Berichte Zweite 2022/2023

Fr. 19.05.2023  TSV Aukrug II - TSV Gut-Heil Lütjenwestedt III 8:0 (2:0)

 

Bericht folgt....

 

 


Di. 16.05.2023  SG Bargstedt/Nienkattbek III - TSV Aukrug II 2:0 (0:0)

 

Bericht folgt....

 

 


Fr. 12.05.2023  SG ToLü II - TSV Aukrug II 3:6 (1:2)

 

Heute fuhren wir zu unserem Auswärtsspiel nach Lütjenwestedt um gegen den Tabellenletzten ToLü II anzutreten.

 

Für uns musste endlich der Erste Sieg des Jahres 2023 her.

 

Wir starteten mit folgender Aufstellung: Marco, Henning, Marvin, Daniel, Niko, Tobi, Hansi, Flo und Volo. Als Ergänzungsspieler Waschti, Tim, Lasse, Islam und Timo Unrath!!!

 

Wir hatten uns bei bestem Fußballwetter vorgenommen den Ball von Beginn an in unseren eigenen Reihen laufen zu lassen um so auch den Gegner laufen zu lassen.

 

Wir haben das Spielgeschehen von Beginn an übernommen und gingen in der 10. Minute durch Flo in Führung. In der 30. Minuten erhöhte Flo nach einer perfekten Hereingabe von Niko auf 2:0. Danach hatten wir beste Chancen, aber das Aluminium verhinderte die Treffer 3, 4 und 5. Zum Ende der ersten Halbzeit waren wir hinten nicht mehr souverän und kassierten mit dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Zuvor hatte Marco uns noch zweimal den Hintern gerettet.

 

Zur zweiten Halbzeit sind Tim, Waschti und Timo ins Spiel gekommen und wir haben einige Umstellungen vorgenommen. Wir haben stark begonnen und waren vorne sehr präsent. Der letzte Pass kam zu oft nicht genau genug oder wir haben mit dem Außenrißt auf Schönheit probiert.

 

In der 51. und 56. Minute gelang uns durch Tobi das 3:1 und 4:1, Volo erhöhte in der 63. Minute auf 5:1. Wer aber dachte der Deckel ist drauf hat sich geirrt. Wir haben es dem Gegner in der Vorwärtsbewegung zu einfach gemacht und so kam das 5:2 und das 5:3. Tobi setzte dann endlich in der 90. Minuten den Deckel drauf.

 

Letztendlich war es ein ungefährteter Sieg der aufgrund der zahlreichen Aluminiumtreffer in beiden Halbzeiten durchaus hätte zweistellig ausfallen können. Wir müssen unser Spiel nach vorne sauberer an den Mitspieler bringen und dann werden wir weitere Punkte im Saisonendspurt holen.

Autor: Sönke Holm


Fr. 21.04.2023  TSV Aukrug II - SG Meezen/Hennstedt 0:2 (0:1)

 

Bericht folgt.....

 

 


Fr. 14.04.2023  SV Merkur Hademarschen III - TSV Aukrug II 8:2 (4:0)

 

Bericht folgt.....

 

 


So. 02.04.2023  TSV Aukrug II - VfL Kellinghusen II 1:3 (1:1)

 

Bericht folgt.....

 

 


So. 26.03.2023  SG Nindorf/Tappendorf - TSV Aukrug II 2:2 (0:0)

 

Es entwickelte sich auf dem Sportplatz in Tappendorf von Beginn an ein intensives Spiel. Die zusätzlichen Räume bei diesem 9er-Spiel nutze die SG geschickt, um das Spiel aus ihrer Hälfte zügig in unsere zu verlagern.

 

Da sie zudem mit dem kompletten Mittelfeld angriffen und der Ball weites gehend gut durch ihre Reihen lief, mussten wir defensiv aufmerksam sein und das Tempo und die Wege mitgehen.

 

Dies gelang in der ersten Hälfte gut, sodass die SG zwar zu Torchancen kam, diese schlussendlich aber nicht nutzen konnte. Durch das offensive Spiel der SG

ergaben sich aber auch für uns gute Torchancen, wenn wir bei Ballgewinn schnell nach vorne spielten. Aber auch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen, sodass es zu Halbzeit 0:0 hieß.

 

Durch die Wechsel zur Halbzeit bekamen wir im zweiten Abschnitt die Mitte nicht mehr so gut geschlossen, wie im ersten Durchgang. Die SG bekam dadurch ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Die beiden Tore der SG in der 58. Minute durch Struve und in der 69. durch Saido waren die Folge.

 

Nun zeigte sich unsere Kampfeswille. Obwohl der bisherige Spielverlauf beiden Mannschaften viele Kräfte gekostet hatte, mobilisierte das gesamte Team noch einmal die letzten Reserven und zusätzliche Offensivkräfte wurde erneut eingewechselt.

Dadurch entwickelte sich ein Spiel ohne Mittelfeld. Beide Mannschaften suchten die Entscheidung in der Offensive. Wir zogen das Mittelfeld nach vorn, um Punkte mitzunehmen.

 

Die SG war konditionell nicht mehr in der Lage, das Mittelfeld zu besetzen. So ergaben sich in beiden Strafräumen spannende Torraumszenen. Während die SG diese aber nicht konzentriert, zu Ende spielte oder spätestens im Torwart ihren Meister fand, nutzten wir zwei unserer Chancen in 75. Minute durch Ricky Reinke und in der 86. Minute durch Claas Bringmann zum 2:2 Endstand.

 

Fazit: Die gesamte Mannschaft hat in diesem intensiven Spiel das Letzte aus sich raus geholt. Als Trainer bin ich stolz auf die Einsatz und den Kampfeswillen des gesamten Teams. Auch den Schiedsrichter Siegfried Kuhlmann möchte ich an dieser Stelle lobend erwähnen, da er das Spiel jederzeit durch seine ruhige Art im Griff hatte.

 

Bedanken möchte ich bei Ricky Reinke, Tim Müller, Udo Kurth und Klaus Tietz, die sich bereit erklärten uns personell zu unterstützen und eine echte Verstärkung darstellten.

