Berichte Saison 2021/2022

TSV Aukrug gegen SG BrooGroWie III  13:0 (8:0) (15.05.2022)

 

Am heutigen Sonntag hatten wir die SG BrooGroWie III zu Gast. Wir wollten heute einen klaren Heimsieg einfahren, was aber natürlich eine hohe Laufbereitschaft voraussetzte.

 

Wir kamen sehr gut in die Partie, so dass Max bereits nach 5 Minuten das 1:0 für uns erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf setzten wir den Gegner immer wieder unter Druck und spielten uns schöne Angriffe heraus. Max markierte in der 10. und 15. Spielminute zwei weitere Treffer für uns und machte somit seinen lupenreinen Hattrick perfekt.

 

Die Kids kämpften weiterhin um jeden Ball und kombinierten sich immer wieder gut vor das gegnerische Tor.

 

Michel und Anton erzielten in der 18. und 22. Spielminute weitere Treffer für uns. Bei den Kids gelangen jetzt viele gute Spielzüge, so dass Max in der 28., Raffael in der 29. und Joel in der 30. Spielminute einen 8:0 Halbzeitstand für uns herstellen konnten.

 

Nach Wiederanpfiff kamen wir genau so stark aus der Halbzeit, so dass Max sein 5. Tor an diesem Nachmittag erzielen konnte. Nach einer Ecke von Luis kam der Ball in den Rückraum zu Jakob, der aus 11 Metern den Ball ins gegnerische Tor beförderte.

 

In der 47. Spielminute erkämpfte sich Joel den Ball, spielte einen Doppelpass mit Nika und erzielte das zwischenzeitliche 10:0.

 

Die Kids kämpften, dank einer stark geschlossenen Mannschaftsleistung mit hoher Laufbereitschaft, weiter. Joel stand alleine vor dem Torwart und legte uneigennützig den Ball schön quer auf Jakob, der in der 55. Spielminute ein weiteres Tor für uns erzielte.

 

Den Abschluss unseres torreichen Sieges schoss Louis zum 13:0 Endstand für uns.

 

Die Mannschaft legte heute eine hohe Laufbereitschaft, sowie intensive Zweikampfführung, an den Tag, so dass auch der Sieg in der Höhe völlig verdient war.

 

Im Einsatz waren:

 

Lasse, Neo, Hanno, Anton, Max, Nika, Joel, Michel, Pitt, Louis, Raffael, Jakob.

 

Autor: Alex Müller

Kamerakind: Kanone


TSV Aukrug - Team Probstei I 1:7 (0:6) (27.04.2022)

 

Am heutigen Mittwochabend (27.04.2022) trafen wir im Pokalhalbfinale auf den Verbandsliga-Tabellenführer.

 

Unsere Kids waren bereits in der Kabine sehr aufgeregt, sie wussten, dass es heute ein sehr schweres Spiel werden wird. Die Kids hatten sich eine Menge vorgenommenund wollten so gut es geht dagegenhalten. Wir mussten auf ein paar Spieler verzichten, die sich auf Klassenfahrt befanden, dafür wurden wir, wie schon des Öfteren, von Michel und Pitt aus der E- Jugend unterstützt.

 

Unser Plan, möglichst lange unseren Kasten sauber zu halten, wurde leider bereits in der                    3. Spielminute über den Haufen geworfen. Den ersten Schuss konnte Lasse noch stark parieren, bei dem Abpraller war er dann aber chancenlos.

 

Der Gegner hielt den Druck auf unser Tor hoch und so kassierten wir in der 9. Minute das 0:2, wobei Lasse sich bei dem Klärungsversuch auch noch leicht verletzte, er konnte aber weiterspielen.

 

Nun mussten wir aber verletzungsbedingt früh einen Wechsel im Mittelfeld vornehmen. Unsere Kids versuchten sich nochmal reinzuhängen, allerdings merkte man nun den Klassenunterschied.

 

Wir ließen dem Gegner zu viel Raum und kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, so dass wir leider weiter Gegentore in der 16.,20.,23., und 30. Minute hinnehmen mussten.

 

In der Halbzeit war die Enttäuschung den Kids deutlich anzumerken. Wir Trainer versuchten nochmal die richtigen Worte zu finden und die Kids fingen an, sich in der Kabine gegenseitig Mut zu machen. 

