 

Ciao Jogi

 


Liga gewinnt Derby durch zwei Nash-Tore in Wasbek mit 2:0

SV Wasbek II – TSV Aukrug, 0:2 (0:1), Wasbek

 

Am Samstag verbuchte der TSV Aukrug einen 2:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung von SV Wasbek.

 

Der TSV Aukrug erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Marvin Nash brachte den Gast in der 31. Minute nach vorn. Die Mannschaft von Jogi Wolfgramm nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In der Pause stellte SV Wasbek II personell um: Per Doppelwechsel kamen Kay Packhaeuser und Hady Kattan auf den Platz und ersetzten Maximilian Schindler und Patrick Scheer.

 

Mit dem 2:0 sicherte Nash dem TSV Aukrug nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Als Schiedsrichter Thomas Bartsch die Begegnung schließlich abpfiff, war SV Wasbek II vor heimischer Kulisse mit 0:2 geschlagen.

 

Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Aukrug die Position im oberen Tabellendrittel. Nächster Prüfstein für den  TSV Aukrug ist nun am nächsten Samstag der TSV 05 Neumünster ( 21.9..2019 - 15:00 Uhr).

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE

Bilder zum Spiel von Günter Michalke


Liga will am Samstag, 21.9.2019 um 15.00 Uhr den nächsten Sieg

TSV Aukrug – TSV 05 Neumünster (Samstag, 15:00 Uhr)

 

TSV 05 Neumünster konnte in den letzten fünf Spielen nicht punkten. Mit dem TSV Aukrug wartet am Samstag auch noch ein starker Gegner. Am letzten Samstag holte der TSV Aukrug drei Punkte gegen SV Wasbek II (2:0). Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich TSV 05 Neumünster auf eigener Anlage mit 0:6 TuS Nortorf II geschlagen geben musste.

 

Fünf Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Aukrug. Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto des Gastgebers und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

 

In dieser Saison sammelte TSV 05 Neumünster bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Mit erschreckenden 32 Gegentoren stellt der Gast die schlechteste Abwehr der Liga. Derzeit belegt das Team von Coach Thomas Schulze den ersten Abstiegsplatz.

 

Beim TSV Aukrug sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Mannschaft von Trainer Jogi Wolfgramm das Feld als Sieger, während TSV 05 Neumünster in dieser Zeit sieglos blieb. Die Hintermannschaft von TSV 05 Neumünster ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht TSV Aukrug hieße.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Derbyzeit - Liga muss am 14.9.2019 um 16.00 Uhr bei der Reserve des SV Wasbek antreten

SV Wasbek II – TSV Aukrug (Samstag, 16:00 Uhr)

 

Der TSV Aukrug trifft am Samstag (16:00 Uhr) auf die Reserve von SV Wasbek. Zuletzt kassierte SV Wasbek II eine Niederlage gegen TuS Nortorf II – die dritte Saisonpleite. Der TSV Aukrug dagegen siegte im letzten Spiel gegen FC Krogaspe mit 2:1 und liegt mit zwölf Punkten weit oben in der Tabelle.

 

SV Wasbek II steht aktuell auf Position acht und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Der Gastgeber präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 18 geschossene Treffer gehen auf das Konto der Elf von Christian Wurr.

 

Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Aukrug. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt SV Wasbek II vor. Der TSV Aukrug muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von SV Wasbek II zu stoppen. SV Wasbek II ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem TSV Aukrug, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga gewinnt mit 2 :1 gegen FC Krogaspe (7.9.19)

TSV Aukrug – FC Krogaspe, 2:1 (1:1), Aukrug

 

Für FC Krogaspe gab es in der Auswärtspartie gegen den TSV Aukrug nichts zu holen. FC Krogaspe verlor mit 1:2. Begeistern konnte der TSV Aukrug bei diesem Auftritt jedoch nicht, weshalb der Erfolg am Ende eher als Arbeitssieg zu sehen war.

 

In der zwölften Minute verwandelte Hannes Koll einen Elfmeter zum 1:0 für FC Krogaspe. Torben Betz sicherte dem TSV Aukrug nach 19 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 70. Minute wurde Tobias Zappe für Betz eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Dominic Stölting den entscheidenden Führungstreffer für den TSV Aukrug erzielte (84.). Als Schiedsrichter Lukas Brandt die Partie abpfiff, reklamierte der Gastgeber schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

 

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es das Team von Coach Jogi Wolfgramm wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

 

Durch diese Niederlage fiel FC Krogaspe in der Tabelle auf Platz sechs zurück. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den TSV Aukrug kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Nächster Prüfstein für den TSV Aukrug ist die Zweitvertretung von SV Wasbek (Samstag, 16:00 Uhr). FC Krogaspe misst sich am selben Tag mit der Reserve von TSV Vineta Audorf (14:30 Uhr).

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Liga brennt am 7.9.2019 um 15.00 Uhr auf eine Reaktion

TSV Aukrug – FC Krogaspe (Samstag, 15:00 Uhr)

 

FC Krogaspe fordert im Topspiel den TSV Aukrug heraus.