 

In diesem Sinne: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

 

Autor: Dirk Dreyer


Fr. 17.03.2023  TSV Aukrug II - SG ToLü 1:4 (1:3)

 

Heute hatten wir unser ersten Punktspiel im Jahr 2023 und zugleich ein Heimspiel.

Die Vorbereitung war von einer guten Trainingsbeteiligung und guten Einheiten geprägt.
 
Zuerst wünschen wir unseren Verletzten Spielern alles Gute. Kommt schnell zurück.

In unserem heutigen Heimspiel gegen Tolü hatten wir uns viel vorgenommen.


Wir starteten mit folgender Elf: Hübi, Henning, Bennet, Marvin, Kevin, Sebastian, Islam, Lasse, Volo, Flo, und Wespe.
Auf der Bank hatten wir Hansi, Latzo, Lutz, Tobi und Ricky (vielen Dank für deine Hilfe)

Für das Spiel hatten wir uns viel vorgenommen. Unser bekannter Schiedsrichterfreund aus Lütjenburg (hat im letzten Jahr unser Heinspiel gegen Hardemarschen gepfiffen) wurde für dieses Spiel angesetzt.

Wir begannen das Spiel nicht gut. Wir bekamen keine Pässe an den Mann. Dennoch gingen wir in der 11. Minute durch Volo mit etwas Mithilfe durch den gegnerischen Torwart in Führung. Auch durch die Führung fanden wir nicht in unser gewohntes Spiel.
In der 21. Minuten kamen der Gegner zum verdienten Ausgleich.

Der Gegner hat über weite Strecken mehr vom Spiel. Hübi rettetet uns mehrmals den Hintern.

In der 36. Minute kam der Gegner mit hoher Geschwindigkeit in unsere Hälfte. Henning konnte den Angriff nur mit einem taktischen "Trikotzupfer" unterbinden. Hinter Henning standen noch Marvin und Bennet. Der Schiedsrichter pfiff zum Freistoß und alle wussten es gibt gelb für Henning. Der Schiedsrichter holte aber den roten Karton raus. Somit spielten wir in unterzahl weiter.
Ein krasse Fehlentscheidung. (Alle hofften, dass er das Spiel gegen Hardemarschen nicht wiederholen würde.)

Doch so war es nun. In der 40. Und 45. Minute fingen wir uns das 1:2 und 1:3. Leider mussten wir bei einem der Gegentore wieder eine klare Entscheidung gegen uns hinnehmen.

Die Halbzeitansprache scheint gefruchtet zu haben. Mit 10 Mann übernahmen wir das Spiel. Leider verhinderten der Pfosten und die Latte den Anschlusstreffer. Der Gegner setzte noch einen Konter zum 1:4 Endstand.

Krone richten und nächstes Wochenende drei Punkte holen.

Autor: Sönke  Holm


Sa. 04.03.2023  TSV Aukrug II - MTSV Hohenwestedt II 1:2 (1:1)

 

Zum Ende der Vorbereitung stand das Testspiel gegen die klassenhöheren Sportsfreunde aus Hohenwestedt an.

 

Der Beginn des Spiels gehörte uns, wir schafften es gut, dass Spiel an uns zu reißen und nach vorne spielerisch zu agieren. Das 1:0 durch Tobi Witt war folgerichtig und absolut verdient. Leider zerrte sich Tobi beim Sprint vor dem Torschuss, sodass er danach verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Durch die Umstellung der Mannschaft, aber auch, weil der MTSV nun wach war, verlagerten sich die Spielanteile nun zugunsten der Hohenwestedter. Sie schafften es, unserer Spiel im Mittelfeld zunehmend zu stören und ihr eigenes Spiel nach vorne aufzuziehen. Es dauerte aber bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit, bis sie das 1:1 erzielten.

Auch in der zweiten Hälfte hatte Hohenwestedt mehr Spielanteile und auch die bessere Spielanlage. Doch durch unser aufopferungsvolles Kämpfen dauerte es bis 86. Minute, bis dem MTSV II das letztlich verdiente 1:2 gelang.    

 

Fazit: Durch die Trainingsvorbereitung mit zwei Einheiten die Woche, mit weites gehend guter Beteiligung, sind wir im Saft, sodass wir konditionell gut mitgehalten haben. Der Einsatz und Wille sind auch nach der Winterpause weiterhin vorhanden. So gilt es, uns spielerisch weiterentwickeln. Trotz einiger schmerzhafter Langzeitverletzten haben wir einen guten Kader zusammen und brauchen uns die restlichen Spiele nicht zu verstecken.

Aus Sicht des Trainergespannes freuen wir uns besonders über die Beteiligung und den Einsatz beim Training, der für uns eine große Motivation ist, sich einzubringen.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Oliver Dohse bedanken, der die Partie souverän und fehlerfrei pfiff.

 

Torfolge: 1:0 (21.) T. Witt, 1:1 (45+2.) Stein, 1:2 (86.) Mohrdiek

 

Autor: Dirk Dreyer


Fr. 18.11.2022  SV Hamweddel - TSV Aukrug II 1:1 (0:0)

 

Bericht folgt......

 


Fr. 04.11.2022  TSV Aukrug II - SV Peissen II 6:0 (4:0)

 

Heute traten wir nach zwei Siegen zu Null zum Heimspiel gegen Peissen II an. Das Hinspiel hatten wir bereits 2:1 gewonnen und waren klar überlegen. Wir hatten wie die ganze Saison wieder einen tollen Kader mit 4 Auswechselspielern. Uns war allen klar, das die 3 Punkte in Aukrug bleiben müssen aufgrund der Tabellensituation.

 

Startaufstellung: Hübner, Aretz, Kaack, Weinert , Christian, Flo, Islam, JP, Latzo

Ergänzung: Hanau, Tom, Lenny, Hansi

 

Wir begannen sehr konzentriert und hatten durch einen Sololauf von Christian eine erste gute Chance in der 8. Minute.  Zwei Minuten später spielte Christian, Islam gut frei dieser scheiterte am Torwart, den Nachschuss verwandelte Christian zum 1:0 für Aukrug. Danach hatten wir eine 10 minütige Schwächephase in dem wir etwas Glück hatten nicht den Ausgleich kassiert zu haben (Abseitstor, Hübi klärt an die Latte).

