Berichte Saison 2022/2023

TSV Aukrug - SG Neumünster (30.04.2023)

 

Am 30.04. um 10Uhr war Anstoß. Die F-Jugend des TSV Aukrug hatte die  SG Neumünster zu Besuch.

 

Wir hatten die besten Startbedingungen, bestes Wetter, Kaffee und ein paar Zuschauen waren wie immer mit dabei. In der ersten Halbzeit war ganz klar, dass die 3 Punkte heute mal nicht beim TSV bleiben. SG Neumünster war von Anfang an da und hat das Spiel aufgebaut. Unser Team hatte große

 

Schwierigkeiten da hinterher zu kommen. Dann gingen die Gegner auch mit einem überragenden Tor in Führung.

 

Bei einem Torschussversuch mit Vollspann, kam es dann zu einer kurzen Unterbrechung. Der gegnerischere Keeper musste sich kurz berappeln. Das nutzen unsere Trainer um eine kurze aber knackige Ansage zu machen. „Hallo..? KOPF HOCH – Weiter geht´s“.

 

Die Gegner haben dies wohl mitbekommen und erhöhten dann schnell nochmal auf ein 0:2 durch ein Gerangel vor unserem Tor.

 

Danach hat es klick gemacht im Kopf unserer Mannschaft. Das wollten sie sich nicht gefallen lassen und versuchten den Turbo einzuschalten. Was ihnen auch gelang. 4 schöne Tore konnte der Keeper von SG Neumünster bis zur Halbzeitpause nicht mehr halten. Mit einem Ergebnis vom 4:2 ging die Mannschaft in die Kabine. Sicher gab das da auch nochmal ein kleines Gespräch zwischen Trainer und dem Team.

 

Gestärkt kommt die Mannschaft zurück auf den Platz und steht voll in Position. Es fallen weitere 9 Tore. Ratet mal für wen? – na klar, für den TSV Aukrug! Wir sind zurück im Spiel und haben plötzlich tolle Spielzüge, starke Flanken und souveräne Querpässe. Auf einmal standen wir dann auch zur richtigen Zeit auf der richtigen Position.

 

Die Gäste setzten immer wieder neu an und kamen nachher aber nicht mehr durch. So blieb es am Ende bei 2 Gegentoren. Der Endstand des heutigen Heimspiels war 13:2.

 

Aufstellung: Lenn, Hanno, Glenn, Jannes, Henri, Finn, Jonte, Jannik, Emil

 

Torschützen: Jannes, Hanno, Finn, Jannik, Emil

 

Nächstes Spiel: Auswärtsspiel Mittwoch 04.05. 17Uhr beim SG Padenstedt.

 

 

Autorin: Kathrin Selck

Kamerakind: Tinka


TSV Aukrug - TSV Gadeland (05.04.2023)

 

Es geht wieder los…

 

Unsere F-Jugend fängt endlich wieder mit den Punktspielen an. Nach einer erfolgreichen Hallensaison, wo wir einige Hallenbelege testen durften, die Kreismeisterschaft ausspielen und neue Mannschaften kennenlernen konnten.

 

Am Mittwoch, 05.04. 17 Uhr war der TSV Gadeland zu Gast auf unserem Sportplatz. Bei bestem Wetter konnte das Nachholspiel ausgespielt werden.

 

Aukrug war zu Beginn der Partie noch im Winterschlaf. Sie hatten Schwierigkeiten das Zusammenspiel zu finden, dennoch dominierten wir in der generischen Hälfe. Der Gadelander Keeper war zwar der kleinste auf dem Platz, aber im Tor gigantisch groß und hat somit eisern das eigene Tor verteidigt.

 

Dann kam aber doch das erste Tor für den TSV Aukrug, unhaltbar von der Seite in den Giebel geschoben. - 1:0 !

 

Gadeland hält super gegen aber auch unsere Abwehr ist nicht von schlechten Eltern. Finn und Glenn klären die Bälle in unserer Hälfte und verhindern somit Gegentore.

