Berichte Saison 2021/2022

TSV Aukrug - MTSV Hohenwestedt II 1:1 (0:1) (21.05.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Effenberger (12), Matthies (23)

Torschützen: 0:1 (23.) , 1:1 (70.) Hinrich Lemmerbrock

Gerechte Punkteteilung zum Abschluss!

 

Am 21.05.2022 begrüßte der TSV die Gäste aus Hohenwestedt zum letzten Tanz auf dem Grün für diese verrückte Saison. Die Aukruger waren auf eine Wiedergutmachung aus, wollte man das 3:0 nur drei Tage zuvor nicht ungestraft lassen.

 

Um 16:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Pascal Hoffmann die Partie an und Hohenwestedt stieß an.
Der starke Wind machte das Spiel interessant, da der Ball in der Luft deutlich schwerer einzuschätzen war.

 

Aukrug nahm das Spiel an sich und baute gut und sehr sicher auf. Das Passspiel war an diesem Tag unheimlich gut und man konnte sich nach vorne kombinieren. So wurden auch die ersten Annäherungen an das Gästetor erspielt, aber es sollte nicht klappen.

 

Hohenwestedt versuchte es mit schnellem Passspiel und langen Bällen nach vorne und in der 23. Spielminute hatten sie damit Erfolg, als Ramon Busse das Laufduell gewann und den Ball einschob.

 

Der TSV ließ sich dadurch nicht beeindrucken und spielte mit schnellen Bällen über die Außen nach vorne.

 

In der 35. Minute dann ein klasse Freistoß von Torben Betz, der leider nur die Latte fand. Ein paar Zentimeter weiter unten und das Tor des Jahres wäre sicher gewesen.

 

Bis zur Halbzeit gab es dann keine Hochkaräter mehr und es ging mit dem Rückstand in die Pause.

 

In Hälfte Nummer zwei spielten die Hausherren gegen den Wind und das fiel ihnen etwas leichter. Der Spielaufbau konnte sicher gestaltet werden und man kam mit Passstafetten und schnellen Läufen in Richtung Tor. Nur hier war meistens Schluss.

 

Die Gäste konnten auch nicht mehr zwingend werden, da die Aukruger Verteidigung stand und alles abfing, was in Richtung Tor kam.

 

In der 70. Spielminute dann ein Pfiff und Schiedsrichter Hoffmann zeigte auf den Hohenwestedter Punkt. Hinrich Lemmerbrock nahm die Verantwortung auf sich, trat zum eins gegen eins an und verwandelte sicher zum 1:1.

 

Nun haben die Hausherren Lunte gerochen und waren heiß auf ein weiteres Tor. Es wurde alles versucht und viele Angriffe kamen in die gefährliche Zone, aber es gab keinen belohnenden Treffer.

 

So wurde nach 92 Minuten abgepfiffen und das 1:1 war besiegelt.

 

Von den Aukrugern eine klasse Leistung. Sei es das Passspiel, die Moral und der Wille -  es passte alles an diesem Tag.

 

Somit verabschiedet sich die „Erste“ in die Sommerpause und Regeneration ist das wichtigste Wort, welches nach dieser anstrengenden und von Verletzungen geplagten Saison ausgesprochen werden kann, sodass in der nächsten Saison wieder mit aller Kraft angegriffen werden kann!

 

Autor: Jendrik Raudonis


MTSV Hohenwestedt II - TSV Aukrug 3:0 (1:0) (18.05.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Grimm (18), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 (26.) , 2:0 (71.) , 3:0 (83.)

Vermeidbare Niederlage !

 

Am 18.05.2022 gab es das letzte Auswärtsspiel für den TSV und die Reise ging zum Dorfnachbarn Hohenwestedt.
Die zweite Mannschaft des MTSV ist bekannt für das sehr gute und technische Fußballspiel und die Aukruger wollten es ähnlich versuchen.

 

Um 19:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Hans-Jürgen Klein das Spiel an und es wurde sich vorerst abgetastet. Der TSV Aukrug versuchte es mit viel Passspiel und schnellen angriffen über die Außen. Der Plan ging aber nicht so richtig auf, da die Hohenwestedter die Pässe oft abfingen und mit schnellen Kontern nach vorne gelangten.

 

So gingen die ersten Chancen auf das Tor des TSV Aukrug aber diese konnten durch die Verteidigung um Carsten Rickert, Lorne Söth, Marcel Hagen und Benedikt Effenberger sowie Torwart Jendrik Raudonis entschärft werden.

 

Eigene Chancen konnten auch erzwungen werden aber ein Tor fiel auf beiden Seiten vorerst nicht.

 

In der 26. Spielminute dann aber das 1:0 für die Hausherren. Ein Freistoß wurde im Mittelfeld ungenau in die Mitte gespielt und die Hohenwestedter waren nicht nur im Kopf, sondern auch im Laufen schneller. So wurde der Ball abgefangen und Torge Falkenhagen in den Lauf geschickt. Dieser verwandelte den Ball im eins gegen eins souverän.

 

Der TSV hat sich dadurch nicht beirren lassen und spielte weiter munter nach vorne, ohne dabei aber zu zwingenden Torchancen zu gelangen.

 

Nach 45. Minuten wurde zur Halbzeit gepfiffen und Trainer Klaus Tietz stimmte seine Mannschaft nochmal ein.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte haben die Aukruger Mannen das Spiel immer mehr an sich gerissen und Torchancen wurden durch gute Kombinationen und schnelle Pässe erspielt.

 

Armin Ramm in der 60. Minute dann mit der größten Chance aus einem sehr spitzen Winkel aber der Versuch endete leider mit einem Pfostentreffer.

 

Die Hohenwestedter konnten in dieser Zeit nur Entlastungsangriffe fahren aber kamen in der 65. Minute zu einem weiteren Tor, welches korrekterweise mit Abseits abgepfiffen wurde.

 

Die Aukruger hatten langsam das Spiel im Griff aber eine Unachtsamkeit in der Mitte wurde wieder vom Heimteam genutzt. So bekam wieder Torge Falkenhagen den Ball am 16er, legte sich den Ball vor und schoss. Jendrik Raudonis war zwar noch dran aber der Ball schlug neben dem Pfosten zum 2:0 ein.

 

Die Blau/Weißen versuchten nun ein Tor zu erzwingen aber die Angriffe konnten nicht vollendet werden. Oft fehlte beim Querpass durch den 16er der entscheidende Fuß, der den Ball ins Tor legt.

 

In der 83. Minute verschätzte sich dann Carsten Rickert bei einem langen Ball nach vorne und wieder lief Torge Falkenhagen auf das Tor der Aukruger und vollendete zum 3:0.

 

Aukrug wollte sich noch ein letztes Mal aufraffen aber die letzten sieben Minuten konnten nicht mehr genutzt werden und nach etwas mehr als 90 Minuten beendete der sehr gut pfeifende Schiedsrichter das Spiel.

 

Trotz solidem Spiel leider eine Niederlage aber diese kann gleich am Samstag den 21.05, um 16:00 Uhr in Aukrug wieder gut gemacht werden. Da gibt es das Rückspiel und gleichzeitig das letzte Spiel in dieser Saison. Der Gegner ist erneut der MTSV Hohenwestedt II.

 

Autor: Jendrik Raudonis


Türkspor Neumünster - TSV Aukrug 5:0 (2:0) (15.05.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Tietz (20), Matthies (23)

Torschützen: 1:0 (29.) , 2:0 (45.) , 3:0 (54.), 4:0 (72.), 5:0 (84.)

Heftige Niederlage der Liga!

 

Sonntag, Feldstraße, Türkspor.
Mit den Worten „hier kann alles passieren“ trat Trainer Klaus Tietz an die hochmotivierte Aukruger Startelf heran und der Trainer sollte recht behalten.


Trotz mehr Ballbesitz, einem Chancenplus und einer an sich guten Leistung verlor der TSV Aukrug Auswärts mit 5:0.

 

Zwei Standards und drei Konter konnte Türkspor nutzen und so den Sieg einfahren.

 

Dennoch heißt es nun ganz einfach „Mund abwischen“ und in die letzten beiden Spiele gegen den MTSV Hohenwestedt.


Erst am 18.05.2022, um 19:30 Uhr auf Willhelmshöh in Hohenwestedt und dann gleich wieder am Samstag den 21.05.2022, um 16 Uhr im Aukruger Stadion.

 

Ziele sind hier eine gute Mannschaftsleistung und am besten sechs Punkte.

 

Autor: Jendrik Raudonis

 

Kamerakind: Sam Weede


TSV Aukrug - SV Kickers Hennstedt 2:0 (1:0) (07.05.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Hagen (6), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 (10.) Malte Mußeleck, 2:0 (67.) Malte Mußeleck

Erfolg im Derby gegen die Kickers!

 

Am Samstag, den 07.05.2022 traf der TSV Aukrug auf die Fußballer des SV Kickers Hennstedt. Nach der bitteren Pleite am vergangenen Wochenende in Lütjenwestedt, war für den TSV Aukrug Wiedergutmachung angesagt. 

 

Die ersten 15 Minuten im Spiel gehörten den Aukrugern, die sich immer wieder gefährlich vor das Tor der Hennstedter spielen konnten. Sowie in 10. Minute. Die Aukruger bekamen im rechten Halbfeld einen Freistoß zugesprochen, den Torben Betz auf den zweiten Pfosten flankte, als einer der Hennstedter Spieler sich völlig verschätzte und den Ball auf dem hinter ihm stehenden Malte Mußeleck durchließ und den Ball alleine vor dem Torhüter souverän unten rechts in die Ecke schob. Das war die frühe Führung für den TSV Aukrug.

Nach dem grandiosen Einstieg drehte sich das Spiel ein wenig, die Aukruger verloren die Körperspannung und so konnte sich Hennstedt mehrmals gefährlich vor das Tor der Aukruger herantasten. 

 

In der Halbzeit fand der Coach Klaus Tietz in der Aukruger Kabine nochmal die richtigen Worte und so stimmte die Körpersprache bei den Aukrugern in der zweiten Halbzeit wieder. 

 

In der 67. Minute war es dann so weit. Malte Mußeleck kombinierte sich bis vor den 16er, wo er dann kurz vor dem Strafraum vermeintlich am Bein getroffen wurde, aber weiter spielte und aus ungefähr 15 Metern halb rechter Position den Ball unten links unhaltbar ins Tor beförderte. Ein anschauliches 2:0 für die Aukruger und der Doppelpack für Mußeleck. 

 

Die Aukruger spielten sich das ein oder andere Mal nochmal gefährlich vor das Tor, aber mehr passierte dann doch nicht mehr. 

 

Somit gewinnt der TSV Aukrug das Derby gegen die SV Kickers Hennstedt mit einem hochverdienten 2:0. Ein echter Arbeitssieg!

 

Autor: Maxime Bußkamp


TSV Gut-Heil Lütjenwestedt - TSV Aukrug 2:1 (2:0) (30.04.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Michalke (5), Kurth (6), Henning (16), Göttsche (46)

Torschützen: 1:0 (21.), 2:0 (33.), 2:1 (90.+3) Armin Ramm

Eine schlechte 1. Halbzeit verhindert ein besseres Ergebnis!

    

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft nahm der TSV Aukrug die Fahrt nach Lütjenwestedt auf. Damit stellte sich die Mannschaft praktisch schon von allein auf.

 

Lütjenwestedt steht mit 36 Punkten an der Tabellenspitze, wobei der TSV Aukrug mit 29 Punkten zurzeit den 6. Platz belegt. 

 

Im ersten Durchgang hatten die Lütjenwestedter gute Chancen und so fiel auch das 1:0 in der 21. Minute verdient für die Gastgeber. Der Ball kam von der rechten Seite in den Strafraum, wo die beiden Innenverteidiger Carsten Rickert und Klaus Tietz den Ball nicht richtig klären konnten, so dass Lukas Holling, der halb rechts im Strafraum stand, den Ball unten links platzieren konnte. 

 

Die Aukruger konnten immer wieder hinten für Entlastung sorgen, doch leider führten die Angriffe zu nichts. 

 

In der 33. Minute gab es dann eine umstrittene Szene. Der Ball wurde hoch in den Strafraum gespielt, wo die Aukruger mehrmals nicht schafften, den Ball zu klären. Der Ball lag im Strafraum, als Torge Steuermann dann seinen Fuß hin hielt, um ihn zu klären, doch ein Lütjenwestedter versuchte zum Schuss anzusetzen und Torge Steuermann traf. Es gab einen Elfmeter gegen Aukrug, den wohl nicht alle Schiedsrichter pfeifen würden. Lukas Holling schob ihn unten links in die Ecke zum ebenfalls verdienten 2:0.