 

Nach 25 Minuten übernahmen wir wieder mehr und mehr die Kontrolle, erspielten uns viele Torchancen.

 

In der 30. Minute erzielte Flo nach tollem Steckpass von Christian das 2:0. Nur 5 Minuten erzielte Latzo nach einem tollen Pass von Niko (der heute ein super spiel auf ungewohnter Position gemacht hat) mit einem wunderschönen Tor das 3:0! Genauso musst du immer in die Aktionen gehen und selbstbewusst den Abschluss suchen.

 

Hinten hatte JP alles im Griff und hat die wenigen Angriffe des Gegners souverän unterbunden.

 

Mit seiner zweiten Vorlage hat Niko in der 43. Minute als er Flo auf die Reise schickte seine gute Leistung untermauert. Flo blieb vor dem Tor eiskalt und erzielte das 4:0 Halbzeitergebnis.

 

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Wechseln (Hansi, Lenny und Tom waren nun im Spiel).

 

Hansi fand sich direkt mit einer guten Vorlage für Christian, der den Abwehrspieler stehen lies und auch den gegnerischen Torwart verladen hatte. Jetzt stand es 5:0.

 

Wir spielten gefällig weiter aber müssen an diesem Tag etwas über die Chancenverwertung reden. Wir hätten das Spiel locker 14:0 gewinnen können.

 

Den Schlusspunkt setzte wieder Flo mit seinem 3. Tor an diesem Tag. Durch ein schönes Zuspiel von Christian lief er allein aufs Tor zu und konnte überlegt in die kurze Ecke einschieben.  In der Abwehr präsentierte sich Hanau sehr zweikampfstark und hat sich eine Erwähnung verdient. Hanau wurde in der 23. Minute für den verletzten L. Kaack eingewechselt und verhinderte den einen oder anderen Angriff der Peissener mit tollem Stellungsspiel.

 

Insgesamt war es eine sehr gute Leistung des gesamten Teams und die letzten 3 Spiele mit 16:0 Toren können sich wahrlich sehen lassen. 2. Beste Abwehr der Liga. Chapeu Männers! Jetzt wollen wir von Spiel zu Spiel schauen und versuchen eventuell noch den 2. Platz zu erklimmen.

 

1:0 Christian Jacobs (10.), 2:0 Flo Witt (30.), 3:0 Lasse Oestreich (35.), 4:0 Flo Witt (43.), 5:0 Christian Jacobs (48.), 6:0 Flo Witt (64.)

 

Autor: Christian Jacobs


So. 30.10.2022  TSV Gut-Heil Lütjenwestedt III - TSV Aukrug II 0:2 (0:1)

 

Heute traten wir Auswärts beim schwachen Heimteam Lütjenwestedt an. Eine Mannschaft zu stellen stellte die Trainer das erste Mal etwas auf die Probe. Danke Lousie und Ricky für eure Unterstützung. Tabellarisch war es eine ganz klare Sache und wenn man dann noch gesehen hat wie sich der Gegner warm gemacht hat war allen klar, das dieses Spiel locker gewonnen wird.

 

Startaufstellung: Hübner, Bennet, Lousie, Kaack, Ricky, Hanau , Christian, Tom, Lenny, Lutz, Latzo

Ergänzung: Sebi, Islam, Kevin, Marco

 

Was dann allerdings passierte gehörte ganz klar in die Kategorie Gegner unterschätzt. Lütjenwestedt machte das sehr ordentlich und agierte über schnelle Außenstürmer, starkes Zweikampf verhalten und der wacheren Spielanlage. Dazu kam noch das wir einfach nicht da waren uns zu sicher waren. Keiner kam an seine sonstigen Leistungen heran. Wir spielten viel zu überhastet, lieferten viele unnötige Fehlpässe und ließen die nötige Souveränität vermissen, die man in so einem Spiel an den Tag legen sollte. Ich kann mich tatsächlich auch nicht an eine gute Chance in der ersten Halbzeit für uns erinnern.

 

Auf der anderen Seite rettete uns Hübi das ein oder andere Mal vorm Rückstand. In der 40. Minute hatte Christian mal etwas platz und bediente Ricky mit einem schönen Pass in den Lauf. Ricky brachte einen eher harmlosen Schuss aufs Tor und wir konnten uns beim gegnerischen Torwart bedanken, das wir hier mit einer 1:0 Führung in die Pause gegangen sind.

 

In der zweiten Halbzeit haben wir endlich ein anderes Bild gezeigt. Die ersten 10 Minuten waren stark. Wir haben uns zahlreiche Chancen erspielt und hätten in dieser Phase zwingend das 2:0 nachlegen müssen. Es dauerte bis zur 67. Minute ehe Sebi einen wunderschönen Freistoss in den Lauf von Ricky lupfte und dieser den Ball am Torwart zum viel umjubelten 2:0 bugsierte. In der restlichen Zeit haben wir das Ergebnis dann verwaltet und konnten das 2:0 über die Bühne bringen.

 

Am Ende ist eben auch die Qualität in Spielen wo es nicht so läuft das Spiel dennoch zu gewinnen (die Bayern lassen grüßen). Es kann nicht in jedem Spiel alles klappen von daher sind wir einfach froh, das wir dieses Spiel erfolgreich beenden konnten und schauen jetzt positiv auf das nächste Spiel.

 

0:1 Ricky Reinke (40.), 0:2 Ricky Reinke (67.)

 

Autor: Christian Jacbos


Fr. 21.10.2022  TSV Aukrug II - SG ToLü II 8:0 (6:0)

 

Bericht folgt......

 


Fr. 30.09.2022  SG Meezen/Hennstedt - TSV Aukrug II 5:1 (4:1)

 

Was war das, letzte Woche für ein geiler 4:3 Sieg in der 90. Minute. Diese Freude und pure Lust auf Fußball wollten wir heute mit ins Spiel gegen Meezen/Hennstedt nehmen. Auf dem Papier eine ausgeglichene Angelegenheit. Personell fehlten einige Stammkräfte, sodass wir auf Unterstützung angewiesen waren. Danke Timbo, es ist immer eine Ehre!