 

Nach wie vor schläft Aukrug noch ein wenig und die Spieler warten bis der Ball zu Ihnen rollt. Die Chance nutzt Gadeland und setzt zum Angriff an. Auch hier spielen die Gäste Aukrug solide aus. Aber Lenn im Tor ist sicher und hält die Kugel.

 

Aufwachen Aukrug…. und da geht’s auch schon weiter, Aukrug ist da und verwandelt das nächste Tor indem der Keeper getunnelt wird. 2:0 für Aukrug. Jetzt hat es klick gemacht und die Aukruger netzten bis zur Halbzeit noch weitere 2 Tore ein. Halbzeitstand 4:0

 

Die 2. Halbzeit beginnt und wir haben einen Keeper Wechsel. Lenn mischt auf dem Feld mit und Finn verteidigt ab jetzt das Tor und das auch ganz stark. Gutes Zuspiel der Mannschaft. Ob die Trainer hier eine Ansprache gehalten haben in der Pause? Aukrug ist aufgewacht und will die Tordifferenz nach oben schrauben.

 

5:0 – Das runde Leder wurde von der Seite vor das Tor gespielt und dort stand Aukrug richtig und verwandelte mit einem Kopfball.

 

Unsere F-Jugend ist endlich im Spiel und es folgen weitere überragende Tore durch ein starkes Zusammenspiel 6:0 – 7:0 –  und mit dem Endstand von 11:0 ging die Partie zwischen TSV Gadeland und TSV Aukrug zu Ende.

 

Bei einem Abschluss 9 Meter konnten beide Mannschaften nochmal beweisen wie viel „Knöf“ in den Beinen steckt.


Was ein schöner Auftakt!

 

Aufstellung: Lenn, Glenn, Finn, Mads, Jannes, Hanno, Jannik, Emil

 

Torschützen: Jannes, Hanno, Emil

 

Autorin: Kathrin Selck


TSV Aukrug - Blau-Weiß Wittorf Neumünster (14.09.2022)

 

Getreu dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“!

 

Heute musste unsere F Jugend das ausgefallene Spiel gegen Blau Weiß Wittorf nachholen.

Dazu kamen die Neumünsteraner Freunde zu uns auf den Sportplatz.

14.09.22 - 17:30Uhr war Anstoß.

 

Unsere Mannschaft ging nach der zweiten Halbzeit mit einem 28:0 (!!!) vom Platz.

Und jetzt frage ich mich was ich schreiben soll…. Ich würde sagen, lasst Eurer Phantasie

freien Lauf und lasset die 28 Tore Revue passieren. Das Motto haben wir heute mehr als erfüllt.

 

Kleiner Tipp: Kopfballtore und ein Hattrick waren mit von der Partie!

 

Heutige Aufstellung: Lenn, Jannes, Jo, Jannik, Hanno, Glenn, Finn, Jonte, Emil

Torschützen: Hanno, Jannes, Jonte, Finn, Glenn, Emil, Jannik.

 

Die nächsten Spiele der F Jungend Mannschaften sind Heimspiele und finden am kommenden Wochenende statt.

TSV Aukrug II vs. SG Neumünster II / Samstag 17.09.22 um 10Uhr

TSV Aukrug I vs. SVT Neumünster / Sonntag 18.09.22 um 10Uhr

 

Autorin: Kathrin Selck

Kamerakind: Tinka


TSV Gadeland - TSV Aukrug (11.09.2022)

 

NEWS!

Aufgrund der hohen Spieleranzahl haben wir ab dieser Saison zwei F-Jugend Team´s im Spielbetrieb. Daher freuen uns, auf noch mehr spannende Spiele.

 

Am vergangen Sonntag, 11.09. 10Uhr waren wir zu Gast beim TSV Gadeland.

 

Naja, was soll ich sagen. Diesen Sonntag war die F-Jungend nicht ganz bei der Sache. Es wurde

geschnötert, geschnattert und quatsch gemacht. Und so ging Gadeland ziemlich

schnell in Führung. Mit einem Treffer konnten unsere Aukruger in der ersten Halbzeit

ein Tor verzeichnen. Dabei blieb es denn aber auch. Gadeland war klar im Vorteil und nutze

diesen mit guten Pässen und einem geklärten Zusammenspiel. Mit zwei weiteren Toren endet die

erste Halbzeit 3:1 für den Heimverein.

