Berichte 2019/20


F-Jugend siegt im letzten Spiel vor der Winterpause mit 7:0 gegen SG Saxonia (16.11.)

 

TSV Aukrug : SG Saxonia 7:0 (HZ 4:0)

 

Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen die Mannschaft der SG Saxonia.

 

Aufgrund der Tatsache, dass es unser letztes Punktspiel in der Hinserie war und wir zuletzt hoch verloren hatten, waren wir hochmotiviert und wollten uns unbedingt gut unseren Fans präsentieren.

 

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und wir verzeichneten eine frühe Führung. Saxonia wehrte sich nach Kräften aber wir waren an diesem Tag einfach eine Klasse besser. Zur Pause stand verdientermaßen 4:0 für uns.

 

Auch im zweiten Durchgang zeigten wir, was in uns steckt. Aufgrund der komfortablen Führung konnten wir es uns leisten unseren Leistungsträgern Michel und Ayk einige verschnaufpause zu gönnen, ohne dabei einen Leistungsabfall zu bemerken.

 

Durch drei weitere Tore, u.a. traf Leon doppelt, kamen wir letztlich zu einem verdienten 7:0 Heimsieg. Insgesamt war das ein tolles Fußballspiel und wir können stolz auf unsere Leistung sein.

 

In den nächsten Wochen geht es nun in die Hallensaison. Wir freuen uns schon auf unser eigenes hallenturnier, wo uns hoffentlich wieder viele Zuschauer unterstützen.

 

Autor Stefan Schlichting 


F II gewinnt gegen SV Boostedt III mit 10:7 (28.4.)

Am Sonntag, den 28.04., wollte die Mannschaft dem Trainer ein besonderes Geschenk machen und Stefan zu seinem 38. Geburtstag einen Heimsieg gegen den SV Boostedt III schenken.

 

Leider standen 10 Minuten vor Spielbeginn erst 4 Spieler auf der Koppel! Dank des tollen Einsatzes von Louis, Joel und Lasse, die bereits mit der F1 in Husberg gespielt hatten, konnten wir dennoch pünktlich mit einer kompletten Mannschaft ins Spiel gehen. 

 

Die drei F1-Spieler drückten dem Spiel auch ihren Stempel auf und wir schnell 3:0. Doch auch Boostedt machte schnell klar, dass sie nicht so schnell aufstecken wollten und verkürzten, so dass es mit ein 5:2 in die Pause ging.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Offensivfeuerwerk fortgestzt und beide Mannschaften spielten mit offenen Visier. Letztlich gewannen wir verdient mit einem "Handballergebnis" von 10:7.

 

Autor Stefan Schlichting


F I verliert beim SV Bönebüttel-Husberg mit 0:8 (28.4.)

Nach einer klaren Auswärtsniederlage folgt ein klarer Heimsieg.

 

Wir fuhren am Sonntag früh mit einer geschwächten Truppe... Anton Geburtstag, Emil Pfadfinder und Joris und Milo morgens von den Pfadfindern ohne schlaf abgeholt damit wir überhaupt eine Mannschaft voll bekamen. So sah dementsprechend das Spiel auch aus,wir kamen zu keiner Zeit ins Spiel und wurden von den Husbergern überlaufen. Einziger Lichtblick an diesem Morgen war Hanno der mit einer tollen Leistung

 

überzeugte. Dementsprechend endete das Spiel mit einer klaren 8:0 Niederlage. Am Freitag Abend kamen die Gäste aus Gadeland zu uns und den Zuschauern /Eltern wurde eine Tolle Leistung unserer Kinder geboten .Mit Joris im Tor, Hanno und Anton in der Abwehr ,Jakob,Louis,Milo und Lasse im Mittelfeld und Nika und Joel im Sturm stand eine Super Truppe auf dem Platz und sie gaben sich an diesem Abend keine bloße . Alle Kinder haben Vollgas gegeben und ich merkte von Anfang an das wir heute die bessere Mannschaft waren und bis zur Pause 2:1 führten. Nach der Pause sollte sich die klasse Leistung der Kinder bezahlt machen und am Ende stand es 5:1 für uns .( Lasse 3 ,Joel 1 und Louis 1 Tor) . Jetzt freuen wir uns auf unseren nächsten Gegner am Dienstag 17:00 kommt der SV Tungendorf zu uns und ich hoffe das wir an die tolle Leistung vom Freitag anschließen können.

 

Matthias Brandt


F II verliert beim TSV Gadeland SV III mit 8:4 (24.4.)

 

Zum Auswärtsspiel in Gadeland konnte Stefan aufgrund dienstlicher Verpflichtungen leider nicht mitfahren, so dass Bernd Perschau died Spielleitung übernahm. 