 

Startaufstellung: Hübner, Bennet, Weinert, Kaack, Ricky, Kevin, Christian, Tom, Lenny, Tobi, Latzo

Ergänzung: Deik, Timbo, Islam, Hansi

 

Zuerst mal muss man erwähnen, dass der Platz es nicht verdient hat Fußballplatz genannt zu werden. Da hätten wir auch auf einem Maisfeld spielen können und die Bedingungen wären besser gewesen. Trotzdem erlebten wir einen Start nach Maß.

 

In der 5. Minute konnte Flo das 1:0 für uns erzielen und wir alle dachten, dass wir nun das Spiel etwas ruhiger angehen lassen können. Was dann aber los war, lässt mich bis heute sprachlos zurück. Wir haben das Fußball spielen geschlossen aufgegeben. Sind nur noch hinter unseren Männern hergelaufen und konnten zu keinem Zeitpunkt mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Mit ruppiger Härte und konsequenten Nachsetzen konnte Meezen innerhalb der ersten Halbzeit das Spiel drehen und sogar auf 4:1 ausbauen. Wir hatten viele Fehler in unserem Spiel und haben zwei Tore durch individuelle Fehler einfach hergeschenkt. Ein rabenschwarzer Tag für uns als Team, aber sowas ist eben auch mal drin. Wir machen eine Entwicklung durch, die durchweg positiv ist und da gehören Rückschläge eben auch dazu. Einzig die mangelnde Einstellung müssen wir uns ankreiden lassen.

 

Wir haben die Köpfe hängen lassen und uns nicht gewehrt. Zudem wäre ein konsequenteres eingreifen des Schiedsrichters wichtig gewesen. Es waren zwei drei Situationen dabei in dem wohl auch die Rote Karte gezückt werden konnte.

 

In der 2. Halbzeit ist das Spiel schnell erzählt beide Mannschaften spielten mehr oder weniger im Mittelfeld und konnten den Ball von ihrem Tor weites gehend fernhalten. Christian hat in der 65. Minute aus 3 Metern quasi vorm freien Tor verpasst. Keine 3 Minuten später gelang Meezen der Endstand zum 5:1.

 

Wir lassen das jetzt einfach mal sacken und fangen nächste Woche im Spiel wieder von vorne an. Wir versuchen Spiel für Spiel wieder neu anzugreifen und mit Spass und Freude zum Erfolg zu kommen. Kopf Hoch Männer, kurz schütteln und umso gifter zurückkommen. Vorallem müssen die auch noch zu uns kommen und da wird richtiger Fußball gezeigt.

 

0:1 Flo Witt (5.), 1:1 Benjamin Soltau (10.), 2:1 Tobias Gerhold (22.), 3:1 Thore Breiholz (26.), 4:1 Dennis Penski (29.), 5:1 Julian Wettern (71.)

 

Autor: Christian Jacobs


Fr. 23.09.2022  TSV Aukrug II - SV Merkur Hademarschen III 4:3 (3:2)

 

Spitzenspiel 3. gegen 2. Herz was will man mehr. Der Gegner aus Hademarschen kam mit einer weißen Weste nach Aukrug und wir wollten Ihnen unbedingt wehtun und die Punkte in Aukrug lassen. Personell konnten wir bis auf unseren Verletzten Henning aus dem vollen schöpfen. Perfekt eingestellt und mit absolutem Siegeswillen gingen wir mit folgender Aufstellung ins Spiel:

 

Startaufstellung: Hübi, Bennet, Hanau, Sebi, Christian, Flo, Tom, Nicholas, Latzo, Tobi, JP

Ergänzung: Niko, Lasse K., Lutz, Islam, Marco, Hansi

 

Was war das für ein Fußballspiel? Der Wahnsinn! Männer, was wir da in den ersten 15. Minuten gezeigt haben, war Weltklasse. Der Reihe nach ging es in der 11. Min los. Flo bekam in der Mitte nach einem schönen steckpass von Christian den Ball, ein Verteidiger stellte sich dazwischen, wodurch der Ball zu Tom gelang. Dieser vollstreckte aus 11 Metern eiskalt zum 1:0. Keine 4 Minuten später gab es nach einem klaren Handspiel Elfmeter für uns. Christian schnappte sich den Ball und versenkte eiskalt zum 2:0 (15.). Wieder nur 3 Minuten später fasste sich Sebi ein Herz aus ca. 25 Metern und nagelte das Gerät an die Latte. Tom reagierte blitzschnell im Stile eines Topstürmers und erzielte das 3:0 für unseren TSV (18.). In der Folge überließen wir Hademarschen mehr und mehr den Raum. Eigentlich völlig unnötig.

 

Hademarschen zeigte nun, warum sie ungeschlagen nach Aukrug gereist sind. Über gute Ballstafetten gelangen sie immer öfter in unsere Hälfte und erspielten sich die ein oder andere Chance. In der 29. Minute der erste große Aufreger. Es gab völlig zu Unrecht Elfmeter für Hademarschen. Der gegnerische Spieler stolperte vielmehr über seine eigenen Beine als das es ein Foul war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Lähn zum 3:1 (29.). Jetzt glaubte Hademarschen auf einmal an sich und belohnte sich nur 3 Minuten später mit dem Anschluss zum 3:2 durch Feldhusen (32.). Wir mussten jetzt ordentlich dagegenhalten und taten dies auch mit aller Entschlossenheit, tollem Fight und spielerischen Mitteln. Immer wenn wir das Spiel schnell gemacht haben, brannte es bei Hademarschen lichterloh.

 

Zur Halbzeit führten wir verdient mit 3:2 hätten uns aber einfach noch mehr belohnen müssen, um etwas Ruhe zu haben.