 

In der zweiten Halbzeit kamen wir nun besser in die Zweikämpfe und auch die zahlreichen Zuschauer feuerten unsere Mannschaft immer wieder lautstark an. Der Gegner versuchte uns immer wieder früh unter Druck zu setzen. In der 37. Minute mussten wir noch ein weiteres Gegentor hinnehmen.

 

Unsere Kids gaben aber weiter nicht auf und gewannen immer wieder wichtige Zweikämpfe in der Defensive.

 

In der 45. Spielminute bekamen wir einen Freistoß, den Louis direkt auf das Tor brachte. Der Torhüter konnte den Ball nicht festhalten, Nika setzte stark nach und erzielte unseren hoch umjubelten Ehrentreffer.

 

Der Gegner versuchte weiter Druck zu machen, dem wir aber jetzt gut standhalten konnten.

 

Nach einem Eckball für uns von der linke Seite touchierte der Ball noch einmal die Latte des gegnerischen Tores.

 

Fazit: Gegen eine sehr strake Mannschaft vom Team Probstei I haben wir uns gerade in der zweiten Hälfte sehr gut verkauft (2.HZ 1:1). Wir Trainer sind sehr stolz auf die Leistung unserer Kids, das Erreichen des Halbfinales und damit unter den besten vier Mannschaften in unserem Kreis Neumünster/Plön zu sein.

 

Die Mannschaft sowie die Trainer bedanken sich auch bei den Zuschauern für ihr zahlreiches Erscheinen und die Unterstützung.

 

Im Einsatz waren: Lasse, Emil, Max, Neo, Hanno, Michel, Pitt, Joel, Mohammad, Nika, Louis, Raffael.

 

Autor Alex Müller

Kamerakind: Kanone


SG Lütjenburg/Selent - TSV Aukrug 0:5 (0:2) (24.04.2022)

 

Wir waren zu Gast bei der SG Lütjenburg/ Selent und wollten an den Erfolg der letzten Partien anknüpfen. Auf der Anfahrt erreichte uns die Info des Gegners das sich der Anstoß um eine Stunde nachhinten verschieben werde. Unsere Kids konnten so noch eine kleine Trainingseinheit vor dem Spiel wahrnehmen.

 

Unsere Gegner hatte dann auch das anliegen an uns, das wir mit sieben gegen sieben auf dem neuer Feld spielen, da er nicht genug Spieler zu Verfügung hatte.

 

Wir sind der Bitte natürlich nachgekommen, das bedeutete für uns heute noch mehr Laufbereitschafft als üblich.

 

Wir waren von der ersten Minute an die Tonangebende Mannschaft und spielten uns die ersten guten Chancen heraus, nur der Ball wollte noch nicht über die Line.

 

In der 17. Spielminute war es dann soweit und Louis markierte das 1:0 für uns. Im weiteren Spielverlauf merke man, dass wir mit zwei Spielern weniger auf dem Platz standen, da unseren Spieler/innen immer wieder die Anspielstationen im Mittefeld suchten.

 

Auch der Gegner kam zu den ersten Chancen, welche Lasse aber alle stark parieren konnte.

 

In der 27. Minute war es dann wieder Louis der da 2:0 für uns erzielen konnte. Nach einer Ecke von Louis in der 32. Minute lief Max in den Strafraum ein und markierte mit einem schönen Kopfballtreffer das 3:0 für uns. Wir ließen den Gegner nicht ins Spiel kommen und erkämpften uns weiter tolle Chancen durch Nika und Joel. In der 44 Minute war es dann Joel der nach einem strammen Schuss aus 9 Metern das 4:0 erzielen konnte.

 

Wir nahmen weiter die Zweikämpfe an und Louis machte in der 56. Minute sein drittes Tor in diesem Spiel.

 

Wir haben stets den Kampf und die Laufbereitschaft an den Tag gelegt und wieder einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung hat uns zum Sieg geführt.  