 

Leider konnte wir gegen gute Gegner nicht zu gewohnter Stärke finden und schlugen uns durch VIER Eigentore nahezu selbst. Wir konnten das Spiel bis zur Halbzeit beim Stand von 4:2 offen gestalten.

 

Jedoch zog der Gegner sein gepflegtes Kurzpassspiel  weiter auf und wir fanden nicht die geeigneten Mittel sie zu schlagen. Letztlich verloren wir deutlich  mit 8:4,  wobei die Niederlage ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. 

 

Autor Stefan Schlichting


F-Jugend verliert in Krogaspe 3:5

Am Sonntag, d. 24.9.2017 trafen unsere Kinder der F-Jugend auf den SV Krogaspe. Beim Durchschauen der Spielpässe sah ich schon, dass unsere Gegner wieder, wie auch im vorherigen Spiel, fast nur aus altem Jahrgang bestand und sogar noch 3 Kinder aus dem Jahrgang 2008.  Das spiegelte sich im Spiel wieder und obwohl sich unsere Spieler reinhängten und kämpften  waren wir nicht in der Lage das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. (Zwei starke Mädchen aus Krogaspe, beide Jahrgang 2008, spielten unsere Kinder teilweise schwindelig.) Trotzdem gelangen uns drei Tore durch Ajmer, Anton und Louis (9 Meter). Trotz der Niederlage zeigte unsere Manschaft eine geschlossen gute Leistung. Der nächste Gegner ist unser Nachbar aus Gnutz am 08.10.17 um 11.00. Das ist dann unser erstes Heimspiel und wir hoffen auf den ersten Sieg.

Für den Tsv Aukrug waren im Einsatz: Joris, Anton, Louis, Ajmer, Nika, Joel, Emil, Jakob und Lasse.

Matthias Brandt


F-Jugend spielt 5:5

Am 09.09.2017 bestritt die F-Jugend ihr erstes Pflichtspiel in Husberg. 

Nachdem wir uns erstmal an die neue Spielfeldgröße und einen stärkeren Gegner gewöhnen mussten, lagen wir schon nach 10 Minuten 3:0 im Rückstand. "Wir haben schon mit einer Klatsche gerechnet" war die Aussage einiger Eltern. Weiterlesen...?


Am 26.11.2017 zeigten sich unsere Kinder aus der F-Jugend gegen Wittorf wieder in Bestform und gewannen ohne Probleme 12:2. Halbzeit 5:1. Im Gegensatz zum Spiel gegen Gut Heil, wo wir einen schlechten Tag erwischt hatten, begannen wir sehr ungeordnet und unsicher, aber mit jedem Tor wurden wir wacher und sortierter. Wir übernahmen nach und nach die komplette Spielkontrolle und ließen so gut wie keine Torchancen zu. Am Ende konnten sich wieder alle Feldspieler in die Torjägerliste eintragen. Das zeigt uns, was für einen tollen Nachwuchs wir in Aukrug haben, wo alle, wenn sie wach und konzentriert sind, einen guten Fußball spielen können. 

Jetzt beginnt die Winterpause und danach geht es los mit der Hallensaison, wo wir dann einiges auf dem Zettel haben.  

Für uns im Einsatz waren: Joris, Anton, Emil, Louis, Jakob, Nika, Alexander, Ajmer und Lasse.

Wir freuen uns über den Zuwachs unserer Manschaft mit Hanno, Mohammed, Elias und Benjamin, die ab Januar alle für den TSV auf Torejagd gehen dürfen und bedanken uns bei allen Eltern für die tolle Unterstützung, wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen, dass uns alle auch im nächsten Jahr so gut unterstützen. 

(Matthias Brandt)


Berichte 2018 / 2019


F-Jugend hatte viel Spaß beim Hallenturnier in Wankendorf

 

Am vergangenen Samstag nahmen wir in Wankendorf am dortigen F Jugendturnier teil. Insgesamt waren 6 Mannschaften dabei und wir spielten im Modus jeder gegen jeden.

 

Neben altbekannten Mannschaften aus Tungendorf, Wankendorf und Husberg trafen wir auch auf die für uns unbekannten Mannschaften aus Bokhorst und der SG Ascheberg/Kalübbe.

 

In der tollen Halle zeigten die Mannschaften guten Hallenfussball und es entwickelten sich spannende Spiele. Leider konnten wir erneut in der Offensive nicht überzeugen, so dass wir am Ende mit 4 Unentschieden und einer Niederlage vierter worden. Dennoch haben wir defensiv gut gestanden und unser Torwart Jonas erwischte einen super Tag. Immer wieder hielt er uns mit tollen Paraden im Spiel.

 

Insgesamt ein schönes Turnier und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen mit unseren Freunden aus Wankendorf.