 

In der zweiten Halbzeit spielten die Aukruger nochmal stark auf, so dass sie mehrmals die Chance hatten auf ein 2:1 zu verkürzen. In der 55. Minute wurde der Ball von rechts auf den zweiten Pfosten geflankt, Torge Steuermann stand komplett allein, schaffte es aber leider nicht den Ball aus spitzem Winkel im Tor unterzubringen. 

 

Es folgten weitere sehr gute Möglichkeiten für die Aukruger, aber leider konnten diese nicht genutzt werden. 

 

In der 90. Minute funktionierte es dann doch. Der eingewechselte Johannes Göttsche, wurde auf der rechten Seite auf die Reise geschickt, wo er bis zum Ende des Strafraums lief und eine butterweiche Flanke auf Höhe des Elfmeterpunktes spielte, genau dorthin, wo Armin Ramm stand und den Ball direkt unten rechts im Tor versenken konnte. So konnten die Aukruger doch noch auf ein 2:1 verkürzen. 

 

Leider war das der Schlusspunkt der Partie.

 

Der TSV Aukrug hatte sich in der zweiten Halbzeit sehr gesteigert und somit eigentlich das 2:2 verdient.  

 

Am kommenden Samstag geht es dann für die Aukruger weiter, wenn der Gast SV Kickers Hennstedt heißt.

 

Autor: Maxime Bußkamp


TSV Aukrug - FC Reher/Puls II 2:0 (0:0) (23.04.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Nash (7), Lemmerbrock (15), Rickert (17), Matthies (23)

Torschützen: 1:0 (75.) Eigentor (Scheinpflug, F.), 2:0 (86.) Marvin Nash

Nächster Dreier im Sack!

 

Am 23.04.2022 gab es endlich wieder ein Heimspiel im Aukruger Stadion und der Gegner hieß FC Reher/Puls II.


Die Mannschaft des TSV war vielbesetzt und hochmotiviert, einen Sieg einzufahren.
Es wurde sich auf einen unangenehmen Gegner eingestellt, der körperlich sehr viel Druck ausüben würde und über schnelle Außen verfügt.

 

Um 16:00 Uhr und bei sonnigem Wetter wurde dann das Spiel begonnen und die Aukruger Recken übernahmen sehr schnell die Kontrolle und die Mehrheit des Ballbesitzes.

 

Es wurde auf einen sehr kontrollierten und spielerischen Spielaufbau geachtet und der Ball über mehrere Stationen nach vorne gespielt. Dennoch waren die Gäste immer fähig, den Ball im letzten Moment zu erobern oder zu klären.


Ein paar Chancen konnten von der Heimmannschaft erspielt werden, aber keine sollte den Führungstreffer bringen.

 

Auch die Gäste konnten Akzente setzen, aber zu keiner Zeit gefährlich vor das Tor kommen, da der TSV die Räume unheimlich eng machte und in Zusammenarbeit jeden Angriff abfangen konnte.

 

Nur in der 38. Spielminute gab es einen Schreckmoment bei der Heimmannschaft. Nach einem Foul wurde Reher/Puls ein Freistoß zugesprochen und dieser wurde hoch in den Sechzehner geflankt. Der erste Klärungsversuch klappte und ein versuchter Schuss wurde von einem Aukruger Bein zum Gegner gelenkt, welcher nun alleine vor dem Tor stand, aber den Schuss ungefähr zwei Meter am Tor vorbeischob.

 

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause und Trainer Klaus Tietz war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden, nur Tore sollten noch her.

 

Die zweite Halbzeit lief genauso wie die erste, die Aukruger hatten das Heft fest in der Hand und auch die Abschlüsse in Richtung Tor wurden mehr.

 

Von den Gästen strahlte in Richtung Tor keine Gefahr mehr aus, bis auf die 65 Minute. Hier verlor der TSV kurzzeitig seine Konzentration und Reher/Puls konnte einen Ball über die rechte Seite durchstecken. Der Angreifer ging auf Jendrik Raudonis zu, der den Ball aber parieren konnte.

 

Es dauerte bis in die 78. Minute, bis das gute Kombinationsspiel der Hausherren belohnt wurde. Der Angriff lief über die linke Seite und Thore Grimm wurde auf die Reise geschickt. Er trieb den Ball in den Strafraum und wollte den in der Mitte stehenden Marvin Nash in Szene setzen. Der Ball wurde aber von Felix Scheinflug abgefälscht und kullerte irgendwie ins Tor, sodass es 1:0 stand.

 

Reher/Puls verlor auch langsam die Kondition und Aukrug konnte daraus noch mehr Druck nach vorne bringen.


In der 86. Spielminute wurde den Aukrugern dann ein Freistoß in zuversichtlicher Position zugesprochen. Armin Ramm trat diesen von der rechten Ecke des Strafraumes direkt auf den Torwart. Diesem sprang der Ball aus den Armen, Marvin Nash war am schnellsten und versenkte den Ball zum 2:0 im Tor.

 

Das war auch der Siegtreffer und nach 92 gespielten Minuten war Feierabend und der TSV Aukrug hatte die drei Zähler unter Dach und Fach.


Es war eine klasse Teamleistung, die mit ins nächste Spiel am 30.04.2022, 17:00 Uhr mitgenommen werden. Hier geht es Auswärts gegen den TSV Gut-Heil Lütjenwestedt ans Werk und es sollen wieder drei Punkte her!

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Kanone


SV Wasbek II - TSV Aukrug 1:2 (1:1) (09.04.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Effenberger (12), Betz (21), Henning (43),

Torschützen: 1:0 (3.), 1:1 Dominic Stölting (30.), 1:2 Sören Sievers (88.)

Rückkehr zu alten Tugenden, Sieg im Derby !

 

Samstag der 09.04.2022 16:00 Uhr in Wasbek: es ist Derby Time!
Die Mannschaft des TSV Aukrug ist heiß und möchte die vergangene Niederlage gegen Krogaspe wieder wett machen.


Wasbek ist nicht nur der direkte Tabellennachbar, sondern auch Derbygegner Nummer eins.
Das Wetter und der Platz waren für den Fußball perfekt: 10 Grad, Wind und immer wieder wilde Wetterereignisse, wie Regen, schwerer Hagel und Sonne. Den Platz hat das nicht interessiert und er war sehr gut zu bespeien.

 

Punkt 16:00 Uhr wurde angepfiffen und Wasbek stürmte nach vorne. So dauerte es nur bis zur 3. Minute, bis auf einmal der Ball im Tor landete. Was war passiert? Ein Foul auf der linken Seite, ca. 20 Meter vom Strafraum entfernt. Die Flanke kam auf den Elfmeterpunkt, der herausstürmende Jendrik Raudonis war nicht entschlossen genug und kam nicht an den Ball. Dieser wurde daraufhin von Kevin Link verwandelt.

 

Das war aber für den TSV Aukrug ein Weckruf und der Kampf wurde angenommen, auch wenn die Umstände nicht einfach waren. Der TSV spielte in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind und die immer wiederkehrende Sonne. Dennoch konnten gute Angriffe gezeigt werden.

 

Nachdem die ersten 15 Minuten des Spiels durch einen extremen Hagelschauer den Ball schneller machten, nahm der Wind langsam ab und das Wetter wurde auch beständiger.

 

Aukrug konnte mit schnellen und gezielten Angriffen immer wieder in Richtung Tor kommen, aber der letzte entscheidende Funke Glück fehlte am Ende immer, und es blieb vorerst beim 1:0 für die Hausherren.

 

Auch diese konnten stets gute Angriffe vorzeigen und in der 22. Minute hätte es fast geklappt. Eine Flanke ging quer durch den 16er und Henrik Schuer stand alleine vor Jendrik Raudonis. Dieser konnte den Ball erst klasse parieren, der Querschläger ging dann auf ca. fünf Meter vor das Tor, wo sich Sören Sievers mit allem vor den Ball war, was er hatte und den Nachschuss blocken konnte. Der dritte Schuss ging dann weit am Tor vorbei.

 

In der 30. Spielminute waren dann aber die Gäste aus Aukrug im Angriff. Ein hoher langer Ball von hinten raus auf Thore Grimm, der in der Mitte den Ball per Kopf auf Johannes Göttsche verlängerte. Johannes spielte mit einem guten Pass durch die Wasbeker Abwehr weiter auf Armin Ramm. Armin wurde aber von den Wasbeker Verteidigern jedoch eingeholt und der Ball wurde direkt in die Beine von Hinrich Lemmerbrock geklärt. Hinrich behielt die Ruhe und spielte einen schönen langen Ball auf Dominic Stölting, welcher das Leder im 16er direkt abnahm und zum 1:1 vollstreckte.

 

Somit war das Spiel wieder ausgeglichen und die Aukruger nahmen das Heft spielbestimmend in die Hände Dennoch konnte kein Tor mehr erzielt werden und es ging mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte hatten dieses Mal die Aukruger den Wind und die Sonne im Rücken, was das Spielen deutlich einfacher machte.

 

Schnelle und lange Angriffe konnten durchgespielt werden, aber keiner der Angriffe wurde belohnt, da Wasbeks Abwehr sehr solide stand. Wasbek hingegen konnte keinerlei sehenswerte Angriffe mehr erspielen und Aukrug machte hinten dicht.

 

Die Zeit rannte von der Uhr und Aukrug hatte einen Ballbesitz von mindestens 70%. Wasbek kam mit dem Wetter noch weniger zurecht, als die Gäste in der ersten Halbzeit, und genau diese machte unheimlich viel Druck nach vorne.

 

Es dauerte aber bis in die 88. Minute, bis es endlich den erlösenden Treffer der Aukruger gab.

 

Thore Grimm bekam auf der linken Außenbahn der Ball und trieb diesen mit sehr viel Tempo in den 16er der Heimmannschaft. Thore behielt den Überblick und sah den aus der Abwehr mitgelaufenen Sören Sievers. Der Pass kam,  Sören ließ sich den Treffen nicht nehmen und das groß umjubelte 1:2 stand fest.

 

Jegliche Angriffsversuche der Wasbeker konnten kurz hinter der Mittellinie abgefangen werden und nach 92. Minuten beendete der unheimlich gut pfeifende Jannes Kagerah das Spiel ab.

 

Der Derbysieg war perfekt, die Laune umso besser und das Ergebnis der letzten Woche vergessen.

Eine unheimlich gute Teamleistung! Der Schwung muss nun mit in das nächste Auswärtsspiel am 16.04.2022, um 15:00 Uhr, genommen werden. Da heißt der Gegner MTSV

 

Autor: Jendrik Raudonis


FC Krogaspe - TSV Aukrug 3:2 (0:1) (03.04.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Bußkamp (3), Henning (6), Sonnenschein (16), Tietz (20)

Torschützen: 0:1 Torge Steuermann (23.), 0:2 Dominic Stölting (55.), 1:2 (57.), 2:2 (82.), 3:2 (84.)

Absolut unnötige Niederlage im Derby !

 

Am Sonntag, den 03.04.2022, ging es für die Aukruger zum Auswärtsspiel nach Krogaspe.
Die Gegner stehen zu diesem Zeitpunkt auf dem letzten Platz und die Motivation, aus dem Keller zu kommen, stand den Gegnern ins Gesicht geschrieben.

 

Bei durchwachsenem Wetter mit sattem Wind und einem unebenen Platz ging es um 14 Uhr los.

 

Die Anfangsminuten waren von beiden Teams sehr stürmisch, aber der TSV Aukrug konnte die Oberhand gewinnen. Einzelne Angriffe konnten gut gespielt werden, aber der letzte kleine Funken zum Tor fehlte.

 

Der Schiedsrichter Ralf Kupka ließ auch kaum Zweikämpfe zu, und es wurden sehr viele Fouls gepfiffen, was den Spielfluss störte. Daher wurden die Gemüter von beiden Seiten etwas unruhiger.

 

In der 23. Minute ging es dann aber rund. Aukrug spielte einen schnellen Angriff über die linke Seite und Jan Phillip Matthies zog in den 16er. Dort wurde er zu Boden gebracht und es wurde auf Elfmeter entschieden. Torge Steuermann trat zum 1 gegen 1 an und gewann das Duell zum 0:1.

 

Krogaspe kam aber auch gefährlich in Richtung Tor der Gäste und die Gefahr kam durch viele Standards. Der Wind machte es in diesen Situationen schwer, da der Ball leicht war und schnell durch den Wind beeinflusst wurde. Dennoch konnten keine Großchancen auf beiden Seiten mehr verbucht werden, und so ging es mit der Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Pausentee nahmen die Aukruger vorerst wieder das Heft in die Hand.

 

In der 55. Minute dann ein Highlight: Aukrug war im Angriff und Dominic Stölting bekam den Ball ca. 20 Meter vor dem Tor aufgelegt. Dominic nahm sich ein Herz und schweißte das Leder unhaltbar oben rechts in den Winkel zum viel umjubelten 0:2 unter.