 

Bei TuS Rotenhof II gab es für den TSV Aukrug am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:6-Niederlage.

 

Auch FC Krogaspe erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:6 als Verlierer im Duell mit TuS Nortorf II hervor.

 

Der TSV Aukrug bekleidet mit neun Zählern Tabellenposition drei. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers.

 

Mit sieben Zählern aus vier Spielen steht FC Krogaspe momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast verbuchte zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite.

 

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander. Die Hintermannschaft von FC Krogaspe ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Aukrug mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts eines vergleichbaren Leistungsvermögens der beiden Teams ist der Ausgang der Partie völlig offen.

 


So sah Jogi die erste Niederlage

Rückblick

 

TuS Rotenhof II - TSV Aukrug 6 : 0 ( 2:0 )

 

Auweia, das gab ja mal so richtig auf die Mütze …

 

Aber in welcher Form sich der Gastgeber hier präsentiert hat, das war hart an der Kante Kreisliga / Verbandsliga … eine megastarke ( zumindest Heim- ) mannschaft, die seit Ewigkeiten zu Hause nicht mehr verloren hat.

 

Die Jungs waren in allen Belangen dermaßen überlegen, dass man auch gut und gerne hätte zweistellig untergehen können.

 

Insbesondere das Spiel über außen mit den pfeilschnellen und trickreichen Flügelflitzern war Extraklasse !

 

Hier hätte man doppeln müssen, dann wären die unzähligen scharfen Querpässe in den Fünfer vielleicht zu vermeiden gewesen.

 

Wir hatten dem tatsächlich nicht viel entgegenzusetzen. Unsere Offensive kam nicht so richtig in den Sechszehner und die paar Torschüsse aus der Distanz brachten auch keinen zählbaren Erfolg.

 

Und unsere Defensive stand unter Dauerbeschuss und musste sich nach jedem Treffer wieder aufrichten … das geht dann auch schon mal an die Nerven.

 

Das 0:0 hielt bis zu einer unnötigen Ecke nach einem Fehler im Aufbauspiel, die prompt mit einem Kopfballtreffer abgeschlossen wurde.

 

Der zweite Treffer wäre mit einem „ Maldazwischenhaun „ im eigenen Strafraum auch zu vermeiden gewesen, so ging es aber mit ( nur ) 0:2 in die Halbzeit.

 

Das Großziel, jetzt auf den unbedingten Anschlusstreffer zu spielen, wurde leider nicht erreicht … spätestens als Betzi mit der größten Chance für uns auch nur den Pfosten traf, wusste man, das wird hier nichts mehr.

 

Rotenhof nutzte die sich bietenden Räume gnadenlos aus und erspielte sich Chancen en masse … daraus resultierte sich dann auch das Torfestival in der Höhe.

 

Müssen wir uns nun über eine solche Klatsche ärgern !? … ganz ehrlich : nö

 

Ciao Jogi

 


Liga muss erste Niederlage bei TUS Rotenhof II einstecken

TUS Rotenhof II gegen TSV Aukrug 6 : 0

 

Am Freitag den 30.08.2019 reiste unsere Liga zum Spitzenspiel zur Reserve des TUS Rotenhof II.

 

Beide Mannschaften begannen das Spiel abwartend und mit Respekt voreinander. Aber in der 7. Minute hatten wir Glück, als der freistehende Stürmer der Gastgeber den Ball über das Tor semmelte. Die erste Chance unserer Jungs hatte in der 10. Minute Marvin Nash, aber sein Schuss war nicht platziert genug. So ergab sich eine Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Doch in der 19. Minute konnte Maurice Jöcks, vollkommend allein stehend, den Ball nach einer Ecke unhaltbar zum 1-0 einnicken. Die Gastgeber machten nach dem Führungstreffer weiter mächtig Druck und Keeper Jendrik Raudonis musste ein ums andere Mal sein ganzes Können zeigen um seine Mannschaft im Spiel zu halten. Die Rotenhofer waren an diesem Abend spritziger, zielstrebiger, genauer und hungriger, womit unsere Jungs nicht so recht klar kamen. Wenn der Ball abgefangen wurde, fehlte immer der letzte Pass, um gefährlich vor das Gästetor zu kommen. In der 40. Minute kam auch noch Pech dazu, als Christoph Ohm noch die Fußspitze an den Ball bekam und dieser dann aufs Tor eierte. Jendrik konnte die Flugbahn nur noch so ändern, dass der Ball in den Winkel ging, aber auf der Anzeigentafel erschien das 2-0. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Nach der Pause wollten unsere Jungs den Rückstand wettmachen und begannen sehr couragiert. Doch in vielen Situationen war man zu überhastet und zu ungenau, so dass der Ball immer wieder bei der Heimmannschaft landete. Diese konnte dann immer wieder gefährlich kontern. Genau wie in der 50. Minute, als der Ball über die linke Seite getrieben wurde und kurz vor der Grundlinie scharf in die Mitte gespielt wurde, wo wiederum Christoph Ohm nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte, um das 3-0 zu markieren. Vielleicht wäre das Spiel anders gelaufen, wenn der Schuss von Torben Betz in der 55. Minute im Tor und nicht am Pfosten gelandet wäre. Aber wäre wäre …….

