A-Jugend


Für die Spielzeit 2017/18 gibt es keine         A-Jugend


Am Mittwochabend den 7.6.2017 reiste die A-Jugend zum Kreispokalfinale nach Einfeld, wo die Mannschaft auf die SG Tungendorf/Einfeld /Krogaspe traf. Der Gegner beendete die Saison als Tabellenvierter in der Kreisklasse A Nord. Es war also für beide Mannschaften das Spiel des Jahres.

Weiterlesen....


Holsteinischer Courier - 09.06.2017

SG Wasbek/Aukrug bejubelt einen Doppeltriumph

Neumünster Der neue Fußball-Kreispokalsieger bei den A-Junioren ist die SG Wasbek/Aukrug. Der favorisierte Kreisligist besiegte im Finale die SG Tungendorf/Einfeld/Krogaspe (Kreisklasse A) auswärts mit 3:0 (1:0). Für die Gäste bedeutet dies einen Doppeltriumph, da sie die Saison auch als das bestplatzierte Neumünsteraner A-Jugendteam auf Kreisebene und somit als Kreismeister abgeschlossen haben.

Die in Einfeld ausgetragene Partie bot in der ersten Hälfte zunächst Torchancen auf beiden Seiten. Ein deutlicher Leistungsunterschied war nicht zu erkennen. „Vorne waren unsere Gastgeber gefährlich“, wusste auch Thomas Steckmess, Trainer von Wasbek/Aukrug, dass die heimische SG durchaus hätte treffen können. In Führung ging jedoch der Favorit, der überraschend den SH-Ligisten VfR mit 3:2 in der ersten Runde ausgeschaltet hatte, die Saison in der Kreisliga aber auch nur auf dem zehnten Rang beendete. Torjäger Pascal Martens traf in der 14. Minute zum 0:1. Martens war es auch, der in der zweiten Halbzeit auf 0:2 stellte (66.). Die Steckmess-Truppe war nun die überlegene Mannschaft. „Wir hatten das Spiel in der zweiten Halbzeit im Griff“, freute sich der Coach. Das Heimteam hatte kaum noch etwas entgegenzusetzen. Jörg Carstensen, Coach der unterlegenen SG, gratulierte dementsprechend fair: „Der Sieg für Wasbek/Aukrug geht auf Grund der zweiten Halbzeit in Ordnun g.“ Der Treffer zum 0:3-Endstand gelang Bjarne Cohrt (77.). „Die Freude ist groß, da nun viel Spannung abgefallen ist. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen, nachdem sie in der vergangenen Saison noch deutlich gegen den VfR verloren hatten“, berichtete Steckmess von der Stimmung aus der Kabine. tum SG Tungendorf/Einfeld/Krogaspe: Wilken - Casper, Richter, Bdeiwi, D. Vornholz, Sadat, Heeschen, Weichbrodt, P. Vornholz, Hnida, Buhrmester; eingewechselt: Bozkurt, M.-B.Carstensen. SG Wasbek/Aukrug: J. Raudonis - Bartels, Cohrt, Sonnenschein, Sinn, Mußeleck, E. Steckmess, Wendt, Philippsen, H. Schnoor, Martens; eingewechselt: B. Schnoor, Schindler, Hahn, Haagen.


Die A-Jugend wird von Thomas Steckmess und Stefan Radonis trainiert und besteht aus 20 Spielern aus den Jahrgängen 1998/1999. Ihr Highlight in 2016 war der Pokalsieg in der ersten Runde gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten VFR Neumünster. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Die A-Jugend trainert Dienstag und Donnerstag in Wasbek.