 

Es wirkte, als hätten die Gäste das Spiel im Griff, aber weit gefehlt. Krogaspe machte nochmal richtig Druck und die Aukruger bauten viel Konzentration ab.


So wurde in der 57. Minute ein Freistoß aus 16. Metern gegeben und Krogaspe witterte die Chance. Der Ball wurde von Lasse Florian Neelsen um die Mauer herumgetreten, Jendrik Raudonis tauchte über den Ball hinüber und schon stand es nur noch 1:2.

 

Nun verloren die Aukruger die Kontrolle des Spiels, und Krogaspe konnte viel Druck aufbauen.

 

Das Spiel floss bis in die 82. Minute vor sich hin und keine der beiden Mannschaften konnte mehr wirklich gefährlich werden.

 

Nur eben in der 82. Minute konnte sich Krogaspe durch die Mitte kombinieren und der Ball wurde zu Hikmet Cakmak durchgesteckt. Der schloss satt ab und traf das Tor unhaltbar zum 2:2.

 

Nun wollten die Hausherren alles erreichen, um zu gewinnen und der Dampf bei den Aukrugern war komplett verloren.

 

So wurde genau die gleiche Situation in der 84. Spielminute wiederholt und Hikmet Cakmak stand wieder alleine vor Jendrik Raudonis. Er trat unter den Ball und lupfte diesen daher ungeplant aber leider unhaltbar zum groß gefeierten 3:2.

 

Aukrug warf nochmal alles nach vorne, aber jegliche Bemühungen blieben vergebens und nach 94 Minuten ertönte der Abpfiff.

 

Eine unnötige und schmerzhafte Niederlage für den TSV Aukrug. Dennoch heißt es Mund abwischen und nächstes Wochenende nach Wasbek zum Derby. Da sollen drei Punkte her!

 

Autor: Jendrik Raudonis


TSV Aukrug - TSV 05 Neumünster 1:3 (0:1) (26.03.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Tietz (20), Matthies (23), Henning (43), Göttsche (46)

Torschützen: 0:1 (29.), Hinrich Lemmerbrock (48.), 1:2 (79.), 1:3 (80.)

Individuelle Fehler besiegeln Niederlage zum Rückrundenauftakt !

 

 

Bericht folgt.......

 

Kamerakind: Sam Weede


Testspiel

 

TSV Heiligenstedten II - TSV Aukrug 4:3 (4:0) (05.03.2022)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

 

1. Halbzeit

 

2. Halbzeit

Ergänzungsspieler: Nash (7), Grimm (18), Tietz (20), Henning (43)

Torschützen: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0,  4:1 Dominic Stölting (48.). 4:2 Armin Ramm (65.), 4:3 Marvin Nash (73.)

Niederlage im Testspiel !

 

Nach langer Winterpause fand am 05. März auf dem Kunstrasenplatz des Itzehoer Stadions unser erstes und vermutlich leider einziges Testspiel gegen den TSV Heiligenstedten II statt.

 

Die ersten 45 Minuten waren, gelinde gesagt, zum Vergessen. Man sah deutlich, dass wir lange kein richtiges Spiel mehr bestritten haben und unser Gegner seine Einspielphase in vorangegangen Testspielen bereits hinter sich gebracht hat.

 

Die Männer von Trainer Klotzbücher nutzten die angebotenen Lücken und individuellen Fehler gut aus und stellten uns defensiv vor große Probleme, während wir offensiv mit der fehlenden Spielpraxis, schweren Beinen und dem ungewohnten Untergrund gehadert haben.

 

Nach einer Umstellung zur zweiten Hälfte und einer kleinen Erinnerung daran, dass alles, was es braucht, um den bitteren 0:4 Halbzeitstand zu drehen, sich noch in den Köpfen befinden sollte, zeigten wir den Fußball, den man von uns gewohnt ist. Defensiv wurde kaum noch etwas zugelassen und offensiv spielten wir uns zahlreiche Chancen heraus.

 

Bei effizienterer Chancenverwertung und vollen 90 Minuten (der Schiedsrichter hatte es anscheinend eilig) wäre es tatsächlich möglich gewesen, das Ergebnis zu unseren Gunsten zu drehen oder zumindest auszugleichen.

 

Am Ende war es eine gute Trainingseinheit gegen einen starken B-Klassisten. Wir nehmen positiv mit, dass wir mit Rückschlägen umgehen können, durchaus gewillt sind, uns widrigen Umständen zu stellen und das auch Spieler, die in den letzten Spielen vor der Winterpause zu kurz gekommen sind, uns durchaus helfen können.

 

Das wird in den verbleibenden 9 Punktspielen wichtig sein, da noch viele knackige Aufgaben auf uns warten.

 

Autor: Klaus "KT" Tietz


Hinrundenrückblick des Liga-Trainers

 

Moin Moin, liebe Freunde des gepflegten Fußballspiels.

 

Das Jahr geht zu Ende, wir haben nach der längsten Vorbereitung aller Zeiten (März-August) tatsächlich mal wieder eine komplette Hinrunde spielen dürfen und somit will ich ein paar Worte zu den letzten Monaten verlieren. 

 

Die Corona-Pandemie hat uns das Ausüben unseres Lieblingssports gerade in der ersten Jahreshälfte nicht leicht gemacht. Von Mitte März bis Ende Mai war das Training nur ohne direkten Körperkontakt möglich. Wer selbst mal Fußball gespielt hat, kann sich vorstellen, wie reizvoll sowas ist und wie viel Kreativität gefragt ist, sich immer wieder etwas einfallen zu lassen, um das Training abwechslungsreich zu gestalten. Diese Phase haben wir jedoch überwunden, ohne dass einer unserer Spieler die Lust verloren hat und die Trainingsbeteiligung in dieser Zeit ließ erahnen, dass wir eine Mannschaft beisammen haben, die bereit ist, auch seltsame Umstände anzunehmen, um irgendwie einen Ball am Fuß zu haben und sich weiterzuentwickeln.

 

Nachdem wir dann wieder "richtig" starten durften, haben wir direkt die Sommerpause gestrichen und weitertrainiert. Ab Juli konnten wir endlich wieder Testspiele absolvieren. Der erste Test gegen den FC Offenbüttel war auf vielen Ebenen "wie gemalt"... Kaiserwetter, ausgehungerte Zuschauer am Spielfeldrand und ein, für die lange Pause, erstaunlich ansehnliches Spiel mit anschließendem Beisammensein aller Beteiligten. Nach weiteren Testspielen und einem Pokalmatch ging es im August dann endlich wieder um Punkte. 

 

Wir sind ohne konkrete Zielformulierung in die Saison gestartet. Weiterentwickeln und wenn möglich, oben mitspielen wurde als lockere Vorgabe mitgenommen. Beides konnten wir bislang umsetzen. Wir stehen zur Winterpause auf dem dritten Tabellenplatz und sind oben dran. Wir haben einige gute Spiele gemacht, mussten aber auch feststellen, dass nicht jeder Gegner an einem gepflegten Spielfluss interessiert ist. Das wir auch solche Spiele, in denen es etwas holpriger ist, als wir es uns wünschen, für uns entscheiden können, zeigt doch, dass wir uns stetig weiterentwickeln. Unsere Liga ist ziemlich ausgeglichen, sodass an jedem Wochenende alles passieren kann. Von daher tun wir gut daran, weiterhin jedem Gegner mit dem nötigen Respekt zu begegnen und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. 

 

Im März geht die Saison weiter und es sind für uns noch 27 Punkte in der Verlosung... Wir werden alles geben, das Maximum rauszuholen und schauen mal, was am Ende dabei herauskommt. Am Ende geht es darum, als Mannschaft zu wachsen und vernünftigen Fußball anzubieten. Wir sind auf einem guten Weg.

 

Ich bedanke mich bei allen Sponsoren, Zuschauern, sonstigen Unterstützern, dem Präsidium und vor allem bei meiner Mannschaft für das vergangene Jahr.

 

Es macht mir wahnsinnig viel Spaß, in einem solchen Umfeld Trainer sein zu dürfen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

 

 

Klaus Tietz (Liga-Trainer)


TS Einfeld II - TSV Aukrug 2:1 (0:0) (20.11.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Hagen (6), Oestreich (19), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 (67.), 2:0 (83.), 1:2 Torge Steuermann (86.)

Unnötige Niederlage !

 

Am 20.11.2021 fand das vorletzte Spiel im Jahr 2021 statt und der TSV Aukrug war zu Gast beim TS Einfeld. Für den TSV war es die Chance, bei einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen und die Spieler waren heiß darauf.

 

Im Hinspiel gewannen die Aukruger mit 8:1, aber dieses Spiel war komplett anders, da die Einfelder reichlich Verstärkung aus der ersten Mannschaft, die auf dem dritten Tabellenplatz in der Kreisliga stehen, mitgebracht hatten.

 

Mit Anpfiff um 14:00 Uhr ging es sehr stürmisch los und die Einfelder machten unheimlich viel Druck. Die Gäste aus Aukrug hatten damit einige Probleme und mussten erstmal ins Spiel finden.

 

Einfeld kam sehr viel über die Außen oder noch schneller durch die Mitte. Es waren immer gefährliche Pässe durch die Schnittstellen, aber die Aukruger konnten viele Chancen verhindern.

 

Aukrug versuchte es mit ebenfalls schnell gespielten Angriffen, nur im letzten Drittel fehlte es dann an der Genauigkeit. Einzelne Chancen konnten auch aufs Tor gebracht werden, waren aber zu ungefährlich für einen Treffer.

 

Einfeld hatte dafür die Großchancen auf den Füßen. Erst eine Flanke, die aus ca. 10 Metern aufs Tor geköpfte werden konnte. Nur Jendrik Raudonis hatte etwas dagegen und faustete den Ball auf der Linie weg.

 

Dann die nächste Großchance, die aber nur an den Pfosten ging.

 

In der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, und nach 45 Minuten blies der gut pfeifende Schiedsrichter Zekeriya Tural ins Horn zur Halbzeitpause.

 

Klaus Tietz musste nun Fehler ansprechen und einen Schlachtplan für die zweite Halbzeit erstellen.

 

Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte kamen die Aukruger besser ins Spiel und es wurde mit Passstafetten nach vorn gespielt - leider auch ohne den erhofften Torerfolg.

 

Einfeld kam weiterhin unheimlich schnell und stets mit Kontern auf das Tor der Aukruger Gäste zu. Dennoch konnten auch hier diverse Chancen von der Verteidigung und dem Torwart vereitelt werden.

 

In der 67. Minute bekam Einfeld einen Freistoß aus sehr guter Position zugesprochen. Dieser hätte eigentlich nicht gegeben werden dürfen, da einige Regelverstöße in der vorigen Aktion nicht geahndet wurden. Dennis Forster nahm Maß und versenkte den Freistoß nicht haltbar im Tor.

 

Aukrug musste den Druck nun erhöhen und es wurde alles versucht, damit man gut vor das Tor kommt. Leider blieb die Mannschaft, trotz gut vorgetragener Angriffe, ohne einen belohnenden Treffer.

 

Nun bekam Einfeld auch mehr Platz zum Angreifen und in der 83. Spielminute wurde Patrick Vornholz auf die Reise geschickt. Dieser konnte sich gegen Marcel Hagen behaupten und schloss satt ab. Jendrik Raudonis war zwar noch dran, aber der Ball sprang von dem Innenpfosten ins Tor zum 2:0.

 

Die Aukruger warfen nun alles nach vorne und konnten in der 86. Minute eine Flanke in den 16er bringen. Der aufgerückte Torge Steuermann nahm diese Flanke per Kopf und der Ball landete zum 2:1 Anschlusstreffer im Tor.

 

Nun wurden alle Kräfte mobilisiert und alles versucht, damit man noch ausgleichen konnte. Dies geschah leider nicht und nach 94 Minuten wurde das Spiel beendet.

 

Leider eine bittere Niederlage, aber man merkte den Aukrugern auch die unheimlich anstrengende Hinrunde an. Die Leichtigkeit aus den letzten Spielen konnte nicht mitgenommen und umgesetzt werden. Dennoch war klar, dass Einfeld ohne die Verstärkung aus der Ersten lang nicht so gut gewesen wäre. Mit der Leistung könnte man locker in der Kreisklasse mithalten.

 

Nun heißt es Mund abwischen und Konzentration auf das nächste und letzte Auswärtsspiel in diesem Jahr, denn am 26.11.2021 geht es gegen den MTSV Hohenwestedt II.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Sam Weede


TSV Aukrug - SV Wasbek II 3:1 (2:0) (13.11.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Nash (7), Knaak (8), Söth (9), Ramm (11), Oestreich (19)

Torschützen: 1:0 Christian Scheinpflug (10.), 2:0 Torge Steuermann (37.), 1:2 (74.), 3:1 Marvin Nash (82.)