 

So änderte sich das Bild auf dem Platz nicht. Und es dauerte bis zur 74. Minute, als wiederum ein Konter über die linke Seite von den Hausherren gefahren wurde. Den Schuss konnte Jendrik noch toll halten, aber den Abpraller versenkte Marc Hildebrand zum 4-0. Anschließend fiel unsere Mannschaft in sich zusammen und die Rotenhofer wollten noch mehr. Und so kam es auch, denn Marlin Lemon (80.) und Nils Hansen (84.) erhöhten zum 5-0 bzw. 6-0. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

 

Die Niederlage ist zwar zwei Tore zu hoch ausgefallen, war aber vollkommen verdient. Unsere Jungs zeigten jedoch wieder eine tolle kämpferische Leistung, was jedoch gegen eine so spielstarke Mannschaft an diesem Abend nicht ausreichte. Trainer Jogi Wolfgramm hat nun die Aufgabe das Spiel so schnell wie möglich mit seiner Mannschaft abzuhaken und sich voll auf den nächsten Gegner, den FC Krogaspe, am kommenden Samstag zu konzentrieren, um den nächsten Dreier einzufahren.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Torge Steuermann, Florian Michalke, Mateusz Lalak, Marvin Nash, Dominic Stölting, Marcel Hagen, Carsten Rickert, Thore Grimm, Torben Betz, Lennart Knaack, Torben Mohrdieck (46.), Henning Holm (65.) Tobias Zappe (78.)

 

Autor Stefan Raudonis

 


Liga fährt am 30.08.2019 zum Spitzenspiel zum TUS Rotehof II. Anstoss 19:30 Uhr

TuS Rotenhof II – TSV Aukrug (Freitag, 19:30 Uhr)

 

Der TSV Aukrug trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Zweitvertretung von TuS Rotenhof. Gegen die Reserve von TuS Nortorf war für TuS Rotenhof II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Am letzten Samstag holte der TSV Aukrug dagegen drei Punkte gegen TSV Vineta Audorf II (6:2).

 

TuS Rotenhof II bekleidet mit sieben Zählern Tabellenposition drei.

 

Der TSV Aukrug nimmt mit der maximalen Ausbeute von neun Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Insbesondere den Angriff von TuS Rotenhof II gilt es für den TSV Aukrug in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt TuS Rotenhof II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

 

Autor/-in: FUSSBALL.DE


Und so sah Trainer Jogi das Spiel gegen Vineta Audorf II

Rückblick!!

 

TSV Aukrug - Vineta Audorf 6 : 2 ( 4 : 0 )

 

Was sagt denn ein Trainer so zu seiner Mannschaft in der Besprechung!?

 

Ja klar … die allgemeinen Floskeln, die dann so lala umgesetzt werden.

 

Aber dieses Mal gab es dazu den glasklaren Auftrag, hier in der ersten Halbzeit 3 Tore zu schießen!

 

Das sind dann doch mal kurzfristige Ziele und siehe da, die Jungs haben sogleich viermal zugeschlagen!

 

Unsere Offensive war kaum zu halten und Matti ( 2 ), Domi und Marvin legten los wie die Feuerwehr.

 

Einen weiteren wunderschönen Spielzug über Matti und Domi mit Abschlusstor verweigerte der Schiri leider die Anerkennung … Abseits!? …. och nö …

 

So ging es natürlich nicht weiter, da der Gästetrainer in der Pause reagieren und seine Mannen neu motivieren konnte.

 

Vineta spielte nun auf den einen oder anderen Anschlusstreffer, unsere vielbeinige Viererkette und Keeper Raudi sorgten aber dafür, dass erstmal nur ein Tor- und ein Lattentreffer für Vineta heraussprangen. Die anderen Bälle wurden zwar nicht unbedingt schön, aber irgendwie dann doch erfolgreich geklärt.

 

Leider ging unserer Truppe die nötige Ballsicherheit flöten, obwohl das ständig trainiert wird.

 

Immerhin gab es hier und da wieder Alarm in Richtung Gästetor. Scheini avancierte fast zum Alleinunterhalter und mischte in allen gefährlichen Aktionen mit.

 

Einen Elfer holte er noch raus, einmal bolzte er den Keeper an, einmal versemmelte er mit seinem Rechten, aber seine verdiente Bude machte er dann doch noch.

 

Matti haute den Elfer rein und erhöhte sein Trefferkonto auf heute 3 und insgesamt 5, wobei wir schon bei 12 Stürmertoren sind!!!

 

Erfolgreicher Fußball kann so schön sein … Ciao Jogi

 


Liga siegt deutlich am Samstag den 24.08.2019 gegen TSV Vineta Audorf II mit 6:2

 

TSV Aukrug gegen TSV Vineta Audorf II 6 : 2

 

Am Samstag den 24.08.2019 empfing unsere Liga die Reserve des TSV Vineta Audorf II. Die Gäste kamen nach einer Niederlage gegen den TUS Nortorf II zu uns und brannten auf Wiedergutmachung.

