Amtspokal 2019 vom 11.7.- 20.7.2019

MTSV Hohenwestedt gewinnt den Amtspokal mit 2:1 gegen Grün-Weiß Todenbüttel

11.07.2019 Amtspokal

TSV Aukrug – TSV Gut-Heil Lütjenwestedt 6:0

Unsere Personaldecke ist aktuell sehr dünn, somit waren wir gerade ein mal 12 Spieler.

Wir kamen jedoch gut in das Spiel und übten Druck auf den Gegner aus. Nach etwa 10 Minuten traf Mateusz Lalak zur 1:0 Führung. Bereits fünf Minuten später erhöhte Sebi Jacobs via Flachschuss zum 2:0. Die Lütjenwestedter versuchten zwar mitzuspielen, allerdings kauften wir dem Gegner den Schneid ab. Durch Marvin Nash erhöhten wir in der 30. Spielminute auf 3:0.

Danach schlich sich der Schlendrian bei uns ein und wir ließen den Gegner gewähren.

Zwar konnten wir am Ende jeden Angriff gemeinsam verhindern, aber unnötigerweise boten wir dem Gegner Platz zum Fußball spielen an.

Wir machten kurz nach Wiederanpfiff das 4:0 und somit war der „Drops“ gelutscht. Allerdings gaben die Lütjenwestedter nicht auf und spielten weiterhin mit. Das 5:0 sorgte durch Mateusz Lalak noch einmal für Aufruhr. Angeblich wurde dieses mit der Hand erzielt. Das Spiel wurde dadurch etwas hitziger und ein Teil der Lütjenwestedter konzentrierte sich mehr auf die Beleidigungen in Richtung unserer Aukruger Mannschaft. Kurz vor Schluss erzielten wir noch das 6:0.

Am Ende können wir mit unserer Leistung zufrieden sein.

Autor Hendrik Althaus