Erneuter Derbysieg !

 

Am 13.11.2021 gab es wieder ein Fußballspiel in Aukrug und diesmal war es Derbyzeit, denn der ewige Rivale aus Wasbek kam mit der zweiten Mannschaft zu Besuch.

 

Die Aukruger wollten an die aktuell guten Leistungen anknüpfen und den Rivalen besiegen. Somit waren die Spieler heiß wie Frittenfett und um 14:00 Uhr ging es dann los.

 

Die Wasbeker legten los wie die Feuerwehr und versuchten mit extrem hohem Druck nach vorne zu spielen. Dies gelang nach fünf Minuten das erste Mal, und Pascal Martens schloss vor Keeper Jendrik Raudonis ab, aber dieser konnte den Ball entschärfen.

 

Die Aukruger versuchten ein ruhiges Spiel aufzuziehen und schnelle Angriffe durchzusetzen. Genau das gelang in der 10. Spielminute, in der Christian Scheinpflug auf die Reise geschickt wurde und kaltschnäuzig zum 1:0 einschob.

 

Die Wasbeker kamen dabei etwas aus dem Tritt und konnten keine Angriffe mehr durchbringen, während die Aukruger das Spiel übernahmen und einige Chancen erspielen konnten.

 

Eine gesunde Härte war vorhanden und Schiedsrichter Pascal Hoffmann hatte eine sehr schwere Aufgabe, wobei auch einige ominöse Entscheidungen so manches Gemüt erhitzten.

 

Aukrug blieb am Drücker und eine eigentlich geklärte Ecke konnte erneut mit einer Flanke in den 16er scharfgemacht werden. Dominic Stölting nahm die Flanke per Volley und erzielte das Tor des Jahres. Leider, und zum Erstaunen vieler, sah Schiedsrichter Hoffmann eine Abseitsposition und das Tor wurde nach großer Freude aberkannt.

 

Dennoch hatte Aukrug das Spiel in der Hand und die sehr gut koordinierte Defensive konnte mit Zusammenarbeit der Vorderleute alles abräumen, was auch nur ansatzweise in die eigene Hälfte vordrang.

 

In der 37. Spielminute gab es dann einen Elfmeter für die Heimmannschaft und Abwehrchef Torge Steuermann nahm die Verantwortung auf sich. Das Duell gegen Torwart Jannes Dillinger konnte Torge für sich entscheiden und verwandelte souverän zum 2:0.

 

Dies war auch nach 45 Minuten das Halbzeitergebnis und die Kräfte konnten wieder gesammelt werden.

 

Nun erfolgte (wie oft) die klare Ansage von Trainer Klaus Tietz: „Die nächsten 15 Minuten dürfen nicht verschlafen werden“.

 

Nach Wiederanpfiff drückten die Gäste aus Wasbek unheimlich und Angriffe konnten erspielt werden, ohne dass eine große Gefahr entstand.

 

Auch Aukrug drückte aufs Tor, nur entweder wurde auf Abseits entschieden oder die Stürmer konnten im letzten Moment gestört werden.

 

Somit ging es mit viel Druck und immer mehr Sticheleien durch die zweite Hälfte. Eben diese Sticheleien wurden in der 70. Spielminute zum Problem und Hinrich Lemmerbrock holte sich die gelb/rote Karte ab. Von da an war das Spiel der Aukruger durcheinander und die Wasbeker erkannten ihre Chance, den Druck aufs Tor durchzubringen.

 

Genau das wurde in der 74. Minute belohnt, als sich Max Küstner durch drei Mannen durchsetzen konnte und einen nicht haltbaren Schuss aus 17 Metern absetzte. Somit stand es nur noch 2:1 und die Wasbeker waren heiß auf den Ausgleich.

 

Beinahe wäre es in der 78. Minute auch passiert, als Pascal Martens einen satten Schuss absetzte und Jendrik Raudonis den Ball nicht festhalten konnte. Es wurde ein Lauf „1 gegen 1“ mit Sebastian Thode und Jendrik konnte den Ball im letzten Moment entschärfen.

 

Die Aukruger mussten von nun an mit langen Bällen agieren, damit etwas Ruhe in die Reihen einkehrte.

 

Aber in der 82. Spielminute konnte sich dann der eingewechselte Marvin Nash in den 16er durchtanken und aus spitzem Winkel das Leder zum viel umjubelten 3:1 verwandeln.

 

Nun war das Ding so gut wie gegessen, aber einen Kracher gab es noch in der 89. Spielminute, als Aukrug ein Freistoß aus ca. 19 Metern und fast zentraler Position gegeben wurde. Lucas Oestreich trat an und knallte mit einem satten Schuss den Ball leider nur an den Pfosten.

 

Nach 94 Minuten wurde das Spiel schließlich abgepfiffen und Aukrug stand mit drei Punkten und als Derbysieger auf dem Platz.

 

Wiedermal war es eine klasse Teamleistung und jeder kämpfte für den anderen mit. Genau der Elan soll zum nächsten Auswärtsspiel nach Einfeld, am 20.11.2021, mitgenommen werden, damit auch hier wieder ein Sieg eingefahren werden kann und die Aukruger weiter oben in der Tabelle stehen.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Sam Weede


TuS Nortorf II - TSV Aukrug 1:2 (0:1) (06.11.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Ramm (11), Grimm (18), Tietz (20)

Torschützen: 0:1 Lennart Knaak (9.), 1:1 (51.), 1:2 Hinrich Lemmerbrook (58.)

Derbysieg !

Am Samstag den 06.11.2021 gab es ein Auswärtsspiel für die Mannen aus Aukrug. Der Gegner war die zweite Mannschaft des TuS Nortorf. Gespielt wurde in der TuS Arena HSP VL im Nachbarort und die Gäste aus Aukrug hatten eine klare Mission: An die Leistung des letzten Spiels anknüpfen, nur dieses Mal sollte ein Sieg eingeholt werden.

 

Bei Nässe und einem unheimlich tiefen Geläuf ging es um 14 Uhr los und die Aukruger stießen an. Der Ball rollte sicher durch die eigenen Reihen und erste Angriffe konnten erspielt werden. Die erste Großchance hatten aber die Hausherren. In der 3. Spielminute konnte sich Nortorf durch die Mitte nach rechts lösen und der Stürmer stand vor Jendrik Raudonis, welcher den Schuss zur Ecke parieren konnte.

 

Nun nahm Aukrug das Heft fest in die Hand und konnte sich gut nach vorne kombinieren. In der 9. Minute dann ein Angriff über rechts von den Aukrugern. Der Ball fand über eine Flanke den Weg zu Lennart Knaak und dieser schoss aus ca. 14 Metern den Ball aufs Tor. Der erste Versuch konnte durch den gut haltenden Lasse Maaß entschärft werden, aber der Nachschuss wurde von Lennart verwandelt und es stand verdient 0:1.

 

Die Gäste machten weiter Druck nach vorne und ein eigentlich zu langer Ball konnte durch Hinrich Lemmerbrock erlaufen werden. Dieser spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Marvin Nash bereitstand und das Gerät einschob. Nur der gute pfeifende Jürgen Fritsch hatte eine Abseitsposition gesehen und nahm das eigentliche 0:2 zurück.

 

Bis in die 35. Spielminute konnten die Aukruger das Spiel verwalten und ließen keinerlei Chancen zu. Nur der TuS Nortorf konnte sich ins Spiel integrieren und machte mächtig Druck.

 

Einzelne Chancen wurden weiterhin von den Blau/Weißen Aukrugern erspielt, aber leider fand der Ball den Weg nicht erneut ins Tor.

 

Halbzeit… es wurden die Feinheiten besprochen und Trainer Klaus Tietz machte seinen Mannen klar, dass sich nun die Mannschaft durchsetzt, die mehr Biss hat.

 

In der zweiten Halbzeit hatten die Aukruger Rückenwind und weiterhin Torhunger.

 

Leider hatte das auch die Heimmannschaft und Florian Viergutz konnte den Ball in der 51. Spielminute nach einer Flanke annehmen und den Ball zum 1:1 versenken.

 

Aukrug ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken und spielte weiter munter nach vorne. Nach einer Flanke aus der eigenen Hälfte legte Marvin Nash den Ball perfekt am 16er mit der Brust auf Hinrich Lemmerbrock ab. Dieser nahm sich ein Herz und schloss direkt ab. Der Mut wurde auch belohnt und der Ball schlug unhaltbar im unteren linken Eck ein. Der Jubel war riesig und es stand nun 1:2 für die Gäste aus Aukrug.

 

Nun wurde das Spiel sehr hart und Fouls nahmen zu. Beide Mannschaften griffen sehr schnell an, aber auf beiden Seiten konnte kein Angriff veredelt werden.

 

Dann in der 73. Spielminute pfiff der Schiedsrichter einen Strafstoß für die Aukruger. Nach langen Diskussionen konnte sich Torben Betz den Ball zurechtlegen und nahm Anlauf, aber Lasse Maaß entschied sich richtig und konnte den Schuss parieren.

 

Das gab den Nortorfern nochmal einen Schubs Energie und die Angriffe wurden mehr. Dennoch standen die Aukruger super und jeder Mann arbeitete zurück, damit verteidigt werden konnte.

 

In der 85. Spielminute dann ein Moment, der Trainer Klaus Tietz zur Weißglut brachte. Ein hoher Ball in den 16er der Aukruger und Torwart Jendrik Raudonis lief raus, verschätzte sich aber beim Schnitt des Balles. Der Nortorfer Angreifer war in besserer Position und Jendrik nahm den Körperkontakt auf. Genau diesen nutzte der Nortorfer und ließ sich fallen. Nun also auch hier Elfmeter.

 

Jan Ole Riflin nahm sich das Spielgerät und trat zum 1 gegen 1 mit Jendrik Raudonis an. Jendrik schätzte die Ecke richtig ein und konnte ebenfalls den Strafstoß entschärfen und seinen Fehler wieder gut machen.

 

Die letzten Minuten verwalteten die Aukruger das Ergebnis und spielten Entlastungsangriffe. Nach 92 Minuten wurde das Spiel dann abgepfiffen und der TSV Aukrug ging als verdienter Sieger vom Feld.

 

Mit dieser Einstellung und diesem Teamgeist kann es weitergehen und in den nächsten Spielen fortgeführt werden.

 

Am 13.11.2021, um 14:00 begrüßt der TSV Aukrug dann die Gäste aus Wasbek im heimischen Stadion zum Derby und auch hier wollen die Aukruger wieder drei Punkte mitnehmen.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Kanone


TSV Aukrug - TuS Jevenstedt II 1:2 (0:0) (30.10.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Söth (9), Rickert (17), Östreich (19), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 Marvin Nash (50.), 1:1 (58.), 1:2 (89.)

Bittere Niederlage im Spitzenspiel !

 

Am 30.10.2021 wurde in Aukrug wieder Fußball gespielt und der Gegner an diesem Spieltag hieß TUS Jevenstedt II. Der Tabellenführer aus Jevenstedt kam mit dem Ziel, das Spiel zu gewinnen, so aber auch der TSV Aukrug als Tabellen Dritter.

 

Um 14:00 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und die Gäste hatten direkt einen Hochkaräter. Ein sehr schneller über die linke Seite gespielter Pass und der Stürmer stand alleine vor Thore Grimm, der den angeschlagenen Jendrik Raudonis vertrat, und überlupfte diesen. Torge Steuermann sprintete mit und konnte den Ball auf der Linie klären. 

 

Die Jevenstedter machten mit guten Kombinationen und schnellen Angriffen mächtig Druck, aber die AukrugerVerteidiger um Armin Ramm, Torge Steuermann, Sören Sievers und Benedikt Effenberger konnten diese vereiteln. 

 

In der 9. Spielminute gab es dann die erste Chance der Heimmannschaft. Torge Steuermann schlug den Ball nach einer Ecke lang auf die rechte Seite. Dort konnte Dominic Stölting den Ball an- und mitnehmen und spielte den Pass in die Mitte auf Christian Scheinpflug, der verlängerte weiter auf Hinrich Lemmerbrock und dieser schloss ab. Leider wurde der Ball geblockt und es gab eine Ecke, aus der keine gefährliche Chance entstand.

 

In der 13. Minute konnte der Ball von den Aukrugern nicht ordentlich geklärt werden. Jevenstedt eroberte diesen in der Mitte und ein satter Schuss flog auf das Tor von Thore Grimm. Dieser reagierte stark und konnte halten.

 

Auch wenn Jevenstedt die ersten 20 Minuten das Spiel in den Händen hielt, konnten sich die Aukruger stets befreien und Chancen erspielen. 