 

Das Spiel begann von beiden Mannschaften mit großem Einsatz und einer gesunden Härte. Beide Teams setzten auf Vorpressing, und so störte man sich schon im Spielaufbau, was zu langen Bällen und vielen Nicklichkeiten führte. Als sich das Spiel ein wenig beruhigte, kam Mateusz Lalak im Sechzehner der Audorfer zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt, was zu heftigen Protesten bei den Gästen führte. Dominic Stölting ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und verwandelte in der 11. Minute sicher zum 1-0. Von diesem Schock hatten sich die Gäste noch gar nicht ganz erholt, als wiederum Mateusz Lalak die Abwehr unter Druck setzte und den Ball eroberte. Nicht lange gefackelt und der Ball zappelte in der 13. Minute wieder im Netz der Audorfer und es stand 2-0. Auch nach diesem Rückstand versuchten die Gäste weiter druckvoll nach vorne zu spielen, aber unsere Mannen waren wacher und heißer und konnten immer wieder den Ball abfangen. So auch in der 23. Minute, als Carsten Rickert den Ball an der eigenen 16 Meterlinie eroberte. Und ab ging die Reise. Ricke marschierte über das gesamte Spielfeld und stand mit einmal allein vor dem Gästetorwart. Ein kurzer Pass nach rechts, wo Marvin Nash wartete und den Ball zum 3-0 einschob. Nun hatte unsere Liga das Spiel fest im Griff. Nur fünf Minuten später leistete sich die Abwehr der Audorfer einen weiteren Schnitzer, den Mateusz Lalak zum 4-0 verwandelte. Die Gäste konnten sogar noch von Glück reden, dass der schwache Schiedsrichter Ömer Uzun in der 30. Minute das Tor von Dominic Stölting wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannte. Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel im Mittelfeld, das jedoch zu keinen weiteren Torchancen führte. So ging es mit 4-0 zu einem erfrischenden Halbzeitgetränk in die Kabinen.

 

Nach dem Wechsel machten die Gäste, die offensichtlich eine gehörige Pausenpredigt erhalten hatten, mächtig Druck und unsere Abwehr kam ein wenig ins Schwimmen. So war es nicht verwunderlich, dass ein Flankenball in der 53. Minute nicht ordentlich geklärt werden konnte. Der Ball fiel dem Audorfer Patrick Hoffmann vor die Füße, der unhaltbar zum 4-1 traf. Nun hatten die Gäste Blut geleckt und das Spiel wurde ruppiger. Aber unsere Liga hielt gut dagegen und bekam das Spiel wieder in den Griff. Der eingewechselte Christian Scheinpflug hatte in der 57. Minute nach schneller Kombination freie Schussbahn, doch der Gästekeeper konnte den Ball mit dem Fuß noch klären. In der 73. Minute hatte unsere Liga dann riesen Glück, als der freistehende Stürmer der Gäste den Ball über Jendrik Raudonis heben wollte und nur die Latte traf. In der 80. Minute setzte sich Scheini auf der linken Seite schön durch und wurde an der Grundlinie innerhalb des Sechzehners gefoult. Wieder zeigte der Schiri auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Mateusz Lalak nicht nehmen und erhöhte mit seinem dritten Treffer zum 5-1. In der 87. Minute setzte sich der inzwischen ebenfalls eingewechselte Torben Mohrdieck schön auf der rechten Seite durch und passte auf Scheini, der nun doch zu seinem Tor kam und auf 6-1 erhöhte. Die Liga war wohl schon in der Kabine, als in der 90. Minute Christian Woehlk per Kopf zum 6-2 Endstand einnickte.

 

Trainer Jogi Wolfgramm war mit dem Spiel zufrieden und freute sich über die vielen Stürmertore.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Tobias Zappe, Torge Steuermann, Florian Michalke, Mateusz Lalak, Marvin Nash, Dominic Stölting, Marcel Hagen, Carsten Rickert, Thore Grimm, Torben Betz, Christian Scheinpflug (46.), Torben Mohrdieck (84.).

 

Autor Stefan Raudonis


Bilder zum Spiel gegen den TSV Vineta Audorf II von Günter Michalke


Rückblick von Trainer Jogi auf das Spiel in Fockbek.

 

 

FC Fockbek II - TSV Aukrug 1 : 4 ( 1 : 3 )

 

 

Am letzten Sonntag fanden wir uns auf der wunderschönen Sportanlage in Fockbek ein, um uns mit dem Vizemeister und Aufsteiger zu messen.

 

Die Jungs hatten zu Saisonbeginn ein 5:1 vorgelegt, obwohl die 3 Top-Torjäger aus der letzten Saison mittlerweile in der Fockbeker Ersten spielen.

 

Wir wollten einem etwaigen Offensivdrang sogleich mit 3 Stürmern und Pressing begegnen, was soweit auch ganz gut geklappt hat.

 

Dennoch fiel der Führungstreffer der Heimmannschaft bereits in der 3. Spielminute, allerdings durch einen hervorragenden Freistoßtreffer … da war nichts zu machen.