 

Stefan Schlichting

 


F-Jugendturnier ein voller Erfolg

 

 

Am 12.01.20 war es endlich soweit! Wir konnten unser eigenes Hallenturnier ausrichten und waren voller Vorfreude auf dieses große Ereignis.

 

Wir hatten 10 Mannschaften eingeladen und stellten selbst auch eine Mannschaft. Damit sich alle Spieler vor heimischer Kulisse zeigen konnten, ließen wir alle 16 Spieler auflaufen. Diese dankten uns dies und zeigten in ihren Spielen ganz gefälligen Hallenfußball.

 

Insgesamt war es ein tolles Turnier mit vielen Toren, Dribblings und schönen Spielzügen. Im Finale zeigten der TuS Nortorf und der TSV Gadeland ein rassiges Endspiel, indem es nach der regulären Spielzeit und nach einem anschließenden 9-Meter-Schießen keinen Sieger gab. Somit gab es zwei erste Sieger und es gab im Rahmen der Pokalvergabe nur glückliche Kinderaugen zu sehen.

 

Neben dem schönen Fussball ist der tolle Einsatz unserer freiwilligen Helfer zu erwähnen. Die Eltern unserer Kinder stellten ein tolles Buffet auf die Beine, wo sich die vielen Zuschauer verköstigen konnten. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für den tollen Einsatz!

 

Hoffentlich können wir das tolle Turnier im nächsten Jahr wiederholen!

 

Autor Stefan Schlichting


Budenzauber der  Jugendmannschaften

 

Die Jugendmannschaften veranstalten an diesem Wochenende Ihre Turniere.

 

G-Jugend am Samstag den 11.01.2020 ab 9.30 Uhr

 

E-Jugend am Samstag den 11.01.2020 ab 14.00 Uhr

 

F-Jugend am Sonntag den 12.01,2020 ab 10.00 Uhr.

 

Wir hoffen auf großes Zusachauerinteresse.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

 

 



F-Jugend verliert in Einfeld mit 15:2 (3.11.)

 

 

 

Am vergangenen Sonntag traten wir in Einfeld zum ersten Spiel nach den Ferien an.

 

Im Hinspiel hatten wir den Gegner noch mit 4:2 gewonnen. Wir nahmen uns viel vor. Leider konnten wir unsere Erwartungen nicht in die Tat umsetzen.

 

 

Letztlich verloren wir das Spiel deutlich mit 15:2 und keiner aus unserer Mannschaft erreichte heute Normalform. Nun heißt es im Training die Defizite aufarbeiten und nächste Woche beim Auswärtsspiel in Husberg neu anzugreifen.

 

 

 

Autor: Stefan Schlichting

 


F-Jugend muss sich dem FC Krogaspe mit 5:2 geschlagen geben (27.9.)

 

FC Krogaspe - TSV Aukrug 5 : 2

 

Am 27.09. spielten wir bei unseren Nachbarn in Krogaspe. Diese tolle eingespielte Truppe hatte uns bereits im Hinspiel mit 3 zu 6 geschlagen. Somit waren wir gewarnt und wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde. Wir gingen mit voller Elan in die Partie und konnten uns einige gute Torchancen erspielen. Leider fehlte uns in dieser Phase des Spiels das nötige Glück vor dem Tor.

 

Bei den Krogaspern lief es besser und so gingen sie mit einer 2 zu 0 Pausenführung in die Kabine. Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit viel vor und wollte uns nicht geschlagen geben. Durch zwei tolle Distanzschüsse von unserem neuen Torjäger Michel konnte wir die Führung egalisieren. Doch nun fehlte uns ein wenig die Entlastung nach vorn und wir mussten uns der spielerischen Klasse des Gegeners geschlagen geben. Letztlich gewann Krogaspe mit 5 zu 2, wobei die Niederlage vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist.

 

Autor Stefan Schlichting

 


F-Jugend verliert bei Saxonia mit 6:5 ( 18.9.)

 

FSG Saxonia - TSV Aukrug 6:5

 

Am 18.09. mussten wir in Wankendorf bei der FSG Saxonia antreten. Wir begneten uns auf Augenhöhe und konnten mit dem ausgedünnten Kader (wir hatten nur einen Auswechselspieler dabei) gut mithalten. Auf beiden Seiten kam es zu eklatanten Abwehrfehlern und beide Torhüter hatten nicht ihren besten Tag erwischt.

 

Jedoch konnten so die Angreifer ihr Können zeigen und auf unserer Seite erhöhten Ayk (2) und Michel (3) ihr Torekonto. Schade, dass es uns nicht mehr gelungen ist, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Dennoch war dieses Spiel eine tolle Erfahrung gegen einen ebebürtigen und fairen Gegner.