 

In der 35. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Jevenstedtmit einem sehr schnellen Angriff über rechts. Der Pass wurde scharf in die Mitte gespielt und verwandelt. Nur der Schiedsrichter Thomas Bartsch erkannte richtig, dass eine Abseitsposition vorlag und pfiff das Tor zurück. 


Gleich drauf in der 37. Minute pfiff der Schiri direkt wieder in der Aukruger Hälfte und auch dieses Mal stimmte es. Nur leider handelte es sich dabei um einen Elfmeterpfiff und somit stand Thore Grimm im Duell mit dem Schützen. Thore erahnte die Ecke richtig und konnte den Strafstoß halten. Der Jubel war riesig und nun hatten die Aukruger Blut geleckt. 

 

In dieser Zeit waren die Blau/Weißen den Gegnern überlegen und viele Angriffe wurden vorgetragen. Nur die Jevenstedterkonnten stets gerade so die Angriffe klären.

 

Nach 46 Minuten wurde zur Halbzeit gepfiffen und beide Mannschaften zogen sich in die Kabinen zurück.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit gingen die Sturmläufe los und die Heimmannschaft erwischte den deutlich besseren Start

 

In der 50. Minute ein langer Ball von Thore Grimm in Richtung Torben Betz. Der Verteidiger von Jevenstedtverlängerte den Ball unglücklich per Kopf auf Marvin Nash, welcher den Sprint ansetzte, den herausstürmenden Torwart umkurvte und den Ball zum 1:0 ins leere Tor einschob.

Beide Mannschaften machten weiter unheimlich viel Druck,aber das Spiel fand nur noch in der Mitte statt.

 

In der 66. Minute konnten die Gäste auch eine Unaufmerksamkeit der Verteidigung ausnutzen und der Ball ging von rechts in den Strafraum. Edison Sofia konnte den Ball annehmen und aus 13 Metern ins Tor einschieben. Somit stand es 1:1

 

Nun wurde das Spiel sehr unruhig und ruppig. Leider verlor der zuvor gut pfeifende Schiedsrichter seine Linie und viele nötige Pfiffe blieben aus.

 

In der 90. Spielminute dann das große Pech. Jevenstedt hatte noch etwas mehr Power und es wurde nach einem Einwurf eine letzte Flanke in den 16er geschlagen. Dort stand Beniamin Boguslaw Janasiak goldrichtig und köpfte den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 1:2.

 

Die Aukruger versuchten alles, um noch ein Tor zu erzielen,aber dies sollte nicht gelingen und nach 93 Spielminuten stand Jevenstedt als Sieger auf dem Platz.

 

Die Enttäuschung war dementsprechend groß, aber die Leistung war Top! Es stimmten der Einsatz und die Gemeinschaft.

 

Nun heißt es Wunden lecken und den Fokus auf das nächste Spiel am 06.11.2021 legen. Dort geht es um 14.00 Uhr in Nortorf wieder los.

 

Autor: Jendrik Raudonis 

Kamerakind: Holger Hauschildt


TSV Aukrug - FC Krogaspe 4:0 (3:0) (23.10.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Grimm (18), Östreich (19), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 Marvin Nash (37.), 2:0 Christian Scheinpflug (40.), 3:0 Marvin Nash (43.), 4:0 Hinrich Lemmerbrock (85.)

Arbeitssieg !

 

Am 23.10.2021 gab es wieder Fußball in Aukrug und der FC Krogaspe wurde als Gast begrüßt. Der TSV Aukrug wollte das zuvor verlorene Spiel wiedergutmachen und war dementsprechend motiviert.

 

Auf nassem Rasen aber bei trockenem Wetter startete das Spiel pünktlich um 14:00 Uhr

 

Der Start war äußerst holprig und die Gäste konnten erste Akzente setzen. In der 15. Spielminute wurde ein Freistoß in den 16er der Aukruger geschlagen. Kein Verteidiger der Heimmannschaft kam an den Ball und dieser konnte aus 6 Metern aufs Tor geköpft werden. Torwart Jendrik Raudonis konnte den Ball aber durch einen Blitzreflex auf der Linie stoppen und unter sich begraben.

 

So langsam konnten die Aukruger das Ruder an sich reißen und gefährliche Angriffe fahren. 

 

Belohnt wurde das in der 37. Spielminute. 

Marvin Nash wurde auf der linken Seite durch die Schnittstelle geschickt und lief aufs Tor zu. Der mitlaufende Verteidiger konnte den Ball nicht erobern, aber Marvin kurzzeitig stören. Dieser legte sich den Ball vor, ließ den Verteidiger, sowie den Torwart ins Leere rutschen und lupfte den Ball zur 1:0 Führung ins Tor.

 

Die Heimmannschaft legte gleich nach, und der Ball konnte direkt im Mittelfeld erobert werden. Christian Scheinpflug wurde diesmal auf die Reise geschickt und lief alleine aufs Tor zu. 
Kaltschnäuzig legte Christian den Ball am Torwart vorbei und so stand es 2:0 nach 40 Minuten.

 

In der 43. Minute dann gleich noch das 3:0 - wieder ein schneller Angriff über rechts und Christian Scheinpflug lief in den 16er der Krogasper. Dort legte er den Ball auf den mitlaufenden Marvin Nash und dieser schob den Ball ins leere Tor.

 

Kurz drauf pfiff Zekeriya Tural zur Halbzeit. Beide Mannschaften sammelten die Kräfte und die Blau/Weißen Aukruger stellten sich auf erneuten Druck der Gäste ein.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte versuchten die Gäste den Druck aufzubauen, aber das Kollektiv der Heimmannschaft passte und es wurden keine Chancen zugelassen. So gut die Rückwärtsbewegung funktionierte, so klappte es auch nach vorn. Immer wieder konnten gefährliche Angriffe erspielt werden, nur leider ohne den erwünschten Treffer.

 

So fand der Großteil der zweiten Hälfte im Mittelfeld statt.

 

In der 85. Spielminute konnte Hinrich Lemmerbrock einen Sturmlauf präsentieren. Er setzte sich gegen vier Gegenspieler durch und schweißte den Ball neben den Pfosten ins Tor zum 4:0.

 

Das war auch der Endstand und der TSV Aukrug stand verdient als Sieger fest.

 

Mit dieser Motivation soll es auch am nächsten Wochenende, den 30.10.2021 um 14:00 Uhr weitergehen. Da begrüßt der TSV im Heimischen Stadion den TUS Jevenstedt II zum ersten Rückrundenspiel der Saison.

 

Autor: Jendrik Raudonis 

Kamerakind: Sam Weede


TSV 05 Neumünster - TSV Aukrug 5:2 (1:2) (17.10.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Michalke (5), Nash (7), Ramm (11), Grimm (18), Tietz (20)

Torschützen: 0:1 Christian Scheinpflug (3.), 1:1 (9.), 1:2 Lennart Knaak (41.), 2:2 (62.), 3:2 (70.), 4:2 (71.), 5:2 (76.)

Herbe Niederlage !

 

Am 17.10.2021 gab es für die Liga wieder ein Auswärtsspiel. Diesmal hieß der Gegner TSV 05 Neumünster. Der Gegner war durch ein Testspiel vor der Saison schon bekannt und die Aukruger Mannen stellten sich auf kein besonders leichtes Spiel ein.

 

Bei schlechten Wetterverhältnissen und Kunstrasen als ungewohntem Untergrund wurde das Spiel um 15:00 Uhrangepfiffen.

 

Die Hausherren hatten den deutlich besseren Start und konnten durch schnelle Angriffe, meist über Außen, erste Akzente setzen, die durch die Verteidigung gestoppt oder von Jendrik Raudonis gehalten werden konnten. 

 

In der 7. Spielminute konnten dann aber die Gäste aus Aukrugdas 0:1 erzielen. Durch eine schöne Kombination über die linke Seite kamen die Aukruger an den 16er der 05er. Christian Scheinpflug setzte sich durch und konnte das runde Leder im Tor unterbringen.

 

Die Neumünsteraner ließen sich dadurch aber nicht beirren und konnten gleich in der 9. Spielminute mit einem Schnittstellenpass durch die Mitte einen Angriff starten. Der Pass wurde durch Asen Bonchew Dzhambazov gut verarbeitet und dieser konnte den Angriff durch das Überlupfen von Jendrik Raudonis veredeln. Somit stand es 1:1.

Die Hausherren behielten die Kontrolle und konnten mehr Angriffe fahren, aber kein Tor erzielen. 

 

In der 41. Minute konnte Lennart Knaak einen schnellen Angriff im Netz unterbringen und die Aukruger über das 1:2 jubeln lassen.

 

Nun war Halbzeit. Es wurden Kräfte gesammelt und neue Anweisungen von Trainer Klaus Tietz gegeben.

 

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit waren die Hausherren nochdeutlich gefährlicher und die Blau/Weißen kamen gar nicht mehr ins Spiel.

 

Somit konnte Cihan Selcan Mercan in der 62. Minute frei über links marschieren und den Ball zum 2:2 einschweißen.

 

Das 3:2 fiel dann in der 70. Minute durch einen Freistoß. Cihan Selcan Mercan trat diesen, Jendrik Raudonis im Tor verschätzte sich und so war der Ball im Netz.

 

Die Aukruger drückten auf Angriff, verloren aber die Kontrolle in der Defensive. Somit konnte in der 71. Minute wieder Cihan Selcan Mercan ein Tor erzielen. Er wurde mit einem langen Pass auf links geschickt und konnte den Ball im Tor versenken. Nun stand es 4:2 und für Aukrug war nicht mehr viel zu holen.

 

Schadensbegrenzung war nun das Stichwort, aber wieder hatte Cihan Selcan Mercan etwas dagegen und spazierte in der 76. Spielminute durch die Mitte und konnte sich durch fünf Verteidiger durchsetzen. Cihan schloss ab und erzielte den 5:2 Endstand.

Nach 92. Minuten beendete der gut pfeifende Dennis Gerschengoren das Spiel und die Aukruger standen frustriert im Regen.

 

Nun heißt es Wunden lecken und volle Konzentration auf das nächste Heimspiel am 23.10.2021. Da heißt der Gegner FC Krogaspe.

 

Autor: Jendrik Raudonis 


TSV Aukrug - Türkspor Neumünster 2:1 (1:0) (02.10.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Söth (9), Grimm (18), Oestreich (19), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 Torge Steuermann (32.), 1:1 (60.), 2:1 Christian Scheinpflug (90.+2)

Ein sehr hitziges Spiel !

 

Am 02.10.2021 begrüßte der TSV Aukrug die Gäste vom Türkspor Neumünster. Der Gegner belegte zu diesem Zeitpunkt den letzten Tabellenplatz, aber den Aukrugern war klar, dass man niemanden unterschätzen darf.

 

Um 15:30 Uhr startete die Partie und der TSV Aukrug verschlief die ersten 15 Minuten. Türkspor kam mit Tempo und langen Bällen. Viele starke Einzelspieler konnten sich gut durchsetzen und einige Chancen erspielen. Diese aber konnten durch die Verteidigung um Maxime Bußkamp, Torge Steuermann, Florian Michalke und Benedikt Effenberger oft entschärft werden. Wenn die Gäste dann doch die Verteidigung überspielten, dann war noch Torwart Jendrik Raudonis zur Stelle und nagelte den Kasten zu.

 

Nach diesen schweren 15 Minuten konnten die Aukruger das Spiel langsam an sich reißen und erste Chancen erspielen. Nur am Abschluss haperte es und dieses Problem sollte sich das ganze Spiel durchziehen.

 

Dann in der 32. Spielminute eine Ecke für die Gastgeber. Der Ball kam sauber in die Mitte und der aufgerückte Torge Steuermann stand genau richtig und köpfte den Ball unhaltbar ins linke Eck zum umjubelten 1:0.

 

Bis zur Halbzeit wurde das Spiel weiter im Mittelfeld ausgetragen und Tore wurden nicht mehr erzielt.

 

In der Pause wurden die Kräfte gesammelt und sich auf einen Sturmlauf vorbereitet.

 

Dieser fing mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit an und Türkspor machte Druck.

 

Bis zur 60. Minute konnten alle Chancen der Gegner verhindert werden, aber in der 60. Minute setzte sich MikaiMagarali gegen 6 Aukruger durch, wurde nicht entscheidend gestört und schob den Ball zum 1:1 ein. 

 

Nun hatten die Aukruger Blut geleckt und drückten mit aller Kraft aufs Tor. Diverse hochkarätige Torchancen wurden erspielt, aber keine verwandelt. 

 

In der 75. Minute dann ein Elfmeter für die Heimmannschaft. Christian Scheinpflug trat an, aber Kaled Omar konnte den Ball halten.

 

Nun wurde das Spiel ruppig und unnötige Sticheleien vermehrten sich drastisch. Die Aukruger ließen sich kaum davon beeindrucken und spielten weiter. 