 

Die zweite Halbzeit startete stark von uns. Wir waren wieder sofort in den Zweikämpfen und hatten viel mehr vom Spiel. Flo scheiterte einmal am Keeper, Tom kam in der nächsten Szene etwas zu später und einige Spielzüge wurden nicht richtig ausgespielt. Hademarschen versuchte alles und hatte heute mit dem Schiedsrichter einen weiteren Spieler auf dem Platz. Man konnte den Eindruck haben, dass dieser mit aller Macht wollte, dass der Gegner zurück ins Spiel findet. In der 64. Minute zeigte der Schiri wieder auf den Punkt. Wieder Elfmeter Hademarschen- wieder völlig zu Unrecht. Die gegnerischen Stürmer rannten sich gegenseitig um. Die Wut auf und neben dem Platz wurde immer größer: Auf dem Platz merkte man förmlich, wie die Fans mitfieberten. Ein saugeiles Gefühl. Den Elfmeter ballerter der Gegner an den Außenpfosten. Das pushte uns nochmal zusätzlich. Wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen und spielten wieder vermehrt nach vorne. Tom und Christian scheiterten nochmal aus guten Positionen.

 

In der 75. Minute dann der nächste und wieder unberechtigte Elfmeter. Es war der DRITTE!! in diesem Spiel gegen uns. Wir haben die Welt nicht mehr verstanden. Wieder unberechtigt, da der Stürmer klar den Ball mit der Hand mitgenommen hatte. Eine absolute Frechheit!!! Den fälligen Elfer verwandelte Schmidt zum 3:3 (75.).

 

Wir sind einfach ein geiles Team mit einer geilen Mentalität. Mehr geht eigentlich nicht. Nicht viele Teams wären nochmal zurückgekommen. Aber WIR sind eine geile Truppe und wir haben alles verdammt nochmal getan, um dieses Spiel zu gewinnen. Wir waren die klar bessere Mannschaft, waren in jedem Zweikampf da, haben uns gegenseitig gepusht und so musste es sein, dass der Fußballgott uns diesen einen Sonntagsschuss noch geschenkt hat. In der 88. Minute schlug Tom eine Ecke rein, der Ball wurde vor die Füße von Christian geklärt dieser nahm den Ball direkt und schlenzte ihn unhaltbar in den linken Giebel. Wahnsinn was jetzt los war. Wir feierten als Team diesen Treffer zum 4:3 und haben uns nochmal belohnt für einen Sackstarken Auftritt. Die Arroganten Bauern aus Hademarschen hatten auch einfach nichts verdient bei uns!!!

 

Wir müssen jetzt genauso weiter machen und einfach genau den Spaß und die Gier an den Tag legen wie an diesem Tag, dann werden wir auch weiter erfolgreich sein!!!

 

1:0 Tom Connor Junge (11.), 2:0 Christian Jacobs (15.), 3:0 Tom Connor Junge (18.), 3:1 M.Lähn (29.), 3:2 L. Feldhusen (32.), 3:3 K.Schmidt (75.), 4:3 Christian Jacobs (88.).

 

Autor: Christian Jacobs


So. 18.09.2022  VfL Kellingshusen II - TSV Aukrug II 3:0 (1:0)

 

Bericht folgt......

 


Sa. 10.09.2022  TSV Aukrug II - SG Nindorf/Tappendorf 1:3 (0:2)

 

Bericht folgt......

 


Fr. 02.09.2022  SG ToLü - TSV Aukrug II 1:3 (1:1)

 

Heute traten wir zum Auswärtsspiel beim SG ToLü an. Wir wollten wieder etwas zählbares aus Todenbüttel mit nach Aukrug nehmen. Starke 15 Mann hatten wir im Kader wodurch der ein oder andere Wechsel möglich war.

 

Startaufstellung: Brüggen, Bennet, Henning, Sebi, Christian, Flo, Tom, Nicholas, Latzo

Ergänzung: Niko, Ricky, Islam, Sönke, Wespe

 

Wir wurden super vom Trainer eingestellt und beherrschten das Spiel von der ersten Minute an. Klare Ballstafetten, kontrollierte Angriffe und schön herausgespielte Chancen waren das Ergebnis. Flo wurde mehrmals im Sturmzentrum gesucht und gefunden ließ aber in der einen oder anderen Situation die Kaltschnäuzigkeit vermissen. Man hätte meinen können wir wären das Heimteam. Das war ein konstant guter Auftritt. Leider ist es im Fußball manchmal so, dass eine Situation das Spiel auf den Kopf stellen kann. So war es auch. Einen Schuss aus 16 Metern sprang kurz vor Tobi auf sodass dieser ihn nur nach vorne abklatschen lassen konnte. Im Zentrum setzte sich der gegnerische Stürmer durch und vollstreckte zum völlig überraschenden 1:0 für ToLü (22.).

 

Wir mussten uns ganz kurz schütteln bevor wir gute 10 Minuten später selber erfolgreich waren. Eine Flanke von rechts verwandelte Flo mustergültig zum 1:1 (33.). Bis zur Halbzeit kontrollierten wir weiter das Geschehen. In der 44. Minute holte der Keeper von Tolü einen Schuss von Christian aus dem Winkel. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:1 für das Heimteam in die Pause.

 

Die ersten 2-3 Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir etwas Probleme, da ToLü erstmalig versuchte etwas Druck zu machen. Bis auf ein zwei kleinere Chancen sprang dabei aber nicht heraus.

 

In der 50. Minute gingen wir dann in Führung. Eine super Einzelaktion von Latzo (der wohl sein bestes Spiel im Aukrug Trikot hatte), führte zum 2:1 für uns. Im Strafraum nahm er den Kopf schön hoch und bediente den besser positionierten Flo der dann überlegt ins lange Eck zur Führung einschob. Wir blieben weiter dran und versuchten aus einer guten Defensive schnell nach vorne zu spielen. Leider ließen wir in der Folge etwas die Durchschlagskraft vermissen wodurch es beim knappen 2:1 blieb.

 

ToLü wurde etwas mutiger aber ohne sich nennenswert bis in unseren Strafraum durchsetzen zu können. Durch einige Wechsel versuchten wir das Spiel wieder etwas schneller zu gestalten.

 

In der 66. Minute viel dann das erlösende 3:1 für uns. Christian eroberte den Ball in der Mitte der eigenen Hälfte und startete einen Sololauf. 60 Meter bis zum Tor und 3 Verteidiger hieß es zu überwinden. Christian ließ die Abwehr stehen und rannte allein aufs Tor zu und behielt vor dem Tor noch die Ruhe den Ball über den Torwart zu lupfen. Wahnsinnstor mit einer Energieleistung.