 

Autor Stefan Schlichting

 


F-Jugend verliert gegen den SV Bönebüttel Husberg mit 3:13 (14.9.2019)

 

TSV Aukrug - SV Bönebüttel Husberg , 3 :  13   (0 : 7),  Aukrug

 

 

Am vergangenen Samstag spielten wir gegen die Mannschaft des SV Husberg. Leider waren wir aufgrund von Krankheit und anderer Verpflichtungen stark ersatzgeschwächt.

 

Des Weiteren verfügte unser Gegner über zwei sehr gute Einzelspieler.

 

Somit ist der Spielverlauf schnell erzählt, die beiden Einzelkönner aus Husberg überspielten ein ums andere mal unsere Abwehr und schossen eine 0:7 Pausenführung heraus. Wir steckten jedoch nicht auf und konnten letztlich mit dem Endergebnis von 3:13 aus unserer Sicht zufrieden sein.

 

Schade, dass unsere Gäste den Fair Play Gedanken des Fußballs nicht mehr mit Leben gefüllt haben. Schließlich setzten sie ihre besten Spieler fast über die gesamte Spielzeit gegen unsere offensichtlich überforderte Abwehr ein.

 

Autor: Stefan Schlichting

 


Ein Spiel, dass in Erinnerung bleibt. F-Jugend empfängt die Mannschaft aus Einfeld nach dem schweren Brand des Sportheims in Einfeld.

TSV Aukrug gegen TS Einfeld am 7.9.2019

 

Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen die Mannschaft vom TS Einfeld. Aufgrund der Tatsache, dass unter der Woche das Einfelder Sportlerheim unglücklicherwise abgebrannt war, entschlossen wir uns kurzerhand zu einer kleinen Spendenaktion zu Gunsten des Wiederaufbaus des Einfelder Sportlerheims. Im Zuge dessen wurde selbstgebackener Kuchen veräußert sowie die kompletten Zuschauereinnahmen des darauffolgenden Ligaspiels wurden dem guten Zweck gespendet.

 

Dies sollten jedoch die einzige Geschenke für unsere Gäste bleiben. Denn die 3 Punkte wollte wir auf jeden Fall zu Hause behalten!

 

Es entwickelte sich von Beginn an ein temporeiches und offenes Spiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen vergaben diese aber letztlich. Erst ein gekonnter Fernschuss ließ die Gäste jubeln und so ging es mit einem 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.

 

In der Halbzeit motivierten wir unsere Jungs und erinnerten sie an ihre eigenen Stärken. Alle waren gewillt diese nun erneut zu zeigen.

 

Dennoch gerieten wir kurz nach der Halbzeit mit 0:2 ins Hintertreffen. Wer nun dachte, wir würden die Köpfe hängen lassen, hatte sich getäuscht! Die Jungs zeigten, dass sie eine richtige Mannschaft sind und kämpften um jeden Ball.

 

Nun sollte die Stunde von Michel schlagen. Unser eigentlicher Abwehrhef musste aufgrund personeller Schwierigkeiten vorne aushelfen. Dies sollte sich als goldrichtige Entscheidung entpuppen. Unser "Bomber" legte los wie die Feuerwehr und schoss mit Vier! Toren die Einfelder im Alleingang von der Koppel. So sollte es am Ende 4:2 stehen.

 

Die Zuschauer fieberten nun bei jedem Zweikampf mit und feuerten ihre Mannschaften an. Nach dem Schlusspfiff wurde unsere Mannschaft frenetisch gefeiert und die Jungs lagen sich in den Armen! Es war einfach ein tolles Fußballspiel das sicherlich allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

Autor Stefan Schlichting


F-Jugend verliert Saisonauftakt gegen den FC Krogaspe am 24.8.19 mit 3 : 6

 

Am vergangenen Samstag empfingen wir unsere Gäste aus Krogaspe zum ersten Saisonspiel der neuen Saison.

 

Wir begannen mit vielen neuen Gesichtern in unseren Reihen. Schließlich kamen 12! neue Spieler aus der G Jugend in die F Jugend.

 

Einigen Kindern war die Nervosität vor dem ersten Punktspiel anzumerken und neben den guten Gegner galt es auch gegen die hochsommerlichen Temperaturen anzukämpfen.

 

Nach einigen Minuten des Abtastens übernahmen die Krogasper das Kommando und spielten uns teilweise schwindelig. Nach einigen guten Aktionen des Gegners und einer komfortablen Führung bekamen wir den Gegner besser in den Griff und es ging mit einem 1:3 aus unserer Sicht in die Pause.