 

Unser Matti hat dann aber sofort in der 6. Minute den Ausgleich erzielt, ebenfalls mit einem Freistoßhammer aus halb links.

 

Bis zur Halbzeit erspielten wir uns die eine oder andere Möglichkeit und Thore mit einem Kracher aus der Distanz und erneut Matti im 16-er sorgten für eine beruhigende 3:1 – Führung.

 

Gleich zu Beginn der 2. Hälfte sorgte Marvin mit einem Kopfballstupser zum 4:1 für die Entscheidung.

 

Fockbek hatte nun nichts mehr zu verlieren und erspielte sich doch tatsächlich mehrere Großchancen … aber unser Keeper Raudi verdiente sich mit tollen Paraden die Note 1 und ließ die gegnerischen Angreifer verzweifeln.

 

Wir selbst haben es leider versäumt, aus den sich bietenden Konterchancen weitere Buden zu machen; da braucht es noch mal mehr Abgeklärtheit.

 

Ansonsten … 2 Spiele … 2 Siege … 6 Stürmertore … bitte mehr davon !

 

Ciao Jogi

 


Liga gewinnt bei der Reserve des FC Fockbek verdient mit 4:1  (18.8.2019)

 

FC Fockbek II gegen TSV Aukrug 1 : 4

 

Am Sonntag den 18.08.2019 musste die Liga bei der Reserve des FC Fockbek antreten. Die Fockbeker waren bisher eine gänzliche Unbekannte, da die Mannschaft bisher in der Kreisklasse Rendsburg gespielt haben.

 

Bei Dauerregen, aber dafür auf einem top gepflegten Rasenplatz. begann das Spiel sehr rasant. Der hervorragende Schiedsrichter Ralf Harenkamp, der die gesamte Partie stets im Griff hatte, entschied in der 3. Minute nach Foul von Torge Steuermann zu Recht auf Freistoß in aussichtsreicher Position für die Gastgeber. Hans-Henning Mohr legte sich den Ball zurecht und versenkte das Leder zur umjubelten 1:0 Führung. Die Mannen von Trainer Jogi Wolfgramm zeigten sich hiervon unberührt. Der Ball wurde nach dem Anstoß sofort nach vorn getrieben und in der 6. Minute gab es einen Freistoß von links außen. Mateusz Lalak trat diesen Freistoß direkt aufs Tor und hatte damit Erfolg, so dass es 1:1 stand. Anschließend übernahm unsere Mannschaft das Heft und setzte die Fockbeker unter Druck. Mit schnellem und gradlinigem Spiel nach vorn machten sie es den Hausherren schwer, sich aus der Abwehr zu lösen. So gab es in der 21. Minute einen Eckball für unsere Liga. Die Situation schien bereits geklärt und der Ball ging schon in Richtung Mittellinie, als sich Thore Grimm aus 28 Metern ein Herz nahm und das Leder auf den Kasten zimmerte. Hierbei hatte er Glück, dass sein Schuss unhaltbar abgefälscht wurde und das viel umjubelte 1:2 auf der Anzeigetafel erschien. Danach hatten wir das Spiel fest im Griff, ohne jedoch eine zwingende Torchance herauszuspielen. In der 38. Minute konnten sich die Gastgeber doch einmal befreien und einen schönen Konter über die linke Seite aufziehen. Doch Torwart Jendrik Raudonis verkürzte den kurzen Winkel und hielt den Ball klasse. Alle dachten bereits, dass es mit dem 1:2 in die Halbzeit geht, als unsere Liga in der 43. Minute eine tolle Kombination über Marvin Nash startete. Dieser passte schön auf Dominic Stölting und der verlängerte auf Mateusz, der den Ball aus 13 Metern mit einem strammen Flachschuss in der langen Ecke unterbrachte. So ging es mit einer 1:3 Führung zum Halbzeittee.

 

Nach Wiederanpfiff machten die Fockbeker, wie nicht anders zu erwarten, mächtig Druck. Unsere Mannschaft musste sich nach den Einwechselungen von Christian Scheinpflug und Lennart Knaack noch ein wenig sortieren, konnte aber die erste Druckphase gut überstehen. In der 51. Minute löste sich Thore Grimm auf der rechten Seite und schlug einen herrlichen Diagonalpass auf Mateusz Lalak, der den Ball per Kopf zu Marvin Nash bringen konnte. Für Marvin war es dann nicht mehr schwer, den Ball zum 1:4 einzunicken. Die Partie schien entschieden. Aber die Gastgeber stemmten sich gegen die Niederlage und bekamen immer mehr Übergewicht im Mittelfeld. So hatte unsere Mannschaft in der 66. Minute Glück, als Daniel Frahm den Ball völlig frei stehend über das Aukruger Tor köpfte. Nun wurde es ein hart umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen auf beiden Seiten ließen keine weiteren Treffer zu.

 

Somit siegte unsere Liga, die ein tolles Kämpferherz bewies, verdient mit 1:4.

 

Für Aukrug spielten: Jendrik Raudonis, Tobias Zappe, Torge Steuermann, Florian Michalke, Mateusz Lalak, Marvin Nash, Dominic Stölting, Marcel Hagen, Carsten Rickert, Thore Grimm, Torben Betz, Christian Scheinpflug (46.), Lennart Knaack (46.).