 

Nach einer Leidenschaftlichen Ansprache vom Trainerteam (wie Tanja sagte) hatte man das Gefühl das unsere Mannschaft neue Energie getankt hat. Einmal Beine ausschütteln und weiter geht’s mit der Zweiten Halbzeit.

 

Und ja, die Truppe ist deutlichkonzentrierter als in der ersten Hälfe und da konnte gleich durch ein Hammertor leicht aufgeholt werden. Das sorgte beim Gegner wohl für Verwirrung und somit wurde durch ein Eigentor des heutigen Rivalen zum 3:3 ausgeglichen. Bei dem Punktestand sollte es für beiden Mannschaften nicht bleiben, und es wurde widerholt der Turbo eingeschaltet. Es war wirklich eine spannende zweite Halbzeit, weil immer wieder schöne Tore gefallen sind.

 

Leider konnten auch wir ein Eigentor verzeichnen welches erneut zum Unentschieden führte.

6:6 stand es kurz vor dem Abpfiff. Ein letzter Angriff von unserer Seite konnte das Leder ins Netz verfrachten und darauf folgte der Abpfiff. Aukrug gewinnt 6:7 beim TSV Gadeland mit einer ganz knappen Kiste.

 

Aber die 3 Punkte nehmen wir mit und sind für das nächste Spiel bereit!

 

Heutige Aufstellung: Jannik (Keeper), Henri, Kjell, Mads, Nic, Emil, Jonte, Jannes, Finn, Hanno

 

Torschützen: Jannes, Hanno, Jonte

 

Autorin: Kathrin Selck


Freundschaftsspiel - 24.08.22, 16:45Uhr - TSV Aukrug - SG Padenstedt

 

Das Spiel gegen unseren Gast SG Padenstedt war ein reiner Tor Hagel. Bei 30Grad im Schatten

waren die Jungs und Mädels aber trotzdem voll bei der Sache. Das Spiel war recht ausgeglichen, trotzdem ging unser TSV Aukrug zuerst in Führung. Das lässt sich Padenstedt nicht gefallen und gleicht kurz nach unserem Tor direkt wieder aus.

 

Unser heutiger Keeper Jannik macht seinen Job verdammt gut. Er ist konzentriert und steht immer zum Ball. Ebenfalls lobenswert war der heutige Einsatz, und auch der erste Spieleinsatz, von Mads.

Der sich entschieden hat, doch nochmal die Fußballschuhe anzuziehen. Mads, richtige Entscheidung!

Letzten Endes ging die erste Halbzeit 6:3 aus und unsere Mannschaft hat sich eine Pause verdient.

Torschützen: Emil, Jannes

 

Zweite Halbzeit geht los und man merkt das Padenstedt das Ergebnis nicht so gefallen hat. Aukrug setzt ein wenig zurück und so hatten die Gäste die Chance gleich 3 Tore hintereinander zu machen.

 

6:4, 6:5, 6:6 - Unentschieden geht es weiter. Aufwachen… wir wollen das Ding gewinnen.

 

Dann kam eine Glanzparade. Ganz starkes Tor von Nic der seine Mannschaft so wieder in Führung brachte.

Die letzte Aktion für dieses Spiel sollte eine Ecke von Jannes sein. Mit Volldruck schoss er das Leder direkt vor das Tor der Gegner. Viel Gewusel, falsch gedreht und schon verwandelte ein Gegenspieler den Eckball zum Eigentor! Abpfiff. Endstand: 8:6 für den TSV Aukrug

Torschützen: Nic, Eigentor

 

Mannschaftsaufstellung: Lina, Klaas, Lewe, Jo, Glenn, Nic, Henri, Jannik, Mads, Jannes, Emil

 

Nächste Partie gegen BW Wittorf fällt leider aus. Daher sind wir regulär am 11.09. zu Gast beim TSV Gadeland.

 

Autorin: Kathrin Selck