 

Wir nahmen uns nun einiges vor und hofften schnell das Ergebnis zu verkürzen. Aber leider kamen wir erneut durch teilweise leichtfertige Fehler in der defensive ins Hintertreffen und verloren schließlich verdient mit 3:6.

 

Dennoch müssen wir unseren Jungs zu gute halten, dass wir viele, neue, junge Spieler zu integrieren hatten und das wird eben ein wenig dauern.

 

Autor Stefan Schlichting

 

Bilder vom Spiel der F-Jugend gegen den FC Krogaspe 24.08.2019 von Günter Michalke


FI blickt auf die Saison zurück

Nach der tollen Hallenkreismeisterschaften (zweiter Platz ) und einer durchwachsenen Freiluftsaisong mit 3 Niederlagen und 4 Siegen beendet unsere FI-Jugend die Rückrunde in der ersten Staffel des Kreises Neumünster.

 

Dadurch das wir komplett Alter Jahrgang (2010) sind, gehen die Kinder geschlossen hoch in die E-Jugend und gehen da , in der nächsten Saison, auf Punktejagd .

 

Zum Abschluss der Saison beenden unsere Kinder ihre F-Jugend Zeit mit einem letzten Turnier am 23.6. ab 11:00 Uhr im Rahmen der 60 Jahr Feier vom TSV. Mit dem letzten Turnier endet aus zeitlichen Gründen auch die Amtszeit als Trainer von Matthias Brandt. Aber mit Carsten Althaus, Michael Beddies und Riky Reinke kommt ein Trainerteam das es mindestens genauso so gut weiterführen wird.

 

Das neue Trainerteam kann sich in der nächsten Saison auf starken Kader von 18 spieberechtigten Kindern freuen !! Jahrgang 2009 : Elias Junghans , Raffel Unger ,Theo Fölster , Alexander Prediger.

Jahrgang 2010 : Jakob Assmann , Anton Meyer , Joel Lettau, Louis Reinke-Allee, Nika Holm , Joris Brandt , Hanno Althaus, Yannick Kreutz, Emil Lessing, Milo Shojaei , Benjamin, Mohammad , Tim und Lasse Beddies.

 

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei den Kindern und Eltern für die Einsatzbereitschaft in den letzten Jahren bedanken und wünsche allen viel Gesundheit und Erfolg auf dem weiteren Lebensweg.

 

Autor Matthias Brandt


Die FII stellt sich vor !!

Wir, die F2 des TSV Aukrug, bestehen aus ca. 10 Kindern sowie unseren Trainern Bernd und Stefan. Wir trainieren jeden Dienstag und Donnerstag gemeinsam mit der F1. Unsere spielen bestreiten wir auf Kleinfeld, wo wir 2 mal 20min spielen.

 

Zu unserem Kader gehören folgende Kinder:

 

Jonas (TW), Michel, Pitt, Benjamin, Mohammad, Tim, Finn (spielen meistens in der Abwehr) sowie Markus, Jannick, Ayk und Lennart (spielen meistens im Sturm).

 

Alle Jungs haben sich in den letzten Jahren toll entwickelt und man merkt ihnen ihre Lust am Fussball an. In dieser Saison nahmen wir das erste mal an einer Punktspielrunde teil, wobei wir uns gut "verkauft" haben und viele tolle Erfahrungen gesammelt haben.

 

Unser bisherigen Highlights waren sicherlich der Turniersieg vor eigener Kulisse beim Turnier der SG PADENSTEDT, welches die SG Padenstedt in Aukrug ausgetragen hat. Des Weiteren ist der zweite Platz bei den Hallenkreismeisterschaften in diesem Jahr hervorzuheben.

 

Nach dem Sommer werden wir viele neue Kinder aus der jetzigen G Jugend in unseren Reihen willkommen heißen und sie in die Mannschaft integrieren.

 

Stefan Schlichting


F II gewinnt letztes Spiel beim SV Boostedt mit 5:4 (26.5.2019)

Am letzten Samstag mussten wir bei der zweiten Mannschaft des SV Boostedt antreten.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spielchen und beide Mannschaften spielten mit offenen Visier. Nach einer starken ersten Halbzeit stand für uns eine 4:2 Führung zu buche. Diese galt es nun zu verteidigen. Jedoch merkten wir schnell, dass die Boostedter nicht aufstecken würden und weiter kämpfen würden. So glichen sie zum 4:4 aus. Nach dem dritten Tor durch Lasse, der uns gemeinsam mit Jakob an diesem Wochenende unterstütze, führten wir 5:4. Diese knappe Führung konnten wir dank einer tollen Torwartleistung von Jonas, einer starken Abwehrleistung sowie des nötigen Glücks über die Spielzeit retten.

 

Insgesamt können wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Beide Mannschaften zeigten ein unterhaltsames Spiel und konnten so die zahlreichen Zuschauer begeistern.