 

Verdient weil wir als Team in jedem Mannschaftsteil alles gegeben haben und das Spiel kontrolliert haben. In den letzten 20 Minuten zogen wir uns etwas zurück und verteidigten das Ergebnis. 3:1 Sieg auswärts!!! Starke Mannschaftsleistung! Starker Siegeswille!

 

1:0 Ohrt (22.), 1:1 Flo Witt (33.), 1:2 Flo Witt (50.), 1:3 Christian Jacobs (66.)

 

Autor: Christian Jacobs


Fr. 26.08.2022  TSV Aukrug II - FC Reher/Puls III 2:2 (1:1)

 

Heimspieltime unter Flutlicht. Der Gegner hieß Reher/Puls III. Ambitioniert und mit 2 Siegen in die Saison gestartet wollten Sie bei uns wieder gewinnen. Mit einigen Veränderungen in der Aufstellung aufgrund von Abwesenheit oder Verletzung mussten wir die Marschroute erstmal auf Sicherheit am Ball auslegen.

 

Wir gingen mit folgender Aufstellung ins Spiel: Sebi, Bennet, Henning, Lasse K., Christian, Lorne, Marvin und  Tom--- Ergänzung: Lasse Oestreich, Tobi, Niko, Nicholas, Wespe, Sönke , Sebastian W.

 

Das Spiel entwickelte sich so wie erwartet. Reher/Puls spielte sehr ballsicher, unaufgeregt und zielstrebig nach vorne. Das war schon sehr ansehnlich und wir hatten so unsere Probleme die Männer richtig zu stellen. Was wir aber gut gemacht haben war es die Bereiche um den Strafraum eng zu halten. So viel dem Gegner eigentlich nicht viel ein. Bis auf einige Fernschüsse hatte Sebi im Kasten nicht viel zu befürchten. Wir versteckten uns auch keineswegs und spielten wenn wir den Ball mal hatten schnell nach vorne über Lasse und Tom. Wir kamen so auch zu ein zwei kleineren Abschlüssen.

 

In der 18. Minute war es dann aber leider doch passiert. Reher spielte den Ball gefällig durch die eigenen Reihen und der flache Abschluss von Daniel Schwarz schlug unhaltbar unten links im Tor ein. Es stand nun 0:1 und wer jetzt gedacht hat wir lassen die Köpfe hängen der hatte sich getäuscht. Das Team feuerte sich gegenseitig an und im Grunde war es ja auch nur ein Tor.

 

Wir versuchten weiter unseren kontrollierten Fußball durchzusetzen und konnten uns in der 25. Minute dafür belohnen. Ein Ball nach außen ans linke Strafraumeck fand den Weg zu Lasse K. und dieser zog mit einer schönen Bewegung an seinem Gegenspieler in den Strafraum ein und schloss mit einem satten Schuss in die kurze Eck. Der Ball schlug zur Freude aller zum 1:1 ein. Starke Aktion und schönes Tor Lasse! Die restliche Halbzeit ist schnell erzählt. Wir standen gut und der Gegner fand einfach keine passende Lösungen gegen unsere Abwehr. Somit gingen wir mit einem gerechten 1:1 in die Kabine.

 

Wir waren uns alle einig, dass hier etwas geht und wir dieses Spiel aufkeinenfall verlieren wollen. So kamen wir auch aus der Kabine und was dann folgt war wohl der schönste Spielzug des Spiels.

 

In der 48 Minute spielten wir den Ball in unserer Verteidigung hin und her bis Tobi der in der Halbzeit reinkam sich löste und mustergültig geschickt wurde. Er setzte sich mit seiner Schnelligkeit gegen seinen Gegenspieler durch und hatte dann noch das Auge um denn Ball schön ins lange Eck zum 2:1 zu versenken. Herrlich gemacht Tobi!

 

Wir hatten das Spiel nun gedreht und waren oben auf. Wir erspielten uns weitere tolle Chancen bei denen die 1:1 Situation gegen den Torhüter leider verloren wurden. Und was war mit dem Gast aus Reher/Puls ? Der war keineswegs geschockt. Durch einige Wechsel auf unserer Seite brachten wir zeitweise unser eigenes Spiel in Gefahr was dazu führte, dass wir unheimliche Lücken im Mittelfeld hatten.

 

Die Qualität des Gegners zeigte sich ein ums andere Mal als sie sich schnell, direkt und zielstrebig in den Strafraum von uns spielten. Im Endeffekt waren die Angriffe schön gespielt aber immer wieder konnten wir noch ein Fuß dazwischen bekommen und hatten auch einen guten Keeper im Tor.

 

In der 66. Minute brachten wir uns ein wenig um den Lohn unserer Arbeit als wir etwas überhastet in eine Verteidigungssituation gegangen sind und dabei den Gegner, mit einer Grätsche Elfmeterreif foulten. Den fälligen Elfmeter verwandelte Reher/Puls zum 2:2 !

 

Es begann nun ein Spiel, dass hin und her ging mit den größeren Chancen für uns. Tom ging in der 88. Minute frei durch und scheiterte leider etwas zu sehr an sich selbst, anstatt einfach den Ball ins Tor zu hauen. Tom, Kopf hoch, auch solche Situationen gibt es im Fußball.

 

Das Schöne an unserem Sport ist, dass man es nächste Woche gleich besser machen kann. Am Ende erkämpften wir ein völlig leistungsgerechtes 2:2 womit sicherlich jeder Leben kann.

 

Besonders zu erwähnen ist unsere Moral die wir gezeigt haben. Mit einer so jungen Truppe und dann in Rückstand zu geraten verkraftet nicht jede Mannschaft. Wir sind nicht nur zurückgekommen, wir haben das Spiel zweitweise komplett gedreht. Hut ab Männer. Wir wachsen immer mehr zu einer tollen Einheit zusammen.

 

0:1 Daniel Max Schwarz (18.), 1:1 Lasse Kaack (25.), 2:1 Tobias Witt (48.), 2:2 Sascha Clausen (E) (66.)