 

Im Einsatz waren: Lasse, Emil, Neo, Anton, Hanno, Louis, Nika, Jakob, Joel, Mohammad und Max

 

Autor: Alex Müller


FC Torpedo 76 Neumünster - TSV Aukrug 1:2 (0:1) (26.03.2022)

 

Wir mussten beim bisher noch Punktverlustfreien FC Torpedo antreten und unsere Mannschaft hatte den Ehrgeiz dies ändern zu wollen.

 

Wir kamen die ersten zehn Minuten nicht so richtig ins Spiel und Torpedo spielte sich die ersten gefährlichen Torchancen heraus. Unsere Torhüter Lasse hielt unsere Mannschaft mit starken Paraden im Spiel, der Respekt war unseren Jungs doch anzumerken.

 

So langsam legten unsere Jungs den Respekt ab, nachdem wir einige Zweikämpfe im Mittelfeld für und entscheiden konnten. In der 15. Spielminute bekamen wir einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. Louis schlug eine schöne Freistoßflanke in den Strafraum wo Max mustergültig mit dem Kopf vollendete.

 

Jetzt war es ein sehr umkämpftes Spiel wo jeder unserer Spieler/innen für den andern mitkämpfte.

 

Wir gingen mit der 1:0 Führung in die Pause. Direkt nach der Pause bat sich für uns die Chance auf 2:0 zu erhöhen als Louis plötzlich alleine auf den Torwart zulief. Der Torhüter konnte den Schuss gerade noch abwehren.

 

Unsere Spieler/innen kämpften immer weiter und in der Abwehr ließen wir kaum noch Chancen zu.

 

In der 43. Minute ertönte zum aller erstaunen und entsetzen ein Neunmeterpfiff gegen uns. Bei einer Abwehraktion, wo Anton der schon auf dem Boden lag schoss Ihm ein Gegenspieler den Ball an die Hand die an seinem Köper angelegt war (es war leider nicht die einzige Aktion die “gegen“ uns gepfiffen wurde). Bei dem Elfmeter war Lasse noch dran, konnte den stramm platzierten Schuss aber nicht mehr um den Pfosten lenken.

 

Jetzt wollten unsere Jungs erst recht dem Gegner zeigen was sie können und gaben keinen Ball verloren. In der 55. Minute spielte Nika einen schönen Diagonalball auf Neo, der diesen aus elf Metern mit Hilfe des rechten Innenpfostens zum hoch umjubelten 2:1 für uns versenkte.

 

Durch eine geschlossene bärenstarke Mannschaftleistung ließen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen, wir können zu Recht Stolz auf die Leitung unserer Kids sein.

 

Im Einsatz waren: Lasse, Anton, Emil, Neo, Michel, Hanno, Nika, Pitt, Max, Louis, Joel und Jakob

 

Autor: Alex Müller


TSV Aukrug - SVT Neumünster 2:3 (2:2) (05.09.2021)

 

Zum heutigen Heimspiel empfingen wir die Gäste des SV Tungendorf.

 

Uns war vorher schon klar, dass es ein sehr umkämpftes Spiel auf Augenhöhe werden würde, was sich am Ende des Tages auch bestätigte.

 

Durch einen schönen Spielzug konnten wir recht früh mit 1:0 in Führung gehen. Hier setzte sich Anton gut durch und legte uneigennützig auf Lasse ab, der eiskalt zur Führung verwandeln konnte.

 

In der folgenden Spielzeit hatten wir uns etwas in die eigene Hälfte drängen lassen und wir mussten mehrfach zur Ecke klären.

 

Durch zwei Standardsituationen fingen wir uns  leider zwei Gegentreffer und gerieten mit 1:2 in Rückstand.

 

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Lasse mit einem Fernschuss die weit herausstehende Torhüterin überlisten und zum 2:2 ausgleichen.

 

Nach der Halbzeit wollten wir weiter Druck machen und die drei Punkte für uns einfahren. Es ist uns aber nicht gelungen klare Tormöglichkeiten herauszuspielen, sodass wir kein Tor mehr erzielen konnten. Einen schönen Fernschuss von Joel konnte die Torhüterin noch leicht gegen die Latte lenken und uns blieb das dritte Tor verwehrt. Irgendwie fehlte uns heute auch das nötige Glück.

 

Und wie ist es am Ende des Tages, wenn man vorne keinen macht?  Dann bekommt man hinten einen rein!