 

Am kommenden Dienstag findet unser letztes Spiel in dieser Saison statt. Wir würden uns freuen wenn uns zahlreiche Zuschauer dabei unterstützen und anfeuern würden. Im Anschluss findet unsere Saisonabschlussfeier statt...

 

Autor Stefan Schichting

 


FI verliert gegen TSV Gadeland mit 3:8 (19.5.)


FII verliert nach tollem Spiel in Wittorf mit 5:6 (18.5.)

Am vergangenen Samstag spielten wir zu Hause gegen die Mannschaft des Blau Weiß Wittorf.

 

Aufgrund von Verletzungen, Urlaub und anderer Verpflichtungen ergab sich die Aufstellung fast von selbst. Jedoch konnten sich so die Kinder von Anfang an beweisen, welche sonst eher von der Bank kamen.

 

Wir gerieten schnell 0:2 ins Hintertreffen und konnten kaum gute Offensivaktionen verbuchen. Mit einem 1:4 aus unserer Sicht ging es in die Pause.

 

Der Weckruf in der Pause schien gefruchtet zu haben. Es gelang uns innerhalb kürzester Zeit den Vorsprung des Gegners zu egalisieren so dass es 4:4 stand. Das Spiel stand nun auf messersschneide. Leider haben wir in der Schlussphase nichts mehr zusetzen können, so dass wir 6:5 verloren.

 

Insgesamt haben zu viele einfache Gegentore bekommen. Da half es auch nicht, dass unsere Zaubermaus Markus einen super Tag erwischt hatte und fast alle unsere Tore im Alleingang schoss...

 

Quelle: Stefan Schlichting


FII verliert gegen Gut Heil Neumünster mit 5:7 (14.5.2019)

Am Dienstag, den 14.05.19, erwarteten wir unsere Gäste vom ETSV Gut Heil Neumünster. Schon beim Eintreffen unserer Gäste ließ sich erahnen wohin die Reise heute gehen könnte, waren einige Akteure der Gäste doch fast zwei Köpfe größer als unsere Jungs.

 

Wir mussten schnell einsehen, dass die Gäste uns heute nicht nur körperlich sondern auch fußballerisch überlegen waren. So lagen wir zur Pause mit 0:4 hinten.

 

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache und der Verstärkung von der F1 (Lasse und Louis halfen netterweise bei uns in der 2. Halbzeit aus) konnten wir die zweite Hälfte etwas offener gestalten und verkürzten schließlich auf 5:7. Dies war auch das Endergebnis des Spiels. Wir bedanken uns bei den Gästen, die stets fair waren und heute einfach eine Klasse besser waren.

 

Für Aukrug liefen auf:

 

Michel, Ayk, Finn, Yannick, Mohammad, Jonas, Lennart, Tim, Markus, Louis und Lasse.

 

Autor: Stefan Schlichting


FII gewinnt mit 7:1 bei der SG Wankendorf/Bornhöved (5.5.2019)

Am letzten Spieltag mussten wir zum Auswärtsspiel in Wankendorf antreten.

 

Unser Kader stellte sich nahezu von allein auf und wir hatten lediglich einen Auswechselspieler dabei.

 

Dies sollte uns jedoch nicht zum Nachteil gereichen. Ganz im Gegenteil, wir zeigten von der ersten bis zur letzten Minute eine ganz tolle Mannschaftsleistung und gewannen letztlich auch in der Höhe verdient mit 7:1! Neben unserer tollen Offensivleistung muss an dieser Stelle die herausragende Abwehrleistung von Michel gelobt werden, der als "Fels in der Brandung" immer wieder Angriffe der Gegner unterband und unsere Angriffe initiiert hat.

 

Im nächsten Spiel treffen wir am kommenden Freitag auf unsere Nachbarn aus Gnutz. Es bleibt zu hoffen, dass wir an diese tolle Leistung anknüpfen können.

 

Stefan Schlichting


F I gewinnt 5:1 gegen Gadeland II  (3.5.19)

Mit einer Klasse Leistung ließen unsere Kinder dem SV Tungendorf  keine Chance und überzeugten mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit. Nach anfanglichen Beschnuppern und einen 0:1 Rückstand drehten unsere Kinder auf und zur Halbzeit stand es 3:1 (Nika 2 Tore und Emil 1Tor) für die Hausherren.

Die zweite Halbzeit spielten wir weiter konzentriert und ließen bis auf einen weiteren Treffer nichts mehr zu im Gegenteil durch Tore von Louis 1, Lasse 1 und unsem starken Mädchen Nika 1, endete das Spiel mit einem 6:2 Heimsieg . Tolle Leistung die wir uns mit einer Brause belohnten.