 

Autor Stefan Raudonis

 


Liga erkämpft sich zum Saisonstart ein 3:1 Heimsieg gegen TUS Nortorf II

 

TSV Aukrug gegen den TUS Nortorf II 3 : 1

 

Am Samstag den 10.08.2019 begrüßte der TSV Aukrug die Sportsfreunde aus Nortorf zum ersten Spiel der Saison. Vor 70 Zuschauern hatten beide Teams ein klares Ziel; eine Auftaktsieg in die neue Saison.

 

Das Spiel startete sehr schnell und druckvoll von beiden Mannschaften, wobei der TUS Nortorf II den besseren Start fand. Schon in der dritten Minute klingelte es im Tor der Hausherren. Nach einer Ecke konnte der Ball nicht sicher per Kopf geklärt werden und Eike Bruhn nahm sich ein Herz und schoss volley aus 25 Metern unhaltbar ins Tor. Somit stand es sehr schnell 0:1 für die Gäste.

 

Die Hausherren ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und versuchte das Spiel selbst zu gestalten. Nortorf hielt aber mit sehr viel Druck dagegen.

 

Erst in der 13 Minute konnte sich die Liga die erste Chance erspielen. Es wurde schnell über die rechte Seite kombiniert und Lennart Knaack versuchte es mit einem Distanzschuss, der jedoch knapp am Tor vorbei ging.

 

Nun fand das Spiel im Mittelfeld statt ohne das Großchancen erspielt wurden.

 

In der 25. Spielminute gab es einen Freistoß für die Hausherren. Lennart trat diesen. Der Ball ging durch die Mauer und der Torwart hielt diesen ersten Schuss. Die Szene war aber noch nicht vorbei. Marvin Nash trat den Nachschuss, dieser konnte vom Verteidiger abgeblockt werden. Im dritten Anlauf klappte es aber, denn der Ball landete vor Dominic Stölting Füßen und der schob zum 1:1 ein.

 

Aber auch die Gäste ließen sich nicht irritieren und kombinierten sich in der 30 Minute durch die Mitte, aber die Chance wurde vom Schiedsrichter unterbunden. Der Grund hierbei: Abseits.

 

In der 33. Minute machte es der TSV nach. Dominic und Marvin kombinieren sich sehr schön und schnell über die linke Seite aber auch hier heißt es im 16er: Abseits.

 

Die nächste Torchance gab es wieder für Aukrug in der 38 Spielminute. Durch einen schnellen Pass auf der rechten Seite stand Marvin 20 Meter vor dem Tor und zog einfach mal ab. Doch der Ball ging links am Tor vorbei.

 

In der 40. Spielminute war es aber soweit. Christian Scheinpflug bricht auf der linken Spielfeldseite durch und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes, als auf den 11 Meterpunkt zu zeigen. Die Verantwortung nahm Marvin Nash auf sich und schoss den Elfmeter zum 2:1 in die linke Seite des Tores.

 

Nun hatte Aukrug Blut geleckt und erhöhte die letzten 5 Minuten vor der Halbzeit noch einmal den Druck.

 

In der 42 Minute führte Tobias Brüggen einen schnellen Abstoß aus. Dieser wurde von Tobias Zappe auf Dominic Stölting verlängert. Dominic spielt schnell auf Christian Scheinpflug weiter, Christian schickt Lennart Knaack in den 16er, wo er einen Querpass spielte und Dominic verwandelte souverän zum 3:1. Aber der Schiedsrichter spielte nach der tollen Kombination nicht mit und entschied auf Abseits. Kurz danach beendete der Referee die erste Halbzeit und Aukrug ging mit der 2:1 Führung in die Pause.

 

Nun wurde Trainer Jogi Wolfgramm leider gezwungen das Team umzustellen. Tobias Brüggen hat sich bei einer Toraktion verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Somit hütet in der zweiten Halbzeit Christian Scheinpflug das Tor.

 

Dem Gastgeber war auch klar, dass der TUS Nortorf II nun mit noch mehr Druck aus der Kabine kommt. Und dies bewahrheitete sich auch sehr schnell.

 

Die ersten viertel Stunde konnte Nortorf zwar in die Nähe des Strafraums kommen aber sie hatte keine gefährlichen Chancen.

 

In der 62 Minute erhielten die Gäste noch einen Freistoß aus 19 Metern zugesprochen. Dieser konnte aber auch nicht genutzt werden.

 

Die Liga geriet immer wieder unter Druck aber die Mannschaft hat bis in die 80 Minute alles abwehren können und wenn Nortorf doch durchbrechen konnte, dann war da noch ein Christian Scheinpflug, der sich vor jeden Ball warf.

 

In der 85 Minute ging dem TSV aber die Puste aus. Trainer Jogi hatte aufgrund von körperlichen Beschwerden keine Wechselmöglichkeiten mehr. Er appellierte auf die wenige Zeit bis zum Abpfiff und motivierte das Team. Diese nahm die Motivation perfekt an und jeder tat alles um den Ball aus der eigenen Hälfte zu bekommen.