 

Durch eine weitere Standardsituation in der Nachspielzeit mussten wir den dritten Gegentreffer hinnehmen und verloren das Spiel sehr unglücklich 2:3.

 

Dennoch haben wir eine sehr starke Mannschaftsleitung gezeigt! Jeder hat gekämpft und alles für die Mannschaft gegeben!

 

 Für den TSV waren folgende Spieler im Einsatz. : Tim , Neo, Hanno, Emil, Max, Joel, Nika, Jakob, Anton, Lasse, Louis

Autor: Ricky Reinke


Souveräner Sieg der D-Jugend im Kreispokal

 

SG Padenstedt - TSV Aukrug 0:3 (0:2) (24.08.2021)

 

Im Pokalspiel haben wir bei der SG Padenstedt gespielt und sind durch einen 3:0 Erfolg in die nächste Runde eingezogen. Dort spielen wir dann am 15.09 vor heimischer Kulisse gegen Hohwachter Bucht.

 

Im Spiel gegen die SG Padenstedt waren unsere Kids über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft.

 

Zur Halbzeit haben wir mit 2:0 geführt und konnten das Ergebnis in der zweiten Halbzeit auf 3:0 ausbauen.

 

Die Tore für den TSV schossen Hanno, Louis und Anton

 

Autor: Ricky Reinke


Erster Punktgewinn für die D-Jugend

 

SG Raisdorf / Passau – TSV Aukrug 3:3 (2:1) (21.08.2021)

 

Wir waren zu Gast bei der SG Raisdorf / Passau und wollten nach der Auftaktniederlage einiges besser machen als zuvor.

 

Dieses sah von Anfang an auch schon viel besser aus, als noch gegen Gadeland und unsere Kids fanden viel besser ins Spiel. Dazu erspielten sich unsere Jungs/Mädels tolle Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Und wie es beim Fußball nun mal so ist, wer vorne die Dinger nicht reinhaut wird hinten bestraft.

 

Somit mussten wir leider den 1:0 Rückstand hinnehmen und dem Tor hinterherlaufen. Aber die Moral sowie der kämpferische Einsatz passten an diesen Tag zu 100 Prozent und wir schossen noch vor der Halbzeitpause den verdienten Ausgleich.

 

Nach der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen genauso weiterzumachen und das spiel für uns zu entscheiden.

 

Leider gingen wir durch zwei Abstimmungsproblem mit 3:1 in Rückstand, wovon wir uns aber nicht beeindrucken ließen.

 

Durch eine starke geschlossenen und nie aufgebende Mannschaftsleistung glichen wir kurz vor Schluss zum 3:3 aus. Wir hatten sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß, aber der Schuss ging haarscharf am Pfosten vorbei, sodass wir uns die Punkte im Großen und Ganzen gerecht geteilt haben.

 

Die Tore für den TSV schossen Lasse, Louis sowie ein Eigentor.

  Autor: Ricky Reinke


Erstes Punktspiel der Qualirunde für die Kreisliga

 

TSV Aukrug (D-Junioren) - TSV Gadeland II (15.08.2021)

 

Am ersten Spieltag der Qualirunde haben wir die Gäste aus Gadeland empfangen.

 

In den ersten 15 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel, sodass wir uns gute Möglichkeiten erspielt haben, welche wir leider nicht nutzen konnten.

 

Im Gegenzug kam dann aber der TSV Gadeland zweimal gefährlich vor unser Tor und nutzen diese Gelegenheiten zur 0:2 Pausenführung.

 

Nach der Pause hatten wir uns einiges vorgenommen und wollten nach vorne spielen, um den Anschlusstreffer zu erzielen.

 

Leider gelang uns dieses gegen die spielstarken Gäste nicht.

 

Sie waren uns in der zweiten Halbzeit in allen Belangen überlegen und gewannen am Ende hochverdient. Hier zwar mit zwei bis drei Toren zu hoch, aber schlussendlich verdient.

 

So stand es zum Abpfiff 0:8 für die Gäste aus Gadeland.

 

Trotz des Ergebnisses lassen wir die Köpfe nicht hängen und werden weiter an uns arbeiten, um in die nächsten Partien erfolgreich zu bestreiten .

 

Autor: Ricky Reinke