 

Für den TSV im Einsatz : Nika , Louis, Jakob, Milo, Tim , Hanno, Anton , Emil und Lasse.

 

Matthias Brandt

 


F2 gewinnt gegen PSV II 2:1

Bei bestem Wetter trafen wir am 31.03.2019 auf die zweite Mannschaft des PSV Neumünster.

 

Beim Aufwärmen und in den ersten Spielminuten merkte man den Kindern die fehlende Spielpraxis an. Sie wirkten aufgeregt und nervös. Mit fortschreitender Spieldauer fanden wir unsere Sicherheit und unseren Spielrythmus wieder. Es ging und her und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Mit einem verdienten 0:0 ging es in die Pause.

 

Nach der Unterbrechung nahm die Partie sofort wieder Fahrt auf. Wir zeigten uns nun in der Offensive verbessert. Markus gelang ein Doppelpack. Bei beiden Toren zeigte unsere kleine "Zaubermaus" seine tolle Technik am Ball. Kurz nach unserem zweiten Tor verkürzte PSV auf 2:1. So blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Beide Mannschaften hatten noch weitere tolle Torchancen, die entweder durch entschlossene Defensivarbeit oder durch klasse Torwartleistungen vereitelt wurden.

 

So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:1 Heimsieg für unsere Mannschaft. Insgesamt war es wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung. Das nächste Spiel findet aufgrund der Ferien leider erst am 24.04.19 statt.

                                                                                                   

                                                                                                                                                                         Stefn Schlichting


F2 wird Zweiter bei den Hallenkreismeisterschaften

Am vergangenen Samstag, 23.03.2019, traten wir in der Halle der Falderaschule in Neumünster zu den alljährlichen Hallenkreismeisterschaften an.

 

Wir mussten uns mit dem SV Tungendorf, TSV Wankendorf, SV Boostedt und dem FC Torpedo messen.

 

Nach einem souveränen 4:0 Auftaktsieg gegen den SV Tungendorf mussten wir uns in einem einseitigen Spiel 0:1 der Mannschaft von Torpedo geschlagen geben. Im weiteren Verlauf fanden wir zu alter Stärke zurück und konnten die Spiele gegen Wankendorf und Boostedt für uns entscheiden. Somit sprang für uns ein hervorragender zweiter Platz heraus.

 

Neben der geschlossenen Mannschaftsleistung gilt es auch die super Offensivleistung von Markus zu erwähnen. Der kleine "Wirbelwind" zeigte sich nach langer Verletzungspause von seiner beste Seite und erzielte jede Menge Tore.

 

Unsere Hallensaison ist nun beendet. Ab jetzt gilt es wieder auf dem grünen Rasen unser Können zu zeigen.

 

                                                                                                                                                                        Stefan Schlichting


FI wird Zweiter bei den Hallenkreismeisterschaften.

Nach unser guten Hinrunde in der Freiluftsaison der ersten Staffel war klar,dass wir auch bei den Hallenkreismeisterschaften am 10.03.2019 in die Gruppe der besten sechs Mannschaften aus dem Kreis Neumünster rutschen werden und es nur mit starken Gegner zu tun bekommen, so  dass es ein schweres Turnier für unsere Kinder werden wird . Als Erstes trafen wir auf Wankendorf/Bornhöved I. Obwohl wir die bessere Mannschaft waren verloren wir das Spiel 0:1 .Nach einer kleinen Umstellung: Lasse in den Sturm und Joris ins Tor , trafen wir auf Boostedt I. Es zeigte sich, dass ich damit ein glückliches Händchen hatte ,denn zweimal Lasse und einmal Louis trafen zum souveränen 3:0 Sieg. Einen tollen Kampf lieferten sich unsere Kinder gegen PSV I was leider nicht belohnt wurde und 0:0 endete. Als nächster Gegner kam der TSV Gadeland I , der bis dahin noch kein Spiel verloren hatte und uns zeigte dass sie an diesem Tag besser als wir waren und uns mit 1:3 besiegten. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jakob mit einem strammen Schuss aus ca.15 Metern oben rechts in den Winkel. Im letzten Spiel trafen wir auf Bönebüttel/Husberg I , die wir mit einer tollen Mannschaftsleistung bezwangen . Nika setzte sich gegen zwei Spieler super durch und erzielte das Siegtor zum 1:0. Am Ende stand fest, dass wir den PSV I damit eingeholt hatten und nach dem TSV Gadeland Platz zwei sicher hatten .Eltern und Trainer waren sich einig, dass wir eine tolle Mannschaftsleistung der Kinder gesehen hatten und es Spaß macht den Kindern zuzusehen.