 

Autor: Christian Jacobs


Fr. 19.08.2022  SV Peissen II - TSV Aukrug II 1:2 (1:1)

 

Heute traten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel beim SV Peissen an. Der Gegner startete mit einem 5:5 und einem 11:2 Sieg in die Saison. Wir waren also gewarnt vor der Offensivkraft des Gegners. Nach der Niederlage gegen Bargstedt/ Nienkattbek wollten wir unbedingt die 3 verlorenen Punkte zurückholen. Die Vorzeichen standen sehr gut, da wir zu einem AUSWÄRTSSPIEL (!!!) mit 14 Mann angereist sind.

 

Startaufstellung: Brüggen, Marvin, Bennet, Henning, Basti, Christian, Flo, Maxim, Kevin

Ergänzung: Niko, Lasse K., Islam, Tietzi und Lutz

 

Wir begannen stark, sehr ballsicher, kombinationsfreudig und sicher in den Ballstafetten. Von Anfang an wollten wir zeigen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. Die Marschroute war klar aus der Mitte die Bälle auf die beiden schnelle Außenbahnspieler Maxim und Kevin und von dort wieder zielstrebig in die Mitte um Flo oder Christian zu suchen.

 

Die ersten Chancen hatte Maxim, der sich mehrmalig durch seine Schnelligkeit und dribbelstärke in aussichtsreiche Positionen brachte. Leider waren die Abschlüsse überhastet abgeschlossen oder wie in der 8. und 12. Minute wurden die besser Positionierten Mitspieler nicht gesehen.

 

Von Peissen kam garnichts. Wir standen einfach sehr konsequent und griffig an unseren Männern und konnten uns so immer wieder gute Chancen herausspielen. So auch in der 16. Minute. Ein gewonnener Ball im Mittelfeld wurde nach außen auf Kevin gespielt und dieser flankte mustergültig in die Mitte wo Flo den Ball mit dem Rücken zum Tor per Volley sau stark verwandelte. Dieses Tor konnte sich sehen lassen. Lewy hätte den nicht besser machen können.

 

Mit dem 1:0 im Rücken blieben wir weiter in der offensive. Manchmal waren wir etwas zu verspielt anstatt einfach mal draufzuhalten. Wir verpassten das 2:0 zu machen und wie es dann eben im Fußball so kommt stand es auf einmal mit dem Halbzeitpfiff 1:1. Der SV Peissen bekam in der 45 Minute einen Freistoß zugesprochen und bei der Einteilung im Strafraum hatten wir schlichtweg gepennt. Eigentlich hätte sich keiner beschweren können, wenn wir zur Halbzeit 5:0 führen aber jetzt stand es eben 1:1 und wir mussten uns erstmal schütteln.

 

Es kam wie es kommen musste. Durch den erzielten Ausgleich vor der Halbzeit hatte der SV Peissen Blut geleckt und spielte in der Anfangszeit der 2. Halbzeit selber nach vorne. Wir hatten da etwas glück das der Gegner in ein zwei Situationen etwas Blind war. Unser Spiel litt etwas dadurch, dass wir ein paar Mal gewechselt hatten. Es fehlte etwas die Zuordnung in der einen oder anderen Situation und die Klarheit in den Aktionen in der gegnerischen Hälfte.

 

Es dauert aber nicht lange da hatten wir unsere Kontrolle wieder. Christian schickte einige Male Flo, Maxim und Kevin alleine aufs Tor aber leider waren wir in den Situationen nicht konsequent genug. Wir gaben jetzt aber wieder den Ton an und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. In der 75. Minute tankte sich Maxim zum wiederholten male auf der rechten Seite durch und hatte diesmal den Kopf oben für den besser positionierten Flo der aus 8 Metern locker zum hochverdienten 2:1 einschob.

 

Danach hätten wir bei einigen Kontern den Sack noch zu machen können, verdattelten unsere Chancen aber reihenweise.

 

In der 88. Minute schlenzte Christian den Ball nochmal von der Seitenauslinie an die Latte kurz darauf war dann aber auch Schluss.

 

Unterm Strich ein hochverdienter 2:1 Sieg bei dem wir aber viel früher den Sack zu machen mussten. Wir können mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Jeder zieht super mit. Die Stimmung ist klasse im Team und man sieht einfach das wir als Mannschaft auftreten. Weiter so TSV!

 

0:1 Flo Witt (16.), 1:1 Alexander Diekmann (45.+2), 1:2 Flo Witt (75.)

 

Autor: Christian Jacobs


Fr. 12.08.2022  TSV Aukrug II – SG Bargstedt/Nienkattbek III   1:6 (1:4)

 

Heute trafen wir wohl auf den spielstärksten Verein in unserer Liga und waren eigentlich super auf das Spiel eingestellt. Top Wetter, 16 Mann im Kader- die Vorzeichen waren optimal für ein tolles Spiel. Mit dem Heimsieg im ersten Spiel konnten wir somit mit breiter Brust ins Spiel gehen.

 

Wir gingen mit folgender Aufstellung ins Spiel: Hübi, Sebi, Bennet, Sebastian W, Henning, JP, Christian, Flo, Tom, Hanau und Lasse O.--- Ergänzung: Niko, Islam, Kevin, Lenny, Hansi, Lutz, Tobi

 

Das Spiel war garnicht richtig angefangen da lagen wir auch schon 0:1 zurück. Der Gast war taktisch und spielerisch sehr gut eingestellt und war uns in den ersten 20 Minuten in allen Belangen überlegen. Wir hatten überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel, waren immer einen Schritt zu spät und haben die Zweikämpfe nicht angenommen. Bargstedt/ Nienkattbek konnte nach belieben das Tempo anziehen und uns laufen lassen.

 

Nach katastrophalen 28 Minuten stand es 0:4. Das muss man dann auch einfach neidlos anerkennen, dass der Gegner absolut überlegen war. Wir konnten uns zu diesem Zeitpunkt noch bei Hübi bedanken, dass wir nicht noch höher zurücklagen. Es war aber allen klar, dass bei den Temperaturen auch der Gast nicht 90 Minuten ein Feuerwerk abbrennen lassen konnte daher kamen wir Mitte der ersten Halbzeit besser in die Partie und konnten uns auch das ein oder andere Mal vor dem Torzeigen. Bis auf ein paar Halbchancen sind wir aber nicht wirklich durchgekommen.