 

In der 86. Spielminute schickte Florian Michalke noch einmal Marvin Nash auf der rechten Außenbahn auf die Reise in Richtung Nortorfer Tor. Marvin sprintete zur Grundlinie, doch an der 16er Ecke kam ihm der Nortorfer Torwart entgegen. Marvin konnte diesen umspielen und zum viel umjubelten 3:1 einschieben.

 

Nun hieß es für die Platzherren nur noch das Ergebnis zu halten!

 

Die Gäste warfen alles nach vorne aber es passierte nichts mehr und nach 95, sehr anstrengenden, Spielminuten stand das Ergebnis fest und Hausherren behielten die ersten 3 Punkte zu Hause.

 

Trotz eines sehr schweren Spiels und einer von Verletzungen geplagten Mannschaft haben die Mannen von Jogi Wolfgramm eine ganz große Moral gezeigt und alles für diesen ersten Sieg getan

 

Autor Jendrik Raudonis


Liga hat einen neuen Trainer !!

Das ist der neue Trainer des TSV Aukrug

 

Vorname: Jürgen

 

Name: Wolfgramm

 

Spitzname: Jogi

 

Alter: 54 Jahre

 

Bisheriger Werdegang: Jogi war als Aktiver der Torjäger in der höchsten Klasse von Schleswig-Holstein. Dies war er gleich zwei Mal. Zum einen beim VFL Kellinghusen und beim Itzehoer SV. Weiterhin wurde er als Linksaußen in die Mannschaft des Jahres gewählt und stand unter Beobachtung von Holstein Kiel. Mit 27 Jahren begann er seine Trainerkarriere beim TV Gut-Heil Wrist. In seiner Trainerkarriere war er bisher bei 8 Mannschaften. Diese waren TV Gut-Heil Wrist, Vaalia Vaale, VFL Kellinghusen, TSV Sparrieshoop, TSV Reher, Bramstedter TS, TSV Brokstedt und nun der TSV Aukrug. Jogi feierte bisher 7 Aufstiege und ist noch nie abgestiegen.

 

Saisonziel: Das Maximale aus der Mannschaft herauszuholen. Sein kurzfristiges Saisonziel ist der Aufstieg in die Kreisliga.

 

Wie ist er mit der Vorbereitung zufrieden? "Es ist keine optimale Vorbereitung gewesen, aufgrund von Fehlzeiten von Spielern aber auch des Trainers wegen Urlaub."

 

Welche Tugenden werden erwartet? Disziplin ist ihm das Wichtigste. Weiterhin erwartet er einen Siegeswillen auf dem Platz und dass dafür immer alles auf dem Platz gegeben wird. Genauso erwartet er bedingungslosen Einsatz.

 

No Go`s? Fehler; jegliche Fehler, die auf dem Platz passieren.

 

Lieblingsgetränk? Alkoholfreies Bier

 

Wie war er mit dem ersten Test zufrieden? "Ich bin mit dem ersten Test zufrieden. Wenn wir gewinnen, bin ich immer zufrieden."


Rückblick auf das Testspiel vom neuen Trainer Jogi

Rückblick auf das Testspiel am letzten Samstag

 

TSV Aukrug – FC Krogaspe 6:4 ( 2:3 )

 

Da machst du in der Vorbereitung ein einziges Testspiel ab und musst dann feststellen, dass der eine oder andere Spieler da gar keine Zeit hat … oder noch mit Wehwehchen ausfällt.

 

Dennoch haben wir eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen und gleich mal das 4:4:2 System ausprobiert; gebrieft mit weiteren Trainerideen galt es nun, das alles auf dem schönen Grün umzusetzen.

 

Und es begann sofort turbulent … unsere Stürmer Matti und Domi legten gleich los wie die Feuerwehr und erzielten schon in der 3. Minute den ersten Treffer.

 

Weitere schnelle Aktionen in den gegnerischen 16-er sorgten auch bei uns draußen schnell für gute Laune.

 

Was von den Gästen mal nach vorne gebracht wurde, endete stets in den vielen Abwehrbeinen, so dass eigentlich keine ernsthafte Gefahr für das von Sebi gehütete Tor bestand, wenn er sich dann leider nicht selbst 2 – 3 Murmeln ins Netz gelegt hätte.

 

Domi hatte für uns noch einmal getroffen und so ging es den Spielverlauf auf den Kopf stellend mit einem Rückstand in die Halbzeit.

 

Tja Jungs … Eure Chancenverwertung ist da eher suboptimal gelaufen!

 

 

Mit frischem Mut und Pressing starteten wir in die zweite Hälfte und erspielten uns hochkarätige Torchancen … vier Buden waren die Ausbeute, wobei unsere Offensiven Matti und Scheini jeweils zweimal trafen.

 

Weitere Großchancen wurden leider unkonzentriert zu Ende gespielt, sonst hätte es auch zweistellig werden können.

 

Unter dem Strich war das Auftreten schon sehr zufriedenstellend; die Abwehr stand sehr gut und vorne gab es eine Attacke nach der anderen … echt klasse.