 

Für den TSV Aukrug spielten: Lasse, Louis,  Anton, Joris, Nika  ,Joel ,  Hanno ,Jakob, Milo und Emil

      

                                                                                                                                                                              Matthias Brandt


F-Jugend gewinnt gegen Gnutz 22:1

In einem einseitigen Spiel gegen einen schwachen Gegner aus Gnutz am 08.10.2017 gaben sich unsere Kinder keine Blöße, sondern wurden mit jedem Tor "hungriger". Mit taten die Kinder aus Gnutz schon leid und nur durch Auswechselungen unser stärkeren Spieler, (obwohl an diesem Tag alle gut drauf waren) konnte ich unseren  Gegner noch vor Schlimmerem bewahren. Es konnten sich alle (spätestens beim 9-Meterschießen ) in die Torjägerliste eintragen lassen. Besonders möchte ich unser Mädchen in der Mannschaft erwähnen, die an diesem Sonntag eine überragende Leistung abgelegt und gezeigt hat, dass das stetige Antreiben in den letzten Spielen und im Training Früchte getragen hat. Tolle Leistung Nika!!

Insgesamt eine klasse Mannschaftsleistung womit wir erstmal in die Herbstferien gehen können. Nach den Ferien geht es weiter und zu uns kommt der nächste Gegner aus Einfeld, auf den die Kinder schon  mächtig heiß sind.

Für uns im Einsatz waren: Nika, Joris, Emil, Joel, Louis, Anton, Lasse, Jakob und Ajmer. 

Matthias Brandt


F-Jugend verliert in Krogaspe 3:5

Am Sonntag, d. 24.9.2017 trafen unsere Kinder der F-Jugend auf den SV Krogaspe. Beim Durchschauen der Spielpässe sah ich schon, dass unsere Gegner wieder, wie auch im vorherigen Spiel, fast nur aus altem Jahrgang bestand und sogar noch 3 Kinder aus dem Jahrgang 2008.  Das spiegelte sich im Spiel wieder und obwohl sich unsere Spieler reinhängten und kämpften  waren wir nicht in der Lage das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. (Zwei starke Mädchen aus Krogaspe, beide Jahrgang 2008, spielten unsere Kinder teilweise schwindelig.) Trotzdem gelangen uns drei Tore durch Ajmer, Anton und Louis (9 Meter). Trotz der Niederlage zeigte unsere Manschaft eine geschlossen gute Leistung. Der nächste Gegner ist unser Nachbar aus Gnutz am 08.10.17 um 11.00. Das ist dann unser erstes Heimspiel und wir hoffen auf den ersten Sieg.

Für den Tsv Aukrug waren im Einsatz: Joris, Anton, Louis, Ajmer, Nika, Joel, Emil, Jakob und Lasse.

Matthias Brandt


F-Jugend spielt 5:5 gegen Bönebüttel/Husberg

Am 09.09.2017 bestritt die F-Jugend ihr erstes Pflichtspiel in Husberg. 

Nachdem wir uns erstmal an die neue Spielfeldgröße und einen stärkeren Gegner gewöhnen mussten, lagen wir schon nach 10 Minuten 3:0 im Rückstand. "Wir haben schon mit einer Klatsche gerechnet" war die Aussage einiger Eltern. Aber die Kinder lehrten uns durch Kampf und Willen eines Besseren:  Durch Tore von Louis (2x) und Jakob gingen wir mit einem 3:3 in die Halbzeit. 

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten einige Torchancen, bei denen die Torhüter aber ihr Können zeigten. Lasse im Tor und die Abwehr mit Emil und Anton verharmlosten ein paar gute Angriffe der Gegner. Im Zentrum machten Ajmer, Jakob und Louis mit viel Lauf gute Arbeit und unsere Spitze mit Nika, Joel und Joris kam auch zu einigen Chancen, die der Torwart aber parieren konnte. Die Bönebütteler konnten uns dennoch zweimal bezwingen, aber wir glichen durch ein Tor von Ajmer und ein Eigentor wieder aus.

Ein Sieg wäre auf jeden Fall drin gewesen, aber das Spiel endete 5:5, was meiner Meinung nach auch gerecht war. Im Neunmeterschiessen zeigte sich aber, dass wir das schon in der G-Jugend regelmäßig geübt haben und bezwangen unseren Gegner mit einem tollen 7:1.  Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung gegen zum Teil ältere  Spieler (5 Spieler Jahrgang 2009), worauf Trainer, Eltern und natürlich unsere kleinen Fußballer stolz sein können.

Am 24.9. fahren wir nach Krogaspe und wollen dort unseren ersten Sieg holen.

Für den TSV Aukrug im Einsatz waren : Louis, Joris, Ajmer, Joel, Anton, Jakob,Nika,  Emil und Lasse. 

Matthias Brandt