 

In der 90. Minute wurde dann ein scharfer Ball in den gegnerischen 16er gespielt. Marvin Nash kam im Fünfmeterraum an den Ball, spielte diesen im Liegen zur Seite, wo Dominic Stölting und Christian Scheinpflug standen und Christian schob den Ball ins Tor.

 

Die Freude war riesig, aber nur von kurzer Dauer, aufgrund einer ungeahndeten Tätlichkeit an Christian Scheinpflug.  Eine Rudelbildung war das Resultat. Nachdem alles aufgelöst wurde, zeigte der Schiedsrichter Kay Petersen vier Minuten Nachspielzeit an.

 

Diese wurden durch den TSV Aukrug nur noch heruntergespielt und nach Abpfiff stand der dritte Dreier in Folge fest.

 

Am 10.10.2021, um 14:00 Uhr geht es dann Auswärts weiter. Dann heißt der Gegner MTSV Hohenwestedt.

 

Autor: Jendrik Raudonis 

Kamerakind: Sam Weede


SV Kickers Hennstedt - TSV Aukrug 0:3 (0:1) (25.09.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Göttsche (2), Söth (9), Rickert (17), Oestreich (19), Tietz (20)

Torschützen: 0:1 Dominic Stölting (14.), 0:2 Torge Steuermann (80.), Christian Scheinpflug (90.)

 

Ein kampfbetontes Spiel!

 

Am Samstag, den 25.09.2021, ging es für die Aukruger zum Dorfnachbarn nach Hennstedt. Mit dem Ziel, dass wieder drei Punkte eingeholt werden sollten, gingen die Aukruger aus der Kabine und auf das sehr schwierige Geläuf der Hennstedter. Der Platz war sehr uneben und einen geraden, flachen Pass zu spielen war eine Herausforderung.

 

Pünktlich um 16:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Mirko Kurras das Spiel an und der TSV Aukrug begann mit Ballbesitz und viel Druck.

 

In der 6. Spielminute dann auch die erste Chance für die Blau/Weißen. Die Hennstedter konnten den Ball nicht sicher aus der Gefahrenzone klären und Lennart Knaak spielte einen hohen und langen Ball auf Christian Scheinpflug, dieser verlängerte mit dem Kopf auf Marvin Nash in den Sechzehner. Marvin nahm den Ball kurz an und schoss knapp am Tor vorbei.

 

Die ersten 10 Minuten gehörten durch und durch den Aukrugern. In der 14. Spielminute setzte sich Lennart Knaak auf der linken Seite durch und spielte einen gefährlichen Pass durch die Schnittstelle der Verteidigung in den Strafraum. Dominic Stölting lief perfekt ein und verwandelte den Ball zum umjubelten 0:1.

 

Dann in der 16. Minute gleich wieder ein Zeichen der Aukruger: Christian Scheinpflug lief einen Konter über die linke Seite und passte auf Marvin Nash, der in der Mitte lauerte. Marvin schloss direkt ab, aber knapp am Tor vorbei.

 

Bis in die 30. Minute konnten die Aukruger den Ballbesitz behaupten und ließen keinerlei Chancen der heimischen Hennstedter zu.

 

In der 32. Minute dann eine schöne Flanke von Lennart Knaak auf Christian Scheinpflug, der direkt abschloss. Nur der Torwart hatte etwas dagegen und hielt den Ball stark.

 

Ab der 38. Spielminute verlor der TSV etwas den Ballbesitz und die Heimmannschaft kam zu ihren ersten Chancen, ohne aber wirklich gefährlich zu werden.

 

Bis zur Halbzeit gab es dann keine großen Chancen mehr und die Mannschaften sammelten ihre Kräfte. Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit fand das Spiel mehr im Mittelfeld statt, ohne dass von beiden Seiten zwingende Chancen erspielt werden konnten. Nur die Spielweise wurde langsam ruppiger und kleine Nickligkeiten nahmen zu.

 

In der 72. Spielminute dann ein schöner Konter von Lennart Knaak, der den kurz zuvor eingewechselten Carsten Rickert auf links in den Lauf schickte. Carsten behielt die Übersicht und sah Christian Scheinpflug in der Mitte, der direkt abschloss, aber das Tor nicht traf.

 

In der 75. Minute hatte Hennstedt dann einen Freistoß aus ca. 25 Meter und zentraler Position. Der Schuss ging direkt aufs Tor, aber Thore Grimm, der für den verletzten Jendrik Raudonis einsprang, konnte den Ball halten und den nächsten Konter einleiten, aus dem aber leider nichts wurde.

 

Dann die 80. Minute und ein Eckball für den TSV Aukrug. Lennart Knaak trat diesen und fand Torge Steuermann, der mit aufgerückt war, in der Mitte. Dieser köpfte den Ball ins untere rechte Eck und es stand 0:2 für den TSV.

 

Den Schlusspunkt des Spiels setzte Christian Scheinpflug in der 90. Spielminute, in dem er einen Strafstoß sicher zum 0:3 verwandelte.

 

Das Spiel wurde nicht wieder angepfiffen und der TSV Aukrug ging mit einem erneuten Dreier und dem daraus resultierenden zweiten Tabellenplatz vom Spielfeld.

 

Am Samstag, den 02.10.2021, um 15:30 Uhr geht es dann in Aukrug gegen die Gäste von Türkspor Neumünster wieder von vorne los.

 

Autor: Jendrik Raudions

Kamerakind: Sam Weede


TSV Aukrug - TSV Gut-Heil Lütjenwestedt 2:0 (1:0) (18.09.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Oestreich (19), Tietz (20), Betz (21)

Torschützen: 1:0 Thore Grimm (31.), 2:0 Torben Betz (60.)

 Die Liga schlägt den Spitzenreiter!

 

Am18.09.2021 gab es das nächste Heimspiel des TSV Aukrug und es wurde der ungeschlagene Tabellenführer aus Lütjenwestedt begrüßt.

 

Die Aukruger Mannschaft war heiß und es gab ein ganz klares Ziel: Dem Tabellenführer Punkte entführen; wie viele, so Trainer Klaus Tietz, hängt von der Mannschaft ab.

 

 Heiß wie Frittenfett ging es nun auf den Platz und um 16:00 Uhr ging es los.

 

Beide Mannschaften machten unheimlich viel Druck, aber die Lütjenwestedter hatten den leicht besseren Start. Erste Torannäherungen konnten herausgespielt, aber durch die gute Verteidigung um Carsten Rickert, Lorne Söth, Torge Steuermann und Benedikt Effenberger abgefangen oder durch den Torwart Jendrik Raudonis entschärft werden.

 

Es war eine körperlich unheimlich intensive Partie und keine der Mannschaften steckte zurück. Ebenso viele Fouls gab es in dem Spiel und auch Pöbeleien blieben leider nicht aus. Der Schiedsrichter Dennis Gerschengoren hatte ein unheimlich schweres Spiel.

 

In der 35. Spielminute nahm die Partie richtig an Fahrt auf. Ein Rückpass von Hinrich Lemmerbrock wurde von Jendrik Raudonis lang geschlagen. Der Ball konnte im Gewusel vor dem Strafraum nicht geklärt werden und fand den Weg zu Thore Grimm. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte zum verdienten und extrem umjubelten 1:0.

 

Nun weiter und hinten nix anbrennen lassen.

 

Das funktionierte bis zur Halbzeit, denn alle weiteren Angriffe von Lütjenwestedt konnten noch vor dem 16er abgefangen werden.

 

Als zur Halbzeit gepfiffen wurde war sich jeder im Klaren, dass Lütjenwestedt nochmal aufdrehen möchte.

 

Bevor es in die zweite Runde ging, holte der Schiedsrichter beide Kapitäne zu sich. Das Spiel solle nun ruhiger werden und der Einsatz nicht mehr so extrem. Es wurde zur Kenntnis genommen und nun blies der Schiri zur zweiten Halbzeit.

 

Wieder wollte Lütjenwestedt Druck machen, konnte dies aber nicht, da die Abspiele zu unpräzise waren oder weiterhin durch die Aukruger abgefangen werden konnten.

 

Leider nahmen die Fouls und Nickligkeiten der Gegner weiter zu, aber die Heimmannschaft ließ sich davon nicht groß beeindrucken und spielte routiniert weiter.

 

Da auch ein Riesenlob an die Blau/Weißen. Der Einsatz stimmte! Jeder Meter wurde beackert und egal was war, jeder war für den anderen zur Stelle. Genauso Männer, Klasse!

 

In der 60. Minute dann ein schneller Konter durch die Aukruger über Christian Scheinpflug. Dieser setzte sich in der Mitte durch und gab rechts auf Torben Betz, der kurz zuvor eingewechselt wurde. Seinen positionellen Vorteil nutzte er, lief allein aufs Tor zu und schloss mit seiner zweiten Ballberührung kaltschnäuzig ab. Somit stand es 2:0 für die Hausherren und die Freude darüber war riesig.

 

Dann in der 70. Minute eine Schrecksekunde. Torwart Jendrik Raudonis stieß hart mit Elias Dobelstein zusammen. Doch beide konnten weiterspielen.

 

Die Lütjenwestedter hatten den Großteil des Ballbesitzes. Die Aukruger konnten weiterhin geschlossen alles klären und ließen keinerlei Chancen mehr zu. Selbst konnten nur noch Entlastungsangriffe vorgeführt werden, die leider nicht mehr zum Erfolg kamen.

 

Dennoch wurde nach 97 Minuten das Spiel abgepfiffen und der TSV Aukrug konnte sich feiern und das wurde auch gemacht. Nicht nur wurde der ungeschlagene Tabellenführer besiegt, sondern es wurde auch voller Einsatz gezeigt und nie wurde aufgehört. Sauber Männer!

 

Am Samstag, den 25.09.2021, um 16:00 Uhr geht es in Hennstedt weiter und auch da heißt es erneut: 3 Punkte, um den Sieg gegen Lütjenwestedt zu vergolden!

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakinder: Sam Weede & Kanone


FC Reher/Puls II - TSV Aukrug 1:1 (1:0) (11.09.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Kurth (16), Tietz (20), Göttsche (46)

Torschützen: 1:0 (35.), 1:1 Dominic Stölting (79.)

Punkteteilung!

 

Am 11.09.2021 musste der TSV Aukrug auswärts, auf einem schönen Grün, in Puls antreten. Wieder gab es nur eine Mission und das war ein Dreier.


Reher/Puls war der direkte Tabellennachbar und hatte nur einen Punkt mehr. Somit wollten die blau/weißen Mannen den Gegner überholen.


Der TSV Aukrug musste in der Aufstellung auch neue Varianten ausprobieren, da mit Christian Scheinflug, Armin Ramm, Carsten Rickert und Malte Mußeleck gleich vier Stammspieler fehlten.


Um 13:00 Uhr wurde das Spiel durch den Schiedsrichter angepfiffen und Aukrug stieß an. Das Spiel startete druckvoll und größtenteils lief der Ball im Mittelfeld umher.


Die erste Halbzeit war von vielen Fouls und Spielunterbrechungen geprägt, da mit den Gastgebern eine sehr robuste Mannschaft gegenüberstand.


Beide Mannschaften konnten sich einige Chancen erspielen, die auf beiden Seiten durch die Verteidigung und die Torhüter gut entschärft werden konnten.


In der 35. Spielminute kam Reher/Puls dann mit einem gefährlichen Angriff über deren linke Seite auf das Tor von Jendrik Raudonis zu. Ein steiler Pass ging auf Nils Heuer, der in einer Abseitsposition den Ball mitnahm und aus spitzem Winkel ins Tor traf. Der Pfiff durch den Schiedsrichter blieb aus und somit stand es 1:0 für die Gastgeber.


Die Aukruger erhöhten den Druck in Richtung Tor, konnten aber keinen der zahlreichen Angriffe mit einem Tor vollenden.


Somit ging es in die Pause, die Kräfte wurden erneut gesammelt und neue Anweisungen wurden von Trainer Klaus Tietz an die Mannschaft gegeben.


Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeber mit einem druckvollen Sturmlauf in die Hälfte der Aukruger, aber jegliche Chancen konnten sehr gut verteidigt werden.


In der 49. Spielminute musste Marcel Hagen mit einem Muskelfaserriss den Platz verlassen und Udo Kurth wurde eingewechselt. Gute Besserung und schnelle Genesung Marcel!


Nun aber übernahmen die Aukruger das Spiel und der Druck ging auf das Tor von Reher/Puls.
Viele gute Angriffe konnten gezeigt werden, aber die Gastgeber hatten immer noch mindestens ein Bein, Kopf oder sonstige Körperteile, die sie in den Weg stellen konnten.


