Berichte Saison 2022/2023

TSV Aukrug (E-Jugend) - BW Wittorf Neumünster 11:3 (6:1) (17.09.2022)

Kamerakind: Kanone

Das erste Punktspiel der E-Jugend gegen SG Neumünster  (04.09.2022)

Von unserem ersten Punktspiel gibt es nicht so viel zu berichten. Da unser Gegner nicht all zu stark war und wir das Spiel von Beginn an beherrscht haben, war das Endergebnis mit 18:0 deutlich.

Es spielten: Anton, Jesse, Fabian, Lucas, Jannes, Rico, Kalle, Lasse, Piet, Josse, Hanno.

Nächstes Punktspiel ist am 10.09.22 um 12.00h gegen SG BooGRoWieII, in Wiemersdorf!

Kamerakind: Kanone

Pokalspiel der E-Jugend gegen Padenstedt (31.08.2022)

Am 31.08.22 hatte unsere E-Jugend das zweite Poksalspiel gegen SG Padenstedt. Wir wussten gleich, dass dieser Gegner mit Blau-Weiß-Wittorf (12:3) nicht zu vergleichen sein würde, sodass wir die Mannschaft auf einen harten Kampf eingestellt hatten.

In der ersten Phase des Spiels waren wir leicht überlegen, trotzdem platzierte der Gegner durch eine Bogenlampe das erste Tor. Ohne lange zu zögern schossen wir den Ausgleich. So ging es bis zur Halbzeit hin und her und zum Pausentee stand es 2:2.

Nach dem Wiederanpfiff war die SG Padenstedt die ersten 10 Minuten überlegen, drückte auf unser Tor, schoss aber alles daneben. Wie aus dem Nichts erzielten wir den Führungstreffer zum 3:2.

Das ließ der Gegner nicht auf sich sitzen und erzielte prompt den Ausgleich. Dann noch mal von vorn, 4:3 geführt und zack 4:4. Nun reichte es aber. Jeder Schuss von uns erreichte sein Ziel, sodass wir auf 7:4 davonziehen konnten.

Die SG konnte dann noch, durch einen sehenswerten Freistoßtreffer, auf 7:5 verkürzen, der Sieg allerdings gehörte der E-Jungend des TSV Aukrug.

Tolles und spannendes Spiel, klasse Zweikämpfe bestritten und den Sieg durch kämpferische Leistung verdient!

Das nächste Pokalspiel findet am Montag, 31.10.2022, 11.00h zu Hause gegen SG Großer Plöner See statt.

Autor: Udo Kurth

Pokalspiel der E-Jugend in Wittorf vom (18.08.2022)

Ohne Vorbereitung mussten die Schützlinge der E-Jugend in Neumünster Wittorf am 18.08.22 antreten. Aus Personalmangel habe ich noch zwei Fußball-Stars von der F-Jugend bekommen. Vielen Dank!

Zum Spiel bei herrlichem Sonnenschein und besten Spielbedingungen traten wir als geschlossene Mannschaft auf. Nach nur wenigen Spielminuten konnten wir mit 1 : 0 in Führung gehen, allerdings boten kleine Fehler unsererseits, nur kurze Zeit später, dem Gegner die Möglichkeit zum Ausgleich.

Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und belohnten uns mit dem 2 : 1, doch wieder ein paar Unaufmerksamkeiten und der Gegner schaffte erneut den Ausgleich.

Dann hatten wir die Nase voll von dem ständigen hin und her. Bis kurz vor Ende der 1ten Halbzeit hat unsere Truppe das Ergebnis auf 7 : 2 hoch geschraubt und der Gegner schaffte noch den 7 : 3 Anschlusstreffer.

In der 2ten Halbzeit spielten wir wie aus einem Guss, ließen zwar ein paar Chancen liegen, aber dennoch lässt sich das Endergebnis von 12 : 3, für das erste Spiel, sehen. Echt toll gemacht mit einer sehr guten Mannschaftsleistung. Vielen Dank an: Fabi, Piet, Jesse, Sinja, Kalle, Lucas, Hanno, Rico und Jannes.

Das nächste Pokalspiel findet am 31.08.22 in Aukrug gegen Padenstedt statt. Anstoß ist um 17:30 Uhr.