 

Ja … das Mittelfeld war auch ganz toll.

 

 

Aufstellung: Sebi Jacobs – Marcel Hagen, Torge Steuermann, Carsten Rickert, Thore Grimm – Florian Michalke, Lennart Knaack, Tobias Zappe, Christian Scheinpflug, Marvin Nash – Mateusz Lalak, Dominik Stölting … mehr war’n wir nicht

 

 

Ciao Coach Jogi

 


Liga gewinnt den letzten Test mit 6:4 gegen den FC Krogaspe.

 

TSV Aukrug - FC Krogaspe

 

Am Samstag den 3.8.2019 begrüßte der TSV Aukrug zum letzten Test vor der Punktspielrunde unsere Sportfreunde aus Krogaspe.

 

Das Spiel begann mit viel Druck von beiden Mannschaften. Die Gastgeber erwischten aber den deutlich besseren Start.

 

 

In der 4. Spielminute stieß Sebastian Jacobs den Ball von seinem Tor ab, Tobias Zappe leitete den Ball per Kopf auf Mateusz Lalak weiter, der lief schnell über die rechte Außenbahn Richtung Tor und sah Dominic Stölting in der Mitte. Nach einem genauen Flachpass auf Dominic brauchte dieser den Ball nur noch einzuschieben.

 

Das Spiel blieb schnell und die Aukruger vergaben noch zwei weitere hochkarätige Chancen.

 

In der 18. Spielminute bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Dieser wurde aus gut 30 Metern getreten. Die Aukruger konnten den Ball vorerst klären, aber der zweite Ball wurde als Flanke in den Sechzehner geschlagen. Sebastian Jacobsen griff am Ball vorbei und Ümer Erden nutzte diesen Fehler und schob den Ball ins leere Tor zum 1:1 ein.

 

Doch trotz dieses Fehlers blieben die Gastgeber ganz cool.

 

Gleich nach dem Anstoß wurde der Ball schnell von Christian Scheinpflug über die linke Seite bis in den Strafraum geführt. Scheini behielt die Übersicht, sah Dominic in der Mitte und dieser stand erneut goldrichtig, um den Ball erneut zum 2:1 einzuschieben.

 

Die Heimmannschaft versuchte nun den Druck noch etwas zu erhöhen, hatte aber bei den Torschüssen nicht den erwarteten Erfolg.

 

In der 20. Minute spielte sich Mateusz Lalak schön auf der rechten Außenbahn durch und passte auf den wieder im Strafraum freistehenden Dominic Stölting. Der brachte den Ball erneut im Tor unter. Leider stand er dabei im Abseits, so dass dieses Tor nicht gegeben wurde.

 

Wie aus dem Nichts erzielte Krogaspe in der 30 Minute das 2:2. Ein hoher und langer Ball wurde in Richtung des Strafraums gespielt. Sebastian Jacobs verschätzte sich und wurde von Denis Joers überlupft, der den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen musste.

 

Von diesem Schock noch nicht erholt, verlor der TSV im Mittelfeld den Ball. Omer Erden nahm sich ein Herz und schoss aus ungefähr 30 Metern aufs Tor. Dieser unhaltbare Sonntagsschuss landete zum 2:3 im Netz der Aukruger.

 

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

 

In dieser fand Trainer Jogi Wolfgramm wohl die richtigen Worte und die Gastgeber gingen mit sehr viel Druck in die zweite Halbzeit.

 

In der 52. Spielminute wurde Mateusz Lalak im Sechzehner zu Boden gebracht. Der gut pfeifende Schiedsrichter entschied direkt auf Elfmeter.

 

Christian Scheinpflug übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter zum 3:3.

 

Fünf Minuten später bekam die Heimmannschaft einen Eckball. Dieser wurde kurz ausgespielt und Scheini schoss aus knapp 20 Metern aufs Tor. Durch die verdeckte Sicht konnte der Torwart den Ball nicht halten und Aukrug ging mit 4:3 in Führung.

 

Die 62. Spielminute: Thore Grimm macht das Spiel über die rechte Außenbahn sehr schnell und ging bis zur Grundlinie. Dort passte er den Ball schnell und flach auf den 11 Meter Punkt, wo Mateusz Lalak lauerte und den Ball zum 5:3 im Tor unterbrachte.

 

Krogaspe gab aber zu keinem Zeitpunkt auf. In der 66 Minute rannte Denis Joers schnell auf der rechten Außenbahn in Richtung Strafraum. Dort nahm er eine Flanke volley und der Ball schlug zum 5:4 im langen Eck ein.

 

Die Aukruger behielten das Spiel im Griff. In der 83. Spielminute verlor Marvin Nash den Ball. Er eroberte den Ball aber sehr gut wieder und passte ihn zu Mateusz Lalak. Der schoss aus 15 Metern ins lange Eck. Der Torwart konnte dem Ball nur noch hinterher gucken und so stand es 6:4.

 

Ein paar weitere Torchancen wurden vom TSV noch vergeben und so blieb es bis zum Schluss beim 6:4 Sieg für die Aukruger.

 

                                                                                                                                                               Autor: Jendrik Raudonis