 

In der 43 Minute konnten wir uns dann auch endlich belohnen. Nach Ballgewinn im Mittelfeld steckte Christian in den Lauf von Flo dieser lupfte den Ball an die Latte aber in Manier eines absoluten Topstürmers stand Tom genau da wo ein Stürmer stehen musste und staubte zum 1:4 ab. Schöner Spielzug der uns eigentlich zeigen sollte, dass wir auch Tore schießen können. Mit dem 1:4 und dem ein oder anderen langen Gesicht ging es in die Halbzeitpause.

 

Der Auftrag für die zweite Halbzeit war klar. Wir wollten endlich dagegen halten und keine weiteren Tore mehr fangen. Der Gast hat, das muss man fairerweise auch sagen, bei den Temperaturen zwei Gänge zurückgeschaltet.

 

Wir hatten jetzt eine gute Phase in der wir mehr Zweikämpfe gewonnen hatten und vorallem auch sicherer in der Abwehr standen. Leider blieben die riesigen Chancen aus. Wir zeigten aber das wir uns nicht aufgeben wollten und gemeinschaftlich gegen diese Niederlage ankämpfen wollten. Trotz aller bemühen war Bargstedt einfach zielstrebiger in der Offensive. Das sah alles etwas flüssiger und eingespielter aus. In der 79. Minute fiel so das 1:5 und in der 86. Minute das 1:6. Das war auch der Endstand.

 

Fazit: Wir haben verdient verloren das muss man einfach sagen. Solche Spiele können und dürfen passieren. Es ist aber schön gewesen zu sehen, dass wir gemeinschaftlich verloren haben und nicht jeder gegen jeden gemeckert hat. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen dann schlagen wir die Säcke eben im Rückspiel. Nächste Woche geht es gegen Peissen zum ersten Auswärtsspiel und dort holen wir uns unsere 3 Punkte wieder zurück. Nur der TSV!

 

0:1 Erik Rasmus Hass (1.), 0:2 Erik Rasmus Hass (11.), 0:3 Marco Bonik (23.), 0:4 Mathis Bestmann (28.), 1:4 Tom Connor Junge (43.), 1:5 Erik Rasmus Hass (79.), 1:6 Fabian Dibbern (86.)     

 

Autor: Christian Jacobs


Fr. 05.08.2022  TSV Aukrug II – SV Hamweddel 3:2 (1:1)

 

Nach einer intensiven und für unsere Verhältnisse endlich mal wieder geordnete Vorbereitung (Danke Claas, Sönke und Dirk), trafen wir am Freitag bei bestem Fussballwetter auf den SV Hamweddel. Flutlichtspiel was will man mehr.

 

Wir gingen mit folgender Aufstellung ins Spiel: Marco, Sebi, Bennet, Sebastian W., Henning, Tobi, Christian, Flo und Hansi--- Ergänzung: Lasse Oestreich, Islam, Kevin, Tietzi, Wespe

 

Die ersten Minuten spielt sich das Spiel zumeist in den hinteren Reihen auf. Sowohl der TSV als auch der Gast aus Hamweddel waren bedacht darauf, spielerisch in die gegnerische Hälfte einzudringen. Chancen waren eher Mangelware. In der 14. Minute konnte unser TSV sich über die linke toll durchsetzen. Der Ball gelang zu Tobi der den Ball wuchtig zum 1:0 versenkte. Wir versuchten weiter nach vorne zu spielen, ohne uns weitere Chancen zu erspielen. Nach ca. 20 Minuten kam der Gast immer besser ins Spiel. In der 24. Minuten gelang zu diesem Zeitpunkt auch der verdiente Ausgleich. Beide Mannschaften versuchten wieder über eine kontrollierte Defensive. Das sah überweite Strecken sehr gut aus auf unserer Seite. Außer ein paar Halbchancen hatte Hamweddel in der 1. Halbzeit nichts mehr vorzuweisen. Halbzeit 1:1

 

Wir kam aus der Halbzeit wie die Feuerwehr und wollten unbedingt zeigen, dass die 3 Punkte bei uns bleiben sollen. Den ersten Abschluss hatten wir in der 50. Minute als Flo wunderschön freigespielt wurde und der Ball dann aber im Gewühle zur Ecke gewehrt wurde. Kurze Zeit später gab es Elfmeter für den TSV. Flo wurde im Strafraum gelegt und der gut leitende Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfer. Christian schnappte sich den Ball und verwandelte zum viel umjubelten 2:1 in der 54. Minute. Keine 4 Minuten später erkämpfte der TSV eine Überzahlsituation bei der Christian den eingewechselten Islam sah dieser schaute sich den Torwart aus und verwandelte in die kurze Ecke zum 3:1. Wir hatten jetzt eine starke Phase und hätten bei besserem Ausspielen der Kontersituationen das Ergebnis ausbauen können. Der SV Hamweddel versuchte alles und übernahm ab der 65. Minute mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Es wurden zahlreiche Chancen erspielt. Wir verteidigten aber mit einer tollen Mannschaftsleistung und warfen uns jeden Ball. In der 76. Minute gelang dem Gast aber der Anschlusstreffer zum 3:2. In den letzten Minuten begann noch einmal das große Zittern aber wir hielten dem Druck bis zum Schluss stand. Auftakt nach Maß. Tolle Mannschaftsleistung. 3:2 Sieg und 3 Punkte. So kann es weitergehen.

 

Randnotiz: In der 67 Minute mussten wir Marco auswechseln und Sebi ging ins Tor. An dieser Stelle gute Besserung an Marco. Außerdem willkommen zurück in Aukrug Flo und Tobi und ein herzliches Willkommen alle neuen in der Mannschaft.

 

1:0 Tobi Witt (14.), 1:1 Steffen Damman (24.), 2:1 Christian Jacobs (54.), 3:1 Islam Edigov (58.), 3:2 Rico Dieterle (76.)

 

Autor: Christian Jacobs