B-Jugend


Rückrundenauftakt der B-Jugend misslingt

Am 01.03.2019 startete die B-Jugend in die Rückrunde. Der ohnehin kleine Kader wurde durch Absagen noch kleiner und so mussten wir mit gerade einmal 14 Spielern gegen den Osterrönfelder TSV II antreten. Die mit einigen Spielern der ersten Mannschaft gespickten Osterrönfelder legten los wie die Feuerwehr und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. Bereits nach 35 Minuten stand es 0:3 und wir gingen völlig geknickt in die Pause. Dort wurden die Fehler und das Verhalten analysiert und wir wussten was wir besser machen müssen damit wir nicht völlig auseinander brechen. Die zweite Halbzeit lief besser. Die Einstellung und der Kampfwillen war zu

90 % besser als in Halbzeit 1, und wir kamen durch ein Tor von Mohammad in der 46. Minute auf 1:3 ran. Doch direkt im Gegenzug fiel die Vorendscheidung zum 1:4. Beide Mannschaften spielten nur noch das Nötigste und so blieb es bis zur 80 Minute bei diesem Ergebnis.

                                                                                                                                                                                  Thomas Brix


Hinrunde der B-Junioren

Nachbarschaftsduell als Dosenöffner

am 7 Spieltag kam es zum Nachbarschaftsduell gegen den MTSV Hohenwestedt, bis dahin hatten wir ledeglich 1 Punkt (2:2 gegen BoGroWie) in der Kreisliga geholt. Wir zeigten gegen den sichtlich überforderten Gastgeber aus Hohenwestedt eine starke "Mannschafts-leistung" und konnten das Spiel souverän durch die Tore von Mohammad 3x, Behruz, Faiz, Jafar und Lee mit 0:7 gewinnen. Wobei wir die Null Ole zu verdanken hatten, denn in der 50 Min hielt er bei einem Foulelfmeter der Hohen-westedter die Null fest !! 

In der nächsten Woche wollten wir gegen den SV Tungendorf unseren Sieg aus der Vorwoche bestätigen, doch Tungendorf machte es uns nicht leicht. Wir domenierten das Spiel zwar, konnten aber den Abwehrriegel nicht knacken, so dauerte es bis zur 54.min als Jafar´s Schuss aus 20 Meter unhaltbar abgefälscht wurde und wir das Spiel 1:0 für uns entscheiden konnten. 

Sechs Punkte aus zwei Spielen, das war mal ne Ausbeute, doch nun sollten wir zum ungeschlagenen Kaltenkirchener TS. Mit zwei Siegen im Gepäck fuhren wir nach Kaltenkirchen und dort wollten wir uns nicht kampflos geschlagen geben, was hatten wir zu verlieren? Also spielten wir munter auf, damit hatte der Tabellen zweite nicht gerechnet. Sichtlich erschrocken spielte der TS Kaki sein Spiel und wir hielten dagegen. In der 30 Minute wurde Mohammad super frei gespielt und er erzielte das verdiente 0:1, das passte den Kaltenkirchenern gar nicht, und sie erhöhten den Druck, doch die Aukruger "Mannschaft" hielt diesem stand und rettete die Führung in die Pause. Dort war die Euphorie groß und der Siegeswillen wurde stärker, und kurz nach der Pause (46 Min) gelang Mohammad sogar noch das 0:2 was den Kaltenkichenern gar nicht ins Konzept passte. Sie erhöhten wiederum den Druck und kamen 2 min später zum Anschlusstreffer (48Min), diesen egalisierte wiederum Mohammad mit einem direkt verwandelten Freistoss unter die Latte in der (56 Min). Der Sieg war zum greifen nah, da kam die TS noch in der 80 Min auf 2:3 ran. Dieses Ergebnis konnten wir dann bis zur 84 Min retten und der Sieg war unser !!!

Am letzten Wochenende war dann der Tabellenführer TuS Jevenstedt zu Gast in Aukrug, und auch in Jevenstedt war angekommen das wir einen Lauf hatten. Es hieß also kämpfen (mit allen Mitteln) um das Spiel zu gewinnen. Jevenstedt war der erwartet schwerste Gegner, aber unsere Taktik ging auf. Nur der Schiedsrichter hatte etwas gegen ein Unentschieden, 10 Minuten vor dem Ende zeigte er zum Unverständnis aller auf den Punkt und gab Elfmeter für Jevenstedt. Es war ein klares Foulspiel an unserem Torhüter Ole vorrangegangen, doch der Schiedsrichter meinte es genau andersherum. So entschied er auf Elfmeter gegen uns. und dieser brachte dem TuS Jevenstedt den Sieg- Am Ende sagten alle das ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre, aber was ist schon Gerecht? 

Nun geht die B-Jugend mit 10 Punkten in die Winterpause und am 1 März gehen wir voller Euphorie in die Rückrunde.

Thomas Brix



B-Junioren unter neuer Führung


B-Junioren Pokalspiel gegen Torpedo SIEG!!

Ein hart umkämpftes Spiel lieferte heute die B-Jugend des TSV Aukrug ab, als sie in Neumünster auf ihren ersten Gegner in der Pokalrunde den FC Torpedo 76 stieß. Nach einer ernüchternden ersten Halbzeit (1:2) konnten unsere Jungs in der zweiten Runde nicht nur anschließen, sondern zeigten schönen Jugendfußball mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und einem verdienten Endstand von 3:6.

Am kommenden Dienstag treffen die Jungs auf die SG BooGroA zur zweiten Runde in einem hoffentlich genauso erfolgreichen Heimspiel.

Glückwunsch Jungs und weiter so!!

Michael Preuß