Marga-Staben-Cup 2023

13.01.2023 - 15.01.2023 in der Aukruger Sporthalle

Vom 13.01.2023 - 15.01.2023 war es endlich wieder soweit, denn das Aukruger Hallenspektakel konnte nach der Corona-Pause wieder stattfinden. 24 Mannschaften waren angetreten, um den Marga-Staben-Cup zu gewinnen und die damit verbundene 400 Euro Siegerprämine einzustreichen. Schon in den Vorrundenspielen zeichnete sich ab, dass alle Mannschaften unheimlich viel Lust darauf hatten, endlich wieder auf dem Hallenparkett kicken zu dürfen.

Die Zuschauer sahen vielen Tore und schöne Spielzüge und unsere Aukruger Sporthalle platzte aus allen Nähten, denn das Interesse der Fußballfans kannte kein Ende. Unsere Aukruger Mannschaften zeigten tolle Spiele und boten viel Einsatz, aber letztendlich sollte es nicht für die Finalrunde reichen.

Die Finalrunde war geprägt von engen und teilweise hochspannenden Spielen. Verdienter Turniersieger wurde die Mannschaft von der SSG Rot-Schwarz Kiel, welche während des gesamten Wochenendes eine souveräne Leistung zeigte.

Insgesamt konnten wir über 600 zahlende Zuschauer bei unserem Turnier begrüßen. Dazu wurden in 76 Spielen 406 Tore geschossen. Wir können mit dem Turnier absolut zufrieden sein und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2024.

Außerdem möchte sich die Fußballsparte herzlich bei den Angehörigen von Marga Staben bedanken, welche das Preisgeld für das Turnier stifteten.

Autor: Christian Scheinpflug