In der 79. Spielminute war es aber soweit: Lennart Knaak konnte den Ball erobern und trieb diesen in Richtung des Sechzehners. Er flankte den Ball und diese Flanke konnte nicht von der Verteidigung geklärt werden. Das Leder landete auf den Füßen von Dominic Stölting, dieser legte sich den Ball noch zurecht und konnte zum viel umjubelten 1:1 einschieben.


Nun wollten die Gäste aus Aukrug mehr und der Druck wurde nochmals erhöht. Leider konnten die Angriffe nicht mehr perfekt ausgespielt werden und die Erschöpfung war allen Spieler anzusehen. Somit liefen die letzten zehn Minuten ab und das Endergebnis stand mit dem 1:1 fest. Leider keine drei Punkte, aber wenigstens einer.

 

Die Mission „Dreier“ wird am Samstag den 18.09.2021, um 16:00 Uhr im Aukruger Stadion wiederaufgenommen. Dann heißt es Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TSV Gut-Heil Lütjenwestedt.

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Sam Weede


TSV Aukrug - TS Einfeld II 8:1 (6:1) (04.09.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Bußkamp (3), Lemmerbrook (15), Tietz (20)

Torschützen: 1:0 Christian Scheinpflug (14.), 2:0 Christian Scheinpflug (16.), 3:0 Marvin Nash (20.), 3:1 (26.), 4:1 Lennart Knaak (36.), 5:1 Christian Scheinpflug (42.), 6:1 Marvin Nash (45.), 7:1 Carsten Rickert (61.), 8:1 Christian Scheinpflug (71.)

Souveräner Erfolg!

 

Am 04.09.2021 gab es das zweite Heimspiel der Saison im Aukruger Stadion. Diesmal begrüßte der TSV Aukrug die zweite Mannschaft des TS Einfeld.

 

Es gab für den TSV Aukrug nur ein Ziel: Ein Dreier sollte her!

 

Pünktlich um 16.00 Uhr wurde das Spiel von Schiedsrichter Luca Maximilian Hellriegel angepfiffen und beide Mannschaften starteten sehr offensiv in das Spiel. Der TSV war gleich um die Ballkontrolle bemüht und griff mit schönen Spielzügen in Richtung Einfelder Tor an.

 

Es dauerte nur bis in die 14. Spielminute, als Dominic Stölting den Ball nach einem Einwurf weit auf Christian Scheinpflug warf und dieser den Ball gnadenlos zum 1:0 im Tor unterbrachte.

 

Die Aukruger blieben nach dem Wiederanpfiff direkt offensiv und konnten Einfeld zu einem erneuten Einwurf zwingen. Dieser wurde schnell von Dominic Stölting auf Marvin Nash geworfen. Marvin setzte anschließend Lennart Knaak in der Mitte des Sechzehners in Szene. Dort legte Lennart den Ball auf Christian Scheinpflug ab und dieser vollendete eiskalt in der 15. Minute zum 2.0.

 

Die Aukruger hatten Blut geleckt und machten weiter Druck. Die Entlastungsangriffe der Einfelder konnten durch die Verteidigung um Carsten Rickert, Marcel Hagen, Lorne Söth und Benedikt Effenberger frühzeitig unterbrochen werden.

 

In der 19. Minute machte Einfeld dann in der Defensive einen folgenschweren Fehler. Ein schlechter Rückpass in Richtung des Torwarts konnte durch Marvin Nash abgefangen werden. Marvin umlief den Torwart und schob sicher zum 3:0 ein.

 

Das Spiel blieb von beiden Mannschaften sehr offensiv und in der 26. Spielminute konnten auch die Einfelder ein Zeichen setzen. Kenny Wöbcke tankte sich durch die Mitte in Richtung Strafraum durch und wurde nicht konsequent von der Verteidigung angelaufen. Wöbckes Schuss ging an die Latte und sprang genau auf seinen Fuß zurück, sodass er nur noch zum 3:1 einschieben musste.

 

Von diesem Ergebnis ließen sich die Aukruger aber nicht einschüchtern. Das Spiel blieb schnell und die Blau-Weißen konnten sich weitere Chancen erspielen.

 

In der 35. Minute fiel dann ein äußerst sehenswertes Tor durch Lennart Knaak. Dieser bekam den Ball an der Strafraumgrenze und schweißte den Ball aus der Drehung unter die Latte zum umjubelten 4:1 ein.

 

Einfeld versuchte etwas Kontrolle ins Spiel zu bekommen, jedoch wurden sie durch die guten Angriffe des TSV weiter in ihre Spielhälfte zurückgedrängt.

 

In der 41. Minute gab es dann einen Elfmeter für die Hausherren, nachdem Marvin Nash im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Die Verantwortung übernahm Christian Scheinpflug und brachte den Ball sicher im Tor zur 5:1 Führung unter.

 

Noch vor der Halbzeit legte Marvin Nash seinen zweiten Treffer nach. Lennart Knaak  spielte den Ball in den Lauf von Marivn, welcher sicher zum 6:1 vollstreckte.

 

Halbzeit! Verschnaufen und neue Kräfte mobilisieren! Die Einfelder waren noch motiviert und der TSV Aukrug erwartete ein erneutes Aufbäumen des Gegners.

 

Nach Anpfiff bewahrheitete sich diese Befürchtung etwas. Einfeld ging sehr früh auf den Ball und machte es den Aukrugern damit etwas schwer den Ball kontrolliert nach vorne zu spielen. Leider spielten wir in dieser Phase etwas zu ungenau und konnten deshalb zunächst keine weiteren Tormöglichkeiten herausspielen.

 

Unmöglich war es aber in dieser Phase des Spiels nicht! Dies sollte die 60. Spielminute zeigen, als es erneut im Kasten der Einfelder klingelte. Carsten Rickert löste sich aus der Verteidigung und machte einen Lauf über die gesamte linke Seite. Kurz vor dem 16er wurde er mustergültig von Torge Steuermann bedient, zog in die Mitte und verwandelte den Ball im Tor. Der Jubel der Aukruger war riesig und Carsten ließ sich zu Recht feiern. Was für ein ansehnlicher Spielzug!

 

So langsam wurden die Beine von allen schwerer und das Spiel verlor an Fahrt. Einfeld versuchte weiterhin alles, um vor das Tor der Aukruger zu kommen. Jedoch konnten sie keine gefährlichen Akzente mehr setzen.

 

Dafür war aber bei den Aukrugern noch genug Energie im Tank! Dominic Stölting setzte sich in der 70. Minute gut über die rechte Seite durch und konnte den Ball punktgenau auf Christian Scheinpflug spielen. Dieser ließ sich sein viertes Tor nicht nehmen und versenkte sicher zum 8:1.

 

Ab jetzt wollten die Einfelder auch nicht mehr wirklich am Spiel teilnehmen, sodass das Spiel immer mehr verflachte und dem Ende entgegensteuerte.

 

Nach Abpfiff des guten Schiedsrichters war die Zufriedenheit in den Gesichtern der Spieler zu sehen und der erste Dreier war eingefahren.

 

Gut so Jungs! Am 11.09 geht es auswärts gegen Reher/Puls II weiter.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Sam Weede


TSV Aukrug - TuS Nortorf II 1:1 (0:1) (28.08.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Sievers (2), Bußkamp (3), Knaak (8), Söth (19), Tietz (20), Betz (21), Göttsche (46)

Torschützen: 0:1 (41.), 1:1 Marvin Nash (90.+5)

Ausgleich in allerletzter Sekunde!

 

Am Samstag, den 28.08.2021 gab es das erste Heimspiel der Saison im Aukruger Stadion.  Zu Gast war die zweite Mannschaft des TuS Nortorf. Ganze 18 Mann waren auf dem Zettel von Trainer Klaus "KT" Tietz.  All diese Spieler waren motiviert und einsatzbereit. Um 16:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Pascal Hoffmann die Partie an und die Nortorfer brachten den Ball ins Rollen. 

 

Beide Mannschaften versuchten einen kontrollierten Aufbau und schnelle Angriffe durchzusetzen. Vorerst klappte das beim TSV Aukrug besser. Schöne Kombinationen konnten vom Mittelfeld der Blau-Weißen gezeigt werden, nur leider wurde im letzten Drittel kein Tor erzielt.

 

In der 15. Spielminute dann das erste Tor für die Aukruger, welches durch den Schiedsrichter Hoffmann aufgrund einer vermeintlichen Abseitssituation unterbunden wurde. Der Ball lief sauber und schnell durch das Mittelfeld. Hinrich Lemmerbrock setzte Malte Mußeleck auf rechts in Szene. Dieser ließ auf Domenik Stölting klatschen, welcher im direkten Doppelpass Malte schickte, der mittlerweile durchgestartet war. Malte lief in den 16er, spielte in die Mitte auf Marvin Nash und dieser verwandelte zum vermeitlichen Führungstreffer.… doch Abseitspfiff ertönte !

 

Die Jungs ließen sich davon kaum beirren und machten weiter Druck nach vorne, während in der Verteidigung der Ball oft rechtzeitig entschärft werden konnte.

 

In der 25. Minute ein schneller Angriff der Aukruger über die linke Seite, wo Armin Ramm Marvin Nash schickte und der den Torwart überlief. Der Nortorfer Schlussmann kam zu spät und konnte nur noch Marvin zu Fall bringen, ohne dabei das runde Leder zu ergattern. Der Pfiff ertönte und der Schiri zeigte auf den Punkt. Die Verantwortung übernahm der gefoulte persönlich. Marvin trat an und schob den Ball über den Kasten!

 

Nun nahm das Spiel noch mehr Fahrt auf. Es wurde ruppiger und die Nickligkeiten nahmen zu. Das spiegelte sich in der 37. Spielminute wieder, als Armin Ramm unsanft vom Ball getrennt wurde. Beim Aufstehen trat der Gegenspieler wohl noch einmal nach und Armin schubste ihn zu Boden. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie und zeige Armin wegen einer Tätlichkeit die rote Karte! Somit war der TSV Aukrug nur noch zu zehnt.

 

Zu allem Überfluss nutzte Nortorf die aufkommenden Lücken und konnte mit einem Angriff in der 41. Minute über halb rechts in Richtung Tor steuern. Der Pass kam durch die Schnittstelle. Torge Steuermann rutschte auf dem nassen Rasen noch weg und Timo Schümann ließ Torwart Jendrik Raudonis keine Chance und schob den Ball ins Tor.

 

Nach der Halbzeit wollten die Aukruger das Geschehene rückgängig machen und spielten weiterhin mit viel Druck und Kontrolle nach vorne. Bis zum 16er kamen sie, nur im Abschluss blieb das Glück auf Nortorfs Seite. Entweder ging der Ball vorbei, der Pfosten war im Weg oder eins der vielen Nortorfer Beine warf sich in die Flugbahn. Ebendiese Nortorfer fuhren nur noch Konter, die durch die Verteidigung oder den Torwart abgefangen werden konnten.

 

Die Zeit rannte von der Uhr und die Aukruger schoben sich immer weiter nach vorne. Es folgte ein Angriff nach dem anderen, jedoch wurden diese weiterhin nicht belohnt. Gleichzeitig wurden die Beine schwerer, aber die Mannen aus Aukrug kämpften bis zur allerletzten Minute und genau das wurde belohnt.

 

Ein taktisches Foul an der Mittellinie wurde schnell von Torben Betz ausgeführt. Dieser schoss den Ball einfach aufs Tor. Der Nortorfer Torwart Marcel Schulz verschätzte sich und lenkte den Ball nur an die Latte, sodass Marvin Nash das Leder zum vielumjubelten 1:1 einschieben konnte.

 

Pascal Hoffmann nahm diesen Anlass zum Abpfiff und die Aukruger retteten einen Punkt.

 

Nun gab es eine Niederlage und ein Unentschieden. Als nächstes soll ein Sieg her! Das möchten die blau/weißen am 04.09. gegen Einfeld 2 möglich machen.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakinder: Kanone & Paparazzo1859


TuS Jevenstedt II - TSV Aukrug 3:1 (1:1) (22.08.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Hagen (6), Knaak (8), Grimm (18), Tietz (20), Betz (21)

Torschützen: 1:0 (7.), 1:1 Armin Ramm (42.), 2:1 (59.), 3:1 (90.+3)

 

Am Samstag, den 21.08.2021 ging es wieder um Punkte auf dem Grün.

 

Die Blau-Weißen vom TSV Aukrug waren zu Gast beim TuS Jevenstedt II. Auf dem schönen Grün des A-Platzes ging es um 16.30 Uhr los.

 

Die Jevenstedter erwischten den deutlich besseren Start und konnten direkt viel Druck machen, während der TSV starke Anfangsschwierigkeiten aufwies. Das wurde gleich nach 7 gespielten Minuten bestraft. Ein missglückter Klärungsversuch der Aukruger wurde im Mittelfeld abgefangen und Jevenstedt konnte sich durch die Mitte kombinieren und Sebastian Degener versenkte den Ball ins untere Eck zum 1:0.

 

Hiervon ließen sich die Aukruger nicht beeinflussen und spielten von nun an sicherer. Das Spiel blieb auf Augenhöhe, mit einem Chancenplus der Jevenstedter, sodass die Verteidigung um Carsten Rickert, Florian Michalke, Torge Steuermann und Benedikt Effenberger sowie Torwart Jendrik Raudonis viel zu tun hatten.

 

In der 42. Minute bekam der TSV Aukrug einen Freistoß zugesprochen. Der Ball wurde von links in Richtung 16er geschlagen, wo Domenik Stölting den Ball richtig verarbeiten und gefährlich zu Armin Ramm spielen konnte. Armin musste den Ball nur noch einschieben und schon stand es 1:1.

 

Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit, wo Trainer Klaus Tietz seine Truppe auf die zweite Halbzeit einstimmte.

 

Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte nahm das ohnehin sehr körperbetonte Spiel mehr Härte zu und der gut pfeifende Friedrich Wichmann bekam einiges zu tun.

 

In der 59. Minute konnten die Jevenstedter einen gefährlichen Konter fahren, welcher vorerst von Florian Michalke ins Aus geklärt wurde. Die Verteidigung des TSV war aber nicht so schnell wie der Angriff vom TuS Jevenstedt. Der lange Einwurf konnte von Daniel Podewski per Kopf zum umjubelten 2:1 verwandelt werden.

 

Kurz darauf erhielten die Hausherren eine gelb/rote Karte wegen Handspiel. Nun wurde ein Sturmlauf der Aukruger erwartet. Dieser startete zwar, wurde aber im letzten Drittel schlecht ausgespielt und somit ohne Tore belohnt.

 

Noch schlimmer, dass in der 88 Minute das 3:1 fiel. Wieder ein Konter der Jevenstedter, welchen Torwart Jendrik Raudonis zunächst noch zwei Mal strak parieren konnte.  Der dritte Nachschuss wurde erneut von Sebastian Degener im Tor platziert.

 

Alle Bemühungen der Aukruger waren vergebens und das Spiel wurde nach 95. Minuten abgepfiffen.

 

Die Enttäuschung war in den meisten Gesichtern der Aukruger zu sehen, aber es war erst das erste Spiel der Saison.

 

Köpfe hoch, denn am 28.08 geht es zu Hause gegen den TUS Nortorf II wieder im drei Punkte!

 

Autor: Jendrik Raudonis


TSV Aukrug - TS Einfeld 3:5 (2:3) (28.07.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (3), Hagen (16), Grimm (18), Tietz (20), Göttsche (46)

Torschützen: 1:1 Dominic Stölting (30.), 2:1 Lemmerbrock (36.), 3:3 Eigentor (51.)

 

Nach knapp sieben Monaten gab es auf dem Aukruger Fußballplatz endlich mal wieder ein Pflichtspiel. Das Pokalvorrundenspiel gegen den Kreisligisten TS Einfeld stand auf dem Plan.

 

Das Spiel begann vom TSV Aukrug eher fahrig und die Einfelder machten Druck, ohne wirkliche Großchancen herauszuspielen. Nach fünf Minuten hatte sich der TSV Aukrug gefangen und spielte nun sehr gut mit und konnte sich auch erste Torchancen erarbeiten. In der 20. Spielminute fiel dann das 0:1. Ein Abstoß wurde von Jendrik Raudonis kurz auf Flo gespielt. Dieser legte sich den Ball leider etwas zu weit vor und der Einfelder Daniel Bredfeldt konnte diesen erobern. Die Versuche den Ball wieder zu ergattern, schlugen fehl und Bredfeldt konnte den Ball ins linke, untere Toreck einschieben.

 

Hiervon ließen sich die Blauweißen nicht beeindrucken und erhöhten ihrerseits den Druck. Eine Großchance gab es dann in der 29. Spielminute. Der TSV griff mit Malte Mußeleck schnell über die rechte Seite an. Er flankte den Ball in die Mitte auf Christian Scheinpflug, welcher den Ball knapp am Tor vorbei köpfte. Dabei zerrte sich Christian und musste früh gegen Thore Grimm ausgewechselt werden.

 

In der 30. Minute erhielt der TSV einen Freistoß in der gegnerischen Hälfte. Dieser wurde, gegen den Willen des Trainers Klaus Tietz, schnell von Marvin Nash auf Hinrich Lemmerbrock gespielt und man überrumpelte so die gesamte Einfelder Verteidigung. Hinrich steckte anschließend den Ball auf Dominic Stölting durch und Dominic schweißte den Ball ins Tor. Der Jubelschrei aus der Coachingzone war nicht zu überhören und unterstrich die Qualität dieses Angriffes.

 

Aukrug behielt die Kontrolle und konnte das Spiel ein wenig an sich reißen. Dennoch waren die Einfelder stets in der Lage gefährliche Akzente setzen. In der 35. Spielminute kamen die Einfelder erneut über Außenbahn. Die folgende Flanke konnte jedoch von Jendrik Raudonis abgefangen werden und er setzte mit einem langen Abschlag Marvin Nash in Szene, welcher anschließend nur mit einem Foul gebremst werden konnte. Den Freistoß übernahm dann Hinrich und er schoss den Ball mit viel Herz direkt aus ca. 30. Metern unhaltbar ins Torwarteck zum viel umjubelten 2:1.

 

Das Spiel bekam noch mehr Druck und Einfeld bekam in der 38. Minute eine Ecke zugesprochen. Die daraus resultierende Flanke konnte durch Patrick Vornholz gnadenlos ins untere rechte Eck geköpft werden und schon stand es 2:2. Die Aukruger ließen sich jedoch davon nicht aus der Ruhe bringen und das Spiel blieb auf einem guten Niveau.


In der 45. Spielminute wurde der Ball von den Einfeldern lang in Richtung 16er geschlagen. Patrick Vornholz veränderte leicht die Flugbahn, sodass  Jendrik am Ball vorbei griff. Patrick Vornholz konnte anschließend den Ball ins leere Tor verfrachten.

 

Halbzeit! Die Kräfte wurden neu gesammelt und die Feinheiten besprochen.

 

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit blieb das Spiel schnell und druckvoll. Nur die körperliche Härte und die Nickligkeiten nahmen zu.


Beide Mannschaften hatten jetzt einen guten Zug zum Tor, nur die Tore haben gefehlt. So war das Geschrei und der Jubel groß, als in der 51. Minute der Einfelder Dennis Hinz mit einem Rückpass von der Mittellinie den eigenen Keeper verlud und den Ball im eigenen Kasten unterbrachte. Somit stand es nun 3:3.

 

Ab jetzt fanden auf beiden Seiten Wechselorgien statt. Marcel Hagen stand nun für Florian Michalke und Maxime Bußkamp für Benedikt Effenberger auf dem Platz.

 

Die Einfelder spielten hiernach weiter munter nach vorne und nach einem nicht gut geklärten Ball konnte Mark Lukas Krüger in der 78. das 3:4 erzielen.

 

So langsam schwanden beim TSV die Kräfte, aber das hinderte die Aukruger nicht am Angreifen. Mehrere Chancen konnten sehr gut herausgespielt, aber nicht mit einem Tor belohnt werden. Exemplarisch war die vergebene Chance durch Armin Ramm, welcher freistehend am Einfelder Torwart scheiterte. Schade, dass hätte das 4:4 sein können.

 

Zu allem Überfluss konterten die Einfelder kurz vor Spielende über die rechte Seite und kamen erneut zu einer Flanke. Diesmal stand der Einfelder Marlon Ipsen richtig und konnte die Kugel zum 3:5 ins Aukruger Tor bugsieren. Jegliche Versuche der Aukruger brachten leider keinen Erfolg mehr und nach 93. gespielten Minuten beendete der Schiedsrichter Björn-John Groth das Spiel.

 

Trotz der Niederlage kann der TSV Aukrug sehr zufrieden mit dem Spiel sein. Die gezeigte Leistung und die Einsatzbereitschaft waren in diesem Spiel überragend. Sollte die gezeigte Leistung konserviert und mit in die Saison genommen werden, dann muss sich der TSV vor keinem Gegner verstecken.

 

Autor: Jendrik Raudonis

Kamerakind: Kanone


TSV Aukrug - TSV 05 Neumünster 3:3 (2:2) (24.07.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Nash (7), Söth (9), Effenberger (12), Lemmerbrock (15), Rickert (17), Tietz (20)

Torschützen: 1:1 Dominic Stölting (34.), 2:1 Eigentor (35.), 3:3 Eigentor (61.)

Der TSV 05 Neumünster, um seine Trainerlegende Thomas Schulze, war genau der unangenehme Gegner, den wir erwartet hatten. Ein sauberer Spielaufbau wurde uns schwer gemacht, allerdings hätten wir auch von uns aus öfter den einfachen Ball zum nächsten Mitspieler suchen können. Die Gegentore fielen durch fehlerhafte Absprachen und/oder unkonzentrierte Zweikampfführung, die teils noch immer auf die lange Pause (für drei Spieler war es der erste Startelfeinsatz, bzw. das erste Spiel nach mind. 7 Monaten) und teils auf noch fehlende Fitness zurückzuführen sind. Bis zum Saisonstart in ca. einem Monat kriegen wir das aber in den Griff.

 

 

 

Positiv hervorzuheben sind wieder Moral und Einstellung unserer Jungs, die sich bei zweimaligem Rückstand direkt wieder aufgerichtet haben, um den Platz nicht mit einer Niederlage zu verlassen. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar mehr drin gewesen, aber auch daran werden wir in den nächsten Wochen noch arbeiten. 

 

 

 

Dem TSV 05 und Schulle kann ich leider nicht den maximal möglichen Erfolg für die kommende Serie wünschen, da wir ja noch zwei mal gegeneinander antreten müssen.Allen anderen in unserer Staffel dürfen sie aber gerne das Leben schwer machen.

 

 

Autor: Klaus Tietz


TSV Aukrug - TSV Heiligenstedten II 3:1 (3:0) (09.07.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Bußkamp (10), Düring (11), Mußeleck (14), F. Sonnenschein (16)

Torschützen: 1:0 Thore Grimm (26.), 2:0 + 3:0 Christian Scheinpflug (31. + 45.)

Die erste Halbzeit des zweiten Testspiels zeigte auf, dass bei dem Ein oder Anderen noch ein wenig Sand im Getriebe ist. Angesichts der langen Pause kann man allerdings auch niemandem einen Vorwurf machen.

 

Obwohl wir uns spielerisch in den ersten 45 Minuten sehr schwer getan haben, konnten wir dennoch 3 Tore erzielen, die sich vom Spielverlauf her nicht unbedingt angekündigt haben, aber als Einzelaktionen für sich sauber herausgespielt wurden.

 

In der zweiten Hälfte hatten wir Ball und Gegner besser im Griff, waren aber nicht in der Lage, unsere Möglichkeiten sauber zu Ende zu spielen. Kein Problem, wir haben noch ein paar Wochen Zeit, daran zu arbeiten und es kommen ja noch ein paar Testspiele. 

 

Wir wünschen unserem Gegner um Coach Andree Klotzbücher für die kommende Serie viel Erfolg. 

 

Autor: Klaus Tietz


TSV Aukrug - FC Offenbüttel 1:1 (1:1) (03.07.2021)

 

Für den TSVA waren folgende Spieler auf dem Feld:

Ergänzungsspieler: Kurth (6), Preusse (16), Grimm (18), Tietz (20)

 

Torschütze: 1:1 Christian Scheinpflug (31.)

 

 

Nach 252 langen Tagen durften wir endlich wieder gegen eine andere Mannschaft Fußball spielen. 

 

Mit dem FC Offenbüttel haben wir uns hierfür auch kein "Fallobst" eingeladen, sondern eine Mannschaft, die zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs 2020/2021 die Tabellenführung in der Kreisklasse A "Mitte-West" inne hatte und unter normalen Umständen auch in der kommenden Serie oben mitmischen wird.

 

Bei bestem Fußballwetter durften die Zuschauer ein solides Fußballspiel von beiden Mannschaften sehen, das, da waren sich die Trainer beim Abschlussgetränk einig, völlig leistungsgerecht unentschieden ausgegangen ist. 

 

Wir sind noch nicht bei 100 %, aber auf einem sehr guten Weg. Wir spielen zusammen Fußball! Dieses Spiel war ein guter Wegweiser, in welche Richtung es spielerisch gehen soll, zeigte aber auch auf, woran wir noch arbeiten müssen. 

 

Dem FC Offenbüttel wünschen wir für die kommende Serie alles Gute und eine erfolgreiche Saison!

 

Autor: